Hallo, danke für den Link, allerdings verstehe ich leider nicht was du mir damit aufzeigen willst. (Ja ich habe ihn angelesen/durchgelesen)
Wäre es bitte möglich 3-4 Sätze darüber zu verlieren damit ich evt. den Fokus auf einige Sätze lenken kann. Denn momentan lese ich darin bloß folgendes:
Zitat:
Eliminationsrate. Benzodiazepine unterscheiden sich auch sehr stark im Hinblick auf ihre Metabolisierungsrate (in der Leber) und der Elimination aus dem Körper (über den Urin) (Tabelle 1). So beträgt z.B. die Halbwertszeit (Zeitspanne innerhalb der die Blutkonzentration um die Hälfte fällt) für Triazolam (Halcion) nur 2-5 Stunden, während hingegen die Halbwertszeit für Diazepam 20-100 Stunden beträgt und die seiner Abbauprodukte (Metaboliten) (z.B. Desmethyldiazepam) 36-200 Stunden dauern kann. Das bedeutet, dass nach Einnahme einer Einzeldosis die Hälfte von wirksamem Diazepam und seiner Metaboliten noch 8 Tage später im Blut nachweisbar sind.
Was für mich bedeutet, dass die HWZ während Diazepam aktiv ist 20-100 Stunden andauert und die der Abbauprodukte 36-200 (welche ja für die Wechselwirkung anderer Substanzen uninteressant zu sein scheinen). Nachweisbarkeit ist für mich von niederem Interesse, mir geht es nur um Wechselwirkung zwischen dem Diazepam und anderen Substanzen. Heute bspw. habe ich etwas Alkohol getrunken und hatte subjektiv das Gefühl stärker betrunken zu sein als sonst, allerdings nur ein wenig, sodass es auch Placebo sein könnte!
Wäre dir (und allen anderen) sehr dankbar um eine ausführlicherere Erklärung!
Danke im Vorraus!
mfg