Sanctophobia hat geschrieben:
sofern dein koks wirklich von so sehr sehr guter quali ist solltest du nach genau EINER nase merken, warum es nicht zum lernen taugt.
Da hast du voll recht gehabt!

Dachte dann, das ich zu wenig genommen hab und hab noch nachgelegt, Effekt: nichts zum Lernen!

Hätte ich gleich auf euch hören sollen.
Naja, ich hab es probiert, weil mein Bruder meinte, dass er darauf total alles blicken würde (war wohl falsche Einschätzung).
Werde es dann mal gefrieren.
Koks hab ich noch nie so gemocht, das ist einfach nichts worauf ich total abfahre...
Und Magenschmerzen hab ich jetzt auch noch von dem Scheiß! (Oder einfach so?)
Naja, nichts desto trotz hab ich den Tag heute echt sinnvoll genutzt.
Ich konnte mich zwar nicht konzentrieren, jedoch konnte ich mich seit langem mal wieder überwinden, sitzen zu bleiben und was zu tun. Hab daher heute die Unterlagen einer Kommilitonin abgeschrieben, mir hat so einiges gefehlt.
War schon sinnvoll, auch wenn das Koks jetzt an und für sich nichts für mich ist, v. a. nicht zum Lernen, es hat mich trotzdem "sitzen gelassen" und ich hab was getan!

bebbi hat geschrieben:
Sanctophobia hat geschrieben:
bebbi hat geschrieben:
Du solltest Dir ueber Dein Drogenproblem klar werden! Mit keinem Stimulanz (auch nicht mit Koffein) lernst Du besser, Dir kommt es nur so vor.
ziemlich subjektive aussage. ab nem gewissen aufwand fehlt einfach der schlaf und was leicht aufputschendes kann da wunder wirken. versteh auch nicht ganz, welcher teil der aussage ein drogenproblem impliziert.
aber vllt bist du ja mit dem ts verwandt oder eng befreundet und kannst insofern genau seinen konsum und ob / wie er damit klarkommt einordnen.
Nein, bin mit Ihm/Ihr (?) nicht verwandt oder bekannt. Wenn jemand allerdings sagt, dass er ohne Aufputscher nicht lernen kann, hat er ein Drogenproblem, auch wenn er das noch nicht erkennt.
Und gegen fehlenden Schlaf wirkt nur Schlafen. Und wenn der Aufwand zu gross ist, muss man eben frueher anfangen mit lernen. [jetzt aber Klugscheissmodus Off!]

Bebbi:
Du solltes mal bei Gelegenheit in dich gehen und darüber nachdenken über Individualität, Vorurteile, Subjektivität, Empathie, usw.
Dass du dir aufgrund eines einzigen Satzes von mir (per Tastatur geschrieben), ohne mich persönlich zu kennen oder schon mehr über mich gelesen hast, diese Einschätzung zutraust hat, absolut nichts mit WISSEN zu tun.
Denk mal darüber nach, ist dir im privaten Bereich sicherlich eine Hilfe (
und das ist jetzt nicht als Angriff gemeint! Ich bin nur gerade zu müde um eine passende Formulierung zu tippen.)
Schon über diese Aussage:
Zitat:
Nein, bin mit Ihm/Ihr (?) nicht verwandt oder bekannt. Wenn jemand allerdings sagt, dass er ohne Aufputscher nicht lernen kann,
hat er ein Drogenproblem, auch wenn er das noch nicht erkennt.
Und gegen fehlenden Schlaf wirkt nur Schlafen. Und wenn der Aufwand zu gross ist, muss man eben frueher anfangen mit lernen. [jetzt aber Klugscheissmodus Off!]

solltest du überdenken.
Du wiederholst hier mit Sicherheit, dass ich ein Drogenproblem habe, ohne mich zu kennen.
Diese Aussage machst du daran fest, dass du schreibst, ich hätte gesagt, ohne Aufputscher nicht lernen zu können.
Dies hab ich nie behauptet, ich sagte nur, dass ich dadurch
besser lernen kann.
Und ich möchte halt mal noch was gutes rausholen und wenn möglich dieses Semester keine Prüfung mehr schieben, da dies sonst alles in meine Bachelorarbeitszeit hineinfällt.
Du kannst doch auch ohne Drogen feiern, tanzen, ect., kannst aber mit besser, oder?
Hast du deswegen ein ernstzunehmendes Drogenproblem?
Koschka hat geschrieben:
Hab für ein paar Wochen während dem Unterricht Speed komsumiert. Meiner Erfahrung nach lässt sich Speed mit sprachlichen und naturwissenschaftlichen Gegenständen sehr gut kombinieren. Man arbeitet viel mit, ist relativ aufmerksam, fragt nach usw. Wenn du die Möglichkeit hast etwas aktiv zu lernen, kommts eig. recht gut. Kannst ja vlt. auch gemeinsam mit Freunden lernen.
Stupides auswendig Lernen aus Büchern oder auch nur Lesen ist bei mir mit Speed ne Katastrophe. Ich lese und lese... ja und mehr auch nicht, es bleibt einfach nichts hängen. Genauso sah´s mit Mathe aus. Vor allem im Unterricht war´s sehr schlimm. Dieses permanente Lehrergelaber in Kombi mit Zahlenchaos, endete bei mir in extremer innerer Unruhe gepaart mit Kopfschmerzen.
Erzähl mal was du lernen musst!?
Hallo,
da ist viel dran. Die Erfahrung hab ich mit Speed im Unterricht auch schon gemacht.
Aber im Moment ist Eigeninitiative gefragt, ich habe nur noch 2 oder 3 Vorlesungen vor den Prüfungen.
Hm, das mit dem auswendig lernen könnte dann ein Problem darstellen, ich muss viel auswendig lernen.
Also in Mathe muss ich sagen, da hatte ich damals bei meinem Abi sehr große Vorteile aus Speed gezogen.
Aber diese bezogen sich hauptsächlich darauf, wenn ich alleine zu Hause gelernt hab und es plötzlich total logisch wurde!
Dann hab ich das geschnallt und am nächsten Tag wiederholt. Das hat prima geklappt, in Mathe wurde mit der Zeit aus einer 5 eine 1! Natürlich nicht nur dem Pepp zu verdanken, aber z. T. schon.
Zitat:
Erzähl mal was du lernen musst!?
Also wie gesagt, aktuell muss ich viel auswendig lernen.
Zum einen hab ich eine Türkisch-Prüfung (Vokabeln und Grammatik, Übersetzung),
dann noch eine "Doppelprüfung" bei der ich die Unterlagen bereits zusammen habe und "nur" noch
sehr viel (!) davon auswendig lernen muss.
Dann noch die andere Prüfung, von der ich gerade nur Bahnhof verstehe.
Ich hab keinen Plan, dabei ist viel auswendig lernen und viel Verständnis über irgendwelche Theorien, total blöd...
@ Glückskind:
Charge +
@ Sanctophobia: Danke für deinen Einsatz bzw. Verständnis!
Liebe Grüße