Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 24.05.2013 - 03:20

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Epthadon
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 - 12:36 
Bekenner
Bekenner

hey,

ich bin sehr verwundert, dass es hier im forum und auch bei google so gut wie keine suchergebnisse über epta gibt!
habe lediglich einen thread in einem anderem forum gefunden...

ich bin in substitution und schon seit ca 1 monat von methadon auf epthadon umgestellt worden,
das sind in meiner praxis übrigens alle, es wird kein metha und kein pola mehr vergeben.
jeder bekommt epta..

ich wollte mal anfragen, ob hier im forum jemand ist, der das auch bekommt oder kennt?
und wie er sich damit im gegensatz zu metha oder pola fühlt?
ich komme übrigens aus deutschland!

gruss

Betreff des Beitrags: Re: Epthadon
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 - 12:56 
Moderator
Moderator

es wird ja auch "Eptadon(e)" geschrieben :)
da findet man schon etwas mehr...

Ist aber auch "nur" eine andere Firmenbezeichnung eines Fertigproduktes mit 5mg Methadon/ml.

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.12.2011 - 13:01 
Moderator
Moderator

Ist das nicht dieses "superdickflüssige" und zähe Zeug das verhindern soll das es gefixxt wird? Ich meine das in Italien mal genommen zu haben weil es dort nix anderes gab. Nur hies es dort glaub "Heptadon" wenn ich mich recht erinnere. :conf:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.12.2011 - 01:04 
Inventar
Inventar

lol
Und so find ich nach 10 Jahren heraus das ich nie Methadon genommen hab :lol:
Jo in Italien ist das so ein zäh dickflüssiger Sirup der leicht nach Orange schmeckt (fast wie Hustensaft :D ) und fixen kann man den auch nicht. Wird dort allerdings Methadone genannt - hat sich vieleicht so eingebürgert, oder um keine verwirrung zu stiften :keineahnung:
Obs besser oder schlechter ist kann ich dir also nicht sagen weil ich wohl kein Methadon kenne - aber ich schätze mal es kommt aufs gleiche raus

Mein Standart Equipment zur Rettung des Planeten:
Knickleucht-Stäbe, Super Soaker (bald mit Luftpumpen Mod)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.12.2011 - 08:16 
Moderator
Moderator

Doch doch Kernel - Das ist schon Methadon, also der Wirkstoff Methadon (Das Recemische Gemisch aus D und L Methadon) Es wird nur speziell aufbereitet damit es so dickflüssig ist und unter dem Markennamen Eptadon/Heptadon vertrieben. Zudem ist es anscheinend noch mehr verdünnt (nur 0,2 - 0,5 %) als das deutsche Pendant welches 1% ist.

Kann einen aber schon verwirren und ist zudem noch gefährlich wenn einer hier Urlaub macht und auf einmal bis zu 5fach stärkeres Zeug bekommt.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 18:38 
Bekenner
Bekenner

hey,

nein, das ist nicht dickflüssig!
früher war es bei uns so, dass das methadon grün war und widerlich nach chemie schmeckte!
das polamidon war durchsichtig!

beides war nicht zähflüssig!

das epthadon ist durchsichtig wie wasser und ebenso absolut nich zähflüssig! es schmeckt irgendwie süßlich,
aber schon wieder so süßlich, dass es auch nicht mehr angenehm ist!
das mit dem fixen hab ich auch schon gehört, aber das stimmt nicht, also das ist genau so flüssig wie mehta oder pola!

naja also bei mir ist es so, dass ich wirklihc wirklich extreme probleme mit dem schwitzen hatte, damals auf metha!
wenn ich im sommer unterwegs war, hatte ich immer 3 tshirts dabei und stets ein handtuch über der schulter!

das hat sich mit eptha gelegt und auch die sexualität ist deutlich gesteigert, ich kann mich zwar fast nicht mehr erinnern wie es mal war, als abslut cleaner aber das ist faszinierend!

und was ich eigenlich nicht erwähnen wollte, aber naja.
die farbe, die menge und die konsistenz meines spermas hat sich mit der umstellung auch verändert!
ohne witz.... das hat mich anfangs total geschockt wie tief das alles in den körper eingreift, aber ist ja eigentlich klar!

das contra ist, dass ich komischerweise eine bessere verdauung als mit mehta hab aber sehr sehr viel mehr probleme mit dem magen, manchmal richtige krämpfe und oft studenlange schmerzen, leider auch oft nachts!

auch ohne die schmerzen, kommt es mir so vor, als ob ich mit epthadon schlechter schlafen kann!
deswegen hab ich meine einnahme von abends auf vormittag verschoben, dann gings!

also die unterschiede sind teilweise wirklich sehr extrem!

ich frage mich wirklich immer noch, dass kein schwein das kennt und so gut wie nirgends im inet was darüber steht...
ich weiß nicht was der doc uns da wieder aufgehalst hat...

alles in allem geht es mir damit schon besser, aber ich weiß ja nicht was sich auf langzeit tut!

so viel zu meinen erfahrungen zu der substanz, da ja antscheinend leider kein anderer eine hat!

danke für eure antworten,

gruss

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 19:39 
Moderator
Moderator

Ich kenn wie gesagt das Heptadon aus Italien und DAS war richtig zähflüssig.
Wenn Eptadon dann nochmal was Anderes ist hab ich auch noch nie davon gehört - muss ja aber auch irgendein artverwandter Stoff sein. Ich frag mal meinen Arzt wenn ich ihn das nächste Mal sehe.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2011 - 22:29 
Bekenner
Bekenner

hey,

ja blood mach mal,
ich meine es sind bei uns schon sicher 200 leute die das kriegen, (ist eine großpraxis), mit denen kann ich mich schon auch aus-
tauschen. aber mich beunruhigt es einfach nur ein wenig dass wir da irgendwie die versuchspersonen spielen, da es ja irgendwie relativ unbekannt ist!

naja gut dann ist der thread wohl auch schon wieder am ende und relativ sinnlos geworden!

danke an alle trotzdem

und gute nacht und schon mal guten rutsch

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.12.2011 - 23:18 
Inventar
Inventar

Hier:
http://fachambulanz-kiel.de/index.php/2010/328/
Wird erklärt das Eptadone nichts weiter als Industriell hergestelltes D/L Methadon ist ;)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 - 08:54 
Moderator
Moderator

Hab auch noch ein wenig gegoogelt und rausgefunden das der Hauptunterschied wohl die Konzentration ist. Methadon hat üblicherweise 1% und Eptadone gibts es mit 0,1% und 0,5%.
So lässt es sich auch erklären das manche meinen sie bekämen 50ml oder mehr am Tag! Das hatte mich schon immer gewundert aber wenn mein Zeug auf erbärmliche 0,1 oder 0,5% gestreckt ist dann ist das nachvollziehbar.

Dürfte dann allerdings auch nicht anders wirken als das Apothekenmethadon oder ist der industrielle Herstellungsprozess dafür verantwortlich das es anders wirkt? Kann ich mir kaum vorstellen.

Der Hersteller ist: L. Molteni & C. S.P.A und kommt aus Italien.
Hier -> http://www.supergrow.it/img/frutti/progetti/eptadone.jpg gibts ein Bild dazu.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 - 12:15 
Bekenner
Bekenner

Hey Owsley

Musste deinen Doc mal fragen, ob er denn mit der Dosierung weiter runtergeht.... Das geht ja mit dem Kram sehr schön und wenn er dir das nicht erzählt und du fängst mit 0,8 an und der geht runter ist es logisch, dass du nicht pennen kannst, dass du Krämpfe kriegst und schwitzt wie ein Puma.
Also, setzt dich hin, mach dir die Glotze an und auf Hr laufen Witze am laufenden Band.... Ha, ha, ha...... ein schönes neues Jahr und stell deinen Doc mal auf den Kopf und schüttel ihn leicht... neues Jahr, neues Glück and you know... it will never be the same....

ABEE

[color=#BF0040]Klinischer Entzug ist der vergebliche Versuch einen Mangelzustand hervorzurufen, den Zustand, aus dem die Sucht entstand und genau dieser Mangel ist es, der diesen Versuch scheitern lassen wird. Eine Schleife ohne Ende.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2011 - 12:28 
Bekenner
Bekenner

Meine Meinung..... zugegeben... nur meine..... Substi... der beschissenste Versuch, der erbärmlichste, der kostspieligste( sagen die Kassen), geschmacklich ne glatte Null, wirkungslos, hoffnungslos, sinnlos..... meine Meinung.... wie gesagt... NUR meine.... gestern die letzte Dosis.... fertig, aus, ende..... Man hatte mich davor gewarnt.... wollt ja nicht hören.... recht hatte er... der Nordmann... egal ob Metha, Pola, Hepta., Subo.... alles der gleiche Scheiß und du ziehst dich da aus, machst dich nackig und am Ende stehst du doch wieder alleine da. Kam mir auch die ganze Zeit wie ein Experimentierteil vor... probieren wir doch mal so.... oder so.... oder mehr..... oder weniger..... oder 2x am Tag.... oder 1x am Morgen...... oder so oder anders... aber die Benzos.... Frau... die Benzos... also die müssen raus.... also später... also am besten heute oder gestern.... also Frau... sie wollen doch oder?.... Fragt dich da einer wie es dir geht???? Null..... Nur, ob es wirkt oder nicht, ob es reicht oder nicht.... und eigentlich reicht es nie, wirkt es nie......Möchte mal mit einem... also mal mit einem reden, bei dem das wirkt und wie das wirkt....
OK, bevor wir hier noch am letzten Tag sentimental werden.... diese Hessenwitze kannste einfach nicht verstehen wenn du nicht aus Hessen kommst... Ich fang dann jetzt schon mal mit Wodka-Lemmon an, ne Fluni da rein und hoffen, dass ich unsere Sylvesterfete ohne weitere Vorkommnisse genießen kann....der Anfang ist gemacht, auf ein neues......... Jahr ABEE

[color=#BF0040]Klinischer Entzug ist der vergebliche Versuch einen Mangelzustand hervorzurufen, den Zustand, aus dem die Sucht entstand und genau dieser Mangel ist es, der diesen Versuch scheitern lassen wird. Eine Schleife ohne Ende.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2012 - 10:54 
Newbie

die "zum blaun "BOCK"-kiste,mit schenk,heinz,lia "lia" wöhr...äppelwei...
hessen...hessisch,iss ja NOCH schlimmer als schyzdü nebst "sachsen"sprech..
danke...ABEE..erst jetzt gesehen....hessenwitze...herman hesse witze,.oder hess rudolfs gimmickkiste..
da blick ma eena duarch....hessenwitze...der TAG ist schon VIEL besser...
nm

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.01.2012 - 17:59 
Moderator
Moderator

Nordmann,
Please write here not so pure bullshit!

C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2012 - 20:06 
Bekenner
Bekenner

Bl00d hat geschrieben:
Hab auch noch ein wenig gegoogelt und rausgefunden das der Hauptunterschied wohl die Konzentration ist. Methadon hat üblicherweise 1% und Eptadone gibts es mit 0,1% und 0,5%.
So lässt es sich auch erklären das manche meinen sie bekämen 50ml oder mehr am Tag! Das hatte mich schon immer gewundert aber wenn mein Zeug auf erbärmliche 0,1 oder 0,5% gestreckt ist dann ist das nachvollziehbar.

Dürfte dann allerdings auch nicht anders wirken als das Apothekenmethadon oder ist der industrielle Herstellungsprozess dafür verantwortlich das es anders wirkt? Kann ich mir kaum vorstellen.

Hier -> http://www.supergrow.it/img/frutti/progetti/eptadone.jpg gibts ein Bild dazu.

unser doc sagte auch keine sorge ist nicht großartig was anderes, wird nicht mehr nebenwirkungen geben,
ganz im gegenteil er steigt drauf um weil es weniger geben soll!

am anfang sagte jeder, ja epthadon ist jetzt kein großer unterschied, passt schon, mir gehts sogar besser damit,

ABER DANN:
jetzt nach ca 2 monaten ungefähr sagt so ziemlich jeder mit dem ich rede das gleiche, am anfang war es cool,
also viele metha typischen nebenwirkungen waren weg (auch wenn es eigentlich nur mehta ist, was weiß ich)
aber dann mit der zeit hat jeder mit irgendwas äußerste probleme, aber auch wirklich 90 prozent von den leuten mit
denen ich sprech, jeder sagt am anfang cool, aber dann der wars irgendwie der teufel im schafspelz!

seit ich den thread eröffnet hab kann ich immer eine nacht nicht schlafen und erst die zweite dann!
ich verspüre absolut keinen hunger, ich habe oft bis zu 3 tagen nicht gegessen, ganz einfach ich hatte es einfach nur vergessen!
bauchschmerzen hat man sowieso und das knurren bemerkt man da nicht mehr!

seit dem ess ich mit einem wecker abends, das ist mein absoluter ernst,
ich vergess es einfach viel zu oft und falle nach dem aufstehen in ohnmacht oder sowas!

nach dem ganzen scheiss wundert es natürlich gar keinen mehr wenn der stuhlgang und die regelmäßigkeit so gut wie überhaupt nicht vorhanden sind!

also jammern will ich nicht, nur meine erfahrung schildern!
im endeffekt, gut, wenn es doch nichts anderes als mehtadon ist (was ich mir einfach nicht vorstellen kann) dann ist es wohl so, wie oft im leben eines abhängigen und/oder süchtigen, dass der geist die materie beherscht! Aber naja, ich kann dazu nur sagen.
wenn ich mir mein leben jetzt so anschaue, fühl ich mich so als wär ich jeden tag auf crystal und wünsche mir
sehnlichst methadon zurück( :D also wenn man nach den fakten geht krieg ich es ja, aber dann wünsch ich mir eben methadon zurück, das auch methadon heißt). aber aber aber aber :keineahnung: :keineahnung:
und schon als ich auf methadon war, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich mir auch jemals dieses drecksgift zurück wünschen würde. (das ist selbstverständliche keine beleidigung für die, die damit klar kommen)

aber naja, diese scheisse macht mich auf jeden fall fertig.

gruss

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2012 - 20:24 
Bekenner
Bekenner

Bl00d hat geschrieben:

so hey,

sorr ich muss nochmal einen post hinterher schieben, weil ich grade wirklich von herzen lachen musste.
und das passiert mir mit der substionsmittel induzierten depression echt sehr selten.....

auf dem link von blood da oben, steht doch tatsächlich (epthadone treatment evolution)
jetzt wollte ich hier noch eine zeile voll smilies hinstellen aber mir fällt beim besten nich ein welches,
ironisch, ernst, drüber lustig machen. keine ahnung

schönen abend noch

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 - 02:18 
Moderator
Moderator

Fresst mehr Scheisse :-)
Methadone, Epthadone, Kackophone:
Ein molekül ist molekül ist molekül und der tolle hype kommt von der verfickten Pharmalobby ...
labert doch nicht!
Ihr glaubt doch auch an den Weihnachtsmann.... sorry, aber wie kann man nur so doof sein und jede scheisse fressen die einem vorgeworfen wird.
Fressen wir weiter unser täglich ADOLPHIN... leider
aber ich fress lieber Polamidon als den Epthadon.dreck

C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 - 02:27 
Moderator
Moderator

vielleicht ist ja in dem Epthadon was drinne, was uns junkies das sterben noch mehr verwässert...
damit man nochmehr dahin siecht....

denn Sucht kommt nicht von Suchen sondern vom Siechen!

Epthadon ist der gleiche unraffinierte Müll wie unraffiniertes Methadonracemat ... nur unter tollem Namen und noch süsser im Geschmack. Lasst euch bitte nicht verscheissern, blos weil es anders schmeckt

C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 - 02:33 
Inventar
Inventar

owsley hat geschrieben:
ABER DANN:
jetzt nach ca 2 monaten ungefähr sagt so ziemlich jeder mit dem ich rede das gleiche, am anfang war es cool,
also viele metha typischen nebenwirkungen waren weg (auch wenn es eigentlich nur mehta ist, was weiß ich)
aber dann mit der zeit hat jeder mit irgendwas äußerste probleme, aber auch wirklich 90 prozent von den leuten mit
denen ich sprech, jeder sagt am anfang cool, aber dann der wars irgendwie der teufel im schafspelz!

seit ich den thread eröffnet hab kann ich immer eine nacht nicht schlafen und erst die zweite dann!
ich verspüre absolut keinen hunger, ich habe oft bis zu 3 tagen nicht gegessen, ganz einfach ich hatte es einfach nur vergessen!
bauchschmerzen hat man sowieso und das knurren bemerkt man da nicht mehr!

seit dem ess ich mit einem wecker abends, das ist mein absoluter ernst,
ich vergess es einfach viel zu oft und falle nach dem aufstehen in ohnmacht oder sowas!

nach dem ganzen scheiss wundert es natürlich gar keinen mehr wenn der stuhlgang und die regelmäßigkeit so gut wie überhaupt nicht vorhanden sind!

also jammern will ich nicht, nur meine erfahrung schildern!
im endeffekt, gut, wenn es doch nichts anderes als mehtadon ist (was ich mir einfach nicht vorstellen kann) dann ist es wohl so, wie oft im leben eines abhängigen und/oder süchtigen, dass der geist die materie beherscht! Aber naja, ich kann dazu nur sagen.
wenn ich mir mein leben jetzt so anschaue, fühl ich mich so als wär ich jeden tag auf crystal und wünsche mir
sehnlichst methadon zurück( :D also wenn man nach den fakten geht krieg ich es ja, aber dann wünsch ich mir eben methadon zurück, das auch methadon heißt). aber aber aber aber :keineahnung: :keineahnung:
und schon als ich auf methadon war, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich mir auch jemals dieses drecksgift zurück wünschen würde. (das ist selbstverständliche keine beleidigung für die, die damit klar kommen)

aber naja, diese scheisse macht mich auf jeden fall fertig.

gruss
[/quote]

Also wie PoiZEN schon sagt ist Methadon = Methadon und in Italien giebt es nichts ausser Ephtadone und die Leute kommen genauso zurecht.
Hasst du mal überprüft ob dein Doc bei der Umstellung keinen Rechenfehler gemacht hat und du jetzt durch die geringeren Wirkstoffgehalt weniger als vorher abbekommst ?
Das wäre immerhin eine Erklärung....plausiebler als eine Massenhypochondrie oder das da ne Firma irgend einen potenten Wirkstoff nicht angiebt :)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 - 02:38 
Moderator
Moderator

ich bekomme nach wie vor mein teures Polamidon und lass mich auch nicht auf so einen Dreck ein... soweit darf ich noch mitbestimmen bei meinem Doc... auch wenn man sonst eher n Patient 3ter Klasse ist. Das lass ich mir nicht nehmen.
soviel Zeit muss sein.... Racemattrennung.
na, aber in der Not würde ich auch die verkackten Fliegen essen... und ich bin nicht Luzifer....

C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 - 09:38 
Moderator
Moderator

Ich könnte wenn ich wöllte jederzeit auf L-Pola oder Methaddict-Tabletten umsteigen komm aber mit dem Methadon aus meiner Apotheke am besten klar. Ich mag ausserdem meine Apothekerin die mich seit Jahrzehnten kennt und nach Kräften auch unterstützt! Den "Service" den ich dort genieße kann mir kein Fabrikmethadon geben.
Wenn ihr mit dem neuen Zeug nicht klar kommt redet doch mit euren Ärzten und lasst euch wieder umstellen - eventuell müsst ihr die Differenz selber zahlen die das neue Zeug billiger ist aber DAS sollte es einem ja dann schon wert sein.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 - 13:49 
Moderator
Moderator

allerdings ist mir auch komischerweise aufgefallen, dass Methadicct Tabletten nicht so fiese NW's haben wie die 1%tige Lösung.
(entschuldigt mein fäkales Gemecker, aber ich bin echt resigniert von der ganzen Politik wie mit Suchtkranken umgegangen wird.)

C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 - 17:28 
Power-Raver
Power-Raver

ich kann nur für mich sprechen ,
aber seit ich , vor längerer zeit

auf -Methaddict * -Tab's umgestiegen
bin , geht's
mir auf jeden Fall "Besser" als vorher -!

Und ich hab auch schon alles durch

Pola war auch ganz gut-!

Tec-um

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2012 - 18:05 
Moderator
Moderator

Ich denk das 90% der angeblichen Unterschiede zwischen Methadon Tabs und der 1% Lösung eingebildet sind. Das es zwischen den einzelnen 1% Lösungen der verschiedenen Apotheken merkliche Unterschiede gibt kann ich mir durchaus vorstellen - da mal ne Messerspitze daneben und/oder ungenau abgewogen, zu lange erhitzt, nicht sauber gearbeitet etc.

Das Fabrikzeug sollte demnach immer gleich gut/schlecht sein.

Zwischen Methadon und Polamidon hingegen liegt der Unterschied ja schon in der Chemie auf der Hand! Ganz so unwirksam ist das Dextromethadon dann wohl doch nicht wie es in der Literatur beschrieben wird :keineahnung:

Im Endeffekt muss jeder selbst sehen auf was er genau am besten anspricht und dann aber auch auf den Tisch hauen um das auch einzufordern!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.01.2012 - 12:51 
Moderator
Moderator

es gibt auch noch die Theorie dass die Parbene/Konservierungsstoffe negativ am Konsumenten "nagen"

C’est la vie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC