Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 21.05.2013 - 02:21

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angststörung durch MDMA / Speed
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.12.2011 - 18:11 
Newbie

Moin,

Ich hab vor 4 Monaten eine Derealisation (24/7) durch 3 Monatigen täglichen Speedkonsum bekommen.
Ich hab langsam gelernt damit zu leben und dachte mir, dass es sich schon bald erledigt hat.
Ich hab aufgehört Speed zu ziehen für etwa 2 Monate...es besserte sich aber nur wenig.
Da hatte ich die hoffnung schon längst aufgegeben.
Also hab ich wieder angefangen zu ziehen und fing auch wieder an Teile zu schmeißen.
(Um einfach mal abzuschalten und mich nicht mit der Derealisation zu beschäftigen)

Ich habe zuletzt innerhalb von 1 Woche 14 Dinger gesnackt...Wie dumm kann man sein -.-
Dann bekam ich plötzlich beim runterkommen das erste mal eine Depersonalisation.
Seitdem litt ich unter einer Angststörung mit DR/DP, Zwangsgedanken, Depressionen & Panikattacken.
2 Wochen lang hatte ich jeden Tag irgendwelche Symptome. Plötzlich wurde es besser.
Ich hatte nur noch Panikattacken & DR (Die DR war für mich schon standart) !
3 Wochen nach dem Beginn der Störung war sie plötzlich verschwunden. Was blieb war die DR & die Depressionen.
Jeder sagte mir in diesen 4 Monaten "Ach das geht schon wieder weg" und auch zu den Depressionen meinten alle, dass sie nur von der Sucht kämen. Ich hab das Gefühl keiner nimmt mich richtig ernst. Es weiß aber auch keiner wie sich sowas anfühlt. Ich fühle mich mittlerweile einfach nur noch kaputt & leer. Ich empfinde an nichts mehr Freude.
Meine Gefühle sind total gedämpft durch diese scheiß Derealisation. Ich seh kein Sinn mehr und halt das langsam nicht mehr aus. Ich hab echt Scheiße gebaut. Die Angststörung ist weg, aber nichts ist mehr wie früher. Ich will einfach nur wie früher leben. Drogen nehme ich auch nicht mehr. Aber selbst durch Abstinenz ist nichts besser geworden!

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie lange sowas dauern kann?
Antworten, Tipps & Eigenerfahrungen mit einer der Störungen wären echt nice! Danke im vorraus.

Zuletzt geändert von Airkaine am 29.12.2011 - 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Angststörung durch MDMA / Speed
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.12.2011 - 18:31 
WELCOME :prost: ich kann Dich gut verstehen!

l-Tryptophan oder 5-HTP wirken wunder. l-Tryptophan ist rezeptfrei erhältlich, würde aber trotzdem mit dem Arzt darüber sprechen :daum: nach 2 Wochen Einnahme sollte es normalerweise wieder besser werden!

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.12.2011 - 18:42 
Sternesammler
Sternesammler

Du solltest sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen(falls du dies nicht schon getan hast).
Erzähl ihm von deinen Ängsten und der befürchteten "Depersonalisation"(Eigendiagnose via Internet?). Er wird wissen was zu tun ist und die "nötigen Schritte" einleiten.

Leichtere Depressionen lassen sich wie Drupel geschrieben hat relativ gut mit l-Tryptophan behandeln. Ich weiss nicht wie es in dir genau aussieht deshalb musst du selber abwägen ob eine Selbstmedikation ausreicht.

Den Drogenkonsum würde ich nicht verschweigen. Mach auf jeden Fall eine lange Konsumpause, denn sonst wird sich dein Zustand voraussichtlich leider verschlechtern.
Gute Besserung jedenfalls...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.12.2011 - 20:58 
Moderatorin
Moderatorin

Geh unbedingt zu einem Arzt, zu dem du vertrauen hast und erzähl ihm das Ganze - auch gerade deinen Drogenkonsum. Das ganze hängt mit grosser Sicherheit zusammen; die Frage ist nur wie... Ist der Konsum schuld an deinem Zustand? Oder war der Zustand allenfalls schon vorher latent oder geringfügig da und hat dich dazu verleitet, so viel zu konsumieren? Oder gibt es vielleicht etwas anderes, das beides verursacht hat? Sicher ist, dass deine Gehirnchemie derzeit völlig aus dem Gleichgewicht ist. MDMA mag da kurzfristig etwas helfen, aber längerfristig richtet es nur noch mehr Chaos an.

Auf jeden Fall brauchst du jetzt sicher mal viel Geduld und vor allem Durchhaltewillen!!! Alles Gute!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 09:44 
Newbie

Ich war bei 'nem Psychiater, der all das diagnostiziert hat! Ich habe ihm auch von meinem Drogenkonsum erzählt. Für die vorrübergehende Angststörung bekam ich Seroquel (hat perfekt geholfen). Er sagte mir aber, dass man "Dissoziative Störungen" wie "Derealisation/Depersonalisation" nicht medikamentös behandeln kann.

Zuletzt geändert von Airkaine am 29.12.2011 - 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 11:39 
Sternesammler
Sternesammler

Derealisation sollte man mit neuroleptika behandeln können!
Sag deinem Artzt dass er dir Amisulprid/Solian verschreiben soll
Das hilft zu mindest bei mir bei akuter Derealisation die ich auch durch Speed mal bekommen habe.

Geh so schnell wie möglich dass Medi holen und berichte hier. Erhöhst die Dosis von alleine wenn sich was bessert bis gut ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 11:59 
Newbie

Als ich Seroquel genommen habe, wurde meine DR stärker.
Ein Kollege von mir hat auch Derealisation und bekommt Amisulprid (aber wegen anderen störungen).
Bei ihm wird die DR auch krasser. Hab im Internet gelesen das einige wenige DR Patienten davon profitieren können. Wir gehören wohl nicht dazu :-/
Aber probieren kann nicht schaden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 12:12 
Inventar
Inventar

Der Jonny hat geschrieben:
Derealisation sollte man mit neuroleptika behandeln können!
Sag deinem Artzt dass er dir Amisulprid/Solian verschreiben soll
Das hilft zu mindest bei mir bei akuter Derealisation die ich auch durch Speed mal bekommen habe.

Geh so schnell wie möglich dass Medi holen und berichte hier. Erhöhst die Dosis von alleine wenn sich was bessert bis gut ist.

Tut mir leid, aber solche "Ratschläge" sind alles anders als safe! Hör bitte nicht darauf. Dosiserhöhungen sollte man IMMER mit dem Arzt absprechen!

Aufgrund von eigener Erfahrung/Lektüre habe ich den Eindruck gewonnen, das gewisse Neuroleptika (Antipsychotika wie Risperidon) solche Störungen nur noch schlimmer machen und die meisten Psychologen/Psychiater leider absolut unqualifiziert sind, was drogeninduzierten Störungen betrifft :keineahnung: Versuche eine Spezialisten zu finden, der sich mit speziell mit Problemen auskennt, die durch Drogen ausgelöst wurden. Vieleicht kennt ja hier im Forum jemand einen guten Facharzt/Psychlogen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 12:29 
Sternesammler
Sternesammler

Spielt es denn eine Rolle, ob das Symptom durch die Drogen ausgelöst wurde oder nicht?

Pablo Picasso

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 12:44 
Newbie

Ja! Wenn eine der Störungen durch Trauma, Erlebnisse oder was auch immer ausgelöst wurde dann gibt es was das man beheben kann.
Das geht mit Therapie.

Aber wie soll man eine Derealisation die durch Drogen ausgelöst wurde mit Gesprächstherapien behandeln?
Es gibt ja keinen richtigen Therapie Grund. Nur die Droge, die schon lange nicht mehr im Körper ist.
Bei Psychischen Problemen sieht das anders aus. Die sind noch vorhanden und können behandelt werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 12:48 
Sternesammler
Sternesammler

Weißt du, ob die Droge die Derealisation ausgelöst hat oder die Erfahrung die auf der Droge gemacht wurde? Weiß man das überhaupt? Ich weiß es nicht, aber die Erklärung von wegen Trauma, bzw. Drogenkonsum ist für mich nicht schlüssig.

Pablo Picasso

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 12:50 
Newbie

Ne. das weiß man nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 12:55 
Sternesammler
Sternesammler

Also spielt es in der Beziehung für die Behandlung keine Rolle. Man weiß nicht was los ist und probiert einfach aus. Ob ein Trauma vorliegt oder die Symptome nach dem Konsum psychoaktiver Substanzen eingesetz haben ist hier völlig irrelevant.
Ich bin auch mal eine Zeit nach Pillen und Speedkonsum nicht so wirklich klar gekommen. Die Psychologin hat mich auch weggeschickt und gemeint, dass sie mir nicht wirklich helfen kann. Es bleib mir also nichts anderes übrig als den Zustand zu akzeptieren und plötzlich war es auch wieder weg.

Pablo Picasso

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 13:02 
Newbie

Was heißt denn nicht so wirklich klar gekommen?

Also ich werd erstmal L-Tryptophan / 5 HTP ausprobieren und wenn das nicht hilft hol ich mir 'n Antidepressiva vom Psychiater.
Wegen der DR werd ich ein Termin in der Ambulanz der nächsten Klinik machen und mal mit denen reden. Hier kann mir auch kein Psychologe / Psychiater wirklich helfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 13:22 
Sternesammler
Sternesammler

Airkaine hat geschrieben:
Was heißt denn nicht so wirklich klar gekommen?

Ich bin halt neben mir gestanden. Alles kam mir fremd vor, ich wusste nichtmehr ob ich beispielsweise eine Bewegung durchgeführt habe, oder ob ich nur daran gedacht habe. Ich bin aber weiterhin arbeiten gegangen, konnte mir Leuten kommunizieren, aber dieses merkwürdige Dasein war stets vorhanden. Klingt vielleicht komisch, aber mir hat es geholfen mich meinem Schicksal zu ergeben und plötzlich war es weg. Die gleiche Erfahrung hab ich übrigens mit meinem Tinnitus gemacht. Stell ihn in den Mittelpunkt und er macht dich fertig, akzeptiere ihn als ein Teil von dir und das Leben geht weiter.

Bei 5-HTP besteht die Gefahr, dass es das Herz schädigt.

Pablo Picasso

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 18:05 
Sternesammler
Sternesammler

Also dass mit der Dosiserhöhung hat mir der Artz selber gesagt, mach es so, wie es mir persönlich gut geht, darum hab ich dass so geschrieben.
Ich hab mal ein sehr potentes Neuroleptikum bekommen und zwar Zyprexa. Das hat bei mir eine krasse Derealisation ausgelöst, mein Leben hat ausgesehen wie ein Film, nur war ich überhaupt nicht mehr bei mir. Als würde ich mein Leben fernsehen, und nicht direkt in die Röhre gucken und trotzdem bekomm ich alles mit was passiert.

Dann zu Amisulprid gewechselt. Das hat geholfen und hat am wenigsten Nebenwirkungen. Auch Amisulprid kann die Derealisation verschlimmern, aber das ist nur am Anfang so! Habs auch für 2 Wochen ein wenig gemerkt aber dann komplett verschwunden. Hab mal Speed probiert, hat zwar gewirkt aber hab eine Derealisation während der Wirkung bekommen. Hab mein Medi genommmen und war wieder weg. Ist halt kein schönes Leben mit Psychopharmaka, aber da muss man halt durch, wenn man halbwegs ein anständiges Leben will.

5-HTP und das andere können auch das Gegenteil bewirkgen. Bei Psychotischen ausbrüchen mit Derealisation heisst es, dass die Rezeptoren im Gehirn sehr aktiv sind. Damit fütterst du die Rezeptoren mit noch mehr Neutransmitter. Hab mal eine überdosis davon genommen, hat ne kleine Psychose ausgelöst. Naja aber eben probieren.

Sonst leist du dir mal von deinem Kollegen 2 Tabletten Amisulprid aus und testest diese. Seroquel mind . 24h auslassen nicht beides miteinander nehmen.
Amisulprid ist Nebenwirkungsarmer und blockiert nur die D2 & D3 Dopaminrezeptoren und macht nicht müde und wirkt antidepressiv, Seroquel blockierit diverse, macht sehr müde, gefühlslos und fett.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 18:18 
Newbie

Mhh...super ^^ Dann hol ich mir gleich 'n AD oder Amisulprid. Seroquel nehm ich nicht mehr. Die Angststörung ist ja weg!

Wie lange hast du denn schon die DR ? Ich glaub ich werd die nicht mehr los...4 Monate schon -.-

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 21:47 
Sternesammler
Sternesammler

Jetzt hab ichs nicht mehr. Ich nimm das Medi immer noch weil ich mit 15 jahren ein psychotischen ausbruch mit DR hatte. Über 1 jahr lief ich mit dem Gefühl rum dass etwas nicht stimmte. Ich Idiot bin nie auf die Idee gekommen zum Artzt zu gehen. Naja das hat Schäden bis heute (21) hinterlassen. (depressionen)

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 22:34 
Newbie

Da haben wir den Punkt. Die DR war bei dir ein Symptom einer anderen Erkrankung die mit Neuroleptika behandelbar ist. Deswegen verschwindet deine DR auch. Bei mir kam die DR ohne andere Symptome und da hilft normalerweise auch kein NL.
Sekundäre DR lässt sich mit Neuroleptika behandeln. Primäre eigentlich nicht.

Zuletzt geändert von Airkaine am 29.12.2011 - 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.12.2011 - 22:36 
Inventar
Inventar

Sinnestäuschung hat geschrieben:
Es bleib mir also nichts anderes übrig als den Zustand zu akzeptieren und plötzlich war es auch wieder weg.

Wenn das so ist, dann weiss der (kompetente) Psychologe dass und rät es dir, anstatt dir igrendwelche Neuroleptika zu verschreiben, die eh nix bringen oder alles noch schlimmer machen. Darum lieger jemand, der sich mit Drogen auskennt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 09:59 
Newbie

also ich finde das komisch du sagst ja noch es waren andere symptome vorhanden (zwangsgedanken panik etc) für mich hört sich das alles schon psychotisch an jedenfalls is sind meine DR und DP erscheinungen psychotisch und mir geht/ging es ähnlich und sowas geht bestenfalls ja mit neuroleptika UND gesprächstherapie vorrüber jedenfalls gehts mir damit besser und die DR ist auch nur noch ganz selten und dann auch sehr kurz hast du denn beispielsweise noch konzentrationsstörungen oder belastbarkeits störungen bzw wird es bei über oder unterforderung döller weil das wäre dann definitiv ne psychotische symptomatik

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 11:33 
Sternesammler
Sternesammler

Einfach medis ausprobieren. In diesem Zustand kannst du nicht bleiben. Du musst dein passendes Medi finden. Ich empfehle Amisulprid auszuprobieren und nur so lange nehmen bis es dir gut geht und wieder langsam ausschleichen. Mache gerade einen unangenehmen Entzug von diesem Medi.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 19:20 
Newbie

Ja. Ich hab totale Konzentrationsstörungen, Menschenansammlungen machen alles schlimmer und selbst bei wichtigen Gesprächen bin ich mit der Situation überfordert! Und was mir auch auffällt ist, dass ich wenn ich ein Gefühl empfinden sollte keins durch kommt...ich weiß ich müsste in dem moment was fühlen, aber es kommt nichts! Ich werd Amisulprid ausprobieren. Seroquel hatte ich während der Angststörung und da hat's die DR nicht verschwinden lassen. Ich hoffe ich hab Glück! Gesprächstherapie für Verhaltensweisen, Skills?

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 19:23 
Newbie

@die zahnfee
Die anderen Symptome hab ich erst bekommen nachdem ich schon 2 Monate mit der DR gelebt hatte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 19:34 
Sternesammler
Sternesammler

Ckarl hat geschrieben:
Wenn das so ist, dann weiss der (kompetente) Psychologe dass und rät es dir, anstatt dir igrendwelche Neuroleptika zu verschreiben, die eh nix bringen oder alles noch schlimmer machen. Darum lieger jemand, der sich mit Drogen auskennt.

Psychologen verschreiben doch nichts, das machen Psychiater. Gehst du zu einem Psychiater kann der dir natürlich immer helfen, was immer das dann auch bedeutet.

Pablo Picasso

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC