Hi Leute.
Also mein giftiges Hobby begleitet mich nun schon seit ca.15 Jahren und in der Region aus der ich komme (Dreiländereck DE/FR/LUX) hab ich in der Zeit schon so ziemlich alle Varianten in den Händen gehabt.
Von fast flüssig,über Paste bis Stein.Weiß,gelb und rosa.Fischig riechendes,blumig duftendes,chemisch stinkendes.
Und von all diesen Sorten ganz mieses

bist amokmäßig starkes

Material!
Ich ziehe für mich daraus den Schluß daß man den äußeren Anschein nicht als Qualitätsmerkmal pauschalisieren kann.
Ich persönlich gehe noch am ehsten nach dem Geruch und behaupte daß man für diesen mit zunehmender Erfahrung ein gewisses Feeling entwickelt.
Nur bei dem Stichwort "Marzipan-Pep" gehn bei mir alle Alarmglocken an.Ich höre dabei ganz auf mein Bauchgefühl und das signalisiert mir ganz eindeutig,was so riecht kann nicht sauber und erst recht nicht gesund sein!
Von der Theorie das wäre der Geruch von bei der Synthese verwendetem Benzaldehyd nehme ich Abstand,denn davon dürfte im Endprodukt gar nix mehr vorhanden sein...es sei denn es ist eben sehr unsauber!

Am Besten ist immer noch gleich von Anfang an die Finger von dem Zeug zu lassen,denn wer diese Erfahrung nie gemacht hat wird sie auch nicht vermissen!
Allen anderen weiterhin viel Spaß!
Gruß.