Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 19.05.2013 - 02:58

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: R.I.P Steve Jobs!
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 08:46 
Moderator
Moderator

Der apple-gründer ist im alter von 56 jahren leider verstorben! Ich wünsche ihm nur das beste und dass er seinen frieden findet! Ihr werk wird weiterleben, herr jobs. Er hat die welt imho sehr bereichert!

R.I.P :whine:

http://www.nzz.ch/nachrichten/startseit ... 45190.html

Bild

Betreff des Beitrags: Re: R.I.P Steve Jobs!
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 11:27 
Ich hab nichts persöhnlich gegen den Typen, aber der "Apple-Lifestyle" kann mir gestohlen bleiben. Den Scheiss braucht wirklich niemand. Die ganze Entwicklung macht mir eher Angst, als dass es mich bereichern würde. Überall und zu jeder Zeit auf alle nur erdenkliche Formen erreichbar zu sein, fesselt den Menschen mehr als dass es ihm Freiheit bringen würde....

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 12:23 
Fortgeschrittener Insider

Jop, der Typ war eine echte Bereicherung, wenn man darauf steht, das Geld aus den Taschen gezogen zu bekommen.
Ich mein Apple verbaut in seine Geräte extra minderwertige Teile, damit diese schnell kaputt gehen und man sich ein neues Gerät kaufen muss. Von den Arbeitsbedingungen bei den Hersteller der Apple-Geräte mal ganz zu schweigen.
Steve Jobs hat aus Scheiße Gold gemacht, das muss man ihm lassen. Dass er Leute verarscht macht ihn imo nicht zu einem tollen Typen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 12:27 
Moderator
Moderator

DITO

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 12:39 
Moderator
Moderator

Komisch, die meisten leute mit denen ich darüber spreche finden genau dasselbe, besitzen aber selber ein i-phone/pad/pod oder einen mac.
Ist genau gleich wie bei facebook! Alle motzen darüber wie scheisse es ist und überhaupt und keine privatsfähre mehr und bla bla bla! Den ganzen mist posten sie dann in ihr fb profil!

Denkt was ihr wollt, ich bin mehr als zufrieden mit meinen apple-produkten und fühle mich weder verarscht noch sonst was!

Mir war ja in gewisser hinsicht klar dass nichts schlaues in diesem thread zustande kommen wird, hatte einfach gehofft dass ihr euren letzten funken anstand hervornehmt um diesem grossartigem mann ein letstes mal zu danken!

Danke, Herr Jobs :clap:

Edit: noch was: ihr könnt mir solange erzählen wie ihr wollt, dass er den leuten das geld aus der tasche zog und extra billigbauteile einbauen liess damit die geräte schneller kaputt gehen. Ohne handfeste beweise sind das für mich reine unnötige spekulationen. Ich persönlich würde es sogar als eine art rufmord bezeichnen......

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 14:14 
Power-Raver
Power-Raver

ich glaube hier wird die obsoleszenz angesprochen..
das sit ziemlich verbreitet, nicht nur bei apple.
ich habe als 12-Jähriger seine Biopgraphie gelesen und sie hat mich sehr beindruckt. er war auf jeden fall ein visionär.
ich bin allerdings kein apple-fan bzw habe auch keinerlei geräte.
ich finde apple hat sich zu einer art scientology hochstilisiert, ich finde es unglaublich wie blöd und doof und überzeugt die leute von den produkten sind, dank tiefenmanipulation.
trotz allem : RIP.
Es geht hier um den Mensch Steve Jobs, nicht um das Insekt Steve Jobs :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 15:38 

-_immortal_- hat geschrieben:
Komisch, die meisten leute mit denen ich darüber spreche finden genau dasselbe, besitzen aber selber ein i-phone/pad/pod oder einen mac.
Ist genau gleich wie bei facebook! Alle motzen darüber wie scheisse es ist und überhaupt und keine privatsfähre mehr und bla bla bla! Den ganzen mist posten sie dann in ihr fb profil!

Dann kennst du wohl ziemlich viele Heuchler, gratz.

Denkt was ihr wollt, ich bin mehr als zufrieden mit meinen apple-produkten und fühle mich weder verarscht noch sonst was!

Ob du dich verarscht fühlst oder ob du tatsächlich verarscht wurdest sind zwei verschiedene Sachen. De facto bezahlst du hauptsächlich für einen angebissenen Apfel auf deinen Produkten.

Mir war ja in gewisser hinsicht klar dass nichts schlaues in diesem thread zustande kommen wird, hatte einfach gehofft dass ihr euren letzten funken anstand hervornehmt um diesem grossartigem mann ein letstes mal zu danken!

Du wolltest einfach nur Beifall für dein Fanboy-Gelaber. Here you go: :clap:

Edit: noch was: ihr könnt mir solange erzählen wie ihr wollt, dass er den leuten das geld aus der tasche zog und extra billigbauteile einbauen liess damit die geräte schneller kaputt gehen. Ohne handfeste beweise sind das für mich reine unnötige spekulationen. Ich persönlich würde es sogar als eine art rufmord bezeichnen......

Mal ganz davon abgesehen, dass künstliche Obsoleszenz generell eine beliebte Methode in der Industrie ist...

Edit: nnoch ein schönes Video: http://www.youtube.com/watch?v=kNeXBtUbzKM&feature=feedu

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 16:15 
Inventar
Inventar

Sonne Adam hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen, dass künstliche Obsoleszenz generell eine beliebte Methode in der Industrie ist...

Was willst du verkaufen wenn dein Produkt Jahre hält, es gibt eine Firma die hat vor 60 Jahren Maschinen gebaut die heute noch laufen und immer noch Top sind. Ich muss aber nicht anmerken das der entsprechnende Branchenzweig dieser Firma deswegen pleite ging....

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 16:30 
Power-Raver
Power-Raver

tja, dadurch gibt es halt diese immensen verschwendungen von rohstoffen.
ich finde da denken so ziemlich alle firmen sehr falsch.
irgendwann gibts halt kaum konsumenten mehr,.
ich bin für nachhaltigkeit!
ok, das war off-topic.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 16:46 
Moderator
Moderator

Sonne Adam hat geschrieben:

genau das ist ja der punkt. wenn du z.b. apple boikottieren wilst, weil sie mit absicht "schlecht qualitative" geräte herstellen, müsstest du ja den ganzen markt boikottieren und leben wie n'verdammter steinzeitmensch (ich weiss, ist viel zu übertrieben aber trozdem)

steve jobs wäre ja blöde gewesen, wenn er als einziger hoch qualitative ware hergestellt hätte. dem grössten teil der menschheit ist es egal wie es in einem i-phone aussieht. ihnen ist wichtig was es kann.

da wird man doch irgendwie gezwungen, auf dem "kommerz-pferd" zu reiten.

Zitat:
Du wolltest einfach nur Beifall für dein Fanboy-Gelaber

btw: ich bin kein fanboy, sondern einfach nur zufrieden mit meinem iphone also:

Bild

:hug:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 18:16 
Inventar
Inventar

geht ja ganz schön heiss her hier.

mei, ich denk mir friede seiner asche - ein arschloch weniger. sry
take it as it is

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 18:48 
Veteran
Veteran

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa ... -Jobs.html

Zitat:
Mit dem Aufbau eines der erfolgreichsten Unternehmen des Planeten aus seiner Garage heraus, habe er beispielhaft den Geist der amerikanischen Erfindungsgabe gezeigt. Jobs habe die Art, so wie jeder von uns die Welt sehe, verändert. «Die Welt hat einen Visionär verloren», hieß es in der Erklärung des Präsidenten.

Ganz in amerikanischer Tradition. Sklaverei.
Und das ganze auch noch gesellschaftsfähig.

Selbst wenn ich Millionär wäre würde ich mir nicht diese Produkte kaufen.

Man soll nicht schlecht über Tote reden und vielleicht hat er auch nicht mehr viel mitbekommen, das kann ich alles nicht beurteilen. Ich finde den Konzern aber
:kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 18:58 
Cool, jetzt darf man sich hier schon beleidigen und die Nazimods sehen einfach darüber hinweg.

OT: Für den Menschen tut es mir leid und niemand hat es verdient so früh an solch einer dreckigen Krankheit zu sterben (obwohl, da fallen mir dann noch noch welche ein...). Der Kapitalist, oft auch als Visionär missinterpretiert, ist mir ziemlich egal.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.10.2011 - 19:45 
Site Admin
Site Admin

Ein Sign für Arschloch tollerieren und uns e&r als Nazis zu bezeichnen ist ein definitiver Unterschied.
Ich weiss deine Art zu schätzen, Grindl, aber bitte flame doch in anderen Foren rum und nicht hier,
habe wegen dir schon von zig Usern eine PN bekommen. Und du willst uns belehren, wie man sich als MOD verhält?
Habe diese Nachricht bewusst hier gepostet, damit es hoffentlich bald ein Ende nimmt.

[Verwarnung & Closed, PN an mich falls der Kindergarten wieder eröffnet werden sollte]

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC