Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 23.05.2013 - 12:29

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aztekische Muster auf Pilztrip / kennt ihr das ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2008 - 13:55 
Bekenner
Bekenner

Immer wenn ich auf Pilzen bin, seh ich so Aztekische Muster oder Maya Muster.

Kennt ihr sowas auch ?

Einmal waren die sogar so intensiv, dass ich mir sogar vorgestellt habe, ich könnte die Muster mit meinen Fingern ertasten.
Der Hammer ist ja, dass die Muster immer gleich aussehen.
Es sind immer in der Mitte sowas wie so kleine Maya-Figuren und um sie herum eine Fülle von Tribels oder Blättern,
die ineinander übergreifen. Ich mein, es ist ja immer schwierig zu beschreiben,aber mein Kollege hat das auch so ähnlich gesehen.

Meine Fragen :
Habt ihr auch schon mal sowas gesehen ?
Habt ihr schon mal Bilder im Internet gesehen, die eure Erscheinungen in etwa wieder spiegeln ?
Habt ihr vielleicht sowas in der Art selber aufgezeichnet ?

Hab selber mal gesucht, aber hab nur soetwas gefunden:
(is aber auch nur ein bisschen ähnlichkeit)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2008 - 14:00 
Inventar
Inventar

hmmm joa jetzt die CEV's wie gesagt... paar kleine drachen drin, sah etwas chinesischer aus... aber generell sachen die ich noch nie gesehn hab, ganz schön komisch sowas... :)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2008 - 14:05 
Inventar
Inventar

[quote="Mucki]"ganz schön komisch sowas... :)[/quote]
etwa pilzig....... :todlach: :todlach:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2008 - 14:52 
Moderator
Moderator

Ich war auf Mexis an ner Goa und überall auf dem Boden und den Blättern haben sich solche Maya Muster gebildet. Entweder hat sich meine Optik was von der Deko abgeguckt oder Pilze haben was Südamerikanisches. :keineahnung:

the pure joy of the sun,
our music master.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2008 - 16:02 
Inventar
Inventar

So Muster wie das Bild hatte ich persönlich noch nie...aber was nicht ist kann ja noch werden :silly:

Die landläufige Berichterstattung über LSD ähnelt in der Regel der Reportage eines ausserirdischen Ethnologen, der das Phänomen des menschlichen Autoverkehrs nur auf den Unfallstationen recherchiert. ... Tatsächlich sorgt Alkohol wahrscheinlich an einem einzigen Wochenende für mehr Unfälle, Gewaltausbrüche und Tote, als Cannabis, LSD und alle psychedelischen Drogen in 40 Jahren zusammen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2008 - 16:13 
Bekenner
Bekenner

bullet hat geschrieben:
So Muster wie das Bild hatte ich persönlich noch nie...aber was nicht ist kann ja noch werden :silly:

Naja, das Bild geht ja auch nur so in die Richtung von dem was ich jedes Mal sehe.
Hab halt nichts gefunden, was das so richtig wiederspiegelt.

Deswegen wärs halt ganz cool, wenn jemand der auch schon so Muster gesehen hat die mal aufgezeichnet hätte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2008 - 16:29 
Power-Raver
Power-Raver

Ist mir bekannt, tritt bei mir eigentlich auf jedem Trip auf. Ist wie wenn ich eine Schablone mit diesen Mustern auf meine Augen legen würde und die ganze Sicht ist mit diesen Mustern überzogen. Hatte ich auch ganz schwach auf LSA.

Aber bei Pilzen ist das bei mir auch typisch. Ist natürlich nicht die einzige optische Veränderung, doch diese ist wirklich eine, die eigentlich jedes Mal auftritt.

Bei Mexikanern irgendwie mehr als auf Hawaiianern. Bei letztgenannten Pilzen unterscheiden sich bei mir die Optiks ein wenig von den Mexikanern.

Aber wie gesagt, es sind bei mir auch immer aztekische Muster, wie du sagst. Manchmal habe ich sogar das Gefühl ich sehe zwischendurch Pilze in Form von Mustern. Vielleicht hat das irgendwie mit dem Unterbewusstsein zu tun, da man irgendwie weiss, dass man südamerikanische Pilze gegessen hat und das Hirn bildet sich darauf sowas ein :silly: . Hab mich jedenfalls schon ein paar Mal gefragt, wie dieser Zufall zu Stande kommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2008 - 16:34 
Inventar
Inventar

So Muster in der Art ok...naja so in etwa :D

Werde heute Abend mal wieder ne Reise unternehmen, wen ich etwas in der Art sehe dann versuche ich mich mal künstlerisch zu betätigen (kann natürlich nichts versprechen, meist werd ich wahnsinnig faul). :)

Die landläufige Berichterstattung über LSD ähnelt in der Regel der Reportage eines ausserirdischen Ethnologen, der das Phänomen des menschlichen Autoverkehrs nur auf den Unfallstationen recherchiert. ... Tatsächlich sorgt Alkohol wahrscheinlich an einem einzigen Wochenende für mehr Unfälle, Gewaltausbrüche und Tote, als Cannabis, LSD und alle psychedelischen Drogen in 40 Jahren zusammen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.07.2008 - 16:39 
Bekenner
Bekenner

Met hat geschrieben:
Ist mir bekannt, tritt bei mir eigentlich auf jedem Trip auf. Ist wie wenn ich eine Schablone mit diesen Mustern auf meine Augen legen würde und die ganze Sicht ist mit diesen Mustern überzogen. Hatte ich auch ganz schwach auf LSA.

Aber bei Pilzen ist das bei mir auch typisch. Ist natürlich nicht die einzige optische Veränderung, doch diese ist wirklich eine, die eigentlich jedes Mal auftritt..................................................... Vielleicht hat das irgendwie mit dem Unterbewusstsein zu tun, da man irgendwie weiss, dass man südamerikanische Pilze gegessen hat und das Hirn bildet sich darauf sowas ein :silly: . Hab mich jedenfalls schon ein paar Mal gefragt, wie dieser Zufall zu Stande kommt.

Ja genau. Ich seh die Muster oft auf der Tapete oder auf'm Teppich.(hast recht, mehr auf Mexikaner) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur ne Einbildung ist. Ich mein....sicher ist es nicht echt...........was halt nur komisch ist, ist dass wenn ich zwischendurch mal was anderes mache und 10 Minuten später wieder da hinschaue, sieht es wieder genauso aus wie vorher. 100 %ig genau wie vorher.
Wie du schon sagst......wie ne Schablone, die alles damit überzieht.
Ich find es halt so besonders, weil alle anderen optischen Effekte, die ich bisher auf Pilze hatte, eher so waren, dass sich vorhandene Dinge verändert haben, z.B. ein Glas wird größer und kleiner. Aber die Aztekenmuster sind das Einzige was nicht vorhanden ist, ich es aber ganz deutlich erkennen kann. Und das jedes Mal !!!!

Echt krass. einfach nur krass

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2008 - 00:48 
Power-Raver
Power-Raver

Mecki84 hat geschrieben:
Met hat geschrieben:

Aber bei Pilzen ist das bei mir auch typisch. Ist natürlich nicht die einzige optische Veränderung, doch diese ist wirklich eine, die eigentlich jedes Mal auftritt..................................................... Vielleicht hat das irgendwie mit dem Unterbewusstsein zu tun, da man irgendwie weiss, dass man südamerikanische Pilze gegessen hat und das Hirn bildet sich darauf sowas ein :silly: . Hab mich jedenfalls schon ein paar Mal gefragt, wie dieser Zufall zu Stande kommt.

Ja genau. Ich seh die Muster oft auf der Tapete oder auf'm Teppich.(hast recht, mehr auf Mexikaner) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur ne Einbildung ist. Ich mein....sicher ist es nicht echt...........was halt nur komisch ist, ist dass wenn ich zwischendurch mal was anderes mache und 10 Minuten später wieder da hinschaue, sieht es wieder genauso aus wie vorher. 100 %ig genau wie vorher.
Wie du schon sagst......wie ne Schablone, die alles damit überzieht.
Ich find es halt so besonders, weil alle anderen optischen Effekte, die ich bisher auf Pilze hatte, eher so waren, dass sich vorhandene Dinge verändert haben, z.B. ein Glas wird größer und kleiner. Aber die Aztekenmuster sind das Einzige was nicht vorhanden ist, ich es aber ganz deutlich erkennen kann. Und das jedes Mal !!!!

Echt krass. einfach nur krass

Ist wirklich erstaunlich, stimmt. Aber da wären wir ja schon zu zweit und beweisen somit, dass es keine Einbildung ist :mrgreen: .
Ich habe mich schon so daran gewöhnt, es gehört einfach zu meinen Trips dazu und ich weiss immer genau wenn die Muster sichtbar werden beginnt der Trip :grenjump:

Aber wäre schon lustig wenn man herausfinden könnte wie bei verschiedenen Personen genau die gleichen Optiks entstehen können (natürlich nicht 100%, aber laut unserer Beschreibung wird das Ganze recht ähnlich aussehen).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2008 - 00:59 
Inventar
Inventar

moment mal, woher haben denn die azteken dann diese muster... ich glaube ich habe grade eine geniale erkenntniss gehabt....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2008 - 01:28 
Power-Raver
Power-Raver

In einem Bericht oder Buch habe ich sogar mal gesehen/gelesen, dass Pilze oftmals ein Bestandteil der Verziehrung/Muster in den Bauten usw. waren (eingemeiselt). Na wenn das kein Zufall ist :silly: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2008 - 08:55 
Inventar
Inventar

Mucki hat geschrieben:
moment mal, woher haben denn die azteken dann diese muster... ich glaube ich habe grade eine geniale erkenntniss gehabt....

Ich hab schonmal irgendwo gelesen das man davon ausgeht, dass Azteken diese Muster auf Pilztrips gesehen und dann selbst nur nachgestellt haben. Hab aber dazu leider keine Quelle, ich suchs mal bei Gelegenheit raus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2008 - 10:12 
Bekenner
Bekenner

bullet hat geschrieben:
Ich hab schonmal irgendwo gelesen das man davon ausgeht, dass Azteken diese Muster auf Pilztrips gesehen und dann selbst nur nachgestellt haben. Hab aber dazu leider keine Quelle, ich suchs mal bei Gelegenheit raus.

Deswegen wäre es ja mal ganz interessant, wenn jemand im Internet Bilder dazu gefunden hätte.
Ich hab ja leider nur das Bild gefunden, was ich schon hier reingestellt. (siehe oben)
Aber das Bild geht auch nur ganz ganz grob in die Richtung, was ich auf Pilzen immer so sehe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2008 - 15:50 
Inventar
Inventar

so ähnliche muster hab ich auch schon gesehen^^ ,früher auf jeden trip mit der zeit sah ichaber immer andere sachen ,und dann leuchten sie immer so krass in schönen farben, blau ,grün oder rot :farbig:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.07.2008 - 17:58 
Veteran
Veteran

dann seht euch mal bitte diesen filmausschnitt an.
(aus dem besten drogenfilm aller zeiten "Blueberry")

<object width="425" height="344"><embed src="http://www.youtube.com/v/vJ42SqtLlLE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2008 - 13:42 
Moderator
Moderator

den Video kenn ich ;)
diese Muster entstehen auf Trip auf allen Dingen, welche ein fraktal/chaotischen Hintergrund bilden(können) ...
Das erste Mal sind sie mir auf Gehwegplatten aufgefallen ...(1978)
- aber sie treten wirklich auf allen (chaotischen) Flächen auf (auch im Gebüsch oder am Himmel oder oder oder ....)
is halt trippy ;)
poiZEN

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2008 - 10:31 
Insider
Insider

Auf Pilzen sehe ich immer etwas Atztekisches zB. Bodenmusterung fliegende Götterstauen etc.

Das interessante aber finde Ich dass ich auf LSD viel moderne Halus habe wie zB. laserstrahlen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2008 - 12:48 
Bekenner
Bekenner

Das Thema wird doch in LSD mein Sorgenkind behanldet. Dort schriebt Hofman das die Azteken wahrscheinlich die Schrift durch solche Pilztrips übernommen haben.

Such nacher vll mal danach.^^

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2008 - 01:18 
Bekenner
Bekenner

Habe es gefunden:

"An dieser Serie von Experimenten mit LSD und Psilocybin beteiligte
sich mit drei Selbstversuchen auch Frau Li Gelpke. Sie schrieb zu
einer Tuschezeichnung, durch die sie das Erlebte zum Ausdruck
brachte:
»Nichts an diesem Blatt ist bewußt gestaltet. Während ich daran
arbeitete, war die Erinnerung (an das Erleben unter Psilocybin) wieder
Wirklichkeit und führte mich bei jedem Strich. Darum ist das Bild so
vielschichtig wie diese Erinnerung und ist die Gestalt rechts unten die
Gefangene ihres Traumes ... Als mir Wochen später Bücher über
mexikanische Kunst in die Hände kamen, fand ich die Motive meiner
Visionen dort wieder — mit einem jähen Erschrecken...
Das Auftreten von mexikanischen Motiven im Psilocybin-Rausch
habe ich auch, wie bereits gesagt, in meinem ersten Selbstversuch mit
getrockneten Psilocybe-mexicana-Pilzen festgestellt. Dieses
Phänomen ist auch R. Gordon Wasson aufgefallen. Von solchen
Beobachtungen ausgehend hat er die Vermutung geäußert, die
altmexikanische Kunst könnte durch visionäre Bilder, wie sie im
Pilzrausch erscheinen, beeinflußt worden sein."

mfg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2008 - 01:26 
Veteran
Veteran

bei meinem naechsten trip, werde ich mal zeichnungen anfertigen.

macht jemand mit ?

eve-&-raves visionary and inspiring pseudo-aztec tripart collection.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2008 - 02:13 
Sternesammler
Sternesammler

ich hab sogar ne zeichnung die hab ich mal auf lsd gemacht-ist nen typ der hat auf der einen seite nen lachendes und auf der anderen seite nen weinendes gesicht oder man kanns im ganzen sehen dann hat er ein normales gesicht und in dem ganzen körper sind überall andere gesichter,das gesicht in seinem bauch sieht aus wie dieser "schrei"- und den durchschiesst nen pfeil,auf dem pfeil steht "JAH"(gott) und er raucht nen joint,unten drunter steht "the psychedeilc thing"-den hab ich mir aufgehoben den kerl,voll funny wenn ich mir den angucke,der ist inzwischen 10jahre alt :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2008 - 11:57 
Moderator
Moderator

@Karies: mal sehn, die Idee is cool.
Vielleicht kann man sie mit Butterbrotpapier abpausen?
lG,
poiZEN

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.09.2008 - 03:46 
Junior Member
Junior Member

Hi

Ich kenn diese Muster auch, das krasseste was ich mal mit ihnen erlebt habe war, das ich wärend eines Pilztrips gesungen habe und diese Muste enstanden habe sogar diese muster gewebt

Sehr intressant konnte sie leidernicht malen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.10.2008 - 10:04 
Newbie
Newbie

diese texturen und muster hatte ich auch einmal wirklich intensiv

wie ein regenbogen und typisch inkamäßig zogen die sich über alles.....boden, tisch und auch wolken
überall wo man eben hinschaut^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC