Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 23.05.2013 - 03:13

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hängenbleiben
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 17:21 
Newbie
Newbie

Mich nimmt es Wunder, ob hier jemand WIRKLICH
jemanden aus seinem Bekanntenkreis kennt, der hängengeblieben ist. Und nicht über etliche Ecken oder der Freund von soundso ;)
Auch in meiner Region ist es üblich das man hi und da
jemanden reden hört:"hey, pass mit dem auf. Der freund meiner Freundin kennt jemand, der hängengeblieben ist, und sich jetzt als
einen Flecken an der Wand hält" :roll:
Also, WER KENNT WIRKLICH JEMANDEN? ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 17:41 
Inventar
Inventar

Hallo LSDiscover

Nun, ich kenne wirklich solche Menschen.
Hättest du nicht gedacht, dass es das gibt?

Allerdings sind die Grenzen hängengeblieben / nicht-hängengeblieben fliessend. Einige erholen sich wieder nach einigen Monaten, andere nicht und noch andere legen sich ganz ohne Drogen eine Psychose zu, bei der man denkt dass er/sie ganz sicher hängengeblieben ist.

Es gab hier auf dem Forum auch schon Diskussionen ums Thema hängenbleiben. Benutz doch mal die Suchmaschine..

Gruss

:santa:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 13:29 
Power-Raver
Power-Raver

auch ich kenne jemanden.

ein mir nahstehender freund hat sehr lang und sehr viel mit psychoaktiven substanzen rumexperimentiert. nun ja. seit ein paar jahren kommt er wieder an einen zustand, welcher wieder in richtung "normal" geht.

aber eine disposition muss, glaub ich, schon gegeben sein. also eine veranlagung in der labilität des geisteszustandes.

zudem kenne ich personen, welchen man ihren unüblich hohen gebrauch von psychonautischen drogen schon anmerkt.
die, welche ich kenne, werden/sind arrogant und überheblich. verlieren etwas den bezug von selbstwahrnehmung vs. fremdwahrnehmung. eigentliche egozentrierte buben, welche meinen, sie seien jetzt die weisen und haben den erleuchteten durchblick. nicht, das sowas nicht auch zutreffen würde. aber es gibt eine (wohl fliessende) grenze. jeder darf diese definieren.

das, würde ich imfall auch als hängengeblieben anschauen.

:clown:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 19:06 
silversurfer hat geschrieben:

[...]verlieren etwas den bezug von selbstwahrnehmung vs. fremdwahrnehmung. eigentliche egozentrierte buben, welche meinen, sie seien jetzt die weisen und haben den erleuchteten durchblick. nicht, das sowas nicht auch zutreffen würde. aber es gibt eine (wohl fliessende) grenze. jeder darf diese definieren.

das, würde ich imfall auch als hängengeblieben anschauen.

:clown:

Da hast Du recht und lustig formuliert, kenn ich auch von mir selber (von früher;-) her (in Einheit mit Minderwertigkeitskomplex) und natürlich noch viel besser von den andern.

Allerdings sind diese Fälle immerhin meist regelmässig vom Leben auf den Boden zurückholbar, wenn der innere Wert trotz aller Selbsttäuschung auf Durchblick gestellt.

Es ist manchmal auch schwer, zu realisieren, was jemand einmal begriffen hat, wenn man nicht selber die Realität von hat - auch wenn er sich noch nicht entsprechend umzubauen vermochte, wird ihm dies innerlich dennoch leitend präsent sein. Aber ist ja auch nicht nötig, dass dies realisiert wird, solange es nicht automatisch geschieht...

Mal vor dem Spiegel verweilen kann da auch helfen...

Unter hängenbleiben stelle ich mir vor, das es einem infolge zu viel Energie an zu schwachem Punkt etwas durchbrennt und man sich nicht mehr auch denkend zu navigieren weiss, sich irgendwie von sich abtrennt und nur mehr ungefiltert aufnimmt, ohne dass es durch das Ich gerinnt. So einen Fall habe ich auch mal kennengelernt und der Egotrip ist da wohl die unterhaltendere Variante, da ja auf eigener Mitschöpfung beruhend.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.02.2003 - 11:46 
Junior Member
Junior Member

mich würde mal intressieren ob man auch auf E hängenbleiben kann...

So en Spinner aus unserer Stadt aka Dorftrottel is angeblich hängengeblieben und hat jez jeden Tag wenn er aufsteht dicke Pupis und is voll verballert...

was versteht man eigentlich wirklich unter hängenbleiben? Das man für einige Zeit wat von dem Zeug merkt, also niemehr in dne normal zustand kommt?

MfG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.02.2003 - 13:22 
Bekenner
Bekenner

Zitat:
Das man für einige Zeit wat von dem Zeug merkt, also niemehr in dne normal zustand kommt?

definitiv nein. die wirkung der droge lässt nach, wenn sie nachzulassen hat. auch die effekte des rausches verschwinden.

ach schön wärs, ein halbes jahr auf MDMA :mrgreen: . ich müsste mir allerdings was gegen die focus-probleme erfinden. so eine art gegen-schlirg-brille, die alles im blickwinkel zu neutralisieren vermag *lol*.

zurück zur frage: das problem des hängenbleibens liegt woanders. es sind die impressionen die mann/frau nicht verarbeiten mag. das erlebte sprengt jegliche vorstellungskraft, das weltbild wird auf den kopf gestellt. gelerntes aus der schule verliert an stellenwert. die ansichten habe sich "über nacht" verändert und brauchen neue erklärungen. ist man da noch alleine, erschwert es das ganze nochmals. viel menschen können das nicht verarbeiten, sind überwältig aber auch ängstlich zugleich, sie wissen nicht wie weiter.

ich denke man gerät in eine endlosschlaufe von fragen. die einen versuchen sie mit ihrer eigenen logik zu beantworten, andere drehen und drehen und drehen ...

wenn das drehen einem waschmaschinengang gleicht, sind latente psychosen durch die droge/n hervorgerufen worden (nicht zwingend, aber unmittelbar nach einem erlebnis sicher zuzuschreiben). ein solches szenario kann als "hängenbleiben" beschrieben werden.

das ultimative stirnband für LSD-Konsumenten, welche sich sportlich betätigen wollen.

1 stirnband reicht für drei farbige jogging-trips und verleiht somit dem Sport eine andere Dimension.

jetzt zugreifen - ACHTUNG limitierte auflage !!!!
4er-Packung im Sell-out: Fr. 159.--

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.02.2003 - 10:12 
Inventar
Inventar

dr.hofmann junior® hat geschrieben:
zurück zur frage: das problem des hängenbleibens liegt woanders. es sind die impressionen die mann/frau nicht verarbeiten mag. das erlebte sprengt jegliche vorstellungskraft, das weltbild wird auf den kopf gestellt. gelerntes aus der schule verliert an stellenwert. die ansichten habe sich "über nacht" verändert und brauchen neue erklärungen. ist man da noch alleine, erschwert es das ganze nochmals. viel menschen können das nicht verarbeiten, sind überwältig aber auch ängstlich zugleich, sie wissen nicht wie weiter.

Genau. Man kann also auch bei einem Autounfall, einem Todesfall oder irgend einem anderen stark einschneidendem Erlebnis hängenbleiben.
Es liegt gar nicht an der Droge, sondern am Umgang damit und mit sich selbst. ...

OFF TOPIC:

Zitat:
PLACEBO-DROBS®

die gesunde extrem-energie für lange partynächte. verursacht keinen hang-over. einfach zu dosieren.

zusammensetzung:

- H2-O & placebo

20ml / Fr. 49.90

anmerkung: falls keine wirkung eintritt liegt es an der zu niedriegen dosierung !

der hersteller übernimmt keine haftung !

:laola: Ich hätt' gern einen Liter von diesem wunderbaren H2-O +P für 2'495.- z.Zgl. Porto und Verpackung bestellt. *vomhockerfall* :greenjump: Wie hoch kann man das denn dosieren? Sind mehr als 5 Liter pro Stunde bedenklich? Kann man es auch mit "Sägemehl & Schorre" oder "gesprenkeltes Placebo mit LSD-Glasur" kombinieren. Mein Freund sagt, das H2-O in Krebsgeschwüren nachgewiesen wurde. Ist H2-O giftig? Ein Bekannter meiner Tante hat eine Krankheit - kommt das vom Placebo? Gibt es reineres Placebo, als das von Harry?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.02.2003 - 10:54 
Bekenner
Bekenner

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ samichlaus

es ist ratsam gewissenhaft mit PLACEBO-DROBS® umzugehen. klar sind missbräuche nicht auszuschliessen, jedoch warnt der hersteller vor überdosierungen, da gewissen nebenwirkungen im blasenbereich auftreten können. dafür sind dehydrationen vollkommen ausgeschlossen.

über die zusammensetzung von PLACEBO® gibt der hersteller keine auskunft. dieser stoff wurde über jahre hinweg von unserer forschungsabteilung sorgfälltig und gewissenhaft getestet und geprüft. darum dürfte es für jedermann verständlich sein, dass PLACEBO® unserem betriebsgeheimnis unterliegt.

PLACEBO-DROBS® kann mit allen anderen gängigen drogen inkl. sägemehl herrlich kombiniert werden. auch bei einem abklingenden MDMA-rausch wirk PLACEBO-DROBS® wunder. es lässt die gefühle nochmals richtig aufkommen.

was harrys placebo betrifft ratet dir die ALPHACHEMIE gmbh. keinen versuch zu unternehmen. solche substanzen wurden unter illegalen, wir betonen nochmals ausdrücklich, unter illegalen umständen produziert. die ALPHACHEMIE gmbh. distanziert sich ausdrücklich von solchen herstellern.

ALPHACHEMIE gmbh. zeugt von bester qualität und kann auf erfolgreiche geschäftsjahre zurückblicken.

:tomate: :tomate: :tomate:

:smoking:

das ultimative stirnband für LSD-Konsumenten, welche sich sportlich betätigen wollen.

1 stirnband reicht für drei farbige jogging-trips und verleiht somit dem Sport eine andere Dimension.

jetzt zugreifen - ACHTUNG limitierte auflage !!!!
4er-Packung im Sell-out: Fr. 159.--

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.07.2004 - 22:52 
Newbie
Newbie

hihat hat geschrieben:
Mal vor dem Spiegel verweilen kann da auch helfen...

Also, da hätte ich mich mal fast selber tot prügeln wollen, beziehungsweise mein anderes ich hat geweint. NOT A GOOD IDEA!!!!!

http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?p=21143#21143
der in diesem posting beschriebene Kumpel hat mir es mal so beschrieben:
Wenn das wissen der welt ein kreis ist, und jedermanns kreis irgendwo diesen schneidet, so ist seiner fünf ebenen höher, und 10km weiter nach rechts gelegen. Leider bringt ihm diese selbsterkenntnis nix. Wenn ich ihm sage, dass das doch komisch ist, wenn nur er komisches Zeug faselt, und kein anderer Mensch, dann hat er folgendes parat: "Natürlich denken sie, dass ich bescheuert bin. Sie können auch mit ihrem momentanen Wissensstand nicht anders denken..."
o, und jetzt finde mal jemand ein einleuchtendes Argument dagegen?! Glaubt mir, es ist richtig krass mit einem hängengebliebenen Propheten abzuhängen, in der Hoffnung man kriegt irgendwann seinen Freund wieder!!! Habs nenn Jahr versucht, aber irgendwann wollte ich nicht mehr.
Mein Rat: Andere immer fragen, ob was komisch ist und dies einsehen solange ihr es könnt!
Natürlich nur leute denen ihr bedingungslos vertraut, da andere oft den hang dazu haben einfach zu sagen es wär was los, damit ihr aufhört drogen zu nehmen.

Betreff des Beitrags: Re: Hängenbleiben
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2011 - 19:15 
Newbie

heisst hängenbleiben eigentlich dass man ewig auf dem trip ist odr einfach dass man ne psychose bekommt??

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2011 - 19:37 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Schon so viel Menschen auf LSD am Rad drehen sehen. So viel Dünnbrettbohrer.....

Aber ausgelöste Psychosen von Dauer kein Plan, jedem der Affen bis dato wenns anfing den Kopf gewaschen oder wenn da nix zu machen is einfach aus seinem Leben fern halten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.08.2011 - 20:12 
Bekenner
Bekenner

Ich denke, dass Hängenbleiben so funktioniert, dass man ob der extremen Grenzerfahrung eine Psychose kriegt.
Edit: Der Prozentsatz der LSD-User, die eine Psychose kriegen, ist laut Wikipedia genausohoch wie der, der "Normalen", die schizophren werden.

Es ist eine Forderung der Natur, daß der Mensch mitunter betäubt werde, ohne zu schlafen. Daher der Genuß im Tabakrauchen, Branntweintrinken, Opiaten.
Johann Wolfgang von Goethe

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.08.2011 - 11:52 
Insider
Insider

Der Bruder von meinem Kumpel läuft im Garten im Kreis, mit seinem grossen Kreuz im den Hals und redet vor sich hin.

Mein Kumpel hat gesagt dass sein Bruder einen weissen Knall gesehen hat und der Pastafari vor ihm erschienen ist.
Als ich kürzlich bei ihm war, stand der Bruder vor dem Spiegel und sagte:

Das Bild hast du schön gemalt!

War recht funny, aber irgendwie auch angsteinflössend.

Alle Zeiten sind UTC