Rohypnotized hat geschrieben:
fenris hat geschrieben:
Falls jemand nach Zigaretten fragt, dann mach ich mich auch alles gefasst. Erstmal ruhig bleiben aber im Notfall so hart zuschlagen, dass die Person nicht wieder aufsteht bzw. nach Fluchtmöglichkeiten schauen. Warum gerade Zigaretten?
Das versteh ich überhaupt nicht. Ich hab bisher noch keine Probleme bei Feuer- oder Zigarettenfragen gehabt. Eine Frage, die viel übler ist, zB auch grad in Berlin, ist "Hey, wie fühlst Du Dich?" - weil das gerne auf Scientologen hinweist, die Dich ins Boot holen wollen. Aber es kann doch mal jemand eine Zigarette schnorren?
Da, wo ich ursprünglich herkomme, ist ein sehr irrer Fall in die Zeitung gekommen: Ein Auto überholt ein anderes auf der Straße, hält dann an und bringt das andere dadurch auch zum Stillstand. Aus dem vorderen Wagen steigt ein Mann aus, geht zum hinteren Wagen und erschießt den darin sitzenden Mann.
Motiv? Da wirds richtig drollig: Der andere ist ihm zu langsam gefahren!

Das ist dann sozusagen das Pendant zu Zigaretten...
Das mit Zigaretten kommt öfters vor

StaubLungE hat geschrieben:
fenris hat geschrieben:
Selbst die Polizei rät nicht einzugreifen. Ich sehe Waffen nur als Lösung für das Problem.
Die Frage ist immer welche. Meiner Meinung nach ist Pfefferspray und ein Knüppel gut.
Leider darf man Pfefferspray nicht gegen Menschen sondern nur gegen Hunde. Hab ein recht gutes Beispiel dafür: ein Kollege und ich waren vor ein paar Jahren auf einer Underground Hip-Hop Jam in Hagen. Jedenfalls kamen während der Jam so ca. 5 Leute rein die sich einfach mal auf die Stage gestellt haben und angefangen haben rumzupöbeln. Haben u.a. dem Sänger den Mittelfinger gezeigt (er hat zum glück ziemlich cool reagiert und das lied Fickfinger angestimmt

) Auf jeden Fall sind die dann nach 10 min oder so abgezogen weil keiner darauf eingegangen ist. Keine 5 min später kommt einer aus dem Publikum wieder in den Laden reingerannt hinter ihm kommt auf einmal einer aus dieser Gruppe mit nem Barhocker in der Hand angerannt und will ihn verdreschen. Gott sei dank haben sich ein paar aus dem Publikum geholfen, wir hatten danach erstmal ne Massenschlägerei in dem Laden (Ich war viel zu dich

hab da nur gechillt gesessen und mir das Treiben angeschaut). Nach der Schlägerei sind die 5 Typen natürlich schnell stiften gegangen. Das Ende vom Lied war dass der Typ aus dem Publikum verhaftet wurde weil er kurz nach draußen gegangen war die ihn angegriffen haben und er sich mit Pfefferspray gewehrt hat. Bei sowas fasst man sich doch nur an den Kopf

Nunja Tools sind nett wenn man sie benutzen kann.... der Pfefferpray in der Tasche unter allem möglichen Krams ist nutzlos. Genauso nutzlos ist es wenn man nicht weiss wie man damit umgeht (Stichwort sich selbst erwischen, Rechtslage, usw).
Ich hab eigentlich immer eine Lampe mit, ist praktisch, gut zu rechtfertigen, und da aus Vollstahl gut stabil (Kobutan-Einsatz).
Wenn man weis was man bezüglich Recht machen kann und sich richtig verhält, kommt man auch nicht in den Knast wenn es schon mehr als nur ein Pfefferspray war. Wer mehr wissen will besucht entsprechende Foren und liest entsprechende Literatur. Allerdings ist Notwehr eine seeehr schwammige Sache, mit einem nicht so einwandfreiem Leumund, entsprechender Ausbildung oder entsprechenden Kentnissen wird sehr schwer, zumindest wenn die Herren in Blau davon Wind kriegen. Wenn man bsp Boxer in der Profiliga ist, wirds doch recht schwer zu erklären wieso man das gegenüber so übel zugerichtet hat.....
Es hat natürlich alles seine Vor und Nachteile, vor allem wenn man Tool benutzt kann das böse nach hinten losgehen. Beispiel:
- Person X wird von 3 Typen angemacht
- X zieht Tele ---> 3 Typen trollen sich
- 3 Typen sind angepisst ---> besorgen sich Messer
- 3 Typen finden X ---> X tot/schwerverletzt....
Deeskalieren ist meist der beste Weg, falls dies nicht sehr gut endet trollt man sich danach.
Bsp.:
- A macht B an
- B deeskaliert ---> A beruhigt sich
- A kriegt ne abfuhr von ner Dame ---> ist angepisst
- sieht B ----> Trigger da angepisst ----> B kriegt von hinten ne Flasche aufn Kopp
Natürlich sind alle meine Beispiele hoffnungslos überzeichnet, aber es ist gut vom Worst-Case auszugehen. Allgemein gesagt, wer sicher auftritt, nicht provoziert, ruhig und gelassen ist hat eigentlich keinen Stress (Ausstrahlung). Es mag zwar seltsam klingen aber man sieht Menschen an wenn sie sich unwohl fühlen oder Angst haben, das ist schon fast eine Einladung. Das heisst nicht das man auf harten Kerl machen soll wenn man es nicht ist (das resultiert in Haue

).......
Mit einem Goth-Outfit stelle ich mir sowas allerdings komplizierter vor.....
Die Herren in Blau könnten doch mal ihre Fachmänische Meinung posten

edit:/ wenn sich wer fragt wieso ich soviel geschrieben habe, KK/KS ist mein 2. Hobby