Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 20.05.2013 - 17:58

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Chillen"
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 00:44 
Newbie

Ich war 5/6 Jahre lang high. Hab Nächte lang geschwiegen und war sowieso immer eher der, der stoned die Fresse hält als der, der n Laberflash bekommt.
Irgendwann hab ich selbst gemerkt das es nicht mehr klar geht und hab aufgehört.

Jetzt werd ich bald 24, hab nie wieder richtig angefangen zu harzen.
Jetzt gerade sitz ich in meiner Bude, hab einen gebaut, 2 mal gezogen und das Ding ist wieder im Aschenbecher ausgegangen.

Ich kann nicht mehr chillen auf Gras. Ich werd unruhig, aufgekratzt. Ich komm mir bescheuert vor bei allem was ich sagen, bei allem was ich mache. Es startet 'ne riesen Welle Selbstreflektion in meinem Kopf. Wie hab ich mich da und da verhalten, wie habe ich auf den und den gewirkt.
All' son Mist halt in meiner Birne.

Wie kommt sowas?
Ich kann mich nicht erinnern ob das damals anders war oder was sich bis hier hin verändert hat.

Weißt was ich meine? Wie gehst du damit um?

Betreff des Beitrags: Re: "Chillen"
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 00:51 
Inventar
Inventar

ich kiff seit 15 jahren und hab mal vor 2oder 3 jahren mal für paar monat aufgehört zu harzen..danach wieder angefangen und die wirkung war anfangs schon bisl strange ..kannte ich so nicht..aber das legte sich schnell wieder..

aber wenns dir nichts bringt,lass es lieber.... ;)

gruß onkel.

maybe forever lost in a K-Hole

Jeder von uns ist nur ein Pixel und nur zusammen gibts 'n Bild !!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 01:11 
Moderator
Moderator

Dieses Phänomen sieht man nicht selten bei Dauerkonsumenten.
Viele kommen mit der Zeit nicht mehr drauf klar.
Die genauen neurochemischen Vorgänge kannich dir jetzt nicht sagen, aber das kommt wirklich häufiger vor, als man denkt.
Cannabis wird imho immernoch total unterschätzt.

Hör auf, wenn dir die Wirkung nicht passt. Lass es einfach, du riskierst damit deine geistige Gesundheit :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 01:25 
Ich würd ma janz frech behaupten " et hat sich ausgekifft für dich minge Jung " ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 01:57 
Inventar
Inventar

Mir kommt die Art und Weise wie dir die Selbstreflexion in die Fresse haut sehr bekannt vor.
Wenn dir das Weed sagt, dass dein Verhalten dir selbst nicht passt - sei es ob in Gesellschaft oder allein - kommt das nicht von irgendwo.
Wenn du das als "so'n Mist" abtun willst, ist das eben dein derzeitiger Weg.
Jedenfalls kann das THC nach längerer Abstinenz nicht der Grund sein, sondern
dir nur die Symptome aufzeigen.
Daneben ist es auch ein guter Indikator, ob man derzeit überhaupt in der Lage ist, den Konsum von Halluzinogenen psychisch zu verkaften.

Denk darüber nach, was dich selber an dir stört und ändere dein Leben entsprechend. Oder: Halte dich fern von bewusstseinsverändernden Substanzen und lass deine Probleme in einer verschlossenen Schublade, deren Schlüssel du deinem nüchternen Geist anvertraust.

Edit: Danke Onkel, dass ich mindestens die hälfte der eingeplanten Zeit an deiner neuen Signatur hängen bleib :scatter:

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 02:02 
Inventar
Inventar

die hab ick jetzt geändert sonst bleib ick selbst die ganze zeit am staunen :D

Edit:: ick lass sie doch :D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 02:10 
Inventar
Inventar

onkel albert hat geschrieben:
Edit:: ick lass sie doch :D

:voila:

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 02:12 
Inventar
Inventar

hehe :D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 13:39 
Inventar
Inventar

Dein Problem teilen wirklich viele Dauerkonsumenten. Mein Freund konnte nach einen Pilzhorrortrip auch lange nicht mehr chillen, wenn er gekifft hatte. Inzwischen konsumiert er wieder mit Genuss.
Du könntest auch mal hier nachlesen: viewtopic.php?f=3&t=24966

Wir sind Raumfahrer, die die Erde umkreisen. Die Welt sieht von hier oben wunderschön aus. Wir sind Fanatiker, die nach dem Unerreichbaren streben. Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke zeitweiliger Erleuchtung. So viele Ideen, so wenig Erinnerungen. Der letzte Gedanke, schon ermordet von der Erwartung des Nächsten. Uns eint ein überwältigendes Gefühl der Liebe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 13:46 
Inventar
Inventar

ist nicht immer reversibel. habe ca 6-8 jahre am stück durchgekifft, idr bong, mittlere bis grosse mengen pro tag. irgendwann hatte ich dann meine erste drogenpsychose nach gutem upper /coka / thc konsum ( ohne downer oder alk dazu). das ganze hat sich iwie weiterentwickelt weil ichs erst ignoriert habe. mittlerweile kiffe ich seit über 5 jahren nicht mehr, vorher hab ichs immer mal wieder noch mal probiert und es hat jedesmal und löst immer noch jedesmal genau das aus, was du beschreibst. unwohlsein, dumm fühlen, depressive und paranoide gedanken. mit viel alk gehts, mit benzos hab ichs noch net probiert.

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 16:17 
Bekenner
Bekenner

Kenn ich in etwa 1:1 wie du es beschreibst.

Das war für mich auch der Grund, damit aufzuhören, da ich nur noch passiv und nachdenkend wurde.
Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nur aufgehört habe, den Tag durch bzw. wenn ich noch was vor habe und unter Leute gehe, zu kiffen.

Jetzt rauche ich meist noch am Abend vor dem Schlafen einen, schau noch gemütlich n Film oder Serie oder was auch immer und kann dann wunderbar schlafen.
-> Evtl. Konsummuster ändern und vor allem Konsum dem Set & Setting anpassen!

Edit:

CoffeeNCigs hat geschrieben:
Ich komm mir bescheuert vor bei allem was ich sagen, bei allem was ich mache. Es startet 'ne riesen Welle Selbstreflektion in meinem Kopf. Wie hab ich mich da und da verhalten, wie habe ich auf den und den gewirkt.

Bei mir ganz genau das Selbe, ich mach mir über alles mögliche unnötige Gedanken, Selbstvertrauen gegen aussen ist irgendwie dann gleich 0. :keineahnung:
Aber versuch doch mal, so gut wie möglich zu unterscheiden, was bei der Selbstreflektion ausgelöst durch Gras nun einfach ein dummer Gedanke ist, und was davon verwertbar ist.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch schon Gras dir einiges "zeigen" kann, was man an sich selbst verbessern / ändern könnte! Vorausgesetzt man weiss diese Dinge nachher noch. :D

Zuletzt geändert von Synesthesia am 07.03.2012 - 16:23, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 16:19 
Inventar
Inventar

ich könnte es wohl selbst als schlafmittel nur noch in kombi mit nem mind blocker ( alk / benzo) nehmen und dann auch nur, wenn ich noch ne vorlaufszeit mit dummer / lustiger serie von ca 1-1,5 std ( ggf länger bei starkem zeug) hätte.

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 16:32 
Bekenner
Bekenner

@Sancto: Evtl. mal die Sorte auf ne Indica wechseln, sofern die Möglichkeit dazu besteht. :keineahnung:
...diese Vorlaufzeit brauch ich auch immer, muss den sedierenden Effekt abwarten. :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 20:28 
Inventar
Inventar

Natürlich klappt das leider nicht immer.
Mein Freund hatte auch keine Drogenpsychose, sondern 'nur' eine Panikstörung. In die Angst vor der Angst steigerte er sich nach dem Kiffen natürlich wunderbar rein. Hier half reden (beruhigendes Einwirken von mir), Auseinandersetzung im nüchternen Zustand, Klärung der Lebensverhältnisse und neue Herausforderungen, die ihm mehr Selbstbewusstsein verschafften. Am wichtigsten waren wohl die halbjährige Pause und Beschäftigung mit den Ursachen, der Umzug und das neue Studium.

Auf Indica sind wir auch umgestiegen (wie growen selbst und besorgten neue Indica-Seeds aus Amsterdam). Silvester hat er das erste Mal - auch in Amsterdam - wieder Sativa geraucht und es war einfach nur herrlich. (Ich hatte nämlich schon länger die Schnauze voll vom jahrelangen Indica-Konsum, inzwischen werde ich davon einfach nur noch tierisch müde.)
Aber wie jemand, der nicht seine eigene Quelle ist, sicherstellen soll dass das Weed auf dem Tisch eine Indica-Sorte ist, kann ich mir nicht recht vorstellen. :keineahnung:

Wir sind Raumfahrer, die die Erde umkreisen. Die Welt sieht von hier oben wunderschön aus. Wir sind Fanatiker, die nach dem Unerreichbaren streben. Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke zeitweiliger Erleuchtung. So viele Ideen, so wenig Erinnerungen. Der letzte Gedanke, schon ermordet von der Erwartung des Nächsten. Uns eint ein überwältigendes Gefühl der Liebe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 22:06 
Inventar
Inventar

Oh man, ich glaube ich war total verpeilt als ich den Text geschrieben habe. :D

Kann mich Koboldmädchen nur anschließen.

Mittlerweile gehts auch viel besser.
Werde zwar immer noch sehr ruhig dadurch und bleibe aufgekratzt, aber damit umgehen kann ich viel besser. Es ist ja alles okay und es passiert nichts.

Vermutlich hatte das bei mir gar nichts mit dem Gras an sich zu tun, sondern bloß mit meiner Persönlichkeit.
Bin eher introvertiert, sensibel, ängstlich und aufgekratzt. Merkt man mir zwar nicht wirklich an, weil ich gelernt habe es zu verbergen, aber das ändert nichts am Problem.
Wenn du das für dich in den Griff bekommst, kannst du auch wieder kiffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.03.2012 - 22:32 
Inventar
Inventar

cannabis ist halt ein psychedelica,
wenn du früher soviel gekifft hast mit einer anschließenden pause reagiert dein körper natürlich wieder viel sensiebler auf thc und psychoaktive wirkung sticht oft am meisten raus (dazu zählt auch die unruhe dieses"sich komisch fühlen" und akustische oder optische visionen bei geschlossenen oder offenen auge).
komischerweise hat es bei mir auch erst nach einer jahrelangen pause total psychedelisch gewirkt, nach längeren konsum verschwindet das aber wieder nach und nach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.03.2012 - 23:02 
Inventar
Inventar

Jerkoff hat geschrieben:
Kenn ich in etwa 1:1 wie du es beschreibst.

Das war für mich auch der Grund, damit aufzuhören, da ich nur noch passiv und nachdenkend wurde.
Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nur aufgehört habe, den Tag durch bzw. wenn ich noch was vor habe und unter Leute gehe, zu kiffen.

Jetzt rauche ich meist noch am Abend vor dem Schlafen einen, schau noch gemütlich n Film oder Serie oder was auch immer und kann dann wunderbar schlafen.
-> Evtl. Konsummuster ändern und vor allem Konsum dem Set & Setting anpassen!

Edit:

Ich komm mir bescheuert vor bei allem was ich sagen, bei allem was ich mache. Es startet 'ne riesen Welle Selbstreflektion in meinem Kopf. Wie hab ich mich da und da verhalten, wie habe ich auf den und den gewirkt.

Bei mir ganz genau das Selbe, ich mach mir über alles mögliche unnötige Gedanken, Selbstvertrauen gegen aussen ist irgendwie dann gleich 0. :keineahnung:
Aber versuch doch mal, so gut wie möglich zu unterscheiden, was bei der Selbstreflektion ausgelöst durch Gras nun einfach ein dummer Gedanke ist, und was davon verwertbar ist.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch schon Gras dir einiges "zeigen" kann, was man an sich selbst verbessern / ändern könnte! Vorausgesetzt man weiss diese Dinge nachher noch. :D

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen weil ich müde bin , aber bei mir ist es genau gleich..

Diese Selbstreflektion und so, ich werd manchmal Stumm wie ein Fisch wenn ich mit anderen Rauche...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.03.2012 - 23:04 
Inventar
Inventar

Set und Setting werden beim THC-Gebrauch viel zu oft vernachlässigt, da liegt der Hund begraben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.03.2012 - 00:35 
Inventar
Inventar

Ich war 5/6 Jahre lang high. Hab Nächte lang geschwiegen und war sowieso immer eher der, der stoned die Fresse hält als der, der n Laberflash bekommt.
Irgendwann hab ich selbst gemerkt das es nicht mehr klar geht und hab aufgehört.

Jetzt werd ich bald 24, hab nie wieder richtig angefangen zu harzen.
Jetzt gerade sitz ich in meiner Bude, hab einen gebaut, 2 mal gezogen und das Ding ist wieder im Aschenbecher ausgegangen.

Ich kann nicht mehr chillen auf Gras. Ich werd unruhig, aufgekratzt. Ich komm mir bescheuert vor bei allem was ich sagen, bei allem was ich mache. Es startet 'ne riesen Welle Selbstreflektion in meinem Kopf. Wie hab ich mich da und da verhalten, wie habe ich auf den und den gewirkt.
All' son Mist halt in meiner Birne.

das kenne ich persönlich von mir nur von übertieben hochgezüchtetem Indoor Graß. Ist dann echt kein Chillen mehr, es nervt mehr als es schön oder entspannend wirkt. Oder wenn ich eine Zeit nichts geraucht habe und dann wieder was rauche, (wie bei dir wohl oder?) dann tritt das auch bei nicht so tollem Graß ein.

LG BaY

Alle Zeiten sind UTC