yowazzup hat geschrieben:
Yowazzup
Habe gestern Abend ein paar Valium geschluckt, die aufgrund der langen HWZ noch heute wirken müssten,
heut habe ich dann noch ein schnellwirksames Antidepressivum (Trittico) geschluckt und vor ein paar Stunden noch ein Bier getrunken.
Jede Substanz einzeln ist ja nicht gerade hoch dosiert, vorallem ein Bier ist für mich nichts.
Aber wenn ich mich nicht irre, wirken die alle zusammen (und potenzieren sich, synergieren miteinander, kA wie man das nennt).
Nun habe ich Kopfschmerzen. Ich frage mich ob ich noch eine Tablette dagegen nehmen kann (Aspirin oder ähnliches)
oder das meinen Körper dann noch mehr belastet?
Piece. Btw. dieses Forum ist einfach nur GEIL

Hmm, also Alkohol und Diazepam wirken hauptsächlich über GABA-Rezeptoren, soweit ich weiss... Trittico ist nur n SSRI ohne einfluss aufs Adrenalin...
SSRI und GABA haben (behaupte ich jetzt mal) keine sehr starke Wechselwirkung (immerhin ist der Mischkonsum Koka+Alk verbreitet

)
Das Aspirin wirkt Blutverdünnend, die analgetische Wirkung wird durch eine Signalschwächung erreicht, die "vor dem Gehirn" stattfindet..
Durch seine Blutverdünnende Eigenschaft dürfte Aspirin den Puls erhöhen...
Soja aber s wäre nett wenn Special K das ganze etwas professioneler erklären könnte

, würde mich interessieren wie Acetylsalicylsäure genau wirkt...
Summa Faktum: Keine relevanten Wechselwirkungen