Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 26.05.2013 - 08:40

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DXM Konsum
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 14:30 
Newbie

Sanctophobia hat geschrieben:
mein freund, verwechsel hier nicht psychose mit latenter psychose.

wenn deine psychologin dir sagt, dass du nicht psychose gefährdet bist spricht sie vermutlich davon, dass dein hirn ( habt ihr mal nen eeg gemacht?) keine anzeichen für schizophrenie aufweist.

eine latente oder auch anorganische psychose kann man sich als komplett gesunder mensch fangen. nennt sich nicht umsonst auch drogenpsychose. und sowas holen sich "suprise!" leute, die zuviel nachdenken. diese durch psychotrope substanzen ausgelöste psychose KANN dauerhaft werden. ist eine form des sogenannten " hängenbleibens".

das ist übrigens der part, wo ich dich in nem anderen topic mal unreif genannt habe. du weisst im grunde genommen noch gar nichts über die thematik und über die risiken. dennoch wilsst du dir auf biegen und brechen ne komadose einer substanz einpfeifen, vor der dich hier viele leute warnen. du bist vllt nicht labil im klassischen sinne. aber - auch wenn du das jetzt wieder runterredest - du hast schon auf thc erste erfahrungen mit negativen psychischen wirkungen gemacht. diese erfahrung kann von anderen psychotropen substanzen reaktiviert werden, also dir wieder ins gedächtnis gerufen werden auch wenn du das für dich schon abgehakt hast.

hier kann ich btw nicht aus eigner erfahrung sprechen, sondern nur von dem, was ich selbst nachgelesen habe, da ich mich an dxm selbst erst herantaste. aber nach dem, was ich gelesen habe ist dxm für genau diese reaktivierung prädestiniert.

dazu kommt, dass deine bude mit nem countdown was das anrücken deiner alten angeht in meinen augen keine safe umgebung ist. schon gar net in dem alter. es sei denn dir ist alles scheissegal, was die meinung von deinene ltern dir gegenüber angeht.

Das wegen dieser THC Erfahrung, da habe ich einfach überreagiert, also im normalen Sinne.
Ich habe etwas getan, was ich auch mache wenn ich nüchtenr bin, mir nämlich im Kopf denken, wie
verschiedene Personen mit dieser Situation umgehen würden.
Ich habe vorher einen Film gesehen und habe die Situation nachgespielt. Im Nachhinein, war ich sehr schockiert
darüber, und hab mir eingeredet, dass das die Schuld vom THC war(was es nicht war!).
Es ist sehr schwer zu beschreiben, was da passiert ist, aber ich kann dir versichern, dass das keine
Art von Shizophrenie war(oder ist).
Ich habe schon ein paar mal auf DXM getrippt(meistens mit 600mg). Habe also dementsprechend ein bisschen Erfahrung
mit der Tripsteuerung(ich habe auch schon 2mal Pilze konsumiert- einmal waren meine Eltern sogar zu Hause- und auch 2mal
Salvia und DHC).
Zu dem "keine Ahnung haben" kann ich nur sagen, dass dem nicht so ist.
Ich habe mir etliche (Langzeit)Berichte über diverseste Drogen durchgelesen, viele Dokumentationen geschaut, Drogeninfos
gelesen, und mich auch viel mit Folgerisiken befasst(was auch der Grund war, weshalb ich damals überreagiert habe).
Man kann also nicht sagen, dass ich keine Ahnung von Drogen habe.
Auch steht im Kontrast dazu, dass ich Überbegabt bin- von unreif kann hier also keine Rede sein.

An alle anderen: Ich danke euch sehr für eure Tipps, auch wenn mir alle hier raten, es nicht zu machen(was durchaus berechtigt
ist und seine Gründe hat!).

Mit freundlichen Grüßen,
Daroo

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 14:36 
Inventar
Inventar

@Sanctophobia: Ganz dickes WORD!!! zum Thema latente Psychose. DXM ist unberechenbar. Geistig fit zu sein ist eine Sache (und schon mal ne gute Voraussetzung, insofern gut,d ass Du darauf geachtet hast, Daroo) - aber trotzdem kann es ganz übel kommen und Du kannst einen Flashback erleben, der Dich in eine Zeit bringt, in der es für Dich nicht so gut gelaufen ist. Und dann kann vieles hervorbrechen.

Okay, also wenn Du das durchziehst, dann achte noch auf dieKleinigkeiten, keine Horrorfilme an dem Tag oder dem davor schauen, keine schlechten achrichten lesen (Katastrophen, Amoklauf, Unfälle etc), viel positive Energie tanken, viele positive visuelle Eindrücke sammeln. *nichts* Negatives an Dich ranlassen. :color: Take care!

Zur Abwechslung auch mal wieder mit Gästebuch ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 15:24 
Inventar
Inventar

ich red hier gegen ne wand insofern lass ichs und wünsch dir alles gute :)

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 15:37 
Sternesammler
Sternesammler

Daroo hat geschrieben:
Auch steht im Kontrast dazu, dass ich Überbegabt bin- von unreif kann hier also keine Rede sein.

Begabung und Reife haben - wie Du mitunter sehr schön zeigst - herzlich wenig miteinander zu tun ;).

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 15:39 
Inventar
Inventar

Daroo hat geschrieben:

Oh oh, sorry, das hatte ich überlesen - abgesehen davon, dass es hochbegabt heißt - Hochbegabte haben oftmals erhebliche kognitive, emotionale oder motorische Defizite. Gerade der zweite Faktor könnte, wenn er bei Dir zutrifft, beim Trip etwas unschön werden. Auf DXM ist ja die Fähigkeit, bestimmte Gedanken zu blockieren, weitestgehend ausgeschaltet. Du denkst über alles Mögliche nach, ohne dass Du etwas dagegen tun kannst. Du verarbeitest Gedanken auf eine ganz andere Art und Weise, meistens extrem distanziert und objektiv - ohne Emotion. Das hast Du ja wahrscheinlich auf Deinen bisherigen Trips auch schon bemerkt. Wenn Du nun etwas im Trip erleben solltest, was eigentlich erschütternd ist und Deine Person direkt betrifft, Du das aber nicht konsequent verarbeiten kannst wegen der Dissoziation UND Deiner Hochbegabung, dann könnte das extrem unangenehm werden!

Hochbegabt hat leider nichts mit Reife zu tun, die hängt eher mit Lebenserfahrung zusammen. Und es ist ja nicht so, dass Hochbegabte alles verstehen würden - denn sonst würd ich Dir sofort sagen, alles klar, guten Flug, Du wirst da keine Probleme haben ;) Deswegen: Überschätz Dich nicht ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 16:23 
Newbie

Rohypnotized hat geschrieben:
Daroo hat geschrieben:

Oh oh, sorry, das hatte ich überlesen - abgesehen davon, dass es hochbegabt heißt - Hochbegabte haben oftmals erhebliche kognitive, emotionale oder motorische Defizite. Gerade der zweite Faktor könnte, wenn er bei Dir zutrifft, beim Trip etwas unschön werden. Auf DXM ist ja die Fähigkeit, bestimmte Gedanken zu blockieren, weitestgehend ausgeschaltet. Du denkst über alles Mögliche nach, ohne dass Du etwas dagegen tun kannst. Du verarbeitest Gedanken auf eine ganz andere Art und Weise, meistens extrem distanziert und objektiv - ohne Emotion. Das hast Du ja wahrscheinlich auf Deinen bisherigen Trips auch schon bemerkt. Wenn Du nun etwas im Trip erleben solltest, was eigentlich erschütternd ist und Deine Person direkt betrifft, Du das aber nicht konsequent verarbeiten kannst wegen der Dissoziation UND Deiner Hochbegabung, dann könnte das extrem unangenehm werden!

Hochbegabt hat leider nichts mit Reife zu tun, die hängt eher mit Lebenserfahrung zusammen. Und es ist ja nicht so, dass Hochbegabte alles verstehen würden - denn sonst würd ich Dir sofort sagen, alles klar, guten Flug, Du wirst da keine Probleme haben ;) Deswegen: Überschätz Dich nicht ;)

Tut mir leid wegen Rechtschreibfehler.
Wegen der Überbegabtheit- meine Psychologin meinte, dass damit auch eine gewisse Überreife zusammenhänge, und dass ich, anstatt wie bei normalen Menschen, nicht auf einer "Straße" denke, sondern auf 4 gleichzeitig.
Ja ich habe auf den DXM Trip einmal eine Nahtoderfahrung gemacht, das war als ich das erste mal von 300mg auf 600mg hochdosiert hatte. Ich hatte damals gedacht, ich würde aufhören zu atmen und das war mir irgendwie total egal, dass ich "sterben würde".

An VorVorposter, tut mir leid, dass es dir vorkommt, als würdest du gegen eine Wand reden, aber ich will das
einfach machen. Ich bin in der Pubertät, ich habe immer Recht! :D

Danke an alle, für ihren lieben Tipps :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 20:58 
Inventar
Inventar

2 mal word @ Sanctophobia

@Daroo: Und wenn deine Psychologin glaubt du kannst fliegen kannst du fliegen oder was? Ein Psychologe ist auch nur ein Mensch und es gibt viel mehr schlechte Psychologen als gute....

Nunja es ist deine Sache, aber wenn man sich die Mühe machen würde deine Post hier nur geringfügig zu analysieren kommst du sowas von beschissen weg (du gibst ein Bild einer Person ab, die mit sich selbst hadert)... - no offense

Mach was du willst aber heul nachher hier nicht rum ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 22:36 
Newbie

Also, ich möchte nicht, dass ihr das Gefühl habt, ihr würdet gegen eine
Wand sprechen! Mir ist natürlich klar, dass ihr nur das beste für mich wollt(zumindest
die, die sich gerade so darüber aufregen), und dass ich hochbegabt bin, hat nichts
damit zu tun, dass ich mehr weiß oder so, das heißt einfach nur, dass ich eine
bessere Auffassungsgabe habe, aber dafür in anderen Bereichen Defizite habe(welche sehr
auf ADS hindeuten).
@Vorposter, ich weiß nicht wie du das erkennen konntest, aber du hast Recht, ich hader wirklich mit
mir selbst, wie es mit meinem Leben weitergehen soll, aber von diesem DXM Trip möchte ich mich garnicht
abbringen lassen! Ich weiß dass es schwer zu verstehen ist, aber ich möchte einfach mal damit
abschließen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 22:39 
Inventar
Inventar

Daroo hat geschrieben:
ich hader wirklich mit
mir selbst, wie es mit meinem Leben weitergehen soll

Oh! Also in dem Fall kann ein DXM-Trip sogar ne gute Idee sein! (würds allerdings auf ner neidrigeren Dosis machen, damit ich gelenkt denken kann) Ich hab öfters schon mal ein besseres Bild meiner Lebensplanung während einer Reise ins Dextroverse bekommen! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 22:41 
Power-Raver
Power-Raver

hallooo???
DMX ist keine Droge,sondern ne Vergiftung der allerübelsten Sorte,

I tell you folks

Its A Long Way To The Top If Ya Wanna Rock And Roll

Wo sind nur all diese Werte, all die Namen die man einst ehrte?
Vergraben unter dem Schutt der Zeit

solang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt,geh ich meinen Weg

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 22:51 
Veteran
Veteran

ich denke, von medizin, über rauschmittel, bis hin zum gift kann dxm vieles sein.
leider wirds zu rauschzwecken extrem überdosiert. und da liegt der hund begraben.

ist irgendwer im besitz neuerer studien zu dxm und neurotoxizität ???
fakten würden mich durchaus interessieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 23:00 
Inventar
Inventar

panik hat geschrieben:
hallooo???

Ähm... dosis facit venenum. Was ist denn keine vergiftung? Natürlich ist DXM eine Droge!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.11.2011 - 23:01 
Power-Raver
Power-Raver

bei Dir..du siehst das anders und damit kann ich gut Leben

I tell you folks

Its A Long Way To The Top If Ya Wanna Rock And Roll

Wo sind nur all diese Werte, all die Namen die man einst ehrte?
Vergraben unter dem Schutt der Zeit

solang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt,geh ich meinen Weg

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.11.2011 - 03:07 
Inventar
Inventar

Karies hat geschrieben:
ich denke, von medizin, über rauschmittel, bis hin zum gift kann dxm vieles sein.
leider wirds zu rauschzwecken extrem überdosiert. und da liegt der hund begraben.

ist irgendwer im besitz neuerer studien zu dxm und neurotoxizität ???
fakten würden mich durchaus interessieren.

Soweit ich weiss hat sich neben whyte niemand damit befasst...., aber ich bin in der hinsicht auch seit ein paar jahren nimmer sooo auf dem laufenden....

panik hat geschrieben:
hallooo???

^^......
Kennst du den Satz "die Menge macht das Gift"? Das es gesund ist hat hier niemand behauptet.....

Daroo hat geschrieben:
ich hader wirklich mit

Oh! Also in dem Fall kann ein DXM-Trip sogar ne gute Idee sein! (würds allerdings auf ner neidrigeren Dosis machen, damit ich gelenkt denken kann) Ich hab öfters schon mal ein besseres Bild meiner Lebensplanung während einer Reise ins Dextroverse bekommen! :wink:

nunja, besser so wenn überhaupt, aber ich finde man sollte nüchtern mit sich ins reine kommen, bevor man mit substanzen spielt

@daaro: überleg dir einfach mal kurz was es dir bringt und was du erreichen willst.

Du kennst das sicher, du hast was zu erledigen, aber zur Zeit läuft gerade was cooles im TV, es ist ein neues Game da, oder die Kumpels wollen was unternehmen. Also verschiebst du es auf morgen.
Nur morgen wird wieder etwas los sein und du wirst es wieder verschieben.....
Also entscheide dich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.11.2011 - 22:14 
Inventar
Inventar

Daroo hat geschrieben:
ich hader wirklich mit

Ja KANN... Was kann nicht alles gut gehen, wenn es nicht schlecht geht? :think:

Von allen Möglichkeiten, etwas über sich und das Leben herauszufinden, ist das mit großem Abstand die riskanteste! "Böse Zungen" würden behaupten, es wäre die dümmste...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.11.2011 - 22:35 
Inventar
Inventar

Ckarl hat geschrieben:
Daroo hat geschrieben:
ich hader wirklich mit

Ja KANN... Was kann nicht alles gut gehen, wenn es nicht schlecht geht? :think:

Von allen Möglichkeiten, etwas über sich und das Leben herauszufinden, ist das mit großem Abstand die riskanteste! "Böse Zungen" würden behaupten, es wäre die dümmste...

Ich seh das nicht so - aber das soll jeder für sich entscheiden :) Ich werd Dich eh nicht von meinem Standpunkt überzeugen können :ok:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 10:53 
Newbie

Ich hab ja eine Neigung risikogeladene/gefährliche Sachen zu machen(was ja durch mein ADS bedgint ist), weshalb
genau das, der Anreiz für mich ist :D
Ich weiß nicht, wie der Trip aussehen wird, ich weiß nicht wie er enden wird, das hat für mich einen richtig geilen
Reiz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 11:35 
Inventar
Inventar

Daroo hat geschrieben:
Ich hab ja eine Neigung risikogeladene/gefährliche Sachen zu machen(was ja durch mein ADS bedgint ist), weshalb

Eine Sörung des Hirnstoffwechsels vorzuschieben, um Verantwortungslosigkeit zu rechfertigen und Risiken einfach zu verdrängen, ist nicht nur armselig, sondern auch verdammt gefährlich, aber das wirst du u.U selbst noch rausfinden.
Gut, du bist erst 15 und wirst es hoffentlich noch irgendwann lernen, (falls du dein Hirn bis dahin noch nicht komplett gefickt hast) aber wenn du sämtliche Fehler und Unzulänglichkeiten deiner eigenen Person, statt darüber zu reflektieren und eine Lösung/Änderung anzustreben, einfach ignorierst, weil du ja deine ADS-Diagnose im Hinterkopf hast, wirst du irgendwann verdammt unglücklich sein.
Hier ist einfach jedes Wort zu viel....

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 16:13 
Inventar
Inventar

Ckarl hat geschrieben:
Daroo hat geschrieben:

Eine Sörung des Hirnstoffwechsels vorzuschieben, um Verantwortungslosigkeit zu rechfertigen und Risiken einfach zu verdrängen, ist nicht nur armselig, sondern auch verdammt gefährlich, aber das wirst du u.U selbst noch rausfinden.
Gut, du bist erst 15 und wirst es hoffentlich noch irgendwann lernen, (falls du dein Hirn bis dahin noch nicht komplett gefickt hast) aber wenn du sämtliche Fehler und Unzulänglichkeiten deiner eigenen Person, statt darüber zu reflektieren und eine Lösung/Änderung anzustreben, einfach ignorierst, weil du ja deine ADS-Diagnose im Hinterkopf hast, wirst du irgendwann verdammt unglücklich sein.

Ich hab das Gefühl, Du bist etwas sehr aggressiv ihm gegenüber. E&R hat sich der harm reduction verschrieben, also sollten wir das auch in diesem Fall tun. Dass Daroo sich nicht von dem Trip abbringen lässt, haben wir ja jetzt oft genug geklärt. Unseren Standpunkt haben wir auch oft genug klargemacht.

Jetzt sollte es darum gehen, den Schaden möglichst gering zu halten und ihn irgendwie sinnig durch diesen Trip zu bringen :ok:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 18:28 
Inventar
Inventar

dazu kurz: es fuckt auch mich ab und zu ziemlich ab, wenn leute jegliche verantwortung von sich schieben und sagen " das geht wegen dem nicht" und "das mache ich bloss weil ich gezwungen werde durch xx"

der junge ist 15 und wird noch richtig hart anecken, wenn er sich so ne masche net bald abgewöhnt. insofern ist es auch harm reduktion, wenn man ihm sowas hier schon verbal rausprügelt.

@ daroo: sofern es dir hilft, versuch mal nem freilaufenden pit bull-männchen ans linke ei zu schnippen und dann wegzukommen bevor er dich beisst. ich wette das kickt auch - und die gefahr hängenzubleiben ist geringer.

tod durch sterben.

Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 18:30 
Inventar
Inventar

Nein, verbal rausprügeln ist Prävention, und dass der Ansatz nicht funktioniert, sehen wir hier ja ganz hervorragend ;) Der Junge muss halt erstmal auf die Nase fallen, um daraus zu lernen, ist doch okay. Er wird schon wieder aufstehen ^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 18:30 
Inventar
Inventar

dazu kurz: es fuckt auch mich ab und zu ziemlich ab, wenn leute jegliche verantwortung von sich schieben und sagen " das geht wegen dem nicht" und "das mache ich bloss weil ich gezwungen werde durch xx"

/sign...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 18:34 
Inventar
Inventar

Nein, verbal rausprügeln ist Prävention, und dass der Ansatz nicht funktioniert, sehen wir hier ja ganz hervorragend ;) Der Junge muss halt erstmal auf die Nase fallen, um daraus zu lernen, ist doch okay. Er wird schon wieder aufstehen ^^

auf die nase gefallen ist er schon. nur hats dabei zu wenig geblutet, um einprägsam gewesen zu sein.

tod durch sterben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 18:42 
Inventar
Inventar

auf die nase gefallen ist er schon. nur hats dabei zu wenig geblutet, um einprägsam gewesen zu sein.

Oh, ich glaub, das hab ich nicht mitbekommen! Ja, vielleicht muss dann erst der Kopf rollen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2011 - 19:27 
Newbie

Ckarl hat geschrieben:
Daroo hat geschrieben:

Ich rechtfertige das nicht, mir gefällt meine Art.
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auf risikoreiche Aktionen stehen würde.
Das heißt, dass ich auch keine Lösung dazu haben möchte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC