Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 19.05.2013 - 01:38

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amphe-Qualität nach äußerem Anschein einschätzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.03.2012 - 10:35 
Newbie

Hi Leute.
Also mein giftiges Hobby begleitet mich nun schon seit ca.15 Jahren und in der Region aus der ich komme (Dreiländereck DE/FR/LUX) hab ich in der Zeit schon so ziemlich alle Varianten in den Händen gehabt.
Von fast flüssig,über Paste bis Stein.Weiß,gelb und rosa.Fischig riechendes,blumig duftendes,chemisch stinkendes.
Und von all diesen Sorten ganz mieses :curse: bist amokmäßig starkes :shock: Material!
Ich ziehe für mich daraus den Schluß daß man den äußeren Anschein nicht als Qualitätsmerkmal pauschalisieren kann.
Ich persönlich gehe noch am ehsten nach dem Geruch und behaupte daß man für diesen mit zunehmender Erfahrung ein gewisses Feeling entwickelt.
Nur bei dem Stichwort "Marzipan-Pep" gehn bei mir alle Alarmglocken an.Ich höre dabei ganz auf mein Bauchgefühl und das signalisiert mir ganz eindeutig,was so riecht kann nicht sauber und erst recht nicht gesund sein!
Von der Theorie das wäre der Geruch von bei der Synthese verwendetem Benzaldehyd nehme ich Abstand,denn davon dürfte im Endprodukt gar nix mehr vorhanden sein...es sei denn es ist eben sehr unsauber!

:prediger: Am Besten ist immer noch gleich von Anfang an die Finger von dem Zeug zu lassen,denn wer diese Erfahrung nie gemacht hat wird sie auch nicht vermissen!

Allen anderen weiterhin viel Spaß!
Gruß. :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Amphe-Qualität nach äußerem Anschein einschätzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.03.2012 - 14:21 
Inventar
Inventar

ich verstehe die pointe des posts nicht

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.03.2012 - 15:58 
Newbie

Die Pointe??
Mich würd interessieren was die andern hier für Erfahrungen diebzgl. gemacht haben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.04.2012 - 13:24 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Rhino hat geschrieben:
[...]
Ich höre dabei ganz auf mein Bauchgefühl und das signalisiert mir ganz eindeutig,was so riecht kann nicht sauber und erst recht nicht gesund sein!
Von der Theorie das wäre der Geruch von bei der Synthese verwendetem Benzaldehyd nehme ich Abstand,denn davon dürfte im Endprodukt gar nix mehr vorhanden sein...es sei denn es ist eben sehr unsauber!

Dass das Endprodukt so gut wie in 90% der Fälle extrem unsauber ist, ist eine logische Folge des Produktionsvorgangs. Wenn man es richtig machen will, müsste man das Produkt während der Synthese mehr als 20 mal in aufwendigen Schritten reinigen. Da diese "Reinigungsprodukte" selbst a) ziemlich schwer zu beschaffen und auch teilweise teuer sind und b) das ganze den Prozess locker mal um einige Tage verlängern würde bis man das Endprodukt hat, verzichten viele "Hobbyköche" aus Zeit- und Preisgründen eben auf eine Vielzahl dieser Schritte.

Folge: Der von dir beschriebene extreme Lösungsmittelgeruch (o.ä.).

Da bleibt einem nur, es so zu halten wie beim Wählen von Parteien: das kleinste Übel wählen :)

Alle Zeiten sind UTC