Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 18.05.2013 - 14:00

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Achterbahnfahrt zwischen Hölle und Himmel
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.03.2012 - 19:30 
Newbie

Jupp stells dir einfach vor wien trockner Alkoholiker - haben se zu mir im KH auch gesagt, die Sucht (wenn Substanzbezogen) ähnelt sich immer egal welcher Stoff. Sucht bzw. das Verlangen immer wieder was zu konsumieren ist dafür halt ganz typisch.

Wenn du das erste mal Drugs nimmst wird in deinem Gehirn ein Lernprozess eingeschrieben/reingebrannt - dies ist ein negativer Lernprozess der nur sehr schwer wieder umgeschrieben werden kann (Entwöhnung - Therapie - mit der Krankheit leben).

Das Suchtgedächtnis kann man nicht ausschalten ... nie wieder, die Gedanken an den "Kick" werden immer bleiben ,für ein Leben lang. Kann man vergleichen mit einem tragischen Erlebnis in der Kindheit oder Sachen an die man sich immer erinnern wird.

Um diese Gedanken wieder hervorzukramen reicht schon ein "eyecatcher" aus. Schnee im Winter, Geruch von G-ähnlichen Subst., oder einfach ein paar Smarties :)

MfG

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.03.2012 - 19:32 
Inventar
Inventar

Nuketoast hat geschrieben:
Mal ehrlich würdet ihr sagen das ihr echt glaub man könnte für immer mit jeder Droge aufhören ?

Ich kann durchaus ma nen halbes jahr - Jahr nichts nehmen ( alk wird dann aber konsumiert ) aber im Kopf weis ich genau das ich irgendwann auf jedenfall wieder mal etwas konsumieren will . Sei es GBL oder ma ne line .

Aber er denkt echt etwas krass das stimmt ^^ .

nee, hab ich auch gar nicht vor. drogenfreies leben ? what for? aber ich fahr damit atm ganz gut. standart offensichtlich nicht. das ist der unterschied.

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.03.2012 - 19:47 
Power-Raver
Power-Raver

Klar, wenn jemand eine Abhänigkeit durchlebt ist diese Person ihr ganzes Leben davon geprägt.
Ich glaube dennoch, dass es möglich ist diese Mechanismen wieder umzuprägen.

Ich war alkoholabhängig, hab 6 Monate stationär Thera gemacht und trink seit fast 5 Jahren keinen Alk mehr.
Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen je wieder was zu trinken.
Ich hab einfach so viele negativen Sachen und emotionale Schmerzen erlebt das ich das unter keinen Umständen wieder so etwas erleben will.
Andere Drogen stehen auf einem anderen Blatt, aber ich kann meinen Konsum allgemein besser betrachten.

In so einer Situation muss man mMn wirklich! selber aufhören wollen und nicht aufhören weil man das Gefühl hat man muss.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.03.2012 - 19:52 
Newbie

Siehst du ... allein die Aussage "andere Drogen stehen auf einem anderen Blatt" , es geht nicht um die Substanz selbst. Man kann den Konsum und die Sucht in Schach halten mehr aber auch nicht... *leider

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.03.2012 - 20:07 
Power-Raver
Power-Raver

Ja schon klar, jeder Mensch ist abhängig. Egal ob Drogen, Konsumgüter oder von anderen Menschen.
Mit diesem Thema wird jeder im Lebens konfrontiert, egal ob es eine substanzgebunden Sucht ist oder nicht.
Für mich weiß ich einfach, dass es Leben ohne Abhänigkeiten nicht gibt, sie werden halt hin und her verlagert.
Zumindest kann ich mit nicht vorstellen wie das funtionieren sollte.
Ich erhebe keinen Anspruch auf ein total Cleanes Leben.

Meinen Drogenkonsum ist sporadisch und ich kann mich einfach nicht mehr durchgänig abschießen,
weil ich merke, dass ich das einfach nicht will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.03.2012 - 20:10 
Newbie

Daumen hoch ....

nur müssen das erst noch viele begreifen , grad unsere Kiddies hier die grad am ausprobieren sind und noch nicht das "Loch" kennengelernt haben ...

und für manch ein geht die Achterbahnfahrt halt in die Hölle bis zum Tod, die anderen bekomm nochmal die Kurve vorm Abgrund...

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2012 - 11:33 
Sternesammler
Sternesammler

DICKES WORD!! Hab leider auch wieder gesündigt... :( zum Glück nur 2 Gläser, je gestern und vorgestern 2,5ml und hab schon jetzt wieder Schnautze voll, trotz fast 12 Monatiger!!! Abstinenz hatte ich heut morgen deutlich stärkere Entzugs Symptome als sonst, aber mehr Kosumieren kann und will ich nicht, das war ne einmalige Ausnahme, Ausserdem hatt ich nichtmal annähernd nen schönen Rausch, sondern nur ein komisches Drücken im Kopf für 2h... Weiß nicht was ich damals an disem "Crack für Obdachlose" sooo geliebt hab... Das hat sich echt erledigt für mich

Peace CW

Don´t try this @ home kids ^^ Kein Safer-Use

Killer-Track hehehe :D

http://www.youtube.com/watch?v=YnMgBW-H ... dTb3D_uDgQ

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2012 - 12:05 
Inventar
Inventar

versteh den vergleich mit crack net...

tod durch sterben.

Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2012 - 16:12 
Sternesammler
Sternesammler

Das war ja auch kein direkter Vergleich ^^ Ich wollte damit ausdrücken, dass ich von ner ätzenden, organschädigenden Industriesubstanz süchtig war, die nichtmal nen schönen Rausch verursacht... Ich versteh nicht was mir damals so dran gefallen hat. Sind in meinen Augen eher leichte Vergiftungserscheinungen als nen angenehmer flash... Und das selbst wenn ich es direkt mit GHB vergleiche. Keine Droge in meinen Augen, das hab ich gemeint mit "Crack für Obdachlose" und son ne mMn billige Sche.. macht so verdammt abhängig... Keine relation zwischen Wirkung und NW´s. Is aber nur meine Meinung und juckt mich kein Stück obs jemand noch so sieht, ich hab einfach zuuu viele Entzüge durch und jeder der mal so weit is und noch klar denken kann wirds vllt ähnlich sehen

Ach und noch zu dir @EFG, was soll dass denn bitte? Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung von Drogen so wie´s aussieht, Du behauptest also GBL Konsum is gesünder als Medikamente, die schon jahre bzw. jahrhunderte getestet wurden?? Sonst gehts dir noch gut oder?

Und Opioide als die "Königsklasse" hinzustellen is schlicht und einfach ne fette LÜGE!! Hast wohl nie welche genommen, bzw entzogen? Sonst würdest net son Stuss verzapfen... Jeder BILLIGE GBL oder Benzo Entzug is um einiges schlimmer als der von allen Opioiden zusammen man!!

Und bitte, quatsch mich net doof von der Seite an, sowas mach ich hier auch nicht... Und wie du siehst bin ich schnell auf 180 bei sowas... Auch wenn ich erst 20??, ich werd 22 in wenigen Monaten, bin hab wohl trotzdem Ahnung von dem was ich hier schreibe... Ich sag nur ab auf die "Ignorieren-Liste" mit dir

Don´t try this @ home kids ^^ Kein Safer-Use

Killer-Track hehehe :D

http://www.youtube.com/watch?v=YnMgBW-H ... dTb3D_uDgQ

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2012 - 16:27 
Inventar
Inventar

naja, seh ich anderes. find gbl turn um welten besser als 90 % der anderen drogen. wäre der übliche shit nicht wie 24/7 und kaputter schlaf hätte ich nie aufgehört.

tod durch sterben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC