Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 21.05.2013 - 11:23

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen bei nem Trip.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 11:43 
Inventar
Inventar

Guten Tag Allerseits.

Vorweg, ich habe noch keine halluzinogene Drogen konsumiert. Ich bin nur vertraut mit MDMA-Kristallen (mein erster Trip überhaupt), ein paar mal Ecstasy, Speed zum probieren und LSA.
Mir gefällt die euphorische Wirksamkeit der Drogen, vorallem die des MDMA, und auch die damit verbundene Allerwelts-Zufriedenheit. Was ich aber bisher noch nie klar konnte mir exziplite Fragen stellen (da ich bisher einfach nie richtig mit mir selber beschäftigt war, sondern mit meiner Umwelt, und ich mir das auch noch nie vorgenommen habe)

Nun wollte ich Fragen, ob es gescheit wäre mir mit der Zeit eine Liste zu erstellen mit kleinen aber feinen, vielleicht gar auch lustigen Fragen. Wie zum Beispiel, was für eine Zahl mir Wichtig ist und Warum. (Doofes Beispiel vielleicht, aber sollten halt wirklich so kleine Wieso und Warum Fragen sein).
Meint Ihr kommt das gut an wenn man dann diese Liste hervornimmt und die mal durchgeht? Hat das vielleicht jemand schonmal ausprobiert, wenn ja, zu welchen Ergebnisse seit ihr gekommen?

So im Nachhinen finde ich die Frage selber ein bisschen bekloppt, aber mir ist eh grad langweilig und es interessiert mich schon was ihr dazu meint :D :multi:

Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
- Albert Hofmann -

Zuletzt geändert von Dafuq am 30.02.1976 - 18:01, insgesamt 86-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Fragen bei nem Trip.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 12:40 
Inventar
Inventar

Durch psychedelische Drogen werden deine unterbewussten und eingefahrenen Assoziationsketten aufgelöst, wodurch man Dinge gut aus einem andern Blickwinkel berachten und man auf diesem Wege gut zu neuen Erkenntinssen gelangen kann.
des Weiteren ist mir aufgefallen dass sich der "Selbstbetrug" auf Psychedelikas völlig abstellt und man so mit einem gewissen Abstand persönliche Sachverhalte objektiver betrachten kann.

Aber du hast doch bereits mit LSA Erfahrungen geacht, welches ja auch zu der Stoffklasse der psychedelischen Halluzinogene gehört, so solltest du doch in etwa wissen was solche Stoffe bewirken.

E: ich habe mich mal auf Pilzen etwa eine Stunde lang dami auseinander gesetzt, was Kunst ist und versucht eine allgemeingültige Definition dafür zu formulieren :spinn:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 12:44 
Bekenner
Bekenner

Könnte auf jeden Fall nicht schaden :D ,
ich stells mir sogar ganz lustig vor wenn man grad den Bezug zur Realität verliert und sich dann etwas von sich im "Normalzustand" geschriebenes anzugucken und sich die Fragen zu stellen.
Aber die wirklich interessanten Fragen fallen dir auch erst während des Rausches ein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 12:53 
Inventar
Inventar

@Dafuq: Find die Idee mit der Liste toll. :daum:
Allein das ausdenken und aufschreiben der Fragen hat, mMn, ja schon etwas mit Selbstreflexion und persönlicher Zielsetzung zu tun. Hab´s aber auch noch nicht während nen Trip ausprobiert... Mach´s halt einfach mal und berichte dann!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 14:33 
Inventar
Inventar

Ja ich hatte schon Kontakt mit LSA, durch die Hawaiianischen Babyholzrose. Ich hatte allerdings nur drei Stück und hab mich in ein Wuschelteil von einem Flussufer verliebt. Das hat mMn aber nichts mit Halluzination zu tun, oder? :silly:

Wie gesagt, ich bin noch ein blutiger Anfänger was der Konsum und die Informationen über verschiedenen Substanzen angeht, jedoch hat jeder mal klein angefangen. Ich bin mich sehr seriös und zeitinensiv über jegliche Sachen & Arten der Drogen am informieren. Darum kanns gut sein das ich mal Mist von mir gebe :daum:

Zitat:
Durch psychedelische Drogen werden deine unterbewussten und eingefahrenen Assoziationsketten aufgelöst, wodurch man Dinge gut aus einem andern Blickwinkel berachten und man auf diesem Wege gut zu neuen Erkenntinssen gelangen kann.

Genau das gefällt mir auch so, man schauts anders an, aber ich bin definitiv der Meinung man schauts richtig an, vielleicht verstärkt und übertrieben, aber dass ist das Wahre denken. So ein flauschiges Pflanzenteil vom Seeufer zBsp ist nämlich schon was sehr cooles, nur wenn man noch nie eine solche Erfahrung gemacht hat schätzt man sowas erst gar nicht richtig.

Ich sitze nicht direkt an der Quelle, daher wird sicher das mit der Liste noch eine kleine Weile dauern, da ich es gerne ausprobieren möchte und eben noch nicht die Möglichkeit dazu hatte wollte ich die Frage mal ins Forum stellen. Vielleicht wäre es sogar noch interessant Fragen zu stellen, bei denen man der Meinung ist sie klar zu wissen (zBsp Lieblingszahl, Lieblingsfarbe, Lieblingstier) und die Antworten dann auf der Rückseite des Fragebogens aufschreibt. Ich denke da würden vielleicht ein paar neue und erkenntliche Sachen herauskommen.

:wink:

Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
- Albert Hofmann -

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 15:06 
Inventar
Inventar

hej...coole sache...
auf so eine idee wär ich gar nicht gekommen... :respect:
aber da ich zur zeit garde voll damit beschäftigt bin an mir zu arbeiten
Feanor hat geschrieben:
Könnte auf jeden Fall nicht schaden :D ,
ich stells mir sogar ganz lustig vor wenn man grad den Bezug zur Realität verliert und sich dann etwas von sich im "Normalzustand" geschriebenes anzugucken und sich die Fragen zu stellen.
Aber die wirklich interessanten Fragen fallen dir auch erst während des Rausches ein.

und die fragen kann man ja dann auch im rausch aufschreiben und beanteorten, und dann sie wiederrum mit nüchternem kopf wieder durchlesen usw usf....

cool ich werd auf jedenfall gleich so eine liste anfangen.... :ok:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 15:19 
Inventar
Inventar

ich würde mir eher sinnlastigere frage stellen, wie zum Beispiel: was erwarte ich von meinem Leben, was will ich auf jeden fall tun, was überflüssig, bin ich überhaupt glücklich, wie definiere ich Glück etc.
Vllt. hast du ja nen Freund/Freundin, mit dem/der du die Liste zusammen durcharbeiten kannst.
Gespräche über Gott und die Welt mit Freunden die man sein ganzes leben kennt, fand ich auf Psychedelischen drogen immer sehr schön und bereichernd.
(zwei psychedelisierte Gehirne forschen mehr als eins ;) )

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 15:24 
Inventar
Inventar

ja...die fragen können ja individuell sein...je nach dem was man sich davon erwartet...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 15:33 
Inventar
Inventar

@zwerchfeld, vielleicht sind es eben auch die kleinen Fragen, nicht immer die grossen, die jemand verändern? Oder vielleicht driftet man dann auf etwas grösseres ab, oder kann sich die Antwort in der Definition zu etwas bwegenderem als Hilfestellung nehmen? Jedem das seine.
Ja die Gespräche über Gott und die Welt sind toll, vorallem so verständnisvoll. Auch kann man vielleicht einige Fragen auch über (wenn vorhanden) den Trip-Kollegen beantworten lassen. Da offenbaren sich vielleicht auch Sachen, die man vorher nicht wusste, wie ein anderer dich wahrnimmt.

@Imaginary Friend, genau, die von mir genannten Beispiele, sind halt Beispiele ;) logisch hoho :D Wenn das jemand durchführt, kann er ja das dann hier reinstellen, würde mich nämlich schon interessieren (Also nicht die Fragen & Antworten, eher was dabei so rauskam im Vergleich. :)

- Albert Hofmann -

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 15:36 
Inventar
Inventar

Dafuq hat geschrieben:
@zwerchfeld, vielleicht sind es eben auch die kleinen Fragen, nicht immer die grossen, die jemand verändern? Oder vielleicht driftet man dann auf etwas grösseres ab, oder kann sich die Antwort in der Definition zu etwas bwegenderem als Hilfestellung nehmen? Jedem das seine.

ja na klar jedem das seine :ok:
war auch nicht abwertend gemeint.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2012 - 15:42 
Inventar
Inventar

Meines auch nicht :hug: :elefant:

- Albert Hofmann -

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 19:52 
Inventar
Inventar

Hallo Dafuq,
Trip ist nicht gleich Trip...des ist alles sehr unterschiedlich und hängt vom Zeug ab, was man nimmt... Und beim ersten Mal sowieso nicht...da lies ich immer alles offen, und das war auch gut so.

Also das mit der liste mache ich auch, aber nur bei ganz krasse starke Psychedelika quasi, bisher nur bei Ayahuasca notwendig gewesen. Der Grund ist aber, das Vorgehen, und das der Trip so stark ist, das Währenddessen schreiben net geht!

Bei Pilzen hab ich eine andere Möglichkeit, das mit den Fragen zu machen, weil da weiß ich, schreiben wäre no go...xDDDDDD Mit der Technik muss ich nix mehr aufschreiben an Fragen, sondern nur die Antworten festhalten quasi irgendwann, meist sind sie aber "Eingebrannt" und gehen eh nicht weg, die Antworten. Da wurde mir die Frage nach dem "Sinn" des lebens allgemein beantwortet und nach dem Real/Nicht-Real. (siehe anderer Thread) Wobei das zweitere eher eine logische Erklärungskette war... und schon einiges an Kraftaufwand gebraucht hat...da hätt ich gerne darauf verzichtet, aber man wird ja von überall zugeballert mit seltsamen Ideen und Fragen....etc...nur ein sehr geringer Teil lohnt ÜBERHAUPT nachzudenken... Das läuft schon sehr lange so...trainingssache...

Bei anderen Pflanzen wirds sehr sehr kompliziert. Manche kann man gar nicht fragen, und andere "sind der Boss und sagen" quasi, da kann man froh sein, wenn man wieder zurück ist, ...heheee...habe das auch net mit allen pflanzen probiert, weil die oben genannten dazu sehr gut geeignet sind. Manchmal will man auch nur feiern... :D

Mit LSD oder MDMA habe ich das nie porbiert. Da ist mir auch net klar, ob die eine "persönlichkeit" haben...das weiß ich net, aber ich nehm auch net MDMA und LSD...
Mich würde interessieren, mit WEN du dann Kommunitierst...also WEN Fragst du dann? Weil ich kann mir vorstellen, dass man mit LSD sich selbst eher fragen kann, und sich besser zu sehen und zu erkennen (Außenwelt kann auch innenwelt sein im Trip), und bei MDMA weiß ich nicht...vielleicht auch eher zu Selbsterkennen führt... Ob diese beiden Substanzen die "Außenwelt-Fragen" beantworten können, weiß ich nicht. Vielleicht hat das mal jemand ausprobiert, würde mich interessieren....

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 21:22 
Inventar
Inventar

NaTurPur hat geschrieben:
Hallo Dafuq,
Trip ist nicht gleich Trip...des ist alles sehr unterschiedlich und hängt vom Zeug ab, was man nimmt... Und beim ersten Mal sowieso nicht...da lies ich immer alles offen, und das war auch gut so.

ich finds gut, ob sich dann im laufe des trips die dinge ändern und man sich anders beschäftigt,ergibt sich eh dann. Aber allenfalls wenns dir vieleicht zu schräg wird, kannst du dich wenn du die liste schon hast vieleicht auch damit von schlechten gedanken ablenken....

NaTurPur hat geschrieben:
Mit LSD oder MDMA habe ich das nie porbiert. Da ist mir auch net klar, ob die eine "persönlichkeit" haben...das weiß ich net, aber ich nehm auch net MDMA und LSD...
Mich würde interessieren, mit WEN du dann Kommunitierst...also WEN Fragst du dann? Weil ich kann mir vorstellen, dass man mit LSD sich selbst eher fragen kann, und sich besser zu sehen und zu erkennen (Außenwelt kann auch innenwelt sein im Trip), und bei MDMA weiß ich nicht...vielleicht auch eher zu Selbsterkennen führt... Ob diese beiden Substanzen die "Außenwelt-Fragen" beantworten können, weiß ich nicht. Vielleicht hat das mal jemand ausprobiert, würde mich interessieren....

LSD kann auf jedenfall zu selbsterkenntnissen führen. Und ja ich rede dann mit mir selbst/bzw frage mich selbst und schau einfach in mich rein :)

Aber was meinst du mit den aussenwelt fragen?

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 22:04 
Inventar
Inventar

@Imaginary Friend:
Naja zum beispiel, wat der Kumpel da gerade fühlt, oder wo jetzt gerade regnet, oder was xyz gerade denken, oder sowas (waren nur paar beispiele)...also Dinge, die mit mir nix zu tun haben quasi...außenwelt...die anderen Lebeewesen, die unabhängig von mir weiter existieren und ihre Welten haben.. oder wo ein Gegenstand herkommt, den ich mir anschaue...da gibts vieles
:color:

Ja Liste schadet aber auch net...kann man immer da haben...definitiv! Ist ja auch kein Akt irgendwie..

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.04.2012 - 22:31 
Inventar
Inventar

Hej NTP...Es sind zwar jetzt nicht genau die gleichen fragen aber natürlich hab ich auf Lsd auch über die welt und auch andere viel gedacht. Also bestimme fragen hatte ich jetzt zwar nicht im Kopf...aber gedanken halt...

aber weiß nicht ob es bei jedem gleich ist

Alle Zeiten sind UTC