Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 24.05.2013 - 19:58

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freitag kiffen, Montag Auto fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.04.2012 - 14:41 
Newbie

Hallo Forum!

Ich kiffe nur ganz selten. 1 mal im Monat oder so. Montag werde ich Auto fahren und wollte wissen ob ich heute(Freitag) einen Joint rauchen kann oder nicht? Hab kein bock meinen Lappen zu verlieren.

Wie siehts aus bei einmaligen Konsum mit der Nachweisbarkeit?

Betreff des Beitrags: Re: Freitag kiffen, Montag Auto fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.04.2012 - 16:27 
Inventar
Inventar

du könntest eine UK oder einen Schweisstest verweigern und dir dann nach richterlichem Beschluss Blut abnehmen lassen. Man weiss ja wie ungenau diese UK/Speichel-Teste sind, hohe Fehlerquote und so ...

Soweit ich weiss sind THC (+ Abbauprodukte etc...) nicht länger als 24h im Plasma nachweisbar.

Aber wirklich auskennen tue ich mich mit THC und Polizei und Gesetzt nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.04.2012 - 16:33 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Sollte Sonntag schon kein Problem mehr darstellen, wenn du nur selten kiffst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.04.2012 - 22:08 
Sternesammler
Sternesammler

die cops machen doch nich aus langweile ne drogentest, da musst du schon so aussehn als würdest du konsumieren ;)

Vega!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.04.2012 - 22:16 
Inventar
Inventar

Wenn du echt nur selten kiffst, dürfte das schon klar gehen, wenn es aber wirklich mit dem Teufel zugehen sollte und sie dich am MO anhalten, dann verweigere alle Tests und mach nur die Blutuntersuchung, dann dürfte nichts schiefgehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 01:52 
Inventar
Inventar

Ckarl hat geschrieben:
Wenn du echt nur selten kiffst, dürfte das schon klar gehen, wenn es aber wirklich mit dem Teufel zugehen sollte und sie dich am MO anhalten, dann verweigere alle Tests und mach nur die Blutuntersuchung, dann dürfte nichts schiefgehen.

:yep:

Mein Standart Equipment zur Rettung des Planeten:
Knickleucht-Stäbe, Super Soaker (bald mit Luftpumpen Mod)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 06:49 
Newbie

Was passiert genau wenn ich den Urin test verweigere? Muss ich dann mit auf die Wache und dort den Blut test machen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 10:00 
Inventar
Inventar

Also in der Fahrschule (in Ö) haben wir gelernt, dass wenn man einen Test verweigert das gleichbedeutend mit einem positiven Test gewertet wird.

Aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass du am Mo bei einer Fahrzeugkontrolle einen Drogentest machen musst. Die dürfen das nur wenn sie einen Verdacht haben (wenn sie z.b. Gras bei dir finden, wobei wiederum die Wahrscheinlichkeit dass sie dich bei einer ganz normalen Fahrzeugkontrolle filzen ebenfalls sehr gering ist)
Drogentests sind sehr teuer. Die werden nicht so "zum Spaß" verordnet. Genauso wie nicht bei einer normalen Blutabnahme ein Drogentest gemacht wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 11:09 
Inventar
Inventar

Drogen_Konsument87 hat geschrieben:
Was passiert genau wenn ich den Urin test verweigere? Muss ich dann mit auf die Wache und dort den Blut test machen?

Ja und in D ist es völlig legitim Urin-, Schweiss- oder sonstige Schnelltests zu verweigern. Da passiert dir garnichts, es ist eben nur mehr Aufwand, dafür aber genauer und es wird wirklich nur angezeigt was du im Blut hast, sprich ob du zum Zeitpunkt der Blutentnahme bekifft bist. Im Urin können Abbauprodukte, unter Umständen, mehrere Wochen nach dem letzten Konsum nachweisbar sein. Deshalb sei gerade Kiffern geraten niemals einen Schnelltest zu machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 15:18 
Power-Raver
Power-Raver

Mir wurde geflüster, dass es in Deutschland schon reicht, wenn man einen Beifahrer mit Sipper dabei hat, um einen Drogentest machen zu müssen. Weiter wurde mir geflüstert, dass man bis zum Ergebnis des Bluttests nicht weiter fahren darf, wenn es Anzeichen für Konsum gibt (z.B. Pupillen die nicht so reagieren, wie der Polizist es will).

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 16:25 
Power-Raver
Power-Raver

Das mag richtig sein, aber was ist die Konsequenz? Dennoch fährt man am sichersten, wenn man auch den Bluttest verweigert und die erst nen richterlichen Beschluß zur Blutentnahme brauchen. Dann muß man halt erst auf das Ergebnis des Tests warten, aber der wird ja aller Voraussicht nach negativ sein.
@TheLamaLover: Ich kenn mich in Ö nicht aus, aber grundsätzlich müsste dort auch die Unschuldvermutung gelten. So sind unsere Rechtssysteme ja nun mal aufgebaut. Und man ist nicht verplichtet sich selbst zu belasten, auch in Ö nehme ich an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 17:08 
Newbie

Kann ich einfach so sagen das ich keinen Test machen will? Ohne bestimmten Grund?

Was kann man alles verweigern? Oder besser gesagt was kann man nicht verweigern?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 17:34 
Inventar
Inventar

In DE:
Bluttest kann nicht verweigert werden und kann vor Gericht verwendet werden.
Speichel/Urin/Schweiß kann verweigert werden, sind vor Gericht glaube ich
auch nicht als Beweismittel zulässig. Gründe für eine Verweigerung... denk Dir
was aus ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.04.2012 - 03:50 
Inventar
Inventar

TheLamaLover hat geschrieben:
Also in der Fahrschule (in Ö) haben wir gelernt, dass wenn man einen Test verweigert das gleichbedeutend mit einem positiven Test gewertet wird.

das ist nur im Screening verfahren zur wiedererteilung so!!!
Sonnst kannst du 100% auch in Östereich jede mitarbeit an der Beweiss sicherung gegen dich verweigern.

Zitat:
Kann ich einfach so sagen das ich keinen Test machen will? Ohne bestimmten Grund?

Was kann man alles verweigern? Oder besser gesagt was kann man nicht verweigern?

Du kannst alles Verweigern bei dem du irgendwie mitmachen musst: Dh Torkeltests gespräche Urin ablassen - bei einer Blutentnahme musst du ja eben nichts machen ....

Eigendlich musst du keine Gründe angeben für deine Verweigerung (das ist dein Recht)
-gute Argumente sind zb das sie keinen Grund haben dich zu Verfächtigen
- das du weist das die Tests zu unspezifisch bisst auserdem wird nur durch das Blut nachgewiesen (oder nicht ) ob du unter Substanzeinfluss gefahren bist oder 3 Tagen vor dem Test konsumiert haben könntest, und du bewiesem willst das du konsum führen eines Fahrzeugs ausernander halten kannst.

(Aber am besten immer garnix sagen ....kann der Anwalt machen )

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.04.2012 - 13:36 
Inventar
Inventar

Habs nachgegooglet:

Auf Alkohol bezogen:
Zitat:
Der Aufforderung zur Feststellung des Atemalkoholgehalts ist unbedingt Folge zu leisten. Ausreden wie Schnupfen, Bronchitis oder ähnliches werden nicht akzeptiert.
Die Atemluftkontrolle kann ohne jeden Verdacht auf Alkoholisierung oder Beeinträchtigung durchgeführt werden (seit Oktober 1994).
Bei einem Verdacht, bei unglaubwürdigen Untersuchungsergebnissen und bei sonstigen Gründen, die eine Atemluftkontrolle unmöglich machen, kann eine ärztliche Untersuchung – mit oder ohne Blutprobe – angeordnet werden. Der/Die FahrzeuglenkerIn hat sich dieser Untersuchung zu unterziehen bzw. sich eine Blutprobe abnehmen zu lassen.
Eine Verweigerung des Alkotests wird durch das Gesetz automatisch mit einer Alkoholisierung von über 1,6 Promille gleichgesetzt und dementsprechend bestraft. Dabei ist es unerheblich, ob tatsächlich eine Alkoholisierung bzw. eine Beeinträchtigung durch Alkohol vorgelegen hat.

und Drogen:
meinschein.at hat geschrieben:
Für das Fahren unter Drogeneinfluß gibt es keine Grenzwerte, die Fahrttauglichkeit wird bei einer amtsärztlichen Untersuchung festgestellt.
Bei der ärztlichen Untersuchung kann auch eine Blutprobe genommen werden. Wenn die Untersuchung oder die Blutabnahme verweigert wird, gelten die Strafen für eine Verweigerung.
[...]
Die Verweigerung des Alkomattests ist strafbar - egal ob er ausdrücklich verweigert wurde, oder mehrere mutwillig verursachte ungültige Versuche abgegeben wurden.
Eine Verweigerung ist auch gegeben, wenn der Lenker sich einer ärztlichen Untersuchung oder einer Blutabnahme unterziehen muss und dies ablehnt.

Die Strafe für Fahren unter Drogeneinfluss: Verkehrscoaching, min. 1 Monat ohne Schein, 800-3700€
Strafe für Verweigerung: Termin beim Psychologen, Nachschulung, mind. 6 Monate ohne Schein, 1600 - 5900€

Ich weis, dass es hier ja nicht um Österreich geht, aber vielleicht nützen diese Infos mal jemandem.

Österreich hat nun mal eines der strengsten Drogengesetze in Europa. Das wirkt sich wohl auch auf diesen Bereich aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 02:27 
Inventar
Inventar

Tatsache!!!!
Ihr spinnt ja in Österreich :spinn:
Giebts bei euch nicht sowas wie das du als Beschuldigter bei nichts mitmachen musst was dir irgendwelche Nachteile verschaffen könnte???

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2012 - 17:28 
Newbie

Macht es einen unterschied ob man 1 g raucht oder 5 g? Normal ja oder...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2012 - 20:34 
Inventar
Inventar

Klar 1gram bleibt vieleicht 1woche nachweisbar 5g vermutlich 14 Tage ( rein fiktive Zahlen)
Anyway Montag ist's auf jeden nachweisbar;)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.05.2012 - 08:25 
Bekenner
Bekenner

Hab meinen Lappen schon verloren, MPU gemacht... jetzt hab ich ihn wieder. Wurde vor ca. 1 Jahr wieder angehalten, Personalien durchgegeben, da meinte der eine Polizist schon: "Aha, wieder der Herr ........, haben sie Drogen konsumiert?" (Hab zu der Zeit wieder täglich gekifft)
Hab natürlich verneint, sollte dann aber doch einen Urintest machen. Hab mich drauf eingelassen und so getan als würde ich's versuchen. Hab dann gesagt unter Druck gehts meistens nicht und den Polizisten aufgefortdert mich bitte direkt mit aufs Revier zu nehmen und einen Bluttest zu machen, da ich zu einem Termin müsse.
Musste dann auf der Straße noch alle möglichen Tests machen, wie, mit geschlossenen Augen die Zeigefinger zur Nasenspitze führen, auf einem Bein stehen, 30sec abschätzen, etc.
Hat alles wunderbar funktioniert und dann haben sie mich fahren lassen :D Nochmal mit 2 blauen Augen davon gekommen.

Also am besten den Urintest mitmachen, aber nicht Pinkeln "können"! Zeigt die Bereitschaft, und, dass man nichts zu verbergen hat. Wenn man Glück hat (wie ich) sind sie dann zu faul dich mit zu nehmen.

Hab aber genau wegen diesem Thema auch schon bei der Drogenberatung angerufen. Mir wurde gesagt, dass einmaliger Konsum 5-15 Std. im Blut nachweisbar wäre...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.05.2012 - 18:16 
Inventar
Inventar

rough hat geschrieben:

Also am besten den Urintest mitmachen, aber nicht Pinkeln "können"! Zeigt die Bereitschaft, und, dass man nichts zu verbergen hat. Wenn man Glück hat (wie ich) sind sie dann zu faul dich mit zu nehmen.

Auf jeden! Wenn man sich für besonders schlau und abgebrüht hält und denkt: "Die können mir garnix", "Ich kenne meine Rechte", etc... geht das oft nach hinten los. Pisst du den Bullen ans Bein, werden sie alles versuchen das ebenfalls bei dir zu tun.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2012 - 10:28 
Power-Raver
Power-Raver

Das es noch Leute gibt, die sich diese Frage stellen, finde ich gerade ganz lustig. Hier heißt es höchstens, "Ne, kann grad nicht fahren, erst in 1-2 Std. wieder, hab gerade geraucht und bin megabreit", wenn überhaupt :D (Ich selber habe keinen Führerschein, eben aus solchen Gründen .. ich dürfte sowieso nie fahren)

Wenn Du von den Freunden und Helfern mal angehalten wirst und Du dicht bist, was weiß ich, sag Du hast am Vortag (wann auch immer) paar Bier getrunken. Dann machen die 'nen Alkoholtest, der natürlich 0,0 Promille anzeigt (sollte er dann zumindest ;)) und keinen juckts das Du stoned bist, wenn die Polizei es Dir nicht ansieht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2012 - 11:51 
Sternesammler
Sternesammler

dergoldeneschnatz hat geschrieben:
Das es noch Leute gibt, die sich diese Frage stellen, finde ich gerade ganz lustig. Hier heißt es höchstens, "Ne, kann grad nicht fahren, erst in 1-2 Std. wieder, hab gerade geraucht und bin megabreit", wenn überhaupt :D (Ich selber habe keinen Führerschein, eben aus solchen Gründen .. ich dürfte sowieso nie fahren)

Letztens haben wir nach der Schule mit nem Kollegen einen geheizt. Er war mit dem Auto da und ein Freund von mir fragte dann "Und jetzt fährst du direkt heim oder wie?" Antwort: "nee, ich wart noch 10 minuten dann gehts wieder" :smoking:
Wir konnten ihn glücklicherweise noch ne Weile vom heimfahren abhalten :daum:

Vega!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.05.2012 - 11:59 
Power-Raver
Power-Raver

Hehe ;) Ja direkt danach fahren, bzw. 10 Min danach, weiß ich auch nicht ob das so cool ist. Aber mir ist es lieber wenn ein Kumpel so fährt, als wenn er angetrunken oder gar besoffen ist, das kam auch schon mal vor.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2012 - 16:59 
Newbie

Montag kiffen, Montag Auto fahren.
Spass...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.06.2012 - 17:02 
Power-Raver
Power-Raver

woaod123 hat geschrieben:
Montag kiffen, Montag Auto fahren.
Spass...

Ich kenne keinen kiffenden Autofahrer der es nicht so macht :silly:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC