Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 21.05.2013 - 19:49

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: stärkeres Schmerzmittel als tramadol
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 05:25 
Fortgeschrittener Insider

Hallo liebes Forum.
Ich habe einen offenen Handbuch welcher erst nächste Woche operiert wird habe bin Arzt tramadol bekommen. Habe davon seit gestern Abend mittlerweile 800 mg genommen und habe immer mich EXTREME schmerzen. Dazu kommen noch die Nebenwirkungen vom trama... Also irgendwie ist das nicht so das wahre..

Hätte jemand einen Tipp für ein stärkeres Mittel worauf ich den Arzt heute mal ansprechen könnte?

Oxy?tili? Oder sonst was? Ich geh hier echt kaputt und wäre für jeden Tipp dankbar

Betreff des Beitrags: Re: stärkeres Schmerzmittel als tramadol
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 07:04 
Newbie

Kenne noch Tilidin, dass hatte ich früher eine ganze Zeit als ich Migräneattacken hatte und das hat mir immer gut geholfen. Wenn du im Substitutionsprogramm sein solltest, solltest du aber die Finger davon lassen, weil in Tilidin Naloxon dabei ist, was dir sehr starke Entzugserscheinungen bescheren wird.
Oxy sagt mir gar nichts hab ich auch noch nie genommen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung.
Kannst Du nicht nochmal mit dem Arzt sprechen, dass der OP-Termin vorverlegt wird? Das wäre aus meiner Sicht sicher das Beste!

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 07:13 
Inventar
Inventar

Guten Morgen chilluminaty!
Ich würde an Deiner Stelle Deinen Arzt mal auf Morphin ansprechen, das hat etwa die Potenz von 1. Tramadol und Tilidin haben etwa die Potenz von 0,1. Hab das Morphin immer ganz gut vertragen, deshalb würde ich Dir das empfehlen.

Gute Besserung
eM-Key

We know it, both!

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur um nicht zu weinen.

I may be bad, but I’m perfectly good at it!

http://www.chillout-chat.net/

Und ja, ich weiß, dass ich total verwöhnt bin!

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 07:17 
Inventar
Inventar

Das solltest sofort mit deinem Arzt abklären.
Besser ein stärkeres Schmerzmittel und nicht so hoch dosiert,als ein nicht so potentes und davon aber ne halbe Überdosis...

Komisch,ich dachte immer wir Leben in einem Land,wo der Arzt verpflichtet ist,seinen Patienten schmerzfrei zu bekommen.
Hier in Österreich hab ich nen Kumpel mit Leberzirose,Häpatitis C im Endstadium und selbst der bekommt "nur" Tramadol...

Da wär es vielleicht klug ,direkt zu einem Schmerzspezialisierten Arzt zu gehn,ich würds so machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 07:28 
Inventar
Inventar

versuch mal ein Btm-Opioid zu bekommen.

Bei dem üblichen Tilidin, dem mit Naloxon, wirst du ein Problem bekommen, wenn dir schon 800mg Tramadol nichts bringen.

Alles ist besser als 800mg Trama -> Morphin, Polamidon, Fentanyl, Oxy..., HM, BUP (Temgesic evtl.)

[oh man das verstehe ich echt nicht -> Trama bei nem offenen Bruch oder bei ner Leberzirrhose etc..., naja besser als IBU800]

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 07:44 
Inventar
Inventar

opis gegen migräne ? da bist glaub ich eher ein sonderfall amy..

diclofenac hilft oft bei "orthopädischen" schmerzen. ich persönlich vertrags nicht so gut aber du kannst es ja mal probieren.

wie "offen" ist das ganze ? kommst du an was aus der koka / lidocain ecke womit du evtl direkt betäuben kannst ? ist kurzfristig evtl. hilfreicher in deiner situation..

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 11:12 
Newbie

Sanctophobia hat geschrieben:
opis gegen migräne ? da bist glaub ich eher ein sonderfall amy..

Nein, ich hatte einfach nen wahnsinnig netten und kulanten Neurologen

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 15:16 
Bekenner
Bekenner

Sanctophobia hat geschrieben:

wie "offen" ist das ganze ? kommst du an was aus der koka / lidocain ecke womit du evtl direkt betäuben kannst ? ist kurzfristig evtl. hilfreicher in deiner situation..

Es gibt in D 1 oder 2 %iges Lidocain frei zu kaufen, der Nachteil ist, dass es leider nicht lang wirkt. Und - darf ich den Aussagen eines Schmerztherapeuten glauben - man stirbt, wenn man sich das in eine Arterie spritzt, sollte man darauf allergisch reagieren. Deshalb machen Heilpraktiker einen Test (subkutan), wenns rot wird scheint man allergisch zu sein.

Das ist natürlich alles gefährliches Halbwissen, aber ich bin noch nicht gestorben und hab das für kleine Sachen daheim.

Vielleicht bringt sogar Xylocain was, das gibts als 4%, allerdings nicht als Injektionslösung. Weiß nicht wie offen dein Bruch ist, aber Schleimhäute betäubt das Zeug stundenlang.

Ich glaub nicht, dass ein niedergelassener Arzt dir ein btmg Rezept rausstellt, ich würd zur Not echt in die nächste NA und dort vor Schmerzen brüllen - soll jetzt kein Scherz sein, das wäre meine einzige Idee ohne Conncetions an btmgs zu kommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 15:22 
Bekenner
Bekenner

Oder du probierst mal ein Tens Gerät, also jetzt nicht auf die offene Stellen sondern irgendwie nahe drann. Das lindert sogar manchmal Migräne, nur hast du dann halt keine Migräne mehr sondern die Schmerzen, die das Ding verursacht wenn mans nur hoch genug einstellt.

Ich finds ne Sauerei dass man dich so im Regen stehen lässt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 16:35 
Ich finds ehrlich gesagt irgendwie ne Frechheit jemand mit nem offenen Bruch
1 Woche warten zu lassen bis er opperiert wird :spinn:

Wie die anderen schon geschrieben haben frag einfach nach was stärkeren
(kenn mich mit Schmerzmitteln jz nicht so gut aus aber ich denke
Morphin od. gar Fentanyl würde dir gut helfen.

Hast du keine Möglichkeit das Krankenhaus zu wechseln?
Würde ich sofort machen wenn sie mir bei sowas mit Trama
kommen würden und ich dann auch noch so lange warten müsste.

Auf jedenfall alles gute das wird schon :hug:

Mfg

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 19:52 
Inventar
Inventar

Wie wäre es ihm nach flüssigen tramadol zu fragen, Tabs sind retardiert und bringen mir genauso wie dir nur nebenwirkungen!

Allerdings Missbrauche Ich eigentlich nur, jedoch haben die tabs nichts mit der eig. wirkung zu tun

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 22:02 
Bekenner
Bekenner

Was ich aber auch,nochmal zusätzlichen machen würde ist hochlagern, das der Arm nicht noch weiter anschwillt , kühlen und was auch immer hilft ist Voltaren( diclofenac oder Ibuprofen 3x600mg) Das ist eigentlich normale Therapie bis das alles abgeschwollen ist und operiert werden kann.
Wenn es dann immer noch nicht besser wird würde ich nochmal den Arzt fragen.
Zum Abschwellen helfen auch noch Arnika-globulis in D6.3xtgl 5 Globulis lutschen. Das hat nichts mit daran glauben zu tun, das ist so . wir haben bei uns in der Klinik gut Erfahrungen damit gemacht.
Wünsche dir noch gut Besserung LG sister

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2012 - 05:57 

Danke für eure antworten. das ist jetzt das 4te mal dass ich versuche zu antworten lol
Gestern hab ich es nicht geschafft. Das tramadol hat mich so kaputt gemacht konnte garnicht mehr auf stehen weil mir so schlecht und schwindelig war.hatte da insgesamt 1000 mg intus und trotzdem noch schmerzen. Der bruch ust ubrigens nicht sooo offen es hängt also nicht der ganze knochen raus lol. Abr einr relativ grosse wunde weil die knochen gesplittert sind. Fahre jetzt gleich nochmal zum Arzt mal schauen.

Übrigens bin ich nicht in substi oder so hab mit opis ect sonst nix am Hut hab also auch keine Toleranz.
Und irgend ine ververunreinugte Substanz von der Straße wollte ich mir auch nicht unbedingt da draufklatschen ;-) frage vlt mal nach fenta. Danke nochmal an alle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2012 - 07:09 
Bekenner
Bekenner

Dann berichte mal wie´s ausging!

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2012 - 13:49 
Bekenner
Bekenner

Ja schreib bald mal wieder bin mal gespannt....

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2012 - 06:55 

Guten morgen :-)
Also ich hatte an dem Tag noch Morphium i.v bekommen und für zuhause direkt mehrere Sachen wenn auch kein Morphium. Hab tilidin,oxycodon,fentanyl und novaminsulfon(metamizol) bekommen.
Hab dann die Pflaster rings Rum um die Hand und dazu tili und metamizol tropfen dann wars erträglich. In der Nacht noch oxy entretadiert dazu. und dann noch etwas was man NICHT machen sollte nämlich clonazepam und diszepam in der Nacht dazu zum schlafen,ich habe aber auch eine abartig hohe benzo Toleranz.
Morgen früh werde ich dann operiert. Mal schauen wie es dann aussieht und ob ich nochmal Morphium bekomme.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2012 - 14:29 
Inventar
Inventar

chilluminaty hat geschrieben:
Guten morgen :-)
Also ich hatte an dem Tag noch Morphium i.v bekommen und für zuhause direkt mehrere Sachen wenn auch kein Morphium. Hab tilidin,oxycodon,fentanyl und novaminsulfon(metamizol) bekommen.
Hab dann die Pflaster rings Rum um die Hand und dazu tili und metamizol tropfen dann wars erträglich. In der Nacht noch oxy entretadiert dazu. und dann noch etwas was man NICHT machen sollte nämlich clonazepam und diszepam in der Nacht dazu zum schlafen,ich habe aber auch eine abartig hohe benzo Toleranz.
Morgen früh werde ich dann operiert. Mal schauen wie es dann aussieht und ob ich nochmal Morphium bekomme.

Privat-Patient?

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2012 - 15:07 
Sternesammler
Sternesammler

Wieso hast Du die Pflaster rund um die Hand aufgetragen? Fentanyl wirkt nicht lokal und die Hand ist nach der Ödembildung erheblich schlechter durchblutet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2012 - 15:29 
Newbie

DIE Pflaster??????????? oO
Ich kenn das nur, dass man sich die in Nacken klebt, oder auf den Oberarm oder oder ;)
Da wo sie nicht gleich jeder sieht....

Aber schönen Cocktail hast du Dir da eingefahren! Gute Reise

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 11:12 
Bekenner
Bekenner

Alter Schwede sag ich da nur ...aber ich denke nach der Op geht es jeden Tag ein bisschen besser ...wenn der Knochen erst mal wieder richtig steht ...Gute besserung noch...Lg Sister

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.06.2012 - 09:06 

Nein bin nicht privat versichert, war bei ner haus Ärztin die keine Ahnung hat :-D

Loool wegen da pflastern... Mir wurde da nichts zu gesagt und hab den beipackzettel auch nicht gelesen... Hatte 3 pflaster drauf gemacht plus eben das andere zeug.hatte mich schön gewubdert wieso ich so neben der Spur war :-D jedenfalls hatte es geholfen.

Freitag wurde ich operiert und ist alles gut gelaufen.
Das lustige : im aufwachraum hatte ich natürlich wieder krasse schmerzen . Hab dann auch was gespritzt bekommen was aber nichts gebracht hat.nach der 5ten spritzefragte die kranken Schwester, sie haben immer noch schmerzen ??? Ich: ja????? Hab ich? Was geben sie mir da eigentlich ? Sie: paracetamol....

Hab ich gesagt ja da können sie mir auch direkt nur kochsalz Lösung spritzen... Oh man

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.06.2012 - 16:37 
Newbie

Boah wie ich das hasse. Ärzte sind immer so derbst knauserig mit ihren Schmerzmitteln, dass es einem ganz schlecht wird....Lieber lassen sie dich mit Schmerzen darum liegen als einmal was richtiges zu geben. Das nervt schon...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.06.2012 - 15:12 
Newbie

klar man könnte ja abhängig werden das ist um jden preis zu vermeiden selbst wenn es tote gibt :curse: :curse:
aber deine hausärztin hat dir ja nen guten cocktail mitgegeben die juten oxys dann noch fenta naja tili und nova is i-wie auch unnötig hab ich damals auch mal als kombi zum oxy bekommen habe dann gesagt es hilft nicht 30 mg oxy mehr und alles war super :D

weil an sich hat die dir ja das stärkste nicht opioid analgetikum verschrieben ( novalgin) dann ein niederpotentes (tilidin) und 2 hochpotente (oxy und fenta) hast du schnell wirksame oxys bekommen ? oder selbst entretardiert ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.07.2012 - 04:15 
Inventar
Inventar

Wohnort: In a fish bowl with another lost soul, year after year
Das ist jetzt nicht mehr relevant, aber die Ärzte haben dich mit ner offenen Fraktur eine Woche lang warten lassen? Selbst ne offene Fraktur Grad 1 ist als Notfall zu behandeln und muss sofort operiert werden um ne Infektion zu vermeiden. Also entweder erzählst du hier das blaue vom Himmel (was ich eher nicht vermute) oder du hast die miesesten Ärzte der Welt! Ernsthaft, das ist nen Grund die Beteiligten bei der Ärztekammer zu melden, du hättest leicht an ner Sepsis draufgehen können!!!

..... :elefant: :elefant: :elefant:
............ :elefant: :character-beavisbutthead: :elefant:
..... :elefant: :elefant: :elefant:
))))) :elefant: :elefant:
))))) :elefant:
........ :elefant: :elefant: * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Le Fluffdiwuffiumfalcon auf dem Weg zum Fluffsystem! May the Fluff be with you :violence-swords:

Alle Zeiten sind UTC