Aktuelle Zeit: 18.06.2013 - 22:10

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merkel beantwortet Fragen -> Legalisierung?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.11.2011 - 17:57 
Power-Raver
Power-Raver

Hallo hallo,
Frau Merkel beantwortet auf dem Youtubekanal der Bundesregierung Fragen welche gestellt worden sind (wurde abgestimmt, die am meisten gevoteten Fragen wurden ihr gestellt).
Ganz vorn mit dabei ist wohl die Frage wie sie zur Legalisierung von Ganja steht.
Hier mal ein paar kleine Infos dazu:

Hier mal was vom Hanfverband, ich weiß jedoch nicht ob es sich hier um die Frage handelt welche dann zu Frau Merkel durch kam:

und am Mittwoch gibts dann das finale Video zu sehen und zwar Hier:
http://www.youtube.com/user/bundesregierung

mfg Waldfee

PS: Ich bin ein Waldfee, also nen Kerl Ok?

Betreff des Beitrags: Re: Merkel beantwortet Fragen -> Legalisierung?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 12:06 
Veteran
Veteran

Die wird sich zwar rauswinden, aber ich freu mich trotzdem auf die Antwort.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 12:59 
Bekenner
Bekenner

@ Waldfee
Erst mal Danke für's online stellen.
Die Frage kann nun Morgen dabei sein oder am Mittwoch (zweiter und dritter Teil) werde dran bleiben. Vielleicht erkennt man eine Regung in der Mimik von Frau Merkel. (:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 13:08 
Inventar
Inventar

ich erhoffe mir wenig von diesem Interview. Frau Merkel wird an der Verbotspolitik festhalten und das Unwissen und die Emotionen (in Bezug auf Drogen) der Bevölkerung für ihre Linie ausnutzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 13:40 
Power-Raver
Power-Raver

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
Ich denke mal da Frau Merkel sich im Normalfall nicht so intensiv mit der Drogenpolitik beschäftigt wird sie sich vorher mit ihren Beratern zusammen gesetzt haben und eine Antwort zurecht gebastelt haben. Aber ich denke doch das Sie registrieren wird das diese Frage eine von der Bevölkerung viel gestellte ist. Ich hoffe doch es wird Ihr zu denken geben das der Ruf nach der Entkriminalisierung und Legalisierung lauer wird.
Und eventuell reagieren auf Ihre Antwort (wie auch immer sie ausfallen wird) auch einige Fachkundige Leute wie Ärzte, Psychologen oder oder oder und liefern hoffentlich mal eine wissenschaftlich begründete Stellungnahme zum Thema Legalisierung. Zu viel erhoffen würde ich mir jetzt auch nicht wer denkt der Stein kommt sofort ins rollen und in 2 oder 3 Monaten ist Ganja legal der wird wohl falsch liegen. Es wird wohl noch ein langer und harter Weg sein aber die Forderung darf nie verstummen, wir müssen den Politikern vor Augen halten was wir (das Volk) wollen und was für das Volk besser wäre. Die Politik kann nicht ewig weg sehen, denn eine Mehrheit der Bevölkerung ist inzwischen zumindest für eine Entkriminalisierung.
Also immer schön Aufklärungsarbeit leisten und das Ziel im Auge behalten.

mfg Waldfee

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 19:35 
Sternesammler
Sternesammler

Zitat:
Die Frage kann nun Morgen dabei sein oder am Mittwoch

Nö,die meisgevotete Frage wird als letztes beantwortet.
Sie will uns ja mit Spannung enttäuschen.

LG

Sämtliche von mir verfassten Texte sind reine Fiktion und haben nichts mit realen Gegebenheiten zu tun!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 19:38 
Inventar
Inventar

Ich bin gespannt was herauskommt, aber ich erhoffe mir mal einfach nicht zu viel. Natürlich wäre eine Legalisierung sinnvoll, aber wenn es verboten bleibt geht auch nicht gleich die Welt unter. Es gibt genug andere legale psychodelische Substanzen zur Auswahl, da kann ich auf Gras auch verzichten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.11.2011 - 14:03 
Power-Raver
Power-Raver

Fantasy hat geschrieben:
Ich bin gespannt was herauskommt, aber ich erhoffe mir mal einfach nicht zu viel. Natürlich wäre eine Legalisierung sinnvoll, aber wenn es verboten bleibt geht auch nicht gleich die Welt unter. Es gibt genug andere legale psychodelische Substanzen zur Auswahl, da kann ich auf Gras auch verzichten.

Ich würde lieber mein Lieblingsgenussmittel legal erwerben und besitzen, welches schon tausende Jahre von Menschen genutzt wird um Rauschzustände zu erfahren. Ein Kraut was unter den Drogen schon relativ gut erforscht ist und über dessen Gefahren man gut aufgeklärt ist (wenn man es denn ist). Wäre mir lieber solch eine Droge nutzen zu dürfen als immer wieder neue legal highs mit immer wieder neuen Substanzen, ich hab keinen Bock Drogen zu konsumieren über deren Langzeitauswirkung man nichts weiß.

Naja, is ja auch nur meine Meinung. Und wäre Gras legal, dann könnte man auf den ganzen Kram verzichten, da sie ja immer versuchen mit dem zeug einen Cannabis ähnlichen Rausch zu erreichen. Und auch diesen Chemikern wird es nicht leicht gemacht, wenn eventuell bald ganze Stoffgruppen verboten werden. Totaler Schwachsinn. Wäre Ganja legal, dann hätte man keine Probleme mit Designer Drogen (zumindest was den bereich Räuchermischungen angeht).
Wie auch immer...

mfg Waldfee

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.11.2011 - 14:12 
Moderator
Moderator

mag später einer zusammenfassen was unsere "Kanzlerin" dazu gesagt hat?

donate for poizifrog-research?
1FRQ4kqjszbJJGZT2tHztW7kj8s7KP2Lsr (btc)

- Impotent ist: wenn man will, aber nicht kann...
- Frigide ist: wenn man kann, aber nicht will...
- Senil ist, wenn man kann UND will, aber nicht mehr weiss - WAS!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.11.2011 - 21:55 
Power-Raver
Power-Raver

Den Job könnt ich ja übernehmen aber bis es soweit ist bleibt es spannend.

mfg Waldfee

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2011 - 07:29 
Inventar
Inventar

mensch, wenns jetzt nicht legalisiert wird, dann weiß ich aber auch nicht.... :silly:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2011 - 07:39 
Inventar
Inventar

Also ich glaube kaum das ess legalisiert wird. Zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren^^
Bin aber trotzdem mal gespannt was Frau Merkel so von sich gibt^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2011 - 16:21 
Inventar
Inventar

Wir in Deutschland gehören praktisch noch zu den Siegermächten. Nicht mal in 10 Jahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2011 - 16:43 
Veteran
Veteran

Wenn wir richtig bankrott sind, dann wird es entkriminalisiert.
Griechenland, Portugal, Spanien alles Pleitestaaten mit Entkriminalisierung.
Tschechien ist nur die Ausnahme der Regel. :D

Erst wenn der Staat keine Knete mehr hat, wird man Kiffer nicht mehr verfolgen.
Das ist doch eine dumme Wahl entweder arbeitslos, rentenlos, einkommenslos und legal
kiffen oder ein wenig Geld in der Tasche aber dafür höchst illegal etwas zu rauchen und existenzbedrohend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2011 - 17:05 
Moderator
Moderator

Sero hat geschrieben:
Wir in Deutschland gehören praktisch noch zu den Siegermächten. Nicht mal in 10 Jahren.

In den USA ist auch in vielen Bundesstaaten sogar der Anbau daheim legal (californien glob sogar bis 8 Pflanzen) aber nur, wenn man es als Medikament benötigt ... auf jeden Fall sind selbst die Amis diesbezüglich weiter als wir, find ich witzig :D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2011 - 17:55 
Power-Raver
Power-Raver

:lehrer: und die Tschechen nicht vergessen...

Zitat:
Bei fünf Cannabis-Pflanzen etwa, für den „Eigenbedarf“, muss niemand etwas befürchten. Kakteenzüchter können sich die gleiche Menge ihrer ebenso stachligen wie rauschmittelhaltigen Pflanzen leisten. Strafbar macht sich erst der, der mit mehr als 15 Gramm Marihuana, ein Gramm Kokain, 1,5 Gramm Heroin oder vier Ecstasy-Pillen angetroffen wird.

Das sind Werte, die zum Teil dreimal so hoch liegen wie in den liberalen Niederlanden. Auch Amphetamine sind in der Tabelle aufgelistet. Im „Ujezd“ findet man das „ganz in Ordnung“, endlich müsse man keine Angst mehr haben. Und: „Wer trägt schon 15 Gramm Marihuana mit sich herum?“

Strafbar bleibt auch nach der neuen Verordnung in jedem Fall das Dealen. „Geschäfte mit Drogen duldet das neue Gesetz nicht, völlig unabhängig von der Menge“, erläutert Jakub Frydrych, der Chef der tschechischen Anti-Drogen-Behörde. Er lobt, dass es jetzt Rechtssicherheit gebe. Das gesamte Gesetz lehne sich an die derzeitige Praxis bei Gericht an, fügt die tschechische Justizministerin Daniela Kovarova hinzu.

Quelle.http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... adies.html

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2011 - 19:08 
Inventar
Inventar

Kann ich trotzdem mal den Sinn von einer Antidrogenbehörde + Einstellung erfahren?

Ich habs nie verstanden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 11:12 
Power-Raver
Power-Raver

die nebenwirkungen von alkohol sind also geringer als die von cannabis und das abhängigkeits potenzial ist bei alkohol natürlich auch geringer. aha! jetzt wissen wir bescheid :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 11:38 
Bekenner
Bekenner

Zitat Merkel :

"Ich glaub dass wir .. ähm.. ja..ähm.. in speziellen Fällen Ausnahmen gemacht haben, aber generell Cannabis nicht freigeben sollen" :spinn:

Frage mich nur, wer von den Puppenspieler im Hintergrund denen sagt , sie "sollen" es nicht freigeben.
Eine solche Frage ohne Fakten zu beantworten?! Zumindest irgendwelche gekauften Studienergebnisse hätte sie reindrücken können.

Stattdessen speist sie die Frage warum Alk/nikotin besser wären mit dem Argument :"Naja ein Bier kann man auch einfach zum essen trinken und da wird man ja nicht so schnell abhängig (nicht der genaue Wortlaut). :spinn:

Das ist doch einfach nur pure Verarschung!?? :curse:

with a mosquito

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 11:44 
Inventar
Inventar

mit medizinisch wissenschftlichen Fakten kann sie ja überhaupt nicht kommen, weshalb ihre Chewbacca-Verteidigung so gesehen ja Sinn macht... :think:
aber sie hätte sich wirklich mehr Mühe geben können. z.B. hätte sie ja argumentieren können, dass es bei einer Legalisierung zu vermehrten Verkehrsunfällen (und generell Unfälle) kommen könnte... oder sowas eben.

vielleicht ist ihre schlechte Argumentation auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, wer weiß. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sich Frau Merkel über dieses Thema keine Gedanken macht, weil der Druck der Lobby (oder wer auch immer die Fäden zieht) ohnehin zu groß ist für eine Veränderung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 13:44 
Inventar
Inventar

OMG das war ja noch schlimmer als erwartet. Und so eine is auch noch Bundeskanzlerin :(

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 13:55 
Power-Raver
Power-Raver

Ich hätte mir wirklich etwas mehr "Fakten" gewünscht. Auf die Windeln ist die Frau auch nicht eingegangen. Das ist mal wieder ein Paradebeispiel, wie Politiker vollkommen uninformiert irgendwelche "Tatsachen" in die Welt setzen. Das schlimme ist, dass sich jetzt auch noch irgendwelche Bürger durch ihre Aussagen bestätigt fühlen, bzw. irgendwelche Uninformierten das glauben, was die Kanzlerin sagt.

"Durch eine Legalisierung würde man die Schwelle noch weiter heruntersetzen."
Was garnicht mal so falsch ist, denn die Schwelle ist schon so weit oben, dass Menschen Todesangst vor Drogenkonsumenten haben.

"Das bedeutet, dass auch der Konsum von geringen Mengen sehr, sehr hohe Abhängigkeit schaffen kann."
Das ist mir neu....

"Bei Alkohol und Zigaretten ist ein vernünftiger, begrenzter Umfang nicht sofort so suchtgefährdend"
Alkohol ok, der ist nur geringfügig suchtgefährdender. Aber wie kann man Zigaretten auch noch erwähnen? Nikotin ist eine hochgradig suchgefährdende Substanz.

"Wir sind der Meinung, dass Cannabis als Droge eingestuft werden muss."
Alkohol und Nikotin also nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 14:39 
Power-Raver
Power-Raver

die nebeneffekte von alkohol und der abhängigkeitsgrad bei alkohol und nikotin ist doch höher als bei cannabis ?!
konsum von geringen mengen von cannabis schafft doch keine hohe abhängigkeit?!

".... nach unserer auffassung"

wenn die schon kein cannabis legalisieren wollen ( mit diesen "falschen"; nicht bewiesenen begründungen), dann sollen sie die menschen wenigstens über die gefahren von alkohol und nikotin informieren

- so wurde ja cannabis schlimmer als nikotin und alkohol dargestellt -

am ende beschwären sie sich wieder darüber, dass die jugend zu viel trinkt und raucht ....

=> sowas habe ich echt nicht erwartet

Ich änder mich und mach in Zukunft alles besser, versprochen!
Ich hol besseres Gras, trink stärkeres Bier,
stürz noch besser ab, komm aufs bessere Revier,
werde härter bestraft, zweiter Gang, Zelle vier,
komm endlich besser klar und ihr denkt ich trainier`.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 14:40 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Einfach nur furchtbar, wirklich, nur furchtbar... Hätte nie gedacht, dass sie mit so einem offensichtlichen Schwachsinn ankommen würde. Hätte jetzt eher mit pseudowissenschaftlichen Argumenten gerechnet, á la Gehirnschäden undzo. Aber DAS war ja wirklich nur lächerlich und traurig zugleich... : (

Edit: Was zum Fick? Der Kommentar des DHV wurde entfernt? Hatte, als ich zum ersten Mal auf dem Video war, 84 likes, also mehr, als die jetzigen Top-Bewerteten. Warum ist der Beitrag plötzlich nicht mehr da?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 15:56 
Inventar
Inventar

blablabla hat geschrieben:
simple matters - politics: take the common opionion - sell it as your own - and only change things if the commoners cry or if money calls....
:D :D

Politik hat nichts mit Vernunft oder Wissenschaft zu tun, es ist lediglich der Umgang mit Sympathien, das Einzige was hierbei höher zu Werten ist als Sympathien sind Bedrohungen und persönliche "Geschenke/Gefälligkeiten".

Du musst nich sonderlich klug oder fähig sein um gewählt zu werden, du musst nur wissen was die Menschen hören wollen und Ihnen dies sagen.... (wobei das herauszufinden und entsprechend mitzuteilen nicht einfach ist...)
Perfekt ist, wenn du ein paar deiner Versprechen einhälst

Also wieso ist ihr Statement verwunderlich?

Wenn du was ändern willst, ändere die Basis...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC