hört sich sehr gut an, was du erlebt hast 2-Methy_Overdose
Gbt paar wichtige Sachen hier zu sagen, und ich geb mir mühe, mich kurz zu fassen:
1) "Geister" etc.. kann man auch OHNE Pflanzen/Substanzen sehen, was der indigene schamanismus bei Gesellschaften, die KEINE psychoaktiva benutzen beweißt
2) Ja das mit dem Arzt stimmt natürlich, wenn man einem "westlichen mediziner" sowas erzählt, kann es schwierig werden, sollte man nicht machen. Wenn man einen indigenen "Heiler"/Arzt/klassischer Schamane sowas erzählt, wird er sich sehr für dich freuen und fragt wahrscheinlich folgendes:
-Na wie hat der denn ausgesehen, der Waldgott?
-Was wollte er denn, der Waldgott?
-Hast du mit ihm gesprochen? Hast du ihn gefragt, was er will?
-Weißt du denn, wie man mit ihm spricht?
Das sind die 2 Standart-Fragen: Was will er, und wie sieht er aus. Das "WIE er aussieht" bezieht sich auf das "wie er sich anfühlt", wenn man ihn nicht sieht quasi. Fühlen ist eine andere Art der kommunikation, aber das ist dann etwas komplex. Wäre die Frage, WORAN hast du GENAU gemerkt, dass es ein Waldgott ist? Das ist schon ne wichtige Frage, die helfen soll, ihn WIEDERzuerkennen...
Die Fragen basieren darauf, das immer davon ausgegangen wird (in solche Gesellschaften, hier bei uns ist nicht mehr viel übrig davon), das sich immer nur dann jeand/etwas zeigt, wenn es etwas will/wenn es gesehen werden will, und das hat immer einen Grund, der aber nicht unbedingt eine TAT zufolge hat. Der will sich zeigen quasi, und dich sehen....
Solche Waldgottheiten nennen sich genau genommen lokale Gottheiten, die an einem Platz "gebunden" sind (ihr zuhause quasi). Solche plätze sind oft verehrt worden früher, als Heilige Heine. Es gibt ein buch von einem Psychologen dazu, der viele heilige heine besucht hat, und diese Plätze gesammelt hat quasi. In Deutschland. Die Germanen, aber auch vor ihnen wurden diese Verehrt... "heilige Orte" Es gibt sehr viele in Europa, die von den Christen später übernommen wurden, und wo kirchen drauf gebaut worden. Auf das spielen viele Filme an ("herr der Ringe", und diverse andere Fantasy-Filme, wie "Die unendliche Reise" und natürlich die hayao Miyazaki.Trikfilme aus Japan (Das Wandelnde schloss, Shihiros Reise, etc...)
Im Animismus werden solche orte verehrt (in Japan wäre das der Shintoismus, ist heute heben buddhismus die hauptreligion immernoch). Ich habe mir einige damals in indonesien angeschaut, war sehr spannend. Oft Grotten und höhlen, aber auch berge oder Quellen, oder eben bestimmte Waldorte... Sehr spannend ist das...
Falls es jemand interessiert, hier das Buch:

Wolfgang Bauer /Sergius Golowin/ Herman de Vries/ Clemens Zerling
"Heilige Haine - Heilige Wälder"
Ein kulturgeschichtlicher Reiseführer
Neue Erde GmbH, 2005
Zu dem Thema gibt es gute Literatur...Man muss halt schauen, wer die bücher geschrieben hat, dass das nicht nur Esoterik ist, sondern auf Geschichtliche Fakten und kulrutgeschictliche Forschung basiert...man findet aber einiges...
Ich bin echt gespannt, ob du den wieder siehst, und ob der was sagen wird. Aber ich glaube, du musst fragen, was er will...
Grüsse,
NTP