Sero hat geschrieben:
Und wie hoch ist die Strafe dafür sich beispielsweise über Zwangspsychiatrie zu beschweren,
Ich wüsste nicht, dass es eine Strafe darauf gibt, sich über irgendwas zu beschweren, das ist ja gerade die freie Meinungsäußerung!
Sero hat geschrieben:
weil es nur ein weiteres System ist, um Ordnung und Gleichheit durchzusetzen?
Man wird stigmatisiert und eingesperrt, die komplette Menschlichkeit wird einem abgesprochen und man gerät in eine Art Gehirnwäsche.
Was genau meinst du damit? Sicher gibt es Fälle, in denen Menschen zu unrecht in die Geschlossene eingewiesen werden aber dabei handelt es sich höchstens um ein Versehen (zugegebenermaßen um ein ziehmlich tragisches Versehen) Ich will auch garnicht behaupten, dass es keine Fälle gab, in denen gesunde Menschen mit voller Absicht eingewiesen wurden um sie Mundtot zu machen, darüber weiss ich einfach nichts, aber dass das zur Regel gehört kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Sero hat geschrieben:
Diese Stigmatisierung ist aber am schlimmsten. Großes Beispiel ist der Antisemitismus. Sagt man irgendetwas über Israel oder besser gesagt Imperialismus und Lobbyismus: NAZI!
Seh ich genauso, aber du hast dadurch doch keine Nachteile und wirst schon garnicht eingesperrt oder schlimmeres!
Sero hat geschrieben:
Wir haben hier nur viel bessere Möglichkeiten. So ehrlich, einfach zu sagen "Nee, so nicht. Todesstrafe" sind wir hier nicht. Das wäre ja menschenrechtswidrig und die Gesellschaft würde darauf aufmerksam werden. Aber soweit denken ist nicht.
Ergibt für mich keinen Sinn, im Bezug auf meine Aussage. Ist es nicht deutlich besser dir irgend ein Geschwafel der geistigen Opposition anhören zu müssen, als gleich eingesperrt oder umgebracht zu werden? (Gutes Beispiel Timochenko, Ukraine)
Sero hat geschrieben:
Und, dass es in Libyen nur um Öl geht. Oder diese Wirtschaft nur eine andere Form der Tyrannei ist.
Sicher ist der Westen am Öl interessiert, aber das Gaddafi jetzt weg ist, bringt auch Vorteile für die Lybier mit sich!
Sero hat geschrieben:
Die Prohibition ein Patentkrieg ist, in dem es nur um Geld geht.
Das Diskutieren wir ja schon in dem anderen Thread

Sero hat geschrieben:
Oder noch, dass in der Politik Werbung gemacht wird, Wahlen gefälscht werden und manipuliert und beeinflusst wird bis zum geht nicht mehr. Ganz andere Dinge bezweckt werden, die unkenntlich umformuliert werden.
Das meiste was mich aber aufregt ist, dass diese Werbung für Politik immer nur kurzzeitige Probleme beinhaltet. Auf die Ursachen wird gar nicht eingegangen. Aber so lange der Durchschnitt hört "Oh, Steuersenkung, YEAH, wählen wa!" scheint ja alles gut zu sein. Dass dann undemokratisch (oder moment, indirekt demokratisch) Gesetze erlassen werden um die Macht weiter auszubauen und man so Menschenrechte mit Füßen tritt, merkt ja keiner.
Es ist doch egal welche Partei an der Macht ist, so lange die Korruption so weit fässt, dass jeder mit genug Geld was zu sagen hat und der Durchschnitt die Wirtschaft antreibt.
Wenn man Werbung macht, braucht man eben Schlagzeilen. Aktuelle, allseits beliebte Themen. So macht man die Menschen auf sich aufmerksam. Trotzdem stehen noch ganz andere wichtige Punkte auf dem Programm, die aber den (unmündigen??) Durchschnitt nicht interessieren.
Ich bleib dabei: Was Menschenrechte und Lebensqualität angeht, können wir uns in Deutschland *Achtung bedeutungsschwer* RELATIV *Achtung bedeutungsschwer* glücklich schätzen. Trotzdem gib es zweifellos auch hier ziehmlich viel Scheisse in Politik und Wirtschaft und wir sollten uns dafür einsetzen, dass es immer weniger davon gibt.