Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 24.05.2013 - 03:28

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Matrix] - "Psychose"
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 19:11 
Moderator
Moderator

wie heisst es so schön...?!?
(m)ein Bild sagt mehr als tausend worte....

die Depression der Bewusstheit der Matrix
Bild

kennt ihr den Film von D.Aronovski "pI"?
achtet auf Muster... aber lasst euch nicht verstricken von ihnen

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 19:33 
Inventar
Inventar

NaTurPur hat geschrieben:
ALso Sanctophobia: das du mich bedroht hast, ist ne TATSACHE, die man hier im Forum lesen kann ÖFFENTLICH, und das du die Fragen nicht beantwortet hast, ist auch ne TATSACHE! Beschweren war ja wohl das Mindeste, nach deiner "kein-Schwanz-interessiert-sich" und "Ich darf jemanden anmachen aber muss mich wegen NIX rechtfertigen-und erklären auch nicht-sowie verstanden werden-will ich nicht-nur mal schnell Meinung-abgeladen"-Nummer!! Du kannst nur für dich sprechen, merk dir das mal! Der Provo-Modus auch, vielleicht mal nachlesen, falls du es vergessen haben solltest, den kannst du mal einschränken! Und es wäre besser gewesen, mich weiter zu ignorieren, aber meine Meinung kannst du mir net verbieten! Ich werd dich nicht beleidigen, aber wenn ich das Gefühl habe, das du zweit gehst mit "ängstigen anderer schüren", dann darf ich das schreiben!

Ich bin echt froh, das ich es in meinem Leben geschaft habe, mein "happy Leben" als "happy Leben" zu erhalten (mal abgesehen davon, das du KEINE AHNUNG von MEINEM Leben hast, und woher du auch immer deine Allwissenheit zu meinem Leben nimmst), trotz allem, was ich erlebt habe, und allein DAS qualifiziert mich, meine Meinung hier zu schreiben! So wie du das recht hast, deine Ängste auszubreiten, kann ich auch meine nicht-Ängste hier ausbreiten. Also stör dich mal nicht so daran, sondern akzeptiere es, dass bei MANCHEN Leuten Dinge auch gut gehen können, und das nicht alle menschen gleich sein MÜSSEN, so ist das nun mal!
Du sagst ja selber: "ganz schnell umschwenken können" Genau, das solltest du mal beherzigen, eben nicht WERDEN und nicht MÜSSEN, ... :ok: Manchmal hilft auch etwas Mut machen und Unterstützung, und nicht bei jeder kleinigkeit ein Psychiatrie-Verweis und schon gar nicht Medikamente!

Zitat:
und btw, er merkt selbst, dass da net alles ganz fit ist sonst würd er es net psychose oder problem nennen. ne erkenntnis, die du vllt auch mal kriegst :D :D

Ja...nur DIESE ART bringt leider NIX! Da zieht sich jeder zurück, das scheinst du nicht begriffen zu haben!!! Und nicht ALLES was er schreibt sieht er Problematisch, das scheinst DU nicht zu sehen! Und nicht wegen JEDEM Problem rennt man in eine Anstalt oder zum Psychologen/Psychiater!!! Manches kann man auch selber lösen, durch GESPRÄCHE zum Beispiel oder Austausch! Und die Erkentniss, die du da meinst, da wirst du lange warten, bis du schwarz wirst...noch länger...hheheeee....die wird wohl niemals kommen bei mir! ZUM GLÜCK!
Ich mag nicht die Verantworung über meinem Innenleben an andere abgeben, und das wird sich nicht ändern! Auch wenn ich weißl das manchmal Hilfe in Anspruch nehmen gut sein kann! Wie du ja schon weißt, tauche ich im Ozean und net im Pool! Mach dir mal um MICH keine Sorgen! Meine Ängste halte ich in Grenzen, das hab ich gelernt in den letzten 17 Jahren!!! Vielleicht lernst DU auch irgendwann, das mache Dinge geschehen, weil man sie geschehen LÄSST!!! :turnsmiley:

@Special_K: Ja das interessiert mich auch!
@Foulfellow: hab parallel geschrieben...muss noch lesen :elefant:

Grüsse,
NTP

ich habs dir schon mal versucht zu mitzuteilen: ich habs dir erklärt, ich hab dir die threads genannt, du hast es bloss net verstanden. ob du dafür einfach mental net weit genug bist oder du da irgendnen verdrängungsmechnismus hast weiss ich nicht. ich tippe fast auf # 2...andererseits hast du offenbar net mal die posts hier im thread verstanden. dafür spricht, dass du meinen post als dizz siehst.....und ganz ehrlich : dein gezwungenes und weltfremdes gutmenschen getue ist dermassen offensichtlich, dafür muss ich dein leben net kennen. vermutlich würdest du dich in deinem ozean ertränken wenn du dir diese rosarote brille net bewahren würdest ^^

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 20:03 
Inventar
Inventar

@Sanctophobia
Zitat:
ich habs dir schon mal versucht zu mitzuteilen: ich habs dir erklärt, ich hab dir die threads genannt, du hast es bloss net verstanden. ob du dafür einfach mental net weit genug bist oder du da irgendnen verdrängungsmechnismus hast weiss ich nicht. ich tippe fast auf # 2...andererseits hast du offenbar net mal die posts hier im thread verstanden. dafür spricht, dass du meinen post als dizz siehst.....und ganz ehrlich : dein gezwungenes und weltfremdes gutmenschen getue ist dermassen offensichtlich, dafür muss ich dein leben net kennen. vermutlich würdest du dich in deinem ozean ertränken wenn du dir diese rosarote brille net bewahren würdest ^^

Sag mal, krigst du das nicht hin, OHNE beleidigen und OHNE Provo-Modus? Ne echt...es fällt dir net mal selber auf! DAS, was DU mir erklärt hast, war das nennen von 3 Threads von denen ich auf 2 dieser Threads nette pm's seitens der Mods und von Nutzern bekommen habe, also WEM bitteschön soll ich nun glauben, DIR oder den anderen, die Dankeschön- PM's schicken??? MEHR ALS DAS hast du NICHT erklärt! WAS verstehst DU nicht, wenn du NUR für DICH und sonst NIEMANDEN sprechen kannst? Manmanmanmanman....und das mit der Rosa-Roten Brille...ja die Täte dir mal gut! Weil SOWAS von PESSIMISTISCH und BLIND kann man doch wohl kaum durchs leben gehen!

Zitat:
dein gezwungenes und weltfremdes gutmenschen getue ist dermassen offensichtlich, dafür muss ich dein leben net kennen.
sorry man, aber das ist DEINE Interpretation und fertig! Du solltest dein GETUE mal LESEN! WO ist mein "Getue" den Weltfremd? Bitte...erkläre das doch mal!!! WO bin ICH den Weltfremd? NUR weil ich KEINE Psychose habe, und KEINE Meidkamente nehmen muss, und nie eingewiesen wurde oder mich hab einweisen lassen bin ich Weltfremd? Nur weil ich in meinen wenigen Horrortrips mich zusammengerissen hab als es al seltsam wurde...
LESE mal bitte, was du da schreibst! Und schreib mal MEHR, wenn du verstanden werden willst, in einen EXTRA: "Warum hasse ich NaTurPur-Thread-Aufzählung des weltfremden Getues", weil DAS, was du hier abziehst wird langsam peinlich!
Zitat:
ob du dafür einfach mental net weit genug bist oder du da irgendnen verdrängungsmechnismus hast weiss ich nicht.

Ja bitte...erkläre dich, weil ich verstehe dich nicht! WER ist hier für WAS nicht weit genug??? Meinst, du das DU nicht weit genug bist, dich verständlich OHNE Beleidigungen und Provokations-Modus erklären zu können, oder nicht respektieren kannst, das andere anders sind? Ja....sicher...wie recht du damit hast! OFFENSICHLICH kannst du das NICHT!
^^

DU hast absolut KEINEN GRUND mich hier SO anzusprechen! Deine Beleidigende Art kannst du bitte lassen!
Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 20:18 
Inventar
Inventar

du nennst mich blind ? nice, hab mich gerade mit multi v saft bekleckert. und btw ich hab bzgl dir auch pms bekommen - ich stehe nicht wirklich alleine da ^^

des weiteren hasse ich dich nicht. du löst in mir eine mischung aus fremdschämen, mitleid und übelstem genervt sein aus.

ich habe im nachtkater thread noch "normal" versucht mit dir zu kommunizieren. da die reaktion nicht so ausfiel wie erhofft habe ich den " ton" halt geändert. irgendwann hast du dann immerhin aufgehört mit deinem " du musst mir dein verhalten erklären" bullshit. das hat mich zu dem schluss kommen lassen, dass es ohne beleidigend zu werden unmöglich ist deine penetrante tour zu stoppen. ergo benutze ich sie weiter. ich hoffe, das war jetzt für dich einleuchtend genug.

zu deinem schlusswort: noch mal, DU hast das fass vorhin aufgemacht. leb mit der reaktion oder zieh wieder ab.

tod durch sterben.

Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 20:32 
Inventar
Inventar

manman...Sanctophobia...
der Nachtkater-Thread, der hat 2 Teile!!! Fuer den ersten, der nicht mehr oeffentlich ist, hatte ich dankeschoens bekommen! ist so! und beim zweiten habe nicht nur ich das verhalten vom nachtkater nicht als nur gut empfunden, warum ueberliest du denn die anderen, wie den earthworm zum beispiel, der haette sich eine Erklaerung ebenfalls gewuenscht!!!!!!!... schau doch nochmal rein!!!

Wegen dir habe ich letzten auch pms mekommen, na und. lass doch deine freunde hier her schreiben..ist doch gut, da koennt ihr ne stichwahl machen, was ich einsehen soll und was nicht, und warum ich was einsehen soll... nur leider bin ich nicht diejenige, die hier dich beleidigt hat, sondern schon in der letzten auseinandersetzung bist du zuweit gegangen, und hast es nicht bemerkt! Und das war nicht in Ordnung, mit MIR oder mit ANDEREN so zu sprechen...DU GEHST ZUWEIT! Und jetze erzaehlst du mir, wie wenig ich gemocht werde hier...WAS soll das...

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was du von mir willst! Soll ich mich aendern, oder was soll das alles...

LEB DU mal damit, das NICHT ALLE sich mit deiner beleidigenden Art abfinden muessen! Und das du auch mal GEGENWIND bekommst, FERTIG! manman...das du echt bisher gedacht hast, du kannst andere SO ansprechen, das ist echt uebel!

WARUM willst du eigentlich, das ICH abziehe.. schreibs doch mal genau auf, WAS du fuer ein Problem genau mir mir hast....des ist einfach nicht moeglich, dir zu folgen! WENN du nix erklaeren willst, wirst du auch nicht verstanden... also wenn du nix erklaerst, kann ich dich nicht verstehen, somit zweifele ich an, das du das ueberhaupt willst. Ich denke, PROVOKATIONEN, das ist das, was du hier machst, und sonst NIX! Warum du das tust...tja...wer weiss

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 20:41 
Inventar
Inventar

die anderen ( wie armselig ist das "argument" eigentlich ? ) haben es irgendwann gut sein lassen. du nicht. selbes im drupel thread.

und ja, bitte ändere dich - du tust mir, dir und der menschheit nen gefallen.

und btw: im vergleich zu dir bin ich mir meiner art bewusst und benutze diese auch bewusst. du hingegen merkst net mal, wie sehr du nervst. das ist der grund, warum du weltfremd bist. dir fehlt die fähigkeit zur selbstreflektion, du denkst du hättest irgendwelche anrechte auf erklärungen ( in nem forum lol). du machst mich bzw eine durchaus realistischen eiwand von mir von der seite an und jetzt kommst du mal wieder mit der reaktion net klar. gott, werd erwachsen

tod durch sterben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 20:45 
Inventar
Inventar

Träum weiter Sanctophobia!!! WENN du dir bewußt wärst, hättest du nicht mit Beieldigungen andere angemacht, das schon öfter! Ich glaube kaum, das du dir deiner Art bewußt bist, wie DU hier wieder und wieder provuzierst!!! LES MAL DAS, WAS DU SCHEIBST!!!

Zuletzt geändert von NaTurPur am 17.04.2012 - 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 20:46 
Inventar
Inventar

Treum weiter Sanctophobia!!! WENN du dir bewusst waerst, haettest du nicht mit beieldigungen andere angemacht, das schon oefter! Ich glaube kaum, das du dir deiner Art bewusst bist, wie DU hier wieder und wieder provuzierst!!! LES MAL DAS, WAS DU SCHEIBST!!!

es soll hilfreich sein posts noch mal nachzulesen bevor man sie abschickt. besonders, wenn man gaaaaanz gaaaanz aufgeregt ist ^^

und nur zu deiner beruhigung: ich beleidige niemanden, von dem ich nicht übezeugt bin, er oder sie habe es verdient.

tod durch sterben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 20:49 
Inventar
Inventar

meine tastatur spinnt!!! das oe, ue und a mit doppelstrick geht net mehr! MISTIG! und das Y macht ein z...
ohmann...ich bin net so aufgeregt, aber etwas hat sich wohl verstellt...MIST...muss mal neustarten, vielleicht gehts dann wieder! Frageyeichen gehen auch net mehr...OMG!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 20:50 
Inventar
Inventar

das nennt sich amerikanische tastatur einstellung und lässt sich durch alt + shift aktiviern und deaktiviern.

tod durch sterben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 20:53 
Inventar
Inventar

bäääääm!
muahahaha! ich kann nicht mehr!

du legst benzos bereit bevor du einen trip einwirfst? dann bist du ne verdammte pussy und hast gar nix verstanden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 21:06 
Inventar
Inventar

SO...jetzt geht das wieder....habe es geändert! Ich habe ja vom "Flamen", eine Sache, die gerne gemacht wird, und Themen vom Inhalt wegzubringen, oder seine Lengeweile zu vertreiben, und auch andere User zu vertreiben schon gehört/gelesen. Das ist extrem Kontraproduktiv und macht sehr viel Kaputt.

Aber ich hoffe ja, das es nicht wieder nur Ängste schürt vor Kommunikation über die Inneren Welten und Verarbeitung. Würde mich nicht wundern, wenn das der Grund ist, das gewissen Themen hier im allgemeinen Brach liegen! :yes:

PS: Was HIER witzig war, kann ich überhaupt nicht verstehen! Ich finde das alles eher sehr traurig.... Und verstehe jetzt auch, warum der eine oder andere gegangen ist! Wer lässt sich schon gerne auf dauer so einen Provo-Zeugs erzählen...um dann noch ausgelacht zu werden...

Zuletzt geändert von NaTurPur am 17.04.2012 - 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 21:17 
Inventar
Inventar

Es geht mich ja eigentlich nichts an und ich finde euren Disput erheitern, aber das:

NUR weil ich KEINE Psychose habe, und KEINE Meidkamente nehmen muss, und nie eingewiesen wurde oder mich hab einweisen lassen bin ich Weltfremd? Nur weil ich in meinen wenigen Horrortrips mich zusammengerissen hab als es al seltsam wurde...

ist meiner Meinung nach ebenso beleidigend wie manche von Sanctophobias Aussagen. Meinst du eine Psychose hat was mit Willenstärke und "zusammenreißen" zutun?
Wenn man keine Ahnung hat....
Und das eigene Erfahrung (die ja Sanctophobia anscheinend hat) schon eine sinnvolle Quelle der Erkenntnis ist, sollte eigentlich unumstritten sein.

Was dich, Esel, betrifft finde ich diese Erklärung wahrscheinlicher als dass du erleuchtet bist:

Deine Story erinnert ein wenig an klassische beginnende schizophrene Positiv- und Wahnsymptomatik.

Etwas Wahnhaftes hat es schon wenn du sagst, dass du glaubst andere Menschen "kontrollieren" zu können und dass du von dir dachtest/denkst der Tod zu sein.
Und auch Sancto hat nicht so unrecht, wenn er sagt, dass die Möglichkeit besteht, dass du diesen Realitätsverlust irgendwann nicht mehr unter Kontrolle haben wirst. Ich habe ebenfalls ganz "normal wirkende" (soweit das möglich ist) Psychotiker ausrasten sehen...ohne wirkliche Grund, die dann zu einer Gefahr für sich und andere wurden. (Nicht wie Breivik mit "bösen" Absichten sondern einfach aus Angst)

Aber wenn du der Überzeugung bist, dass es einfach eine spirituelle Veränderung ist, gibt es nur einen Weg das herauszufinden:
Nimm Antipsychotika, wenn die Symptome verschwinden hast du den Beweis, dass es einfach eine psychische Dysfunktion ist. Bleiben die Symptome sind es eben keine sondern hast du eine neue Ebene des Denkens und Erfahrens erreicht.
Eine Win-Win Situation.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 21:55 
Inventar
Inventar

Sorry Lama-Lover, aber die ganze Zeit über redet da Sanctophobia von "Weltfremdheit", die er mit NICHTS erklärt! Und dann mir noch ständig ne "Rosa Brille" und was weiß ich ans Bein bindet...warum macht er das? WARUM? Weiß keiner! Das iwrd auch nie jemand erfahren!!!
Zitat:
NUR weil ich KEINE Psychose habe, und KEINE Meidkamente nehmen muss, und nie eingewiesen wurde oder mich hab einweisen lassen bin ich Weltfremd? Nur weil ich in meinen wenigen Horrortrips mich zusammengerissen hab als es al seltsam wurde...

Diese Aussage ist keinesfalls beleidigend, sondern sagt nur aus, das es KEINEN GRUND gibt, jemanden, der keine Erfahrungen mit Psychosen hat, und das einsieht, als WELTFREMD zu bezeichnen! Du hast das aus dem Zusammenhang herausgestellt, und es steht aber in einem Zusammenhang.

Weißt du, ich muss niemanden mein Leben hier offenbaren, damit ich ernst genommen werde. Ich kann hier gar nicht über meine Erfahrungen oder Gedankenwelten sprechen, wenn hier Hinz und Kunz mit "Freaky" und "Geschlossenen" kommen, und dann "schööööne Scherzchen" darüber reißen, wie die Dizzerei ja so witzig ist.....ich hab schon viel über andere Weltanschauungen gelesen, erlebt und in meinen Reisen gesehen, und WEIß, das OFT eben DIESER leichtsinn zu größeren Problemen führen kann, und Herr Sanctophobia und Jones dann gar nicht merken, wie sie leute, die sich öffnen hier einfach mal WEGDRÜCKEN mit einem Satz!!! Ich nehme Menschen, die hier reinschreiben einfach mal Ernst, und das tun aber offensichtlich nicht alle! Es geht hier nicht darum, wer mehr Erfahrungen hat und wer nicht, sondern respektivollen Umgang miteinander, und andere nicht zu dizzen, und DAS ist nun mal so nicht der Fall!!!

Nachdem ich nun mehrfach die agressive Provokationen von Sanctophobia hier beobachtet habe, hätte ich viele Gründe, die Erfahrungen von Sanctophobia anzuzweifeln! Jemand, der SO RESPEKTLOS mir gegenüber ist, kann ich mir nicht vorstellen, das er Erfahrungen haben soll, weil dann nimmt man andere ERNST, und provuziert sie nicht ständig und dizzt sie nicht und beleidigt sie nicht...WO bitte soll ich den DA den Erfahrungswert sehen in diesem Verhalten? So einen Eindruck gewinnt man nach so einer "witzigen" Debatte... Sorry, aber des gibt eine Grenze, und wenn jemand SO kommuniziert, dann ist das nicht gut so, für ihn selbst nicht, und für andere auch nicht! Vielleicht sollte man sich bisschen mehr Mühe geben, und etwas mehr TOLERANZ gegenüber ANDEREN WELTANSCHAUUNGEN wäre ANGEBRACHT!

Ich will niemanden mit dem, was ich schreibe Verletzen, aber die GRENZEN sind hier manchmal schon sehr ÜBERSCHRITTEN, und das kann sich NEGATIV auf andere auswirken. WENN man Erfahrungen hat, WEIß MAN DAS! Ich habe einige PM's bekommen, wo leute mir schreiben, das sie gewisse Threads gänzlich meiden, oder gewisse Themen nicht öffentlich ansprechen wollen...warum wohl??? Dürfte ja jetzt klar sein warum! Es ist NICHT IMMER NUR die Privatssphäre der Grund, sondern Angst vor DUMME WITZE und BLÖDE BEMERKUNGEN!

das musste mal gesagt werden...
*Peace :color:
Grüsse,
NTP

PS: Aber gut: Ich weiß, das es in gewissen Fällen und manchmal durchaus etwas mit Willensstärke zu tun hat, ob man sich seinen Bildern hingibt oder nicht! MANCHMAL und in Gewissen MOMENTEN ist das so, und das wurde mir auch bestätigt. NICHT IMMER ist das Möglich!!! Also bitte mal NICHT falsch verstehen! Aber es gibt auch Leute, die nur eine Zeit lang eine Psychose haben, und irgendwann nicht mehr! Ich hab während meiner Forschung mit vielen Leuten gesprochen, und schon einiges Gehört, und da waren auch welche, die eben auch DIESE Haltung haben. Bei bestimmten Psychoaktiva ist diese Haltung ein Zentrales Element, OHNE das ein Konsum nicht so einfach möglich ist, also wo quasi eine Steuerung bestimmter Dinge bewußt gemacht werden muss, um eben nicht "verloren zu gehen". Das kann ich mir jetzt nicht einfach wegdenken...verstehst du? Ausserdem ist die VIELFALT von Psychosen und andere Störungen wohl kaum möglich, hier aufzuarbeiten! In Verbindung mit den unterschiedlichen Charaktären und Lebenserfahrungen, die Menschen so haben... kaum Möglich, hier zusammengefasst zu werden!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 22:38 
Inventar
Inventar

Ich nehme Menschen, die hier reinschreiben einfach mal Ernst, und das tun aber offensichtlich nicht alle!

Ich nehme Esel auch sehr ernst. Für mich hört sich das nach einer ernsten ERKRANKUNG an.
Und ich finde es bedenklich, dass du ihn in diesem Wahndenken unterstützt. Aber hier kann jeder seine eigene Meinung schreiben.

PS: Aber gut: Ich weiß, das es in gewissen Fällen und manchmal durchaus etwas mit Willensstärke zu tun hat, ob man sich seinen Bildern hingibt oder nicht! MANCHMAL und in Gewissen MOMENTEN ist das so, und das wurde mir auch bestätigt. NICHT IMMER ist das Möglich!!! Also bitte mal NICHT falsch verstehen! Aber es gibt auch Leute, die nur eine Zeit lang eine Psychose haben, und irgendwann nicht mehr! Ich hab während meiner Forschung mit vielen Leuten gesprochen, und schon einiges Gehört, und da waren auch welche, die eben auch DIESE Haltung haben. Bei bestimmten Psychoaktiva ist diese Haltung ein Zentrales Element, OHNE das ein Konsum nicht so einfach möglich ist, also wo quasi eine Steuerung bestimmter Dinge bewußt gemacht werden muss, um eben nicht "verloren zu gehen". Das kann ich mir jetzt nicht einfach wegdenken...verstehst du? Ausserdem ist die VIELFALT von Psychosen und andere Störungen wohl kaum möglich, hier aufzuarbeiten! In Verbindung mit den unterschiedlichen Charaktären und Lebenserfahrungen, die Menschen so haben... kaum Möglich, hier zusammengefasst zu werden!

So ich hab hier den ganzen Absatz zitiert, damit du nicht anfängst von wegen "aus dem Zusammenhang gerissen".
"seinen Bildern hingeben"? Ich glaub du verwechselst da ein "bisschen Angst während einem Trip" mit einer Psychose. Gut du hast gesagt du weis über diese Erkrankungen nicht Bescheid, muss man auch nicht. Hier kurz die Basics:
Es ist wie schon mehrfach betont eine psychische Erkrankung. Es gibt organische und nicht-organische Psychosen.

Organische Psychosen (z.b. Drogeninduziert) entstehen auf Grund eines gestörten Neurotransmitter-Haushalts (va Dopamin-Überschuss) im Gehirn. Dieser und weitere psychische Aspekte (wie traumatische Erlebnisse, falsche Abwehrreaktionen, Depressionen etc) sowie eine gewisse genetische Veranlagung erzeugen eine Psychose, wenn der/die Betroffene in extreme "Stress"-Situationen kommen oder z.b. eine Überdosis haben, wird diese Psychose ausgelöst.
Natürlich herrscht eine große Vielfalt und Psychose ist ein Überbegriff. Aber die Vielfalt zeigt sich in den Symptomen. Und auch wenn man noch nicht 100% weis warum und wie genau eine Psychose zustande kommt, so hat das bestimmt am aller wenigsten mit Willenskraft zutun. Ich sage nicht, dass man Trips nicht steuern kann und sowas wie "Harm-Reduction" betreiben kann, aber wenn eine Psychose ausbricht dann können dir Gedanken garnicht helfen, weil ja gerade die "gestört" sind.

Und in diesem Kontext ist die Aussage die ich im letzten Post zitiert habe eben eine Beleidigung. Damit unterstellst du nämlich Personen die an dieser Erkrankung leiden, selbst Schuld zu sein an ihrem Zustand, weil sie nicht willensstark genug waren um mit den Eindrücken klar zu kommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 22:53 
Inventar
Inventar

Ich nehme Menschen, die hier reinschreiben einfach mal Ernst, und das tun aber offensichtlich nicht alle!

ich müsste weinen wenn ich dich auch nur ne sekunde ernst nehmen würde. sancto weiss wohl sehr genau warum ihn nicht jeder mag, du hast aber offensichtlich null plan wie verdammt abgedreht du bist.

du legst benzos bereit bevor du einen trip einwirfst? dann bist du ne verdammte pussy und hast gar nix verstanden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 22:55 
Inventar
Inventar

langsam kommen wir auf den Punkt ^^

Relax your mind and give it all to me

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 23:05 
Sternesammler
Sternesammler

Was hier alles für Text geschrieben wird. Ich habe auch selber wenig erfahrung, nicht in der Shizophrenen Richtung sonder psychotischen. Trotzdem habe ich mich tagelang, Stundenlang über diese verfluchte Krankheit informiert. Über Medikamente informiert. Ich weiss mehr über den scheiss als ein Hausartz oder wenn nicht mehr als gewisse psychiater, weil ich weiss wie sich der scheiss anfühlt! Grauenhaft, ich kann meinen Willen noch steuern, aber wenn da mein Kopf macht was es will und ich das nicht ändern könnte *Headshot*

Auch über Depression weiss ich alles was man wissen sollte. Alle Rezeptoren, Synapsen, die Vorgänge usw.

Zum Teil die da mit dem Esel ( :sad-bored:) noch mitgemacht und geantwortet und mitgedacht haben, total dissiozatives denken, was keinen realen Sinn hat.
Und für mich als noch normal funktionierender Mensch, wenn man da so was liest, kommt mir der Gedanke: Was für Psychos! Das würde ich auch denken wenn ich euch live begegnen würde, würde mir als erstes (Junkie/Psycho) einfallen. Nur von der Art wie ihr redet. Habe selber schon ähnliche Leute getroffen.
Habt ihr euer eigenen Bewusstsein im Griff, euer Leben?
Ich meine wenn ich so ticken würde, wie gesagt, hätt ich mir die Kugel gegeben. Aber es gibt Leute, die Merken ihr verrückt sein nicht! oder geniessen es sogar, die nicht reale Welt. (Im nüchternen Zustand)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 00:53 
Inventar
Inventar

@Nazgut: Wäre ja nett gewesen, wenn du hier was zum Thema geschrieben hättest, aber was solls...warum auch. Geht ja nur darum MIR zu erklären WIE abgedreht ich bin, oder was? Können wir alle von Glück reden, das es kein Gesetzt gegen abgedrehte Leute gibt! :turnsmiley: :D

@Foulfellow: sehr schöner Post!!! :D :ok:

OK Lama-Lover...ich verstehe schon!

Ich mache einen sehr großen Unterschied zwischen "drogeninduzierte Psychose" und Psychose. Aber wie gesagt, bin ich NICHT in der Lage, aufgrund meines mangelnden Wissens zu Psychosen darüber zu sprechen! Und deshalb lasse ich auch Ferndiagnosen was das angeht.

Und ich sehe auch große Unterscheidungen zwischen dem, durch welche Droge eine solche "drogeninduzierte Psychose" entstanden ist. Gibt ja auch andere in der Psychologie/Psychoatrie als "Störungen" bezeichnetten Veränderungen, die von Drogenkonsum entstehen können, aber bei indigene Völker überhaupt keine sind. Ich hab aber in der Veranstaltung dazu "transkulturelle Psychiatrie" AUCH verstanden, dass das SO PAUSCHAL nicht einfach gesagt werden kann und auf alle angewendet werden kann. Da gibts viele Abstufungen und Grade, bis wo und ab wo was gesteuert werden kann und mit welcher Technik...etc...Und unterschiedliche Klassifikationen...Ich habe zu Psychosen einfach keine Erfahrungen oder genügend Informationen diesbezüglich!

Aber du sagst das:
Zitat:
Ich nehme Esel auch sehr ernst. Für mich hört sich das nach einer ernsten ERKRANKUNG an.
Und ich finde es bedenklich, dass du ihn in diesem Wahndenken unterstützt.

Ich erkenne kein "Wahndenken" das ich unterstützen würde. Was wäre denn der Wahngedanke? Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich habe FRAGEN gestellt, und das wars auch schon, und die hätte ich gerne beantwortet, weil dan kann ich vielleicht auch was sehen. So erkenne ich keinen Wahn. Und Foulfellows kommentar ist schon super! Weil es ist schon so: Gewisse Drogen zu konsumieren bedeutet Veränderungen zu erfahren, und damit muss man dann "leben" lernen. In manchen Fällen brauchts Hilfe, und in anderen nicht, aber ob das hier der Fall ist......das kann ich definitiv NOCH NICHT BEURTEILEN!!!

Und ich finde das, was er da beschreibt, solange er niemanden schadet und sich selbst ebenfalls nicht, noch nicht so problematisch, auch wenn ich nicht alles verstehen kann und nur einen Teil nachvollziehen kann quasi, ist das für mich noch kein "Psycho"! Wenn ich das als problematisch sehen würde, manman...hätt ich auf keiner einzigen meiner Reisen mit jemanden sprechen können...weil wären alle Psychos (Hindu auf Zeremonien, Schamanen-Rituale, fundamentale Christen, Esoteriker-Treffen, oder die exzentrischen Erklärungen im Heimatforum zum "Weltencompuert" von Mathematiker und Physiker...die Liste ist echt lang, und das, was ich DA höre und lese, ist bei WEITEM komplexer und krasser...). "Psycho" find ich die Weklärungen von Monsanto zur "Nahrungsmittel-Monopolisierung", die allesamt mit "dem chrilichen Gott" argumentiert werden....OHAAAA...DAS ist PSYCHO!!!
Ich meine. Menschen können allerhand Erklärungen für die Welt und SIchtweisen haben, solange sie niemanden schaden, und sich selbst nicht schaden, sehe ich KEINE GRUND, hier einen Raum für ihre Welten zu verbieten oder sie mit seltsamen Begriffen zu deformieren. Im gegenteil:

Wenn man sich genuer anschaut, was er beschreibt: seid über 3 Jahre sind Veränderugen spürbar, die er als Real empfindet und STEUERN kann!!! Sowas ist bei Langzeitdrogenkonsum teilweise eher "NORMAL!" Einen Langzeitdrogenkonsum OHNE solche Veränderungen (VOR ALLEM wenn es um Psychoaktiva geht) gibt es eigentlich eher nicht! Zumindest kenne ich niemanden, der keine bleibenden Veränderungen innerhalb seiner Weltanschauung und seiner Wahrnehmung erlebt hat. In Unterschiedlicher Ebene und Tiefe. Ich spreche von Leuten die LSD, Pilze, Meskalin oder/und MDMA länger konsumierten (mache seid 8 Jahren Forschung dazu an der Uni), und auch andere stärkere Psychoaktiva. ALLEN DIESE Leute, waren sich darin einig, hätte geholfen in der schweren Zeit, wo der Beginn der Veränderungen war, bis zu den Zeitpunkt, wo sie das für sich jeweils gelöst/eingebaut/verarbeitet haben oer andersartig Hilfe in Anspruch genommen haben, geholfen, mit jemanden über EBEN DIESE Erfahrungen zu sprechen, sich mitzuteilen über ihre "Welten" und "Vorstellungen" und somit SELBT eine Refkeltion aufzubauen, und das hatten sie alle nicht. mit einem Psychologen geht es nicht! Mit Familie kaum, und auch die übertriebenen Esoterischen Vorstellungen, die hin und wieder aufzufinden sind, REICHEN NICHT AUS und sind oftmals eben nicht die "eigenen".Es bleiben Bücher, Internet und FOREN! Wenn nun hier jemand herkommt, und etwas aus seinen Erfahrungen erzählt, und vielleicht auch merkt "Omg...das ist was, aber was genau, kann ich noch nciht wirklich sagen, weiß nicht...etc...aber das und das weiß ich ganu genau...aber ich würd mal wissen wollen, ob andere sowas kennen, oder nicht etc..." und dann kommt "Las dich einweisen!" Versteht ihr, was ich meine? Mir solche Kommentare nimmt man demenigen JEDE MÖGLICHKEIT DER SLEBSTREFLEKTION WEG! EINFACH SO! Und anstatt ihn durch Kommunikation erstmal auf "den Zahn zu fühlen" (der ist hier NEU!!!!), und ihm selbst die Möglichkeit zu bieten, da genuer zu schauen, und zu differenzieren...stattdessen bereits nach dem 4 Post oder sowas kommt "Lass dich einweisen" und "Nimm Medikamente" oder "wer weiß, ob du nicht morgen jemanden abknallst".....

Wisst ihr, das Foren mittlerweile einer der letzten Orte sind, wo sich Dauerkonsumenten anonym zu ihren Langzeitveränderungen und "neuen Fähigkeiten", was auch immer (und das ist a ech mal HARMLOS, was er da beschreibt!!!In manchen Foren gibt es geschlossene Bereiche, das geht alles viel weiter!!! ) und Symbolisch-konstruierten Bedeutungs-und Zuordnungssysteme austauschen können? Mehr als ZUHÖREN und FRAGEN STELLEN, und später dann, wenn der Mensch SLEBST das Problem als solches klarer benennt/erfasst, dann KANN man so einen Rat geben, weil man das vielleicht auch etwas mehr weiß, aber diese "Veränderungen" gleich als Problematisch abzutun, ich denke nicht, das das hilft. Ich glaube, das kann auch sehr kontraproduktiv sein.

Der Jonny hat geschrieben:
Habt ihr euer eigenen Bewusstsein im Griff, euer Leben?

Das find ich eine gute Frage, mal zu schauen, was denn sonst so ist, BEVOR man erstmal "abstempelt". Mit der Stempelei kommt man einfach nicht weit, sondern diskriminiert nur...ist halt so! :tilt: Und so mit "Die da"..öhm...ne ist klar!!!

Ich finde manches Spannend, was er schreibt, und das interessiert mich auch, und ich verstehe nicht, warum man nicht sich darüber unterhalten kann... Das ist wohl kaum möglich, das JEDER ALLES versteht! Aber dann lieber zurückhalten, wenn man das sowieso alles "Psycho" findet!

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 03:06 
Moderator
Moderator

Das sind klare Zeichen einer sich andeutenden bzw. schon in Kraft getretenen psychischen Störung.
Erklär mir bitte mal den Sinn hinter diesen Zahlenspielerein
Das ganze erinnert mich stark an das Thema 23 ... Illuminati ... blablabla ... man sieht halt nur das, was man sehen will ...
Für mich ist das Wahn, denn es gibt keinerlei kausale Zusammenhänge.

Kennt ihr den Film "Pi"? (ops, PoiZi war schneller)

Der in grobkörnigem Schwarzweiß gehaltene Film handelt vom paranoiden Mathematik-Genie Maximillian Cohen, der glaubt, alles in der Natur könne anhand von Zahlen verstanden werden. Gleich zu Beginn des Films formuliert er diesen Gedanken in Form von Hypothesen:

wiki hat geschrieben:
„1. Mathematik ist die Sprache der Natur. 2. Alles um uns herum lässt sich durch Zahlen wiedergeben und verstehen. 3. Stellt man die Zahlen eines beliebigen Systems graphisch dar, entstehen Muster. Folgerung: Überall in der Natur existieren Muster."
– Max Cohen

zu Sanctos und Naturpurs Diskussion sag ich jetzt mal nichts, das ist mir zu nervenaufreibend.
Die mMn zu langen Post von naturpur machen das ganze auch nicht einfacher zu verstehen.
Was willst du uns eingetlich sagen?

Kurz und knapp?

Bitte lasst es nicht wieder so ausarten wie das letzte mal ... obwohl ... eigentlich ist das schon geschehen -.-
Ich bleib jeztt hier mal ganz wertneutral, obwohl ich ne klare meinung zu der Sache habe.

In erster Linie mach ich mir grad wirklich Sorgen um den Esel und schliesse mich vielen meiner Vorredner an.
Du solltest dir wirklich Hilfe suchen, bevor das Ganze noch schlimmer wird.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 07:10 
Inventar
Inventar

es sollen sich leute zurückhalten ,die darüber vermutlich mehr wissen und ne gefahr sehn, wo du keine siehst. und das nach deiner eignen aussage, dass du über das krankheitsbild nicht weisst ? das ganze, dass es demjenigen auch bloss top dabei geht ?fällt dir selbst da net auf, wie irrational deine aussagen sind ?

tod durch sterben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 10:20 
Inventar
Inventar

ohmann....

1) Die TENDENZEN, die hier in MANCHEN ASPEKTEN zu sehen sind, müssen NICHT ZWANGSLÄUFIG zu einer Psychiatrie führen oder zu unlösbaren Psychosen und erfordern NICHT ZWANGSLÄUFTG die Einnahme von Medikamente!
2) Die TENDENZEN, die hier jemand NOCH NICHT EINMAL GENÜGEND ERKLÄREN KONNTE, weil er DIE CHANCE nicht bekam, lassen eine solche FERNDIAGNOSE NICHT ZU!

Ich habe in meinen Beiträgen DIFFERNENZIERT, ich bin der Meinung, das dieses VERALLGEMEINERN NICHT ausreicht, um hier jemanden als "IRRE" zu bezeichnen. DAS ist nicht korrekt, und EGAL was wer hätte, wäre DAS eine beschissene Art, die beleidigend ist, und nach der sich viele NUR NOCH zurückziehen! VIELEN DANK DAFÜR

Einiges von dem, was Esel erzählte, ist KEIN Anzeichen von irgendwelcher Erkrankung, sondern lediglich eine persönliche ERKLÄRUNG seiner Erfahrungen! Allgemeine Aussagen wie "Geh dich einweisen, du könntest Amoklaufen" oder ähnliches wiederspiegeln NICHT das, was er von sich präsentiert, und lassen KEINEN Raum für eine Diskussion zu!

Diese verallgemeinernde Art ist Diskriminierend so wie der Umgangston hier und woanderws Diskriminierend ist!

readY hat geschrieben:
In erster Linie mach ich mir grad wirklich Sorgen um den Esel und schliesse mich vielen meiner Vorredner an.

Da NIEMAND HIER auch nur das GERINNGSTE über das Leben des Esels kennt, ist eine solche Aussage meiner Meinung nach etwas übertrieben. Niemand hier muss hier andere überreden, ich hab meine Meinung, und habe sie DIFFERENZIERT GENUG dargestellt! DAS ist aber KEIn GRUND für MELEIDIGUNGEN!!! Ich habe die Meinungen von anderen, auch Foulfellow, der hier warum auch immer GÄNZLICH ÜBERLESEN wird, ebenfalls vernommen!

@Sanctophobia:
Bereits mehrfach habe ich geschrieben (und ich bemerke wiedermall muss ich mich wiederholen), dass ich ähnliche Erklärungen kenne, und diese bei den leuten, die ich kenne NICHT zu einem "Amoklauf" oder ähnliches geführt haben, auch sind bestimmte Sichtweisen ijm Laufe der Zeit und der Erlebnissen zurückgegangen und hatten sich verändert. Es gab für die Menschen KEINEn ANLASS zu irgendeinen psychologen zu gehen, daher KONNTEN ihre Symptome NICHT eingeordnet werden. WENN es psychosen waren (das wäre eine erhebliche Anzahl dann), scheinen diese die Menschen nicht sonderlich beeinträchtigt zu haben!!!

Lies bitte genauer... das ist kein Wiederspruch in meinen Texten.

Und zum X-ten mal: Ich kann nicht beurteilen (genausoweig wie andere es meiner meinung nach aufgrund der mangelnden Informationslage auch nicht können), was mit Esel ist, ich wollte mich mit ihm Unterhalten, um mehr zu erfahren. DAS wurde UNTERBUNDEN durch FRÜHSPONTANDIAGNOSEN die RESPEKTLOS und DISKRIMINIEREND waren! BESTIMMT nimmt der sich SOLCHE RATSCHLÄGE AN!!! SICHEEEEER doch!!!
Hier DAS hat er geschrieben, das habt ihr überlesen:
Zitat:
achso ja Kritik angehört & lassigst verworfen *

Eure HAMMER -DRAUF-Methode führt zu nix!!! Warum könnt ihr das nicht bemerken? Bitte nochmal scrollen und lesen!!! Ich habe hier auch DAS geschrieben bereits zu Beginn:
Ich würde Special_K's Tip mehmen, und wenn du es wirklich wissen willst, mal zu einem Psychologen gehen, und da nachfragen, das der dir erstmal genauer erklärt, was das bedeutet, und wie es sich genau äußert.
aber DAS wurde wie vieles andere auch ÜBERLESEN!!!

PS-readY:
Die BELEIDIGUNGEN und die Art und WEISE der kommunikation, die gegenüber MIR und anderen hier, so wie der Umgangston und pauschalisierende Verallgemeinerungen und schon woanders gefallen sind scheinst DU readY leider KOMPLETT zu überlesen!!! DAS finde ich sehr traurig und schade!!!
Ich habe hier etwas maher Markiert, damit das Übersichtlicher wird und es sich leichter liest. KEIN OFFENCE!!! Bitte mich mal nicht schonwieder missverstehen und auf Provo gehen!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 10:35 
Inventar
Inventar

deine BEITRÄGE verursachen KOPFSCHMERZEN und EPILEPTISCHE ANFÄLLE und zwar schon wenn man sie nur ANSCHAUT und nicht mal LIEST!
drum les ich von deinen BEITRÄGEN nur die teile die ANDERE user ZITIEREN!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 10:53 
Inventar
Inventar

Ich hab mal gelesen,das in der Zahl PI alles "geschrieben" steht,was jemals geschrieben wurde und wird........

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.04.2012 - 11:01 
Inventar
Inventar

wiki hat geschrieben:
„1. Mathematik ist die Sprache der Natur. 2. Alles um uns herum lässt sich durch Zahlen wiedergeben und verstehen. 3. Stellt man die Zahlen eines beliebigen Systems graphisch dar, entstehen Muster. Folgerung: Überall in der Natur existieren Muster."
– Max Cohen

das zahlenverhältnis das sehr häufig in der natur vorkommt , sind die fibonacci-zahlen also :

0,1,1,2,3,5,8,13,21,34,55...

sie findet man in spiraligen schneckenhäusern , sonnenblumen , bei kaninchenpopulationen etc.

habe selbst mal versucht die geheimnisse des universums zu entschlüsseln durch mathematik.
mußte dann aber ernüchtert feststellen das man ohne kenntnis der nomenklatur ( sonderzeichen ) ,
nicht unbedingt weit kommt.
hab auch irgendwann festgestellt das zahlen und das universum natürlich unendlich sind und für mein
kleines erbsenhirn unmöglich zu fassen .
alleine zwischen 0,1 und 0,2 existieren schon unendlich viele zahlen , die fibonacci-zahlen sind nat. auch unendlich viele.

@esel , deine rechnung war nicht komplett daneben denn : 131313 : 13^2 = 777

falls du dich für palindrome ( 1001 , 131313 , 123 , 321 , 888 usw.) interessierst
kannst du ja mal primzahlen teilen .

1/7 = 0,142857142857......... =>

142857 = 3*3*3*11*13*37 da stecken jetzt wieder einige schnapszahlen drin , z.b 3*37 = 111

wenn man primzahlteile so zerlegt , findet man immer palindrome.

leg bei gevatter sensemann mal ein gutes wort für mich ein :mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC