Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 20.05.2013 - 07:14

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewalt im ÖPNV
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2011 - 20:39 
Inventar
Inventar

Ich hab grad in nem bericht mitbekommen, dass es in der Berliner U-Bahn mal wieder einen Fall von Gewalt gegeben hat. Pöbeln, Prügeln, Belästigungen - mich würde mal interessieren, ward Ihr schon mal in so einen Vorfall verwickelt? Und was kann man tun, dass der Nahverkehr wieder etwas sicherer wird?
Ich bin früher abends in der Berliner S-Bahn hin und wieder mal angepöbelt worden, meistens von Jugendlichen, insgeheim wünsch ich denen echt die Pest an den Hals. Ich hab denen doch nix getan! :curse:

Zur Abwechslung auch mal wieder mit Gästebuch ;)

Betreff des Beitrags: Re: Gewalt im ÖPNV
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2011 - 20:56 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Ich hab selbst eigentlich noch nie etwas in der Art erlebt. Das einzige, woran ich mich erinnern kann, war vor vielen Jahren (war damals 16,17) ebenfalls in Berlin, als mich in der S-Bahn ein Typ anfassen wollte. Ich hab ihm mit meinen Springerstiefel (war damals Punk) voll eins ins Schienbein getreten und bin weg gegangen.

In den S-Bahnen Zürich patroullieren relativ viele Sicherheitsleute, die Nacht S-Bahnen werden immer von uniformierten und bewaffneten Security begleitet. Hier in der Schweiz kann ich mich an keinen Vorfall erinnern, allerdings bin auch fast immer mit zwei Hunden (einer davon 70kg schwer) unterwegs, dass verschafft wohl auch Respekt. Dennoch habe ich auch spät Abends alleine keine Angst, im ÖV unterwegs zu sein.
Mein Ex hatte vor vielen Jahren in der Zürcher S-Bahn mal ne Knarre am Kopf, war irgend so n durchgeknallter Typ. Er hat aber so cool reagiert, dass nichts passiert ist. Ansonsten gibt es natürlich auch in der Schweiz Zwischenfälle, aber nie so krass wie z.B in Berlin. Noch nicht.

Ich habe selbst auch lange in Berlin gelebt und war auch spät Nachts alleine im ÖV unterwegs, aber ich hatte nie Angst oder schlechte Erfahrungen. Das ist allerdings auch schon bald 12 Jahre her. Heute, nach all diesen Zwischenfällen, würd ich mich in DE im ÖV wohl nicht mehr wohl fühlen. Ist echt krass, diese Gewalt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2011 - 22:14 
Power-Raver
Power-Raver

ich wohne seit kanpp 2000 in berlin
die einzige körperliche gewalt im öpnv war gegen mich gerichtet - von einem sicherheitsmann der mich mit einem karatetritt gestoppt hat als ich als schwarzfahrer davonlaufen wollte. Sehr sportlich. Bänderriss am Knie, die Überwachungsvideos waren angeblich schon weg;(, der typ denen unbekannt(subunternehmen)
viele deppen am wochenende pöbeln doof rum, aber solange man keiner von den selstamen möchtegerngängstern ist betrifft das einen nicht.
viele situationen kann man recht deeskalierend behandeln.
Ausserdem nicht vergessen dass viele themen in berlin populistisch hochgekocht werden, beispiel U-bahnschläger usw
die bild/rtl/pro 7 hetzen da gern viel rum, vor allem im sommerloch.
die meiste gewalt die ich in der stadt mitbekommen habe geht von polizisten aus.der rest sind familienstreitigkeiten usw..

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2011 - 22:20 
Veteran
Veteran

dabei bestände durchaus die möglichkeit einer flächendeckenden überwachung und secutrity.
das scheitert aber am geld.
und ist es nicht auch im interesse des staats, dass sich normalbürger geängstigt fühlen und nachts nicht herumtreiben.
bin auf acid und vielleicht seh ich überall verschwörungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2011 - 22:31 
Inventar
Inventar

Naja, ich versuch jedenfalls immer noch, in Berlin nach Möglichkeit nicht mehr nach 22-23 Uhr unterwegs zu sein ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.09.2011 - 22:39 
Power-Raver
Power-Raver

Rohypnotized hat geschrieben:
Naja, ich versuch jedenfalls immer noch, in Berlin nach Möglichkeit nicht mehr nach 22-23 Uhr unterwegs zu sein ;)

hm ok das lindert das risiko um ca 3 % hihi
wenn du hier mit der nervigen lauten art rumrennst kannst du sicher ärger kriegen..aber solange man sich normal verhält..da kenn ichs aggressiver aus der kleinstadt..sorry

auch ne flächendeckende überwachung würde das nicht verändern, abgesehen davon wer denn überwachen soll...und wer die überwacher überwachen soll..
in den wochen nach den u-bahn schlägereien gabs öfters gruppen von 4-6 bullen die schwer ausgerüstet ab 20 uhr in den den ubahnen patroullierten auf den hauptsträngen. Sehr abschreckend.. :think: :spinn: da würd ich dann halt keinen verprügeln.
fast schon lustig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 06:16 
Veteran
Veteran

Auch in Kleinstädten ist das Risiko da. "Kulturbereicherung" und wirtschaftlicher Abschwung
befeuern das ganze noch.

Elektroschocker darf man jetzt nichtmehr tragen. Wieder ein Mittel weniger um sich zu schützen.

Selbst die Polizei rät nicht einzugreifen. Ich sehe Waffen nur als Lösung für das Problem.
Die Frage ist immer welche. Meiner Meinung nach ist Pfefferspray und ein Knüppel gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 07:23 
Inventar
Inventar

boring hat geschrieben:
aber solange man sich normal verhält..

Reicht ja schon, wenn man irgendwelche auffälligen Klamotten trägt, da kannste dich verhalten, wie Du willst. Und das is einfach zum Kotzen. Red Berlin nich runter, nur weil Du da lebst, Du kennst doch die Quoten für Kreuzberg, Neukölln, Marzahn und Konsorten, und im letzten Zug von Altglienicke zu sitzen is definitiv kein Spaß ;) Damit das nich falsch rüberkommt: Ich liebe die Stadt! Bin regelmäßig dort (hab da Verwandte, bei denen ich wohnen kann), bummele in Neukölln die Karl-Marx-Straße rauf und runter und komm ab und an abends durch Marzahn, klar fordert man das heraus, wenn man sich an bestimmten S-Bahnhöfen zu bestimmten Uhrzeiten aufhält, aber auffällig benehme ich mich nie und fühl mich trotzdem mega unwohl ^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 09:07 
Moderatorin
Moderatorin

Karies hat geschrieben:
dabei bestände durchaus die möglichkeit einer flächendeckenden überwachung und secutrity.
und ist es nicht auch im interesse des staats, dass sich normalbürger geängstigt fühlen und nachts nicht herumtreiben.

Das mit der Überwachung scheittert vor allem auch daran, dass ich und ich denke auch viele andere, nicht flächendeckend vom Staat überwacht/gefilmt werden möchten. Gläserner Bürger, 1984 und so...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 09:17 
Inventar
Inventar

Tatsu hat geschrieben:
Karies hat geschrieben:

Das mit der Überwachung scheittert vor allem auch daran, dass ich und ich denke auch viele andere, nicht flächendeckend vom Staat überwacht/gefilmt werden möchten. Gläserner Bürger, 1984 und so...

Ich kann Dir nur vollkommen zustimmen. Zur Zeit ist ja auch das Wort Vorratsdatenspeicherung wieder ganz groß im Trend (schon die Petition gezeichnet???) - ich bin auch definitiv dagegen, präventiv den Bürger als Inventar des Staates zu durchleuchten, es muss doch auch anders gehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 09:20 
Inventar
Inventar

fenris hat geschrieben:
Selbst die Polizei rät nicht einzugreifen. Ich sehe Waffen nur als Lösung für das Problem.
Die Frage ist immer welche. Meiner Meinung nach ist Pfefferspray und ein Knüppel gut.

Leider darf man Pfefferspray nicht gegen Menschen sondern nur gegen Hunde. Hab ein recht gutes Beispiel dafür: ein Kollege und ich waren vor ein paar Jahren auf einer Underground Hip-Hop Jam in Hagen. Jedenfalls kamen während der Jam so ca. 5 Leute rein die sich einfach mal auf die Stage gestellt haben und angefangen haben rumzupöbeln. Haben u.a. dem Sänger den Mittelfinger gezeigt (er hat zum glück ziemlich cool reagiert und das lied Fickfinger angestimmt :D ) Auf jeden Fall sind die dann nach 10 min oder so abgezogen weil keiner darauf eingegangen ist. Keine 5 min später kommt einer aus dem Publikum wieder in den Laden reingerannt hinter ihm kommt auf einmal einer aus dieser Gruppe mit nem Barhocker in der Hand angerannt und will ihn verdreschen. Gott sei dank haben sich ein paar aus dem Publikum geholfen, wir hatten danach erstmal ne Massenschlägerei in dem Laden (Ich war viel zu dich :D hab da nur gechillt gesessen und mir das Treiben angeschaut). Nach der Schlägerei sind die 5 Typen natürlich schnell stiften gegangen. Das Ende vom Lied war dass der Typ aus dem Publikum verhaftet wurde weil er kurz nach draußen gegangen war die ihn angegriffen haben und er sich mit Pfefferspray gewehrt hat. Bei sowas fasst man sich doch nur an den Kopf :spinn:

Aber wenn die Dunkelheit kommt wird alles anders es werden die anderen Engel kommen die die Schwarz und ohne Zaehne sind und sie sind schnell.

Sie heulen und sie nehmen eure guten Gedanken mit, alles Boese wird da bleiben und die Suende wird in euer Herz fliessen und euer Blut vergiften.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 09:31 
Inventar
Inventar

Wenn du im Ausland Mist baust und oder gewalttätig bist,dann fliegst du schneller raus als dir lieb ist.
Das müsste hier auch so sein!Warum denn auch nicht!warum ist es überhaupt anders?Verstehe ich nicht!
Da kann dem friedlichen Bürger auch egal sein,warum Migranten in der dritten Generation immer noch nicht Deutsch sprechen wollen und Deutsche verachten.Da muss man ganz klar sagen:Tschüss!
In anderen Ländern undenkbar aber Deutschland hat eine Vergangeheit.
Das nervt mich immer wieder.
Also:U-Bahnschlägerbanden stärker (oder verdammt nochmal überhaupt!) bestrafen!
Gewalt ist nicht akzeptabel!Und wenn diese von Ausländern ausgeht die hier eh nur Mist bauen und sich nicht integrieren wollen,dann ganz klar raus mit denen,denn sowas bringt nur Schaden für Unschuldige.

Wer so eine Meinung als Ausländerhass oder generelle Fremdenfeindlichkeit missversteht,der tut mir aauch Leid,(und Unrecht) denn genau das ist es was ich meine mit:Man kann in Deutschland nicht den Mund aufmachen wegen unserer Vergangenheit.

"'Pain sure brings out the best in people, doesn't it?"
-Bob Dylan

"Do what thou wilt shall be the whole of the Law.
-Aleister Crowley

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 09:37 
Inventar
Inventar

Aber es sind ja auch Deutsche, viele sogar, von denen die Gewalt ausgeht. Der Typ zum Beispiel, der Ostern den einen in der U-Bahn fast totgetreten hat. Der ist jetzt übrigens verurteilt worden zu 2 Jahren und 10 Monaten ohne Bewährung, aber mit Haftverschonung oder wie das heißt. Viel zu mildes Strafmaß, wie ich finde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 10:03 
Inventar
Inventar

smoking caterpillar hat geschrieben:
Wenn du im Ausland Mist baust und oder gewalttätig bist,dann fliegst du schneller raus als dir lieb ist.
Das müsste hier auch so sein!Warum denn auch nicht!warum ist es überhaupt anders?Verstehe ich nicht!
Da kann dem friedlichen Bürger auch egal sein,warum Migranten in der dritten Generation immer noch nicht Deutsch sprechen wollen und Deutsche verachten.Da muss man ganz klar sagen:Tschüss!
In anderen Ländern undenkbar aber Deutschland hat eine Vergangeheit.

Ja wenn wir jetzt an diesem Punkt ansetzen würden müssten wir echt aufholen. Ich kann es gut nachvollziehen das bei ihnen der Hass auf Deutsche wächst. Oder würdest du dich in der Gesellschaft wohl fühlen wenn man immer als Ausländer behandelt wird wenn man den Deutscher ist. Diese Kids haben einfach kein zugehörigkeitsgefühl sie werden weder in Deutschland noch in ihrer Heimat richtig akzeptiert, ist doch klar das man dann unter seinesgleichen bleibt und der Hass wächst. Natürlich will ich diese U-Bahnschläger hier nicht unter Schutz stellen, Gewalt ist nie angebrachte Methode aber man sollte auch diese Sozialen Aspekte hinzuziehen.

Aber wenn die Dunkelheit kommt wird alles anders es werden die anderen Engel kommen die die Schwarz und ohne Zaehne sind und sie sind schnell.

Sie heulen und sie nehmen eure guten Gedanken mit, alles Boese wird da bleiben und die Suende wird in euer Herz fliessen und euer Blut vergiften.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 10:43 
Power-Raver
Power-Raver

ok, gewalt im öpnv.
in der ganzen öffentlichen diskussion, die nun mal stark von springer geprät ist wird halt leider nicht nach ursachen grfragt, sondern nur nach möglichst terminator-mässigen lösungen.
ich finde polizisten mit offen getragenen waffen nun mal eher provozierend als deeskalierend.
ich finde videoüberwachung leider eher verunsichernd als versichernd, da ich am eigenen leib erlebt habe dass es im falle des falles nichts bringt.
ich frage mich schon auch warum viele kids sich so wegballern müssen(speed,wodka,tilidin usw) und so massiv.
:sad:
ich hab da auch schon ansatzweise meine meinung zu :? ;) ach verflucht ist ja auch kein wunder. :keineahnung:
hier in neukölln werden btw zum jahresende sämtliche sozialarbeiterstellen gekürzt die an den schulen mitarbeiten.
fuck das ist ein schwarzes loch. diese stadt führt eine grausame unsoziale politik deren folgen jeden tag klarer werden..

@ rohy in neukölln kann man inzwischen sogar offen schwul sein, kein witz..lesben eh schon immer und schwule inzwischen auch ohne probleme.
in marzahn fühl ich mich auch ein wenig seltsam.

und sorry, ich find die gefahr die von den nazi-kameradschaften ausgeht ein wenig crasser als die im öpnv.(wobei die teilweise in den security-firmen die in der s-bahn rumlaufen angestellt sind) :scared:
die zerschlagen leuten die beine, werfen mollis in hausprojekte, zünden moscheen an usw.
vor den hab ich wirklich schiss.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 13:25 
Veteran
Veteran

Ganz ohne Vorurteile gegen irgendwen, kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen,
dass Gewalt zum bestimmenden Faktor geworden ist.

Fragt mich jemand ganz lieb ob ich Feuer hab, bleibe ich beispielsweise ruhig, wenn die Person auch ruhig ist.

Falls jemand nach Zigaretten fragt, dann mach ich mich auch alles gefasst. Erstmal ruhig bleiben aber im Notfall so hart zuschlagen, dass die Person nicht wieder aufsteht bzw. nach Fluchtmöglichkeiten schauen. Warum gerade Zigaretten?
Das ist hier in der Gegend der Grund warum man überfallen oder grundlos ins Koma geprügelt wird.
Zwei Bekannten ist das schon passiert und jedes mal hat die Justiz keine harten Strafen verhängt ( 1 Woche Jugendarrest für 2 Tage Intensivstatiton).

Merke: Wenn jemand nach Zigaretten fragt wird es sehr gefährlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 13:50 
Inventar
Inventar

fenris hat geschrieben:
Falls jemand nach Zigaretten fragt, dann mach ich mich auch alles gefasst. Erstmal ruhig bleiben aber im Notfall so hart zuschlagen, dass die Person nicht wieder aufsteht bzw. nach Fluchtmöglichkeiten schauen. Warum gerade Zigaretten?

Das versteh ich überhaupt nicht. Ich hab bisher noch keine Probleme bei Feuer- oder Zigarettenfragen gehabt. Eine Frage, die viel übler ist, zB auch grad in Berlin, ist "Hey, wie fühlst Du Dich?" - weil das gerne auf Scientologen hinweist, die Dich ins Boot holen wollen. Aber es kann doch mal jemand eine Zigarette schnorren?

Da, wo ich ursprünglich herkomme, ist ein sehr irrer Fall in die Zeitung gekommen: Ein Auto überholt ein anderes auf der Straße, hält dann an und bringt das andere dadurch auch zum Stillstand. Aus dem vorderen Wagen steigt ein Mann aus, geht zum hinteren Wagen und erschießt den darin sitzenden Mann.

Motiv? Da wirds richtig drollig: Der andere ist ihm zu langsam gefahren! :scared: Das ist dann sozusagen das Pendant zu Zigaretten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 16:07 
Inventar
Inventar

fenris hat geschrieben:

Das versteh ich überhaupt nicht. Ich hab bisher noch keine Probleme bei Feuer- oder Zigarettenfragen gehabt. Eine Frage, die viel übler ist, zB auch grad in Berlin, ist "Hey, wie fühlst Du Dich?" - weil das gerne auf Scientologen hinweist, die Dich ins Boot holen wollen. Aber es kann doch mal jemand eine Zigarette schnorren?

Da, wo ich ursprünglich herkomme, ist ein sehr irrer Fall in die Zeitung gekommen: Ein Auto überholt ein anderes auf der Straße, hält dann an und bringt das andere dadurch auch zum Stillstand. Aus dem vorderen Wagen steigt ein Mann aus, geht zum hinteren Wagen und erschießt den darin sitzenden Mann.

Motiv? Da wirds richtig drollig: Der andere ist ihm zu langsam gefahren! :scared: Das ist dann sozusagen das Pendant zu Zigaretten...

Das mit Zigaretten kommt öfters vor ;)
StaubLungE hat geschrieben:
fenris hat geschrieben:

Leider darf man Pfefferspray nicht gegen Menschen sondern nur gegen Hunde. Hab ein recht gutes Beispiel dafür: ein Kollege und ich waren vor ein paar Jahren auf einer Underground Hip-Hop Jam in Hagen. Jedenfalls kamen während der Jam so ca. 5 Leute rein die sich einfach mal auf die Stage gestellt haben und angefangen haben rumzupöbeln. Haben u.a. dem Sänger den Mittelfinger gezeigt (er hat zum glück ziemlich cool reagiert und das lied Fickfinger angestimmt :D ) Auf jeden Fall sind die dann nach 10 min oder so abgezogen weil keiner darauf eingegangen ist. Keine 5 min später kommt einer aus dem Publikum wieder in den Laden reingerannt hinter ihm kommt auf einmal einer aus dieser Gruppe mit nem Barhocker in der Hand angerannt und will ihn verdreschen. Gott sei dank haben sich ein paar aus dem Publikum geholfen, wir hatten danach erstmal ne Massenschlägerei in dem Laden (Ich war viel zu dich :D hab da nur gechillt gesessen und mir das Treiben angeschaut). Nach der Schlägerei sind die 5 Typen natürlich schnell stiften gegangen. Das Ende vom Lied war dass der Typ aus dem Publikum verhaftet wurde weil er kurz nach draußen gegangen war die ihn angegriffen haben und er sich mit Pfefferspray gewehrt hat. Bei sowas fasst man sich doch nur an den Kopf :spinn:

Nunja Tools sind nett wenn man sie benutzen kann.... der Pfefferpray in der Tasche unter allem möglichen Krams ist nutzlos. Genauso nutzlos ist es wenn man nicht weiss wie man damit umgeht (Stichwort sich selbst erwischen, Rechtslage, usw).
Ich hab eigentlich immer eine Lampe mit, ist praktisch, gut zu rechtfertigen, und da aus Vollstahl gut stabil (Kobutan-Einsatz).
Wenn man weis was man bezüglich Recht machen kann und sich richtig verhält, kommt man auch nicht in den Knast wenn es schon mehr als nur ein Pfefferspray war. Wer mehr wissen will besucht entsprechende Foren und liest entsprechende Literatur. Allerdings ist Notwehr eine seeehr schwammige Sache, mit einem nicht so einwandfreiem Leumund, entsprechender Ausbildung oder entsprechenden Kentnissen wird sehr schwer, zumindest wenn die Herren in Blau davon Wind kriegen. Wenn man bsp Boxer in der Profiliga ist, wirds doch recht schwer zu erklären wieso man das gegenüber so übel zugerichtet hat.....
Es hat natürlich alles seine Vor und Nachteile, vor allem wenn man Tool benutzt kann das böse nach hinten losgehen. Beispiel:
- Person X wird von 3 Typen angemacht
- X zieht Tele ---> 3 Typen trollen sich
- 3 Typen sind angepisst ---> besorgen sich Messer
- 3 Typen finden X ---> X tot/schwerverletzt....

Deeskalieren ist meist der beste Weg, falls dies nicht sehr gut endet trollt man sich danach.
Bsp.:
- A macht B an
- B deeskaliert ---> A beruhigt sich
- A kriegt ne abfuhr von ner Dame ---> ist angepisst
- sieht B ----> Trigger da angepisst ----> B kriegt von hinten ne Flasche aufn Kopp

Natürlich sind alle meine Beispiele hoffnungslos überzeichnet, aber es ist gut vom Worst-Case auszugehen. Allgemein gesagt, wer sicher auftritt, nicht provoziert, ruhig und gelassen ist hat eigentlich keinen Stress (Ausstrahlung). Es mag zwar seltsam klingen aber man sieht Menschen an wenn sie sich unwohl fühlen oder Angst haben, das ist schon fast eine Einladung. Das heisst nicht das man auf harten Kerl machen soll wenn man es nicht ist (das resultiert in Haue :D :D ).......
Mit einem Goth-Outfit stelle ich mir sowas allerdings komplizierter vor.....

Die Herren in Blau könnten doch mal ihre Fachmänische Meinung posten :wink:

edit:/ wenn sich wer fragt wieso ich soviel geschrieben habe, KK/KS ist mein 2. Hobby ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 18:46 
Moderatorin
Moderatorin

Das mit dem Sicherheit ausstrahlen, sehe ich auch so. Ich laufe nach dem Feiern eigentlich immer nach hause, egal zu welcher Uhrzeit. Öfters auch mal alleine. Und ich hatte noch nie auch nur Ansatzweise Probleme. Klar, ich wohne auch in der Schweiz aber auch hier liest man immer wie mehr Stories über Gewalt oder Leute die ausgeraubt werden. Gerade in der Ecke an der ich am meisten in den Ausgang gehe. Trotzdem ängstigt mich das nicht, und das als Frau...

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 20:16 
Inventar
Inventar

Tatsu hat geschrieben:
Das mit dem Sicherheit ausstrahlen, sehe ich auch so. Ich laufe nach dem Feiern eigentlich immer nach hause, egal zu welcher Uhrzeit. Öfters auch mal alleine. Und ich hatte noch nie auch nur Ansatzweise Probleme. Klar, ich wohne auch in der Schweiz aber auch hier liest man immer wie mehr Stories über Gewalt oder Leute die ausgeraubt werden. Gerade in der Ecke an der ich am meisten in den Ausgang gehe. Trotzdem ängstigt mich das nicht, und das als Frau...

Nunja als Frau hat man solche Probleme eigentlich auch nicht, abgesehen von ein paar Freaks. Und die Chance auf so einen zu treffen sind ja gottseidank sehr gering :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 20:18 
Inventar
Inventar

Garvield hat geschrieben:
Tatsu hat geschrieben:

Nunja als Frau hat man solche Probleme eigentlich auch nicht, abgesehen von ein paar Freaks. Und die Chance auf so einen zu treffen sind ja gottseidank sehr gering :)

Meinste, weil Frauen nicht verprügelt werden? ;) Naja, dafür besteht hin und wieder halt die Gefahr von Übergriffen... was in manchen Ländern sogar vollkommen legal ist, grausig!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 20:24 
Inventar
Inventar

Noch eine kleine Addition zu meinem Post oben:
Selbstverständlich sind es auch Deutsche (aber eben gerade aus Berlin ist es mir bekannt,dass es auch vor allem immigrierte Deutsche-ob mit oder ohne offizielle Staatsangehörigkeit zur BRD-GMBH- sind,die solche Taten begehen)

Auch dort fordere ich persönlich ein weitaus höheres Strafmaß.Keine Toleranz gegenüber Gewalt.
Es gibt vielleicht soziologische Ursachen,aber niemals Rechtfertigungen zur Gewalt.

@Rohy:In der Tat,das ist abscheulich.

"'Pain sure brings out the best in people, doesn't it?"
-Bob Dylan

"Do what thou wilt shall be the whole of the Law.
-Aleister Crowley

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 20:31 
Inventar
Inventar

Tatsu hat geschrieben:

Meinste, weil Frauen nicht verprügelt werden? ;) Naja, dafür besteht hin und wieder halt die Gefahr von Übergriffen... was in manchen Ländern sogar vollkommen legal ist, grausig!

Hmm du hast ungefähr meine Aussage erfasst, bei Frauen ist halt der Anteil von häuslicher Gewalt mit Abstand am höchsten :/. Aber wie gesagt schön isses nich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 22:28 
Moderatorin
Moderatorin

Tatsu hat geschrieben:

Verprügelt zu werden vielleicht weniger, aber dafür ist man eindankbareres Opfer als ein Mann um ausgeraubt oder sexuell belästigt zu werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 23:06 
Inventar
Inventar

fenris hat geschrieben:
Ganz ohne Vorurteile gegen irgendwen, kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen,
dass Gewalt zum bestimmenden Faktor geworden ist.

Fragt mich jemand ganz lieb ob ich Feuer hab, bleibe ich beispielsweise ruhig, wenn die Person auch ruhig ist.

Das ist hier in der Gegend der Grund warum man überfallen oder grundlos ins Koma geprügelt wird.
Zwei Bekannten ist das schon passiert und jedes mal hat die Justiz keine harten Strafen verhängt ( 1 Woche Jugendarrest für 2 Tage Intensivstatiton).

Merke: Wenn jemand nach Zigaretten fragt wird es sehr gefährlich.

Mir ist auich schon genau das passiert. Bin von 2 Leuten zusammen getreten worden weil sie mich nach Kippen gefragt haben.

Der 1 Typ kommt auf mich zu und fragt mich nach ner Kippe, ich biete ihm eine an und er nimmt sich die packung wirft eine auf den Boden und sagt mir das ist jetzt deine. Dann versucht er mich auf nen dunklen Parkplatz zu schieben, ich schubs ihn weg da kommt sein Kollege von der Seite und gibt mir direkt nen schlag ins Gesicht. Ich kipp halb in en Hecke um und die Penner treten erstmal auf mich ein, ich pack mir einen zieh mich an dem hoch geb ihm ne Kopfnuss (sah so aus als hätte ich ihm die Nase geborchen...) will mir den anderen packen, da kommen auf einmal noch 2 Leute hinzu -> Also stiften gegangen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC