Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 21.05.2013 - 09:04

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SSRI (Paroxetin) - was soll ich tun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.06.2012 - 17:49 
Hallo Leute

Ich (26, w) bin assozial. Keine Arbeit, kein Geld, keine Freunde, keine Familie, keine Träume, keine Ziele im Leben.

Nächste Woche werde ich mich mit der grössten Wahrscheinlichkeit beim Sozialamt anmelden müssen.

Ich habe Depressionen, soziale Phobien, Zwänge und vermutlich so etwas wie eine PTBS. Deshalb wurde mir vor einigen Jahren mal Paroxtin verschrieben, was echt half, aber auch schlechte Seiten in mir hervorholte. Darum, und weil ich nicht mehr täglich ne Pille schlucken wollte, hörte ich auf.

Jetzt sieht es so aus, dass ich im Grunde eigentlich gar nicht völlig unglücklich bin. Wenn ich jedoch bedenke, wie sehr meine Lebensführung von der gesellschaftlichen Norm abweicht, fühle ich mich einsam und durchgeknallt. Vielleicht liegt es doch an mir und nicht an der Welt... ich habe grosse Selbstzweifel.

Am Mittwoch habe ich einen Termin in einer psychiatrischen Praxis bei einer Psychologin, die am Telefon nett klang, doch ich kann mich nicht öffnen, darum wird sie mir wohl nicht gross helfen können. Meine Überzeugungen wechseln sich im Minutentakt ab zwischen "Ja natürlich, ich MUSS SSRI nehmen, bin zu kaputt um alleine auf die Beine zu kommen, es gibt momentan nichts anderes und es hat schon vielen Leuten geholfen" und "NIEMALS werde ich wieder ein Psychopharmakon einnehmen, ich bin doch nicht verrückt."

Ich weiss auch nicht genau was ich jetzt von euch erwarte, vielleicht jemand der mir Geld schenken will damit ich wenigstens dem ökonomischen Zwang und dem Gang aufs Sozialamt entkommen kann, oder jemand, der mir sagt es ginge ihm oder ihr mal genauso wie mir jetzt und mir erklären kann, wie er oder sie sich aus den Tiefen der bitteren und dunklen Sinnlosigkeit des Seins befreien konnte.

Beste Grüsse. :color:

Betreff des Beitrags: Re: SSRI (Paroxetin) - was soll ich tun?
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.06.2012 - 09:31 
Newbie

Moin.....

also irgendwie weis ich nicht genau was du hören willst......aber.... mir gehts fast so wie dir.... gut ich geh arbeiten aber auch nur weil ich halt arbeit habe ......
Zu den Ad's Nehmen Ja/Nein..... das kenn ich mir geht es jeden tag so scheiss ad's dann nehm ich sie dann is wieder besser irgendwann reg ich mich wieder auf ab zum arzt wieder weg bla bla hab 10 verschiedene ads hier daheim und keins erzielt irgendwie den richtigen effekt !!! Ad's da werden wir doch nur Kontrolliert wiederum fühlre ich mich nach ne feierigen nacht + ads nicht so matschig in der birne.....

Zu deinem lebensstiel kann ich nur sagen das musst du selber hin bekommen ich war auch schon ganz unten und trotzdem sitz ich jetzt da und lebe auf hohem (niveau)?!
trotz das ich so ein Daueropfer bin mann muss einfach selber den arsch zusammen reissen ich glaub ich bin der faulste hund der welt aber trotzdem will ich was haben mit chek hier chek da is das nicht getan alleine wegen der Krankenversicherung - keine arbeit keine versicherung - kein arzt - und ich muss zum arzt ansonsten müsste ich 150 euro monatlich blechen wie privatversicherung !!!!!

Und so wie du denkst denke ich auch ich bin gesund ich bin doch eigentlich glücklich... aber ich werde dann so böse und so das ich die tabs einfach nehme bei mir nur positives weniger aggresiv,nicht so innerlich tot etc.. trotzdem hab ich immer noch nicht die richtigen ich muss eh bald zum arzt neue holen .... machs doch auch und teste es halt nochmal an ;)

greezzzZz Suchti

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.06.2012 - 11:16 
Hallo Suchti

Dein Profilbild bringt mich voll auf den Psycho :elefant:

Danke für deine Antwort.

Nimmst du die vielen ADs, die du da hast, immer nur ab und zu oder hast du sie schon mal über einen längeren Zeitraum täglich genommen? Angeblich wirken sie nur dann richitg.

Ich würde die ADs trotz ideologischer Überzeugungen (ich glaube zwar nicht, dass eine ominöse Macht wie die Ärzteschaft, der Staat oder Ausserirdische uns durch ADs kontrollieren wollen, doch lehne ich die geldgeilen Bosse der Pharmafirmen sowie die verdammten Tierversuche vehement ab), und trotz dem mit der Einnahme einhergehenden Eingeständnisses, dass ich es ohne Psychopharmaka nicht alleine schaffe, sofort nehmen, wenn ich nicht solche Angst vor den Nebenwirkungen hätte. Am Anfang wird einem schon sehr schlecht und schwindelig, je nachdem wird die Niere oder die Leber belastet, wegen Überkonzentration von Serotonin im Gehirn wird mit der Zeit die natürliche Ausschüttung gebremst und dann muss man, wenn man mit dem Zeug aufhört, warten, bis das NATÜRLICHE Gleichgewicht des Gehirns wieder hergestellt ist und wieder Serotonin ausgeschüttet und wieder aufgenommen wird.

Aaandererseit....... wird die Stimmung aufgehellt, die Ängste gemindert und man macht wieder mehr und lebt vielleicht oder so was.
Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung, die jeder nur selber treffen kann........... schlussendlich leben wir ja nur einmal, also warum nicht sich das Leben erleichtern, doch gleichzeitig tut man sich was Schlechtes...

Heute habe ich mich beim Sozialamt angemeldet, was mir für den Moment zumindest den finanziellen Druck etwas mildert...

Jedenfalls schaue ich mal, was die Psychologin am Mittwoch so meint...

Für dich viel Glück bei dem neuen Antidepressivum, das du dir verschreiben lassen möchtest...... :color:

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.06.2012 - 11:18 
Sorry hab die Nachricht vorher wohl doppelt abgeschickt und da ich die 2. nicht löschen kann, schreib ich einfach das stattdessen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2012 - 11:03 
Newbie

Moin , Psycho sein is doch immer gut ;) :ok:

Zu den Ad's, ja ich nehme die ca fast ein jahr..... trotzdem dauerhafter up & down heute is ein gutes beispiel bin vor 30 min aufgewacht und meine laune is mal wieder so richtig im keller und und trotz letzter arbeitstag heute...... Nebenwirkungen welche genau meinst du.!?!?! Die schlimmsten nebenwirkungen waren bei venlafaxin OMG. so ein schrott aber der rest ging bis jetzt eigentlich.....

Gut man darf nicht vergessen das ad's einem menschen eigentlich wirklich helfen.... leute die andauernd positiv denken..... anderst ist es bei mir ich hab tage da sag ich ja und nehm ich einfach mir gehts gut ich bin nicht aggro etc.... aber wiederrum denk ich mir boaaarrr jetzt bin ich voll gesteuert das is nicht mein gefühl mein denken mein verhalten.....ich bin das nicht .... benzos haben die gleiche wirkung bei mir wie ads so kommts mir vor wenn ich benzis nehm dann bin ich sogar viel besser drauf als mit ads ....ich weis auch schon nicht mehr was genau mir helfen kann ...ich weis auf jeden fall das ich mir auf jeden fall irgendwas im Brain gefickt hab das ich keine gute lauune mehr bekomme (ohne ads bzw stoff) somit denk ich mir auch wie soll ich jemals aufhören wenn in meinem kopf trotz ads immer das suchtproblem da is ich denke jeden tag an jeden turn jetzt wär das geil oder oder dassss... dabei weis ich ich will eigentlich gar nicht mehr so ein opfer eigentlich 1 woche gute laune am stück gabs glaub ich zuletzt als ich 18 war oder so also gute 6 jahre her...... naja ich hab auch das problem mit den Brainzapps wenn ich die ad absetzte fickts mein kopf mit stromschlägen !?!?! naja momentan bin ich aufm all for one trip alles einbauen irgendwie muss die scheisse doch helfen......dazu kommt dazu das ich dauer kaputt bin körperlich echt gefickt aber ein positives is auch da bei ad's der abfuck am nexten tag nachm feiern is wesentlich erträglicher..... heute hast ja termin beim psychodoc kannst ja mal berichten was der sagt.....

GreeezZZ suchti bin gleich erst mal arbeiten bis 22.30 :kotz: :spinn: :scared: :multi:

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2012 - 12:48 
Bekenner
Bekenner

Suchti x 3 hat geschrieben:
Moin , Psycho sein is doch immer gut ;) :ok:

Zu den Ad's, ja ich nehme die ca fast ein jahr..... trotzdem dauerhafter up & down heute is ein gutes beispiel bin vor 30 min aufgewacht und meine laune is mal wieder so richtig im keller und und trotz letzter arbeitstag heute...... Nebenwirkungen welche genau meinst du.!?!?! Die schlimmsten nebenwirkungen waren bei venlafaxin OMG. so ein schrott aber der rest ging bis jetzt eigentlich.....

Gut man darf nicht vergessen das ad's einem menschen eigentlich wirklich helfen.... leute die andauernd positiv denken..... anderst ist es bei mir ich hab tage da sag ich ja und nehm ich einfach mir gehts gut ich bin nicht aggro etc.... aber wiederrum denk ich mir boaaarrr jetzt bin ich voll gesteuert das is nicht mein gefühl mein denken mein verhalten.....ich bin das nicht .... benzos haben die gleiche wirkung bei mir wie ads so kommts mir vor wenn ich benzis nehm dann bin ich sogar viel besser drauf als mit ads ....ich weis auch schon nicht mehr was genau mir helfen kann ...ich weis auf jeden fall das ich mir auf jeden fall irgendwas im Brain gefickt hab das ich keine gute lauune mehr bekomme (ohne ads bzw stoff) somit denk ich mir auch wie soll ich jemals aufhören wenn in meinem kopf trotz ads immer das suchtproblem da is ich denke jeden tag an jeden turn jetzt wär das geil oder oder dassss... dabei weis ich ich will eigentlich gar nicht mehr so ein opfer eigentlich 1 woche gute laune am stück gabs glaub ich zuletzt als ich 18 war oder so also gute 6 jahre her...... naja ich hab auch das problem mit den Brainzapps wenn ich die ad absetzte fickts mein kopf mit stromschlägen !?!?! naja momentan bin ich aufm all for one trip alles einbauen irgendwie muss die scheisse doch helfen......dazu kommt dazu das ich dauer kaputt bin körperlich echt gefickt aber ein positives is auch da bei ad's der abfuck am nexten tag nachm feiern is wesentlich erträglicher..... heute hast ja termin beim psychodoc kannst ja mal berichten was der sagt.....

GreeezZZ suchti bin gleich erst mal arbeiten bis 22.30 :kotz: :spinn: :scared: :multi:

Suchti was hattest du für NW's bei Venlafaxin? Ich habe vor 1 Monat mit 75mg angefangen, hatte aber ausser einer veränderten Libido und weniger Hunger keine NW's. Was nimmst du momentan?

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.06.2012 - 15:48 
Ok ich hab jetzt meinen Riesenbeitrag zum Thema Psychopsychologen wieder gelöscht, ich hoffe nicht allzu viele Leute haben ihn gelesen.

Jedenfalls habe ich mich dagegen entschieden, ein AD zu nehmen, zurzeit jedenfalls.
Auch weil deine Aussagen, Suchti, mich daran erinnert haben, dass man da wirklich ein wenig neben sich steht, wenn man die einnimmt.
Es geht einem irgendwie besser damit, aber irgendwie fühlt es sich auch an, als würde man sich selber verarschen. Gemäss dem Kurt Cobain-Spruch: "Trying to be someone else is a waste of yourself."
Ich versuchs jetzt nochmals ohne...

Bei mir ist es übrigens ähnlich wie bei dir und ich hab mein Gehirn ebenfalls schon zu lange und zu sehr gefickt, sodass es mir heute sehr schwer fällt, klar und glücklich zu sein ohne jegliche Substanzen.

Warum hast du heute deinen letzten Arbeitstag gehabt?
Bist du jetzt auch arbeitslos?? :mued:

Beste Grüsse. :color:

Alle Zeiten sind UTC