Aktuelle Zeit: 19.06.2013 - 10:59

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen: Speed oder Koks?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 12:48 
Inventar
Inventar

bebbi hat geschrieben:
ChiChi hat geschrieben:
Ja, kann schon sein, aber ich nicht.

Du solltest Dir ueber Dein Drogenproblem klar werden! Mit keinem Stimulanz (auch nicht mit Koffein) lernst Du besser, Dir kommt es nur so vor.

ziemlich subjektive aussage. ab nem gewissen aufwand fehlt einfach der schlaf und was leicht aufputschendes kann da wunder wirken. versteh auch nicht ganz, welcher teil der aussage ein drogenproblem impliziert.

aber vllt bist du ja mit dem ts verwandt oder eng befreundet und kannst insofern genau seinen konsum und ob / wie er damit klarkommt einordnen.

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 13:16 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Sanctophobia hat geschrieben:
bebbi hat geschrieben:
ChiChi hat geschrieben:
Ja, kann schon sein, aber ich nicht.

Du solltest Dir ueber Dein Drogenproblem klar werden! Mit keinem Stimulanz (auch nicht mit Koffein) lernst Du besser, Dir kommt es nur so vor.

ziemlich subjektive aussage. ab nem gewissen aufwand fehlt einfach der schlaf und was leicht aufputschendes kann da wunder wirken. versteh auch nicht ganz, welcher teil der aussage ein drogenproblem impliziert.

aber vllt bist du ja mit dem ts verwandt oder eng befreundet und kannst insofern genau seinen konsum und ob / wie er damit klarkommt einordnen.

Nein, bin mit Ihm/Ihr (?) nicht verwandt oder bekannt. Wenn jemand allerdings sagt, dass er ohne Aufputscher nicht lernen kann, hat er ein Drogenproblem, auch wenn er das noch nicht erkennt.
Und gegen fehlenden Schlaf wirkt nur Schlafen. Und wenn der Aufwand zu gross ist, muss man eben frueher anfangen mit lernen. [jetzt aber Klugscheissmodus Off!] ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 13:24 
Inventar
Inventar

Vielleicht können Speed/Koks ja während dem Lernen ja helfen, aber wichtiger ist imho die Frage: Wie lange bleibt das Gelernte dann im Kopf?
Wenn man nämlich am nächsten Tag den Großteil wieder vergessen hat, dann ist es nur Zeit- und Zeugzverschwendung ;)

BIN I BUMZUR ODA BIN I BURZUM?

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 13:29 
Inventar
Inventar

ich bin auf jeden fall der meinung, dass ne kleine speed beim lernen hilfreich sein kann. das hat mit drogenproblem nichts zu tun - es gibt einfach situationen und zeiten, in denen man nicht genügend schlaf bekommt. da bringen so aussagen wie früher mit lernen anfangen eben nichts. dass der stoff nicht so gut drin bleibt, wie wenn man ihn nüchtern und ausgeschlafen lernt, steht imho ausser frage. nur wie gesagt, den luxus hat man nicht immer.

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 13:57 
Inventar
Inventar

Hab für ein paar Wochen während dem Unterricht Speed komsumiert. Meiner Erfahrung nach lässt sich Speed mit sprachlichen und naturwissenschaftlichen Gegenständen sehr gut kombinieren. Man arbeitet viel mit, ist relativ aufmerksam, fragt nach usw. Wenn du die Möglichkeit hast etwas aktiv zu lernen, kommts eig. recht gut. Kannst ja vlt. auch gemeinsam mit Freunden lernen.
Stupides auswendig Lernen aus Büchern oder auch nur Lesen ist bei mir mit Speed ne Katastrophe. Ich lese und lese... ja und mehr auch nicht, es bleibt einfach nichts hängen. Genauso sah´s mit Mathe aus. Vor allem im Unterricht war´s sehr schlimm. Dieses permanente Lehrergelaber in Kombi mit Zahlenchaos, endete bei mir in extremer innerer Unruhe gepaart mit Kopfschmerzen.

Erzähl mal was du lernen musst!?

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 23:20 
Newbie

sofern dein koks wirklich von so sehr sehr guter quali ist solltest du nach genau EINER nase merken, warum es nicht zum lernen taugt.

Da hast du voll recht gehabt! ;-)
Dachte dann, das ich zu wenig genommen hab und hab noch nachgelegt, Effekt: nichts zum Lernen! :lol:
Hätte ich gleich auf euch hören sollen.
Naja, ich hab es probiert, weil mein Bruder meinte, dass er darauf total alles blicken würde (war wohl falsche Einschätzung).
Werde es dann mal gefrieren.
Koks hab ich noch nie so gemocht, das ist einfach nichts worauf ich total abfahre...
Und Magenschmerzen hab ich jetzt auch noch von dem Scheiß! (Oder einfach so?)

Naja, nichts desto trotz hab ich den Tag heute echt sinnvoll genutzt.
Ich konnte mich zwar nicht konzentrieren, jedoch konnte ich mich seit langem mal wieder überwinden, sitzen zu bleiben und was zu tun. Hab daher heute die Unterlagen einer Kommilitonin abgeschrieben, mir hat so einiges gefehlt.
War schon sinnvoll, auch wenn das Koks jetzt an und für sich nichts für mich ist, v. a. nicht zum Lernen, es hat mich trotzdem "sitzen gelassen" und ich hab was getan! ;-)

bebbi hat geschrieben:
bebbi hat geschrieben:

Nein, bin mit Ihm/Ihr (?) nicht verwandt oder bekannt. Wenn jemand allerdings sagt, dass er ohne Aufputscher nicht lernen kann, hat er ein Drogenproblem, auch wenn er das noch nicht erkennt.
Und gegen fehlenden Schlaf wirkt nur Schlafen. Und wenn der Aufwand zu gross ist, muss man eben frueher anfangen mit lernen. [jetzt aber Klugscheissmodus Off!] ;)

Bebbi:
Du solltes mal bei Gelegenheit in dich gehen und darüber nachdenken über Individualität, Vorurteile, Subjektivität, Empathie, usw.
Dass du dir aufgrund eines einzigen Satzes von mir (per Tastatur geschrieben), ohne mich persönlich zu kennen oder schon mehr über mich gelesen hast, diese Einschätzung zutraust hat, absolut nichts mit WISSEN zu tun.
Denk mal darüber nach, ist dir im privaten Bereich sicherlich eine Hilfe (und das ist jetzt nicht als Angriff gemeint! Ich bin nur gerade zu müde um eine passende Formulierung zu tippen.)

Schon über diese Aussage:
Zitat:

solltest du überdenken.
Du wiederholst hier mit Sicherheit, dass ich ein Drogenproblem habe, ohne mich zu kennen.
Diese Aussage machst du daran fest, dass du schreibst, ich hätte gesagt, ohne Aufputscher nicht lernen zu können.
Dies hab ich nie behauptet, ich sagte nur, dass ich dadurch besser lernen kann.
Und ich möchte halt mal noch was gutes rausholen und wenn möglich dieses Semester keine Prüfung mehr schieben, da dies sonst alles in meine Bachelorarbeitszeit hineinfällt.
Du kannst doch auch ohne Drogen feiern, tanzen, ect., kannst aber mit besser, oder?
Hast du deswegen ein ernstzunehmendes Drogenproblem?

Koschka hat geschrieben:
Hab für ein paar Wochen während dem Unterricht Speed komsumiert. Meiner Erfahrung nach lässt sich Speed mit sprachlichen und naturwissenschaftlichen Gegenständen sehr gut kombinieren. Man arbeitet viel mit, ist relativ aufmerksam, fragt nach usw. Wenn du die Möglichkeit hast etwas aktiv zu lernen, kommts eig. recht gut. Kannst ja vlt. auch gemeinsam mit Freunden lernen.
Stupides auswendig Lernen aus Büchern oder auch nur Lesen ist bei mir mit Speed ne Katastrophe. Ich lese und lese... ja und mehr auch nicht, es bleibt einfach nichts hängen. Genauso sah´s mit Mathe aus. Vor allem im Unterricht war´s sehr schlimm. Dieses permanente Lehrergelaber in Kombi mit Zahlenchaos, endete bei mir in extremer innerer Unruhe gepaart mit Kopfschmerzen.

Hallo,

da ist viel dran. Die Erfahrung hab ich mit Speed im Unterricht auch schon gemacht.
Aber im Moment ist Eigeninitiative gefragt, ich habe nur noch 2 oder 3 Vorlesungen vor den Prüfungen.
Hm, das mit dem auswendig lernen könnte dann ein Problem darstellen, ich muss viel auswendig lernen.
Also in Mathe muss ich sagen, da hatte ich damals bei meinem Abi sehr große Vorteile aus Speed gezogen.
Aber diese bezogen sich hauptsächlich darauf, wenn ich alleine zu Hause gelernt hab und es plötzlich total logisch wurde!
Dann hab ich das geschnallt und am nächsten Tag wiederholt. Das hat prima geklappt, in Mathe wurde mit der Zeit aus einer 5 eine 1! Natürlich nicht nur dem Pepp zu verdanken, aber z. T. schon.

Zitat:

Also wie gesagt, aktuell muss ich viel auswendig lernen.
Zum einen hab ich eine Türkisch-Prüfung (Vokabeln und Grammatik, Übersetzung),
dann noch eine "Doppelprüfung" bei der ich die Unterlagen bereits zusammen habe und "nur" noch sehr viel (!) davon auswendig lernen muss.
Dann noch die andere Prüfung, von der ich gerade nur Bahnhof verstehe.
Ich hab keinen Plan, dabei ist viel auswendig lernen und viel Verständnis über irgendwelche Theorien, total blöd...

@ Glückskind:
Charge +

@ Sanctophobia: Danke für deinen Einsatz bzw. Verständnis!

Liebe Grüße

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2012 - 08:49 
Newbie

Guten Morgen!

Also, ich bekomme jetzt vermutlich doch Ritalin.
Wie verhält es sich da mit der Dosierung?

Liebe Grüße

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2012 - 10:39 
Inventar
Inventar

also unretardiert hab ich beim ersten mal 20mg genommen, aber war nach ner stunde vorbei
Ich weis nicht retardiert würde ich vllt so 30-40 mg nehmen, aber ich hatte die concerta 54 mg, die wirken retard länger als die originalen ritalin
Warte aber noch, vllt kann noch jemand was schreiben. :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2012 - 11:02 
Newbie

Hallo,

danke!
Ich glaub Concerta hat er gestern auch als Alternative genannt, es war irgendsowas in der Richtung.
Er hat auch gemeint, dass die länger wirken!

Hab grad Pepp genommen, bin hochkonzentriert und hab jetzt einen Teil der komischen Theorie verstanden!
Nie wieder einen Koka-Lernversuch! ;-)
(Obwohl ich das Zeug jetzt wenigstens auf Papier hab und etwas zuversichtlicher bin!)

Liebe Grüße
(bin froh, wenn Prüfungen endlich hinter mir sind)

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2012 - 11:12 
Inventar
Inventar

probierst du die concerta?

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2012 - 11:19 
Inventar
Inventar

ich würd ritalin nehmen. 2x10mg im abstand von einigen stunden müssten reichen um den ganzen tag zu lernen.

du legst benzos bereit bevor du einen trip einwirfst? dann bist du ne verdammte pussy und hast gar nix verstanden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2012 - 19:03 
Newbie

Hallo ChiChi
lernen auf Koks ist etwa wie lernen auf alk oder thc oder extasy mit anderen worten nicht brauchbar... aber lernen mit dexampetamin(AMPHETAMIN) oder ritalin (beide werden bei ADHS verschrieben geht sehr gut ) Speed habe ich nur einmal vor 25 Jahren genommen und ich kann mir gut vorstellen das speed funktioniert aber Kokain no way wird nie gehen das zerstört dein Hirn alles was du lernst hast du am nächsten Tag vergessen und dazu noch alles was du vorher gelernt hast darum am liebsten lernen ohne drogen und falls doch nimm ein ritalin oder eine dexampehtamin pille . viel Glück für deine Prüfungen wünche ich dir ;-) Versuches ohne Drogen und falls ja nimm ritalin das hilft oder dexaphetamin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.01.2012 - 17:28 
Inventar
Inventar

ich bin auf jeden fall der meinung, dass ne kleine speed beim lernen hilfreich sein kann. das hat mit drogenproblem nichts zu tun - es gibt einfach situationen und zeiten, in denen man nicht genügend schlaf bekommt. da bringen so aussagen wie früher mit lernen anfangen eben nichts. dass der stoff nicht so gut drin bleibt, wie wenn man ihn nüchtern und ausgeschlafen lernt, steht imho ausser frage. nur wie gesagt, den luxus hat man nicht immer.

zeiteinteilung ist jetzt aber auch kein luxus :>

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.01.2012 - 11:19 
Newbie

Hallo ihr!

Also, ich hab jetzt letzte Woche einmal Koks probiert --> War ganz schlecht für's Lernen.
Dann einmal Pepp --> ging gut.
Dann hab ich bis jetzt gar nichts mehr genommen, will nicht übertreiben und aktuell keine Lust drauf...
Hab an dem Tag bis Nachts um vier nicht geschlafen! :-(
Dann hab ich auch noch auf einem Auge total verschwommen gesehen, ein Auge hat die ganze Nacht fast nichts gesehen.
Ich hab dann von 4 Uhr bis 7:30 Uhr geschlafen, weil ich ganz früh zum Augenarzt wollte, ich schob voll die Horrorfilme was das sein könnte und Google hat mich dazu noch verrückt gemacht.
Als ich jedoch aufgestanden bin, war das weg, ich sah wieder normal!
Keine Ahnung was das war!?!

Ich hab jetzt Mediknet retard 10 mg, hab aber nur 7 insgesamt.
Weiß noch nicht, ob ich es nehme, wenn ja, dann bräuchte ich fast noch mehr, oder?
Aber aktuell habe ich keine Lust drauf, ich hab eine kranke Ratte hier und ich möchte jederzeit zum Tierarzt fahren können, ohne auf Bus oder Taxi umsteigen zu müssen, denn das stresst ihn noch mehr.
Und ich muss für den Fall des Falles ... :-( auch noch was haben, weil wenn meine Ratte stirbt bzw. erlöst wird, dann muss brauch ich bestimmt was...
Aber aktuell möchte ich für meinen kleine, kranke, süße Ratte da sein, wenn was passiert, könnte ich mir das niemals verzeihen!

Jedenfalls versuche ich es jetzt erst mal ohne, vor dem WE nehm ich definitiv nichts.
Danach mal schauen.
Aber Nachschub auf Vorrat zu haben wäre vermutlich sinnvoll, oder?
Und dann ist die Frage, welches der Ritalin-Produkte?

Liebe Grüße

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.01.2012 - 22:07 
Newbie

So.
Warum hast du denn nicht früher angefangen zu lernen (obwohl 3 Wochen eig. schon ne recht lange Zeit ist) ?
Ich versteh deine Problematik ein bisschen. Dämliche Leistungsgesellschaft.
Aber hey, ohne Fleiß kein Preis !

Ich hab damals bei meiner Abschlussprüfung auch auf Speed zurückgegriffen und die Nacht vor der Prüfung komplett durchgelernt (habs nicht geschafft alles in den Kopf zu bekommen, trotz Zeitplan), allerdings find ich es ein bisschen Strange sich 3Wochen davor schon Gedanken zu machen auf welchen Substanzen man wohl am besten Lernstoff verinnerlicht.

ChiChi hat geschrieben:
Ich hab jetzt Mediknet retard 10 mg, hab aber nur 7 insgesamt.
Weiß noch nicht, ob ich es nehme, wenn ja, dann bräuchte ich fast noch mehr, oder?

Theoretisch brauchst du nichts, dass musst du selbst entscheiden. ;)
Wie du schon angemerkt hast, kennt dich hier niemand, von demher kann es hier auch niemand beurteilen.
-> Dein Bier

ChiChi hat geschrieben:
Und ich muss für den Fall des Falles ... :-( auch noch was haben, weil wenn meine Ratte stirbt bzw. erlöst wird, dann muss brauch ich bestimmt was...
Aber aktuell möchte ich für meinen kleine, kranke, süße Ratte da sein, wenn was passiert, könnte ich mir das niemals verzeihen!

Süß^^
Wenn du dich wegballerst bringt das weder dir, noch deiner Ratte was.
Wenn du sie so magst, beerdige sie lieber anständig.

ChiChi hat geschrieben:
Jedenfalls versuche ich es jetzt erst mal ohne, vor dem WE nehm ich definitiv nichts.
Danach mal schauen.
Aber Nachschub auf Vorrat zu haben wäre vermutlich sinnvoll, oder?
Und dann ist die Frage, welches der Ritalin-Produkte?

Ich kenn mich mit Ritalin nicht aus. Aber da Ritalin ein medizinisches Produkt ist, steht die Mengenangabe immer auf der Packung, hier musst du wieder selbst entscheiden.

nazgul hat die Antwort schon gegeben.
Hab grad den Wiki-Artikel überfolgen. Es gibt "unterschiedliches" Rita. Du solltest dabei darauf achten welches du erwischt und deine Dosis daraufhin anpassen.

Du willst es wahrscheinlich nicht hören: Aber fang doch nächstes mal lieber früher an zu lernen, ein Erfolgserlebnisse ist eine schöne Sache. Ich glaub ich fände es erdrückend wenn ich immer den Gedanken im Hinterkopf hätte, das ich das ganze Zeug nicht ohne "fremde" Hilfe geschafft habe.

Nun denn, ich hoff du kommst zurecht.
Viel Erfolg weiterhin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.01.2012 - 22:46 
Newbie

Du solltest Dir ueber Dein Drogenproblem klar werden! Mit keinem Stimulanz (auch nicht mit Koffein) lernst Du besser, Dir kommt es nur so vor.[/quote]

Und gegen fehlenden Schlaf wirkt nur Schlafen. Und wenn der Aufwand zu gross ist, muss man eben frueher anfangen mit lernen. [jetzt aber Klugscheissmodus Off!] ;)[/quote]

Ich denke nicht, dass jeder, der einen kaffee zum lernen trinkt ein Drogenproblem hat ;) ich schlafe genug und nehme trotzdem am morgen ca 300mg koffein, sonst gehts etwa 3 stunden bis mein Gehirn aufnahmefähig ist... und da ich auch ab und zu ne pause einbaue, kann ich nicht schon bevor ich anfange 3h einfach nichts machen...

Die heutige Gesellschaft predigt das Ideal einer nicht-individualisierten Gleichheit, weil sie menschliche Atome braucht, die sich untereinander völlig gleichen, damit sie im Massenbetrieb glatt und reibungslos funktionieren, damit alle den gleichen Anweisungen folgen und jeder trotzdem überzeugt ist, das zu tun, was er will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2012 - 11:40 
Inventar
Inventar

Otto Mann hat geschrieben:
Du willst es wahrscheinlich nicht hören: Aber fang doch nächstes mal lieber früher an zu lernen

jep, und wenn du schon irgendwelche mittelchen nehmen willst dafür dann starte deine versuche wenigstens mit dem wahrscheinlich tauglichsten. von denen die dir zur verfügung stehen ist das definitiv methylphenidat. aber dosiere niedrig, nicht mehr als die kleinste übliche dosis! unretardiert sind das 5-10mg, bei retardierten sinds glaub etwa 30mg. ach ja, und bitte schlucken, nicht ziehen ;-)

Soundaholix hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass jeder, der einen kaffee zum lernen trinkt ein Drogenproblem hat ;) ich schlafe genug und nehme trotzdem am morgen ca 300mg koffein, sonst gehts etwa 3 stunden bis mein Gehirn aufnahmefähig ist... und da ich auch ab und zu ne pause einbaue, kann ich nicht schon bevor ich anfange 3h einfach nichts machen...

dude, 300mg sind einiges mehr als ein kaffee, das ist knapp ein liter red bull! ich würds durchaus als drogenproblem bezeichnen wenn man morgens erstmal so ne menge koffein braucht um in die gänge zu kommen. kein angriff, hab dasselbe problem :-)

du legst benzos bereit bevor du einen trip einwirfst? dann bist du ne verdammte pussy und hast gar nix verstanden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2012 - 17:11 
Newbie

nazgul hat geschrieben:
Soundaholix hat geschrieben:

dude, 300mg sind einiges mehr als ein kaffee, das ist knapp ein liter red bull! ich würds durchaus als drogenproblem bezeichnen wenn man morgens erstmal so ne menge koffein braucht um in die gänge zu kommen. kein angriff, hab dasselbe problem :-)

ich weiss schon dass 300mg mehr sind als ein kaffee... ich brauche koffein aber nur etwa 7 wochen im jahr, während der prüfungszeit, das restliche jahr trink ich nichtmal schwarztee ;)
Ausserdem komm ich auch ohne koffein in die gänge, aber es geht extrem lange, da ich ein nachtmensch bin... normalerweise ist das auch kein problem, halt einfach wenn ich sonst schon zu wenig zeit zum lernen hab...

Die heutige Gesellschaft predigt das Ideal einer nicht-individualisierten Gleichheit, weil sie menschliche Atome braucht, die sich untereinander völlig gleichen, damit sie im Massenbetrieb glatt und reibungslos funktionieren, damit alle den gleichen Anweisungen folgen und jeder trotzdem überzeugt ist, das zu tun, was er will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.04.2012 - 14:21 
Sternesammler
Sternesammler

Glückskind hat geschrieben:
was für ein badesalz genau?

Koks kannst du zum lernen vergessen.

Speed am ehesten, aber dann nur oral und wenig.

Retardiertes ritalin wär am besten meiner Meinung

Stimme zu.
Wobei ich auch Leute kenne die auf Cola sehr gut lernen können, erfolgreich.
Halt etwas teuer auf die Dauer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.04.2012 - 15:05 
Moderator
Moderator

Meiner Efahrung nach bring es der Upper Konsum auf die dauer nur was, wenn ich ein Upper-Downer Konsum betreibt.
Weil Upper wirken sich stark auf das Schlafbedürfniss aus, man schläft auf die dauer viel zu wenig, Downer mit einer langen
Halbwertszeit wirken sich wiederrum schlecht auf die Kognitiven Fähigkeiten aus.

Ich finde zwar die Fokusiertheit und die Lerngeilheit auf MPH am besten, nur die Nebenwirkungen von MPH waren bei mir zu krass.
Mit d-Amphetamin komme ich besser klar (Oral und etwa die Hälfte der normalen Dosierung) und Benzos am Abend um genug zu schlafen.

Aber Achtung bei einer Prüfung würde ich weniger nehmen als die Hälfte, weil durch den Prüfungsstress
kommt mein Hrin schnell in ein Zustand, wo es das Wissen nicht mehr abrufen kann.

Auch wenn man zu wenig schlaf hatte, braucht man weniger Upper als üblich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC