Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 19.05.2013 - 19:22

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eve & Rave in den Medien: Das tödliche "Krokodil"
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.10.2011 - 11:16 
Site Admin
Site Admin

ZÜRICH - Das «Krokodil» hat in Russland schon Hunderte Heroin-Abhängige das Leben gekostet. Jetzt ist die lebensgefährliche Droge auch in Deutschland angekommen. Und in der Schweiz könnte sie ebenfalls auftauchen.

Der tödliche Stoff kommt aus Russland. Dort ist es die Droge der Armen. Das «Krokodil» ist ein Gemisch aus Kodein, Benzin, Phosphor und Schwermetallen, wie Blei und Zink. Wer kein Geld für Heroin hat, weicht auf den lebensgefährlichen Cocktail aus.
Jetzt ist die Droge auch in Deutschland angekommen. Die Polizei in Bochum gab am Dienstag eine Warnung vor dem lebensgefährlichen Stoff Desomorphin heraus. Dort haben sich bisher vier Personen mit entsprechenden Symptomen gemeldet.

Körperteile der Patienten verfaulen
Heinrich Elsner, leitender Arzt bei der Krisenhilfe Bochum erklärt, die Verantwortlichen des Drogencafés, einer Anlaufstelle für Abhängige, hätten bei Patienten eine besonders schnelle Entwicklung von riesigen Abszessen beobachtet. Diese seien noch nicht unbedingt das Aussergewöhnliche. «Aber dass der ganze Unterarm offen ist. Das kannten wir noch nicht», sagt der leitende Arzt zu Blick.ch. Für diese desaströsen Weichteil-Schäden im Zusammenhang mit einem Opiat-Rausch könne nur eine Droge verantwortlich sein.

Die Droge trägt den Namen Krokodil, da sie grün-graue Verfärbungen, wunde, schuppige und schorfige Stellen am Körper hervorruft. Die Haut stirbt ab. Und damit noch nicht genug. Ganze Körperteile der Patienten verfaulen. Häufig müssen diese amputiert werden. Es kann zu Leberversagen kommen und Blutgefässe können platzen. Laut russischen Ärzten liegt die Lebenserwartung von «Krokodil»-Abhängigen bei ein bis drei Jahren.

In Russland hat die Droge schon Hunderte Abhängige getötet. In Sibirien war sie im Jahr 2002 zum ersten Mal aufgetaucht. Jetzt die ersten Fälle in Deutschland – ist die Killerdroge auch schon in der Schweiz angekommen?
Im Schweizer Drogenforum «Eve & Rave» wird bereits vor der Droge gewarnt. «Betroffene haben sich da aber noch nicht gemeldet», sagt die Präsidentin des Schweizer Vereins Tina Schmitter zu Blick.ch.

«Drogen finden immer flächendeckende Verbreitung»
Auch Herbert Bosshart, Ärztlicher Leiter der Poliklinik für Suchtmedizin (Zokl1) der Arud Zürich, sagt: «Das Krokodil ist aus Behandlungsperspektive kein Thema bei uns.» Die medizinische Einrichtung ist spezialisiert auf die Behandlung von Opiat-Abhängigen. Als Experte sagt er aber: «Drogen finden immer eine flächendeckende Verbreitung. Ich bin überzeugt, die Droge findet den Weg auch in die Schweiz.» Nicht über einen organisierten Markt, eher über einzelne Personen, sagt er. Und der Anteil müsse noch verschwindend gering sein. «Wir bekämen das sonst schnell mit.»

Schmitter sieht das ähnlich: «Ich denke auch, dass die Droge in die Schweiz kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass Personen versuchen, es selbst reiner herzustellen. Aber einen grossen Markt wird es für die Droge in der Schweiz sicher nicht geben.» Sie glaubt, dass die Personen jetzt sensibilisiert sind und mit der Droge vielleicht zum «Drugchecking» gehen. Das findet jeden Dienstag in Zürich statt.

Bosshart sagt: «Wir wissen von unseren Patienten, dass sie schon recht wählerisch sind.» Sie wüssten oft sehr genau, was wie wirkt oder schadet. «In den Worten eines Patienten: ‹Jeden Dreck kaufe ich nicht.›» So mindere Qualität finde hier kaum Absatz. Auf der anderen Seite lasse sich aber auch nicht ausschliessen, dass den Konsumierenden «Krokodil» als Heroin verkauft werde.

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-droge-findet-den-weg-auch-in-die-schweiz-184291

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Eve & Rave in den Medien: Das tödliche "Krokodil"
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 14:54 
Bekenner
Bekenner

Hi Forum
Das "Krokodil" ist in NRW angekommen!
Informationsblätter bzw Warnungen liegen in den Suchtberatungsstellen und bei Ärzten in NRW aus.
Lasst die finger von dem scheiss!
Informiert euch wie es hergestellt wird dann vergeht auch die lust darauf;)
Schaut euch das Video bis zum Schluss an,viel Spass;)
http://www.youtube.com/watch?v=EZGkO2xYcEU
Lg BP

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 16:35 
Inventar
Inventar

Hi Community,

Ich habs letztens von nem Freund der nen Jahr in Australien war gehört und habs ihm nicht geglaubt bzw. hab mir gedacht "hatter sicher falsch verstanden". Erschreckend was die Leute sich nicht alles geben, bzw. wie fahrlässig jemand sein muss um auf die Idee zu kommen so etwas zu vermarkten, größte Verachtung für diese Menschen. Menschen die in Armut leben dazu noch so zu vergiften, das ist doch wirklich das letzte, wer so etwas in die Szene bringt, der geht wirklich bewusst über Leichen nur um sein Geld zu verdienen.

Hoffentlich wird dieser Cocktail NIE wirklich populär egal ob in DE oder sonst wo, dass es in Russland wohl so gelaufen ist ist erschreckend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 16:47 
Inventar
Inventar

Ich kapier nicht, wieso jemand überhaupt auf die Idee kommt, so einen Dreck zu verkaufen :spinn: Ich meine: Was hat ein Dealer davon, wenn seine Kunden draufgehen??!??

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 16:51 
Bekenner
Bekenner

Desomorphin kommt hauptsächlich aus russlang da man dort rezeptfrei,opiathaltige medis kaufen kann.
wird dann mit batterien und streichholz köpfen ect zubereitet.
der markt ist mit heroin(jeden fall in germany)gesättigt und es wird wohl bei einigen ausnahmen bleiben da die info kampagne schon am rollen ist.
also dieser fim oben in meinem post,ich fionde man sollte alle "zwingen"den film anzusehen,am besten in der arztpraxis wo metha vergabe ist,wer ihn nicht guckt kriegt keine vergabe*lach*
Lg BP

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 16:54 
Inventar
Inventar

Also ziehn sich die Leute das Zeug rein, wenn grad kein H geht? Trotzdem bescheuert, die könnten das Desomorphin auch einfach mit was anderem, weniger abartigem strecken...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 16:54 
Inventar
Inventar

Ckarl hat geschrieben:
Ich kapier nicht, wieso jemand überhaupt auf die Idee kommt, so einen Dreck zu verkaufen :spinn: Ich meine: Was hat ein Dealer davon, wenn seine Kunden draufgehen??!??

Davon nicht unbedingt ich denke es muss den Menschen die so etwas verkaufen eher um den kurzfristigen geringen Gewinn gehen. Wenn es immer wieder Leute kaufen wird es einem in der Situation (mal angekommen man hat 0 Gewissen) egal sein ob der Konsument wieder kommt, solangs neue gibt "rentiert" sich die Sache ja.

Unabhängig davon : Kranke kranke Welt :(

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 17:00 
Inventar
Inventar

Aber in der "Krokodilszene" muss doch bekannt sein, wie kaputt das Zeug macht. Sogar wenn man richtig, richtig fertig ist, müsste einen sowas doch abschrecken oder??

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2011 - 17:04 
Bekenner
Bekenner

Desomorphin kommt hauptsächlich aus russlang da man dort rezeptfrei,opiathaltige medis kaufen kann.
wird dann mit batterien und streichholz köpfen ect zubereitet.
der markt ist mit heroin(jeden fall in germany)gesättigt und es wird wohl bei einigen ausnahmen bleiben da die info kampagne schon am rollen ist.
also dieser fim oben in meinem post,ich fionde man sollte alle "zwingen"den film anzusehen,am besten in der arztpraxis wo metha vergabe ist,wer ihn nicht guckt kriegt keine vergabe*lach*
Zitat:
Russlands Heroinsüchtige stürzen sich auf das sogenannte Krokodil: Eine Droge mit der pharmazeutischen Bezeichnung Desomorphin und der selben Wirkung wie Heroin. Sie wird zusammengemischt aus codeinhaltigen Schmerztabletten, Benzin, Farbverdünner sowie Salz- und Phosphorsäure.

Zitat:
Wie «The Independent» berichtet, hat die Beliebtheit der Droge einen Grund: den Preis. Während Heroin zwischen 25 und 80 Franken pro Dosis kostet, kann Krokodil ganz einfach selbst hergestellt werden. Denn codeinhaltige Schmerztilger sind in Russland in jeder Apotheke rezeptfrei erhältlich.

Hier ist noch ein film auf der seite,dort ist ne menge zu sehen.
http://bazonline.ch/panorama/leute/Krokodil-macht-Russland-unsicher/story/25814449/print.html

Zitat:
müsste einen sowas doch abschrecken oder??

Ja,schon.aber was willst du machen wenn du in Russlang auf h bist?ein entzug ist hart da er ind russia meistens kalt ist ohne jegliche sedativa oder sowas.und um dem entzug zu umgehen nehmen sie halt desomorphin.

Lg BP

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 - 19:29 
Fortgeschrittener Insider

Eine kontrollierte staatlich geprüfte Abgabe von Drogen würde solche Probleme beheben und kein Mensch müsste sich mehr so einen Rotz reinziehn...

Auf der einen Seite bekomme ich einen Hass auf die Idioten die das Zeug herstellen und in Umlauf bringen, auf der anderen Seite aber sollte der Staat (ich rede jetzt von dem Deutschen) langsam mal aufwachen und merken, dass es so nicht weitergehen kann...

Gibts mittlerweile eigentlich schon Todesfälle in D die von "Krokodil" verursacht wurden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 - 20:02 
Bekenner
Bekenner

Zitat:
Eine kontrollierte staatlich geprüfte Abgabe von Drogen würde solche Probleme beheben und kein Mensch müsste sich mehr so einen Rotz reinziehn...

also in deutschland gibt es sowas ja schon teilweise.heroinabgabe für schwerstabhängige langzeitdruppis.und nebenbei noch die ersatzdrogen wie metha,pola und suboxone..und son rotz muss man sich auch nicht reinziehen da herion in den letzten jahren den sm überflutet und das in ungewohnter qualität und günstigem preis aber ds ist halt billiger..probleme beheben und neue verursachen.
hast du mal meine posts gelesen?sieht nicht so aus.ich schreibs aber gerne für dich nochmal hin.in russland ist dm alttag in deutschland sind vereinzelte fälle bekannt geworden,grösstenteils aber bei russen/deutschrussen.

Zitat:
Auf der einen Seite bekomme ich einen Hass auf die Idioten die das Zeug herstellen und in Umlauf bringen, auf der anderen Seite aber sollte der Staat (ich rede jetzt von dem Deutschen) langsam mal aufwachen und merken, dass es so nicht weitergehen kann...

hast echt nicht gelesen oder?
herstellen und in umlauf nichtso.n paar wirds bestimmt geben die das verkaufen aber da die zutaten ,selbst die opiattabletten kann man in der apotheke kaufen dort,alle leicht zu beschaffen sind stellen es die abhängigen selbst her.heroin gibt es grade in russland aber dm ist halt um einiges billiger als h.
und der stadt bezalht den junkies schon eine menge wie zb die wohnung,strom,monatliches geld(h4 geld)kostenlose behandlungen,derplatz im substiprog.befreiung von khs gebühren und medikamenten(bei chronischkranken mit einer kleinen selbsbeteiligung,die ebenfalls vom stadt kommt)fahrkarte zur vergabe entgiftung langzeittherapien,usw,da junks häufig krankheiten haben,körperlicher und seelischer art usw.bei hep c kostet die therapie mit interferon eine menge schotter und wozu?damit sie sich beim nächsten ballern wieder anstecken oder beim sex oder sonst wo.ich finde das ist genug,oder?und der stadt ist in den sachen wacher als du denkst,als ob sie das nicht wüssten^^und geld ist dafür auch nicht vorhanden bei der haushaltslage.selbst gutverdienende bekommen kaum vergünstigungen.
und an steuern kommt da nix zurück da die meisten nicht 8 std am tag arbeiten gehen.fass ohne boden.
und das mit dem:ich finde das ist genug,ist meine persöhnliche meinung.

Lg BP

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 - 20:40 
Hieß es nicht, dass es ein Fehlalarm war? Naja, Fehlalarm ist wohl das falsche Wort.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.10.2011 - 05:56 
Newbie

In Bochum war nen Fehlalarm, jo... war "gestrecktes" H (dumme presse... das ist immer gestreckt).... ner frau hats wohl die vene ordentlich zerblassen.

Von wegen "welcher dealer hat den ein intresse dran das seine kunden drauf gehen" - naja, mir würden da 2 einfallen. 1. die am bhf, sind ruckzuck über alle berge, 2. die, die sich selbst nen schuss h leisten wollen.

H macht aus Menschen halt Sklaven. Die ballern sich im Notfall alles rein, Krok oder auch einfach mal 8 Oxacepam und 1,5 Liter Vodka ("ich wollte schlafen" "ja, scheinbar für immer")

Bin auch für ne legalisierte Abgabe.
In Amsterdam machen die das ja und, oh wunder, dass Durchschnittsalter der Abhängigen steigt jedes Jahr genau um ein Jahr.
Ego: Sie krepieren nicht mehr und es kommen keine neuen nach!
Die Drogenpolitik ist doch eh total vercheckt. Alkohol und Tabak bringen MIO an Steuern, die aber bei der Verfolgung von Drogen- und Beschaffungskriminalität wieder drauf gehen. Könnte man auch ein paar Krankenhäuser, Schulen, Unis und Autobahnen bauen, Eurofighter, Maybachs und nen A380 als Kanzlermaschine kaufen...

siehe: http://ichglotz.tv/2008/03/bbc-exklusiv-die-top-20-gefahrlichsten-drogen

„Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.“
حسن صباح

"The chase is better than the catch!"

"Dream as you would live forever!
Live as you would die today!"

"None are more hopelessly enslaved, than those who falsely belive they are free"

Mein Avatar? Das ist mein LJ auf MDMA ;)

----- get sphongled ------

Zuletzt geändert von XymiQ am 26.10.2011 - 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.10.2011 - 08:14 

Ich verstehe diese Welt nicht mehr .

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2011 - 00:45 
Schnii Schnaaa Schnappi , Schnappi ,Schnappi , Schnapp ...boah krasse Droge :D kann man Krok eig klar von H unterscheiden oder sieht des Gleich aus:>>>

hoffentlich kommt der driss hier niemals an...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2011 - 01:12 
Newbie

Boah als ich das im Tv gesehn habe war ich echt schockiert!!
Ich frage mich nur wie man drauf kommt sowas herzustellen, auch nur wenns für sich selber ist.

Diese Welt wird immer kranker!

Ich bin allgemein dafür das man drogen legalisiert, es gibt verschiedene bereiche die dafür sprechen, forschung (lsd, mdma, psilocybin), "auflösung" vom schwarzmarkt,so kann man auch verhindern das so möchtegern hobby-chemiker irgendwelche neue substanzen zusammenmixen die dann für paar monate legal sind aber 50mal schädlicher als mdma selbst oder was auch immer, oder bis zum weiss nicht wo gestecktes cola, speed & das ganze zeug. Klar gibt es auch sachen die dagegensprechen!

Ich finde oder denke einfach das man vieles besser und geregleter hinbekommen würde.
und das der konsument an sich eine grössere sicherheit hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2011 - 01:19 
Bekenner
Bekenner

Zitat:
Ich frage mich nur wie man drauf kommt sowas herzustellen, auch nur wenns für sich selber ist.

Weils in Russland billiger und schneller verfügbar ist bzw leicht herzustellen ist.
s.o.

Zitat:

also wenn es dealer verkaufen würden wäre der preis wieder höher was sich die junkies nicht (oft)leisten könnten.
es kann problemlos aus säuren,benzin,streichhölzerköpfen,lösungen,batterien ect. das nötige opiatpräperat bekommt man ohne rezept in der apo und kostet so gut wie nix da drüben.
in russland regelmässig ans h zu kommen ist schwer wegen der verfügbarkeit und dem preis.
da liegt es nahe das man es selber herstellt und so immer versorgt ist.um die gesundheit gehts denen nicht aber welcher junkie denkt schon an gesundheit.und ausserdem was ballern denn die deutschen junks wenn not am man ist weil kein geld da ist.tabletten mit talkum methadon/pola mit sirup ect..

Zuletzt geändert von Benzopille am 27.10.2011 - 01:35, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2011 - 01:25 
Newbie

Ja das habe ich verstanden.

Aber auch russen wissen das Benzin und farbe und was da alles für zeug drine ist sicher nicht gut für den körper sind und denn zerstören ( ich weiss das andere drogen auch nicht gut sind aber naja ihr wisst sicher was ich meine)

Ich meine man kann daran jetz nix mehr änderen das scheiss zeug gibt es auf dem markt und es wird leider leute geben die sich das reinziehn.
Ich hoffe nur das sich wie gesagt mal was ändert und der staat mal die augen aufmacht...aber ich denke darauf kann man noch lange warten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2011 - 01:33 
Bekenner
Bekenner

ich hatte grad noch was geschrieben wärend du gepostet hast.da steht schon was zu deinem post.
also in germany wird das wohl eher nichts werden mit dem markt für desom.
dafür ist h viel zu verfügbar und die aufklärungskampagne läuft ja schon.ich denke es wird noch ein bisschen aktuell bleiben und dann wars das,genau wie die pandemie,wer sich noch errinert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2011 - 06:57 
Inventar
Inventar

Ich kenne keinen "Entzug",der den Konsum von diesem Gemisch in irgendeiner Form rechtfertigt,auch Armut ist kein Argument.
Wenn ich mich für den Freitod entscheide,dann anders ....

Warum nehmen die nicht nur das Kodein,wenn es schon in der Apo frei erhältlich ist....

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2011 - 13:28 
Inventar
Inventar

Unormal sorry aber mehr kann ich dazu nihg schreiben was soll sowas diese Menschen sind schon abhängig und dann sollen die sich sowas reinhauen wenn sie kein Geld haben das finde ich ......... Sorry so wie ich SAS finde so kann ich nicht schreiben da währe jedes Wort beleidigend IND das ist ein sozialer Forum >.< die Russen warum müssen die auch sowas brauen

an diesem Ort,da bin ich gerne!!!!☣ ☣ ☣ 

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.10.2011 - 18:02 
Inventar
Inventar

Euphoriia hat geschrieben:
Ja das habe ich verstanden.

Aber auch russen wissen das Benzin und farbe und was da alles für zeug drine ist sicher nicht gut für den körper sind und denn zerstören ( ich weiss das andere drogen auch nicht gut sind aber naja ihr wisst sicher was ich meine)

Ich meine man kann daran jetz nix mehr änderen das scheiss zeug gibt es auf dem markt und es wird leider leute geben die sich das reinziehn.
Ich hoffe nur das sich wie gesagt mal was ändert und der staat mal die augen aufmacht...aber ich denke darauf kann man noch lange warten.

Nunja in Russland trinken Menschen auch Deo, Parfüms, Putzalkohol, etc weil der Alk zu "teuer" ist.
Ich kenne eine Firma, die in bestimmten Städten Russlands bei ihren Produkten keinen Ethanol mehr mitgeben können, sondern Ethanol-getränkte Lappen verwenden, weil das Ethanol gesoffen wurde..... (natürlich hat das Ethanol wie jedes Ethanol das als Putzmittel verwendet wird Brechmittel enthalten).

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.11.2011 - 11:23 
Power-Raver
Power-Raver

Ui den Bericht habe ich gesehen im TV.

Die Bilder waren ja abartig.. Auch das Youtube Video war echt krass..

Es gibt immernoch Menschen die psychedelica vehement ablehnen. Kaum einer davon hat sie je ausprobiert. Und die Ablehnung geht zu 99% auf das Konto von Leuten die nicht die geringste Ahnung von ihren Wirkungen haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.11.2011 - 07:44 
Sternesammler
Sternesammler

Es soll sich in Westösterreich zur Grenze Schweiz abgesetzt haben. Habe jetzt noch mit keinem Betroffenen geredet, aber habe Infos aus erster Hand gehört. Es war gestrecktes Heroin. Ich informier mich nachher ausführlicher!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.11.2011 - 08:17 
Inventar
Inventar

Tja, das mitn Krok ist ein hausgemachtes Problem. In D, CH, A kommt man nicht so schnell an Codein..... und das ist auch gut so!

Da es in Russland keine Methadonprogramme, geschweige denn richtige Entzugskliniken, gibt, steigen auch die HIV-Infektionen erschreckend an.
Wenns keine Aussicht auf Heilung in Form von Substitution gibt, dann scheißt man als russischer Junkie irgenwann mal drauf was man sich spritzt, weil die Hoffnung clean zu werden schon längst gestorben ist!

Traurig, traurig....

BIN I BUMZUR ODA BIN I BURZUM?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC