"Serotonergic psychedelics are Eros, and dissociatives are Thanatos. The serotonergics are Birth, they are sensory overload, focus on the details, awareness of the external universe. The dissociatives are Death, sensory shutdown, focus on the archetypes, awareness of theinternal universe." (Zitat aus: http://www.drogenring.org/dxm/ketamin.html)
Übersetzung von Douglas McNitemare: Serotonin ausschüttende Psychedelika (Emphatogene) stehen für Eros und Dissoziativa für Thanatos. Emphatogene stehen für Geburt, sensorische Übersteuerung, Fokus aufs Detail, Bewusstsein des externen Universums. Dissoziativa stehen für Tod, sensorische Abschaltung, Fokus auf archetypisches und das innere Universum.
Begriffserklärungen: Thanatos ... ist der griechische Totengott, der für ein sanftes Eintauchen in den Tod steht. Eros ... ist der griechische Gott der begehrlichen Liebe und somit das Gegenteil von Thanatos. In der Psychonalyse stehen diese zwei Götter für den Lebens- und den Todestrieb (S. Freud) Thanatos steht für die Farbe Schwarz, Eros für Rot. Dissoziation - Begriffserklärung laut NLP (Neurolinguistisches Programmieren) ... Die Dissoziation zeichnet sich dadurch aus, dass der Mensch eine innere Distanz zu seiner Wahrnehmung bekommt. Man nimmt die eigene Person, von einem außenliegenden Standpunkt, wie ein Zuschauer (Zuhörer) wahr. Durch den Abstand zum Geschehen sind Gefühle, in diesem Zustand, nicht bewusst. (Quelle: http://www.nlp-wissen.de/2009/11/assoziation-dissoziation)
Die schwedischen Todesmetaller Hypocrisy (was so viel wie Heuchelei bedeutet) stehen für mich wie keine andere Band für Tod, Chaos, Konfusion und Verderbnis. Hier ihre schönste Todesballade... Video -Hypocrisy - Living To Die:
We are the slime that kicks in the dirt We are the plague spreading through the world We are the disease- the virus is eating our way We are no one, we're just living to die
Da sich meine Vitamin K Reserven laut Blutbild auf einem sehr niedrigem Niveau bewegten, entschied ich mich das 155mg Vitamin-K-Sample, dass ich von einem Kollegen zugeschickt bekommen hatte zu testen. Nach einiger Recherche entschied ich mich für die nasale Applikationsform, da ich eine schwere Allergie gegen alle Spritzen habe und die Substanz oral nur in hohen Dosen wirksam ist...
Einnahme und Trip auf 150mg:
Die 150mg (5mg gingen für einen am Vortag durchgeführten Allergietest drauf) teilte ich in 6 Häufchen von denen ich 4 sofort schniefte und die verbleibenden 2 nach ca 15 Minuten, da ich eine volle Bandbreite der Wirkung haben wollte. Der Geschmack von Vitamin K ist etwas salzig und prickelnd auf der Zunge, hauptsächlich jedoch bitter. In der Nase ruft es nur ein leichtes prickeln hervor, wenn die Substanz aber den Rachen hinunter läuft entsteht ein bitterer etwas unangenehmer Geschmack. Erinnert mich sehr an MXE.
Bereits wenige Minuten nach den ersten Zügen scheppert der Bass der gespielten Musik ordentlich. Es erinnert an eine bald berstende Glasscheibe. Ein seltsame Krankenhausatmosphäre breitete sich aus, als ob man im Wartesaal bereits stundenlang herumhockt. Auch das klinisch reine und wenig bunte der Erfahrung erinnerte mich an diese Atmosphäre. Doch es war niemand da der diese Atmosphäre Lebendigkeit verleihen konnte. Ein Raum mit vielen Objekten die alle Tod schienen.
Die Dissoziation macht sich immer mehr breit und Alltagsgedanken weichen allgemeineren Gedankengängen. Alles scheint unwichtig und ganz weit weg zu sein. Ich fühle mich weggetreten und tauche immer wieder in eine in Graustufen und schwarz/weiß gehaltene Traumwelt ein, in der Skizzen einer anderen Realität gezeichnet werden. Die CEVs sind leider sehr farbleer aber trotzdem recht intensiv. Öffnet man die Augen scheint die Außenwelt völlig uninteressant und weit weg. Alles wird auf ein Minimum reduziert, besonders die Gefühlswelt wird vollkommen unbedeutend und neutral. Der Sexualtrieb ist vollkommen außer Kraft gesetzt (wie auch bei DXM und MXE). Von der Musik bekomme ich fast nichts mit. Sie ist zwar da und zu hören, löst aber nichts in mir aus. Diesen Zustand könnte man vielleicht mit extremer Entspannung gleichsetzen.
Kurze Egoauflösungen gab es auch immer wieder, diese haben aber nicht diesen WOW-Effekt von klassischen Psychedelika sondern passieren einfach und scheinen vollkommen Bedeutungslos. Ein Etwas das zu NICHTS wird und dann wieder zu sehr wenig.
Ich konnte fast nichts von dieser Reise mitnehmen und erinnere mich nur mehr an die merkwürdigen CEVs in denen Gestalten (Schlümpfe?) mit Malstiften etwas zeichneten, dass aber schnell wieder von anderen sehr einfachen Mustern und Bewegungen abgelöst wurde. Alles auf sehr kargem Niveau.
Was mich überrascht hat ist, dass ich körperlich fast vollkommen unberührt blieb. Gehen und Holz nachlegen für den Kamin war zu keiner Zeit ein Problem. Bei DXM und MXE treten hier stärkere körperliche Veränderungen - wie dieser merkwürde roboterartige Gang - auf.
Weitere Versuche mit Ketamin werde ich vorerst nicht durchführen. Nach diesem ersten Trip kann ich bereits sagen, dass Ketamin für mich besser verträglich ist als DXM, dass doch einige Nebenwirkungen hat, mir aber MXE derzeit mehr zusagt, da es etwas aufregender, chaotischer und nicht ganz so gefühlslos ist wie Ketamin. Ein richtiger Fan von reinen dissoziativen Stoffen werde ich wohl nie werden, aber zusammen mit Psychedelika gefallen Sie mir sehr gut, wie man in diversen anderen Berichten von mir nachlesen kann. Dem oben angeführten Zitat kann ich bis auf die archetypischen Zustände - die ich auf dieser Reise nicht entdecken konnte - voll zustimmen. Das Dissoziativa das Gegenteil von Emphatogenen darstellen, habe ich auch in meinem Wirkweisediagramm verewigt.
Ketamin (unten in der Mitte - lila - Dissoziativa - Thanatos = Gegenteil von Eros (Emphatogene))
Ketamin (unten in der Mitte) hat ein geringes - mittleres Suchtpotenzial:
Fazit:
Ketamin ist wohl DAS klassische Dissoziativa und wirkt ähnlich wie DXM und MXE. Warum es als Partydroge gebraucht wird ist mir vollkommen unverständlich, da man wenig Bewegungsfähig ist und in eine Traumwelt eintritt, anstatt etwas von der Außenwelt mitzubekommen. Für mich persönlich ist es (genau wie DXM) nur in Kombination mit Psychedelika interessant, da die dissoziative Wirkung zu gefühlsneutral und farbenleer ist. MXE bietet hier meiner Meinung nach etwas mehr und darum werde ich weiterhin lieber mit MXE experimentieren als mit Ketamin oder DXM. So zu sterben wie das Ego auf Ketamin - ohne Schmerz und Trauer - wäre am Ende meiner Tage sehr schön. "Slowly fading away from the earth" wie es in einem Text von Hypocrisy heist. Bis dahin gibt es aber noch eine Menge von Abenteuern zu bestehen und Berichte zu schreiben. Mehr davon wenn ihr ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt lesen wies weitergeht...
Nitemare alias Spongebob Schwammkopf
Über den Autor:
Der von Odin wegen einer Liaison mit Daydream verstoßene Nachtmahr* Nitemare erforscht seit 2005 psychoaktive Stoffe und die Psyche der Menschen und bringt seine Erfahrungen in pathetischer Art und Weise zu Papier. Sein narzisstisches und hedonistisches Ziel ist es alle Drogen dieser Welt einmal zu probieren, seine Reisen in Buchform zu bannen und danach die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nitemare ist seit 2005 mit Daydream liiert, wurde 2008 in die "Hall of Fame" der Tripgroßmeister aufgenommen, trat im April 2010 der Genossenschaft der Industrieschamanen bei und gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet! * Nachtmahre sind Fabelwesen, die in der Nacht auf Menschen sitzen oder reiten und ihnen Grauen, Angst und Albträume einflössen. Mahren ist es möglich ihre Seele in eine andere Gestalt zu verlegen.
Sicherheitsinformationen und Warnungen:
- Es muss eine Feinwaage mit einer Genauigikeit von mind. 1mg vorhanden sein, um das genau Gewicht der Substanz ermitteln zu können. - Ein Allergietest mit wenigen Milligramm muss durchführt werden. Darauf folgend 24 Stunden auf möglicherweise eintretende abnorme Reaktionen warten. - Lowdose (Kleinmengen) Test durchführen (ca 10-20mg) - Auf angenehmes und sicheres Set/Setting* achten - Wenn möglich vertrauenswürdigen Tripsitter hinzuziehen - Möglichst liegend den Trip verbringen da stehen und gehen stark erschwert bis unmöglich sein können - Nicht mit anderen Substanzen mischen die sich mit Ketamin nicht vertragen
* "Das Setting bezeichnet eine Umgebung, in welcher man (meist halluzinogene) Drogen, etwa LSD oder Zauberpilze, zu sich nimmt. Im Rahmen von Safer Use-Tipps werden dafür Settings empfohlen, die auf die Konsumenten angenehm wirken, das heißt keine abschreckenden Bilder erzeugen können, und zudem sicher und nach Möglichkeit bereits bekannt sind. Ebenfalls zum Setting gehört, ob man allein ist oder mit anderen zusammen Drogen nimmt und ob nüchterne Beobachter dabei sind, die eingreifen oder zum Beispiel einen Arzt rufen können, falls etwas passieren sollte. Die Befindlichkeit vor dem Drogenkonsum wird als Set bezeichnet. Durch psychotrope Substanzen kann es passieren, dass Angst in regelrechte Panik umschlägt, ebenfalls können bei manchen Menschen negative Stimmungen oder Melancholie verstärkt werden. Bei anderen Menschen wiederum können solche Drogen aber auch befreiend wirken. Sollte man sich bei sich selbst nicht sicher sein, so wird dringend angeraten, bei Unwohlsein oder negativer Stimmung keine Drogen zu konsumieren, mit denen man nicht bereits gut vertraut ist."
Warnung - Subjektive Meinung:[ Dieser Bericht beruht auf meiner subjektiven Meinung/Erfahrung die sich nicht mit anderen Meinungen/Erfahrungen decken muss. Ich empfehle daher jedem sich auch noch anderweitig zu informieren!
Substanzwarnung: Psychedelika/Dissoziativa können die Schranke zum Unter/Unbewussten einreissen und so nicht verarbeitete Traumata aus der Vergangenheit wieder aufleben lassen. Ausserdem können Szenen der Realität auftauchen die nicht mit dem eigenen Weltbild vereinbar sind, was kognitive Dissonanzen auslösen kann. Gelingt es nicht die Erfahrungen der Reise zu integrieren können Psychosen auftreten!
Warnung - Mischkonsum: Bevor Mischkonsum betrieben wird MUSS man sich über ALLE Substanzen die man kombinieren möchte genau informieren. Außerdem sollte man jede einzelne Substanz bereits mehrmals alleine probiert haben. Sehr wichtig ist außerdem die Gefahren der Kombination zu kennen. So dürfen einige Drogen NICHT miteinander kombiniert werden, da dies sonst tödlich enden kann. Um Schaden für den Konsumenten vorzubeugen ist das Einholen von Information UNERLÄSSLICH! Ich werde hier nicht alle gefährlichen Kombinationen aufzählen. Es obliegt jedem einzelnen sich darüber genau zu informieren!
Tripsuperstar-Warnung: Tripsuperstars sind professionell trainierte Schamanen. Es sollte niemand versuchen das hier Beschriebene zu wiederholen, da dies sonst FATALE Folgen haben könnte, wie dieses Lehrvideo von Meister Spongebob zeigt:
Video - Spongebob braucht Drogen (Ich brauche Drogen jeden Tag):
Betreff des Beitrags: Re: Ketamin - Das spezielle K-Vitamin
Verfasst: 29.04.2012 - 03:06
Inventar
Registriert: 26.07.2011 - 22:00 Beiträge: 2638 Wohnort: In deinem Betriebssystem
I LOVE KETAMIN
War Jahre lang meine Lieblingsdroge und ich bin davon überzeugt das diese Substanz wirklich die Tore zur Telepatie öffnet.
Zitat:
Für mich persönlich ist es (genau wie DXM) nur in Kombination mit Psychedelika interessant, da die dissoziative Wirkung zu gefühlsneutral und farbenleer ist. MXE bietet hier meiner Meinung nach etwas mehr und darum werde ich weiterhin lieber mit MXE experimentieren als mit Ketamin oder DXM.
Naja über Geschmack lässt sich streiten, klar MXE ist viel wärmer als Keta aber Keta ist die einzige Substanz die richtige OBE´s ermöglicht ....bei MXE fühl ich mich immer wie ein mit helium befüllter ballon der an den körper gebunden ist ......dxm intoxikation kannste für mich knicken sowas kann ich mir nicht geben
Jedenfalls wie immer seeeehr schöner Bericht
Danke Nitemare
_________________ Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die nach einer durchschnittlichen Incubationszeit von 77Jahren zum Tode führt.
Mein Standart Equipment zur Rettung des Planeten: Knickleucht-Stäbe, Super Soaker (bald mit Luftpumpen Mod)
ansonsten finde ich es schon etwas merkwürdig das du nach 150 mg keine probleme mit der koordination und dem laufen hattest. um eine richtige Ketamin erfahrung zu haben sollte mann die 150mg mMn aber in 2 lines aufteilen und auch hintereinander erst dann bekommt man auch eine richtige dissoziation.
alles in allem aber mal wieder ein sehr guter bericht Nitemare
ansonsten finde ich es schon etwas merkwürdig das du nach 150 mg keine probleme mit der koordination und dem laufen hattest. um eine richtige Ketamin erfahrung zu haben sollte mann die 150mg mMn aber in 2 lines aufteilen und auch hintereinander erst dann bekommt man auch eine richtige dissoziation.
Finde ich auch sehr seltsam. Entweder war der Stoff gestreckt oder ich bin da sehr unempfindlich. Immerhin hab ich die ersten 100mg in einem Ruck weggezogen.
@Onkel und Kernel: Danke. Es freut mich wenn sich jemand die Mühe macht und meine Berichte auch liest und sich nicht nur die Bilder ansieht!
Schöner Bericht Nitemare . Macht Spass sie zu lesen, auch mit all den witzigen Zusätzen jeweils.
Nur denke ich auch, dass das Ketamin gestreckt war... kann mir auch kaum vorstellen, dass bei dieser Dosierung keine Koordinationsstörungen aufgetreten sind. Hab das bereits ab ca. 50-70mg würde ich sagen schätzungsweise. Klar, noch nicht völlig bewegungsunfähig so dass ich nicht mehr aufstehen kann (was so bei 150mg mit Sicherheit der Fall ist). Extreme optische Veränderungen treten bei höheren Dosierungen auch auf, Tunnelblick-ähnlich - also nicht wie auf Psychedelika wo man noch klare Optiks hat.
Entweder bist du also ein "harter Brocken" was Ketamin anbelangt (sprich du verträgst sehr viel) oder es war einfach wirklich gestreckt.
Verfasst: 04.05.2012 - 20:04
Inventar
Registriert: 11.10.2011 - 20:13 Beiträge: 2752 Wohnort: Scheinheiligkeit, Unrecht und Feigheit -> Deutschland
Also bei allem was ich bisher von Keta gehört habe (und ich schon MXE liebe), muss das für mich die Perfekte Substanz sein. Das einzige was ich "ecklig" finde is die Kurze Wirkdauer, weil bei MXE find ichs nach paar Stunden Wirkung schon ätzend wenns aufhört.
Vielleicht wird SWIM einmal in Seinen privaten Chemieferien, (also die Ferien werden für Chemie ,insbesondere MDMA, Methcathinon in kleinen Mengen und eben Ketaminderivate "verschwendet" xD) als normales Keta und einmal als Ethylamino-Ketamin herstellen. Weil ja eine Ethylaminogruppe bei ACHA-Derivaten für nen Potenteren Stoff und ne längere Wirkung spricht.
_________________ Alle Kommentare, PNs, Beiträge usw. welche das Deutsche Gesetz auch nur ansatzweise verletzen, die der User "Pusher" seit seiner Anmeldung verfasst hat, sind Frei Erfunden.
Zitat:
Egal wie rein Mein Stoff ist, dein Name ist Rainer
Verfasst: 04.05.2012 - 21:03
Inventar
Registriert: 11.10.2011 - 20:13 Beiträge: 2752 Wohnort: Scheinheiligkeit, Unrecht und Feigheit -> Deutschland
onkel albert hat geschrieben:
wieso zu kurz? ketamin is der psychedelische pausensnack für zwischendurch
haha der is gut. Ne ich mein weil mir die Peakwirkung beim MXE sogar zu kurz ist, verstehste? Und beim Keta dauert der Peak laut Nitemares Diagramm von der 15ten min bis ca zur 35ten min an, das sind nur 20minuten. Keta wie ich es mir vorstelle, mit der Potenz und Wirkdauer von MXE wär bestimmt geil. Ich hatte noch nie Keta und kann deswegen nicht sagen ob das auch stimmt, aber ich glaube das ich bei MXE sogar mal in einer Art Hole gewesen bin und beim 1ten mal MXE sogar ne Kurze Nahtod Erfahrung hatte. Aber wie gesagt, weiß ich nicht wie sich das "richtige" K-Hole anfühlt und kann deswegen nur vermuten das es so war.
Achso und bei Dissos hatte ich bisher nur Positive Erfahrungen (DXM, MXE, N2O, DXM+DPH). Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit von Keta bei normaler Dosis ne schlechte Erfahrung zu machen, wenn man mit allen anderen von mir genannten Dissos nie Probleme hatte und man auch bis jetz keine Probs mit Metocin oder DPH hatte? Ich denk mal sehr niedrig.
_________________ Alle Kommentare, PNs, Beiträge usw. welche das Deutsche Gesetz auch nur ansatzweise verletzen, die der User "Pusher" seit seiner Anmeldung verfasst hat, sind Frei Erfunden.
Zitat:
naja 15-35 minuten..nitemare hat,wenn ich mich recht erinner 150mg in 4 lines zeitlich versetzt gezogen..aber wenn du ins hole wills knallst dir die 150mg mit bisl rupferfahrung mit einmal rein und liegst wenn du noch keine toleranz hast, ne gute stunde im hole . meine erfahrung ..aber auch die anderer ansonsten ist ketamin wohl am besten i.m. gedrückt.
edit: erinner.. schreib ja grad in dem thread wo ers geschrieben hat .. fuckin mxe
Verfasst: 04.05.2012 - 22:57
Inventar
Registriert: 26.07.2011 - 22:00 Beiträge: 2638 Wohnort: In deinem Betriebssystem
onkel albert hat geschrieben:
Onkel weiss von was er redet Ganz deiner Meinung!!! Kurz und heftig solls sein .....und hat man nach 60 Minuten was im Hole Vergessen kann man ja gleich nochma rein um es zu suchen
_________________ Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die nach einer durchschnittlichen Incubationszeit von 77Jahren zum Tode führt.
Mein Standart Equipment zur Rettung des Planeten: Knickleucht-Stäbe, Super Soaker (bald mit Luftpumpen Mod)
Onkel weiss von was er redet Ganz deiner Meinung!!! Kurz und heftig solls sein .....und hat man nach 60 Minuten was im Hole Vergessen kann man ja gleich nochma rein um es zu suchen
hehe ja Kernel wir sind uns da einig das mit dem "snack" ist mal in einem guten nächtlichen gespräch von uns beiden entstanden ..hehe
Verfasst: 04.05.2012 - 23:07
Inventar
Registriert: 18.07.2011 - 14:09 Beiträge: 3801 Wohnort: I am higher than a plane an' I don' wanna -land
Jo, also 150mg reines ''normales'' Keta nasal....da ist nichts mehr mit Bewegen bei mir, bzw. versuch ichs garnicht, weils: 1. zuviel Kraft kostet und 2. das ja sinnlos ist, ich WILL ja aus mir raus, aussteigen ''nahtod'' erfahren, nicht mehr existieren...
Entweder, dein Zeug is gestreckt, du hast vllt das S-Keta? oder du hast ne Toleranz auf Dissoz, oder einfach nen non-responder (was ich mir bei Keta kaum vorstellen kann, kp obs das gibt)
edit: oder du gehst mit ner ganz anderen psych. Vorstellung des Rausches an den Trip? und nochwas: hörst du dabei Musik und bist allein? Das macht Ketamin bei mir aus...also zumindest das K-hole. Auf einer Bewusstseinsebene der Musik sein. (da musst du natürlich was gut passendes haben)
Sprich, wenn du geilste Insel-Paradies-Chillout Sachen erleben willst, dann K-hole und du bist da ^^
Aber so ganz ohne irgendwas, ist Keta glaub nich so das wahre...(also in Dunkelheit und Stille...gibt bestimmt ein paar interessant Aspekte, aber nicht, wofür ich es nutzen würde)
_________________ No one said it would be easy Did anyone tell you the road Would be straight and long Relax your mind and give it all to me
Verfasst: 05.05.2012 - 22:33
Inventar
Okay, Die Wirkdauer im Neuen Diagramm von Nitemare (on Elm Street) gefällt mir schon etwas besser, sprich ca. 60min starke Wirkung. Aber Als Ethylamino-Ketamin wärs bestimmt länger und was noch wichtiger ist: Potenter. Ich meine eine 10ml Ampulle Ketamin enthält 500mg und die Ampulle kostet schon ca so viel wie n Gramm Kokain. Nicht das ich mir stattdessen Koka holen würde aber, des is schon Arsch-teuer wenn ich bedenke, das ich mir 150mg Keta reinknallen muss um ins Hole zu kommen. Ich gehe mal davon aus, das Eth-Keta ca zweimal potenter is als "normales" Keta, weil: Keta ohne Chloratom sprich Deschloroketamin/MPCH is doppelt potenter als Keta. EPCH (2-Keto-PCE) is 4x potenter als Keta. Da MPCH mit Chlor (also Ketamin) nur halb so potent ist als ohne Chlor, gehe ich davon aus, das EPCH mit Chlor (also Ethylamino-Ketamin) ebenfalls halb so potent is als ohne Chlor. Daraus ergibt sich meine Logische Schlussfolgerung in der Struktur-Wirkungs-Beziehung, das Ethylamino-Ketamin ca. 2x potenter ist als Ketamin und gleichzeitig (da dies bei ACHA-Derivaten meißt der Fall ist) eine lange HWZ (vermutlich vergleichbar mit der von MXE) besitzt. Wenn die Struktur-Wirk-Beziehung in dem Fall stimmt haben wir Dissoliebhaber mit Ethylaminoketamin den Perfekten Stoff.
Zitat:
Verfasst: 06.05.2012 - 00:32
Inventar
Registriert: 18.07.2011 - 14:09 Beiträge: 3801 Wohnort: I am higher than a plane an' I don' wanna -land
Muss dir mal aufn Schlips treten Pusher:
Das ist alles ziemlich weit aus der Luft gegriffen. Kp wie du jetzt darauf kommst, dass ein potenteres, längerwirkendes ''Ethylaminoketamin'' der perfekte Stoff sein soll. Das entscheidende ist ja letztendlich, WO es wirkt. Da hast du mit Keta eben den vollen NMDA Antagonisten, spürst dagegen bei MXE, dass da ''noch was anderes ist'' (evtl. Opioidrezeptorenstimulation).
Also das, was ich wirklich mit Dissoz erlebt hatte, hat mit Ketamin seinen Job getan. Völlige Loslösung vom Körper - ''Nahtod'' (wenn jemand meint, er sei frei, lag er noch nie im K-Hole - Freiheit^^).
Iwie versteh ich nicht, was du mit deinem Post ausdrücken willst. Gut, das K-hole dürfte gern ein bisschen länger dauern - leg dir ne Infusion Perfekt? Was ist denn das schon...''Nebenwirkungen'' gibts - zumindest heutzutage - immer.
_________________ No one said it would be easy Did anyone tell you the road Would be straight and long Relax your mind and give it all to me
Verfasst: 06.05.2012 - 01:04
Inventar
Doch eben durch die Struktur-Wirk-Beziehungen kann man eine theoretisch Ketaminartige (also mit ca. der selben verteilung an NMDA-, Dopaminrezeptoren usw) Wirkung "vorhersagen":
2-Chlor:
Zitat:
Das Chloratom im Ketamin soll zusätzlich zur dissoziativen Wirkung eine schmerzlindernde Wirkung erzeugen.
N-Ethyl:
Zitat:
(bei EPCH):besitzt aber auch eine weitaus längere Halbwertzeit als MPCH.
Zitat:
(bei MXE): Die N-Ethyl-Gruppe wurde gewählt, um seine Potenz zu erhöhen
Daraus schließe ich, das das was entsteht, sprich Eth-Ketamin, ca. gleich wirkt wie Ketamin (alleine schon wegen der Substitution des Chloratoms an 2 Stelle im Phenylring, weil bei ACHA Derivaten die Substitution am Phenylring den größten Teil am Wirkunterschied beiträgt) und durch die N-Ethylgruppe statt der N-Methylgruppe potenter wird und eine längere HWZ besitzt. (Die Alkylgruppe verändert in der Regel nicht viel an der Wirkung, lediglich an der Potenz, muss noch die Quelle suchen, weil ich nicht mehr weiß wo ich das gelesen hab)
Wenns Gut läuft kann ich in den Sommerferien Ketamin; MPCH; EPCH; ETH-Ketamin synthetisieren (Für die 2 Ausgangsstoffe hab ich schon ne billige gute und dazu aus D versendende Quelle) und dann auch sagen, in wie fern meine "Voraussage" stimmt. d.h. wenns so weit is sag ich was dazu, weil ne Diskussion in dem Fall vorher eh nix bringt
Wenns Schlecht läuft, liegts entweder an der Ausrüstung oder am "an-Privatpersonen-senden-verboten" Brom (was ich mir event. selber herstellen kann)
Ich glaube alles was ich dazu gesagt hab is nach Forenregeln erlaubt, weil ich a.) keine Synthese beschrieben habe b.) nicht mal die Ausgangsstoffe genannt habe
Zitat:
Verfasst: 06.05.2012 - 01:30
Inventar
Nee, ich meine WOZU brauchst du es potenter? (ist ja letztendlich nur ne Dosierungsfrage) Und die Wirkdauer bei Ketamin passt vollkommen. Außerdem ist Ketamin eben verdammt sicher (medizinisch gesehen), dir kann also - ohne Mischkonsum - nich viel passieren.
Klatsch dich mal ins K-Hole, dann findest du deine Überlegungen irgendwie schwachsinnig ^^
Verfasst: 06.05.2012 - 01:33
Power-Raver
pusher, es geht hier um erfahrung, nicht um theorie;) die ärzte die ketamin nicht kennen wissen zum beispiel auch nicht warum es antidepressiv wirkt.
meiner meinung kommmt die antidepressive wirkung davon,dass man seinen körper als geschenk annimmt nach einen k-hole. wer kann da bitte noch depressiv sein.
Verfasst: 06.05.2012 - 01:41
Inventar
boring ich glaub das is sehr individuell. Denk mal, dass ''einfach gestrickte'' Menschen aus nem K-hole nicht viel mitnehmen und da keine antidepressive Wirkung entsteht.
Verfasst: 06.05.2012 - 01:45
Power-Raver
das mag sehr stimmen;) aber auch einfach gestrickte menschen haben nach nem k-hole erstmal ruhe vor ihrem "gedankenmist"
ich hab jetzt schon mehrere als psychotisch verschriene mensche getroffen die als einzige droge ketamin nehmen können weil es sie so sehr erdet.
und in einem fall einen unglaublich komplizierten und verbohrten kaputten menschen mal auf keta mitbekommen : der war auf einmal freundlich und ganz normal. naja, und sehr verstrahlt. aber das gehetzte in ihm war weg.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.