Aktuelle Zeit: 20.06.2013 - 04:11

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sollt ich mir zum lernen reinziehen??
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.09.2011 - 21:49 
Inventar
Inventar

jo leute, soll hier keine diskussion ala:

lern lieber nüchtern, studium solltest du schon hinkriegen, wenn du wirklich was drauf hast :lehrer:

werden...
stattdessen will ich einfach wissen, was man ab und zu und mit eher großeren abständen mal konsumieren kann, um wirklich mal konzentriert bei der sache zu bleiben.

ritalin??
gibt es alternativen? sind die alternativen evtl sinnvoll(er)??

viele grüße
dr

Betreff des Beitrags: Re: Was sollt ich mir zum lernen reinziehen??
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.09.2011 - 23:02 
Power-Raver
Power-Raver

Gibt hier schon sauviele Themen dazu.

Versuch aber mal speed+lernen oder ritalin+lernen mit dem Such Dings ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 06:39 
Dr.Strangelove hat geschrieben:
Was sollt ich mir zum lernen reinziehen??

Ich weiß, dass du das nicht lesen willst, aber wenn du dir ein Buch reinziehst hast du eher Erfolg als wenn du dir irgendwelche Leitsungsdrogen reinhaust.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 09:51 
Inventar
Inventar

ja aber wenn man beides macht, hat das vielleicht NOCH MEHR Erfolg...Er hat doch gesagt das er das nicht lesen will...wieso, frag ich mich da nur...wieso kommt dann trotzdem noch so ein Kommentar...0m6!

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 16:04 
Inventar
Inventar

Grindl hat geschrieben:
Was sollt ich mir zum lernen reinziehen??

Ich weiß, dass du das nicht lesen willst, aber wenn du dir ein Buch reinziehst hast du eher Erfolg als wenn du dir irgendwelche Leitsungsdrogen reinhaust.

ein buch reinziehen?
glaubst du, ich erörtere hier jetzt mein lernverhalten? ist wie gesagt nicht das thema...

bello hat geschrieben:
Gibt hier schon sauviele Themen dazu.

Versuch aber mal speed+lernen oder ritalin+lernen mit dem Such Dings ;-)

danke, werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren, ob ich was finde :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 16:45 
MindTunE hat geschrieben:
Er hat doch gesagt das er das nicht lesen will...wieso, frag ich mich da nur...wieso kommt dann trotzdem noch so ein Kommentar...0m6!

Sind wir hier im "Wünsch-dir-was"-Forum? Wenn ich das Bedürfnis habe Kritik am Verhalten anderer Menschen zu üben, dann mach ich das, unabhängig davon, ob es den anderen Personen in den Kram passt oder nicht.

ein buch reinziehen?

Ja, ein Buch. Laut Wikipedia ist ein Buch "eine mit einer Bindung und meistens auch mit Bucheinband (Umschlag) versehene Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren Blättern aus Papier oder anderen geeigneten Materialien. Laut Unesco-Definition sind (für Statistiken) Bücher nichtperiodische Publikationen mit einem Umfang von 49 Seiten oder mehr. Die UNESCO legte 1995 den 23. April als Welttag des Buches fest.

Zudem werden einzelne Werke oder große Textabschnitte, die in sich abgeschlossen sind, als Buch bezeichnet, insbesondere wenn sie Teil eines Bandes sind. Das ist vor allem bei antiken Werken, die aus zusammengehörigen Büchersammlungen bestehen, der Fall – Beispiele hierfür sind die Bibel und andere normative religiöse Heilige Schriften, die Aeneis sowie diverse antike und mittelalterliche Geschichtswerke.

Elektronisch gespeicherte Buchtexte nennt man digitale Bücher (englisch e-book). Eine andere moderne Variante des Buches ist das Hörbuch."

http://de.wikipedia.org/wiki/Buch

glaubst du, ich erörtere hier jetzt mein lernverhalten?

Nein, ich bin nicht gläubig, mach aber bitte was du für richtig hältst!

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 17:31 
Inventar
Inventar

lowdose 2-fa!

Relax your mind and give it all to me

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 17:45 
d3votion hat geschrieben:
lowdose 2-fa!

Erfahrungen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 18:01 
Sternesammler
Sternesammler

Meine beste Erfahrung: Amphetamin ca. 10-20mg
Hat deutlich weniger Nebenwirkungen als Ritalin und man ist viel klarer im Kopf.
Man kann lesen ohne Ende, mein Kopf wurde einfach nicht müde^^ Normalerweise krieg ich es nicht hin, ruhig 1 min lang zu lesen ohne mit den Gedanken abzuschweifen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 20:03 
Power-Raver
Power-Raver

Zitat:
Normalerweise krieg ich es nicht hin, ruhig 1 min lang zu lesen ohne mit den Gedanken abzuschweifen.

:silly: :shock: :silly:

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 20:06 
bello hat geschrieben:
Zitat:
Normalerweise krieg ich es nicht hin, ruhig 1 min lang zu lesen ohne mit den Gedanken abzuschweifen.

:silly: :shock: :silly:

Wieso :shock: ? Ich kenne das auch! Deshalb ist arbeiten für mich so eine Qual :cry: muss mich täglich hinschleppen :shifty: kann mich dort dann zu nichts mehr motivieren .. :think:

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 22:20 
Power-Raver
Power-Raver

Ou sorry - mein Fehler. Wenn ich an lesen denke, dann kommt mir spontan nur irgendwelches Zeug in den Sinn, das mich persönlich intressiert. Da fällts natürlich nicht schwer, bei der Arbeit ists was andres ^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.09.2011 - 22:37 
Inventar
Inventar

Grindl hat geschrieben:
d3votion hat geschrieben:
lowdose 2-fa!

Erfahrungen?

in sehr geringer dosierung wie nen 'guter kaffee';

man ist wach und fit und das hält auch n paar stunden.

Relax your mind and give it all to me

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.09.2011 - 05:24 
Inventar
Inventar

Grindl hat geschrieben:
Ja, ein Buch. Laut Wikipedia ist ein Buch "eine mit einer Bindung und meistens auch mit Bucheinband (Umschlag) versehene Sammlung von bedruckten, beschriebenen, bemalten oder auch leeren Blättern aus Papier oder anderen geeigneten Materialien. Laut Unesco-Definition sind (für Statistiken) Bücher nichtperiodische Publikationen mit einem Umfang von 49 Seiten oder mehr. Die UNESCO legte 1995 den 23. April als Welttag des Buches fest.

Zudem werden einzelne Werke oder große Textabschnitte, die in sich abgeschlossen sind, als Buch bezeichnet, insbesondere wenn sie Teil eines Bandes sind. Das ist vor allem bei antiken Werken, die aus zusammengehörigen Büchersammlungen bestehen, der Fall – Beispiele hierfür sind die Bibel und andere normative religiöse Heilige Schriften, die Aeneis sowie diverse antike und mittelalterliche Geschichtswerke.

Elektronisch gespeicherte Buchtexte nennt man digitale Bücher (englisch e-book). Eine andere moderne Variante des Buches ist das Hörbuch."

http://de.wikipedia.org/wiki/Buch

^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.09.2011 - 05:43 
Inventar
Inventar

amphe oder mthylphenidat,
hab das früher auch öfters zum lernen oder für eine arbeit zu schreiben benutzt. lief immer alles glatt mit dem zeuch hatte lauter 1ser und 2er dadaurch.
nur hat das alles seine schattenseiten, irgentwann stupmft es ab, es tritt aufeinmal genau das gegenteil ein was man eigentlich will.
da ist ein gewissenhafter sehr niedrig dosierter konsum nötig.

ich würde 1-2 tage in der woche den lernen opfern, und dann wenn es nötig ist ne substanz dazu.

am besten reines dextro-amphetamin, getrennt vom levo-amphetamin.
normales amphetamin gibt es als recamat, mit beiden stereoisomere den l-amphetamin, welches für eine eher körperliche und leicht unangenehme wirkung verantwortlich ist,
und des d-amphetamin, welches ein wunderbares psyichisches potential hat.
es wirkt ganz anders als normales amphe, man wird nicht so verklatscht sonder der rausch ist glasklar.
man kann sich super konzentrieren und ist sehr kreativ und voller tatendrang.

mthylphenidat ist aber natürlich auch nicht zu verachten, da es auch nicht so derbe auf den körper schlägt. es wirkt auch eher geistig.

mfg salat

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.09.2011 - 09:49 
Moderator
Moderator

Methylphenidat und Dextroamphetamin sind sicher die Klassiker und tuen gute dienste.

Auch zu erwähnen ist Piracetam (Nootropil), das Gute am Piracetam ist, dass es keine Nebenwirkungen hat
und es fast unmöglich ist es über zu dosieren. Die Wirkung ist eher Subtil (kein Flash).

Zitat:
Nootropil verbessert unter gewissen Bedingungen die Hirnfunktionen, insbesondere das Gedächtnis, die Aufmerksamkeit, Konzentration und Lernfähigkeit. Es verbessert die Bewegungskoordination bei Invalidität verursa­chenden Erkrankungen, den sogenannten kortikalen Myo­klonien.
Beim Kind mit Leseschwäche (Dyslexie) wird die logopädische Behandlung unterstützt. Nootropil darf nur auf Verschreibung des Arztes oder der Ärztin eingenommen werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 12:35 
Power-Raver
Power-Raver

Muss hier auch nochmal piracetam oder noch VIEL besser aniracetam/oxiracetam/pramiracetam erwähnen.

Wenn ihr nicht nur den Arsch hochkriegen sondern das gelernte auch behalten wollt dann ist das der Bringer schlechthin.
Oxiracetam ist auch noch durchaus stimulierend bei vielen.

Nach ner Woche täglicher Einnahme wundert man sich was das Hirn alles kann.

edit:
Im vergleich zu Rita/Amphe sehr geringe Toleranz Entwicklung (erst nach Monaten) und nahezu keine Nebenwirkungen.
Nehmt aber ne choline Quelle wie Alpha-gpc oder choline bitartrate dazu sonst kann es je nach Choline Reserven des Körpers leichte Kopfschmerzen geben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 13:49 
Newbie

Hallo alle miteinander,
ich lese ja sehr viel mit Piracetam bei euch und eure Erfahrungen damit.Was ich von keinem höre, das Zeug macht dick. Habt ihr das noch nicht bemerkt an euch? Ich halte mich aus diesem Grund mit diesem Medikament zurück. Auch die Wirkungen von euch, kann ich leider nicht an mir feststellen, aber eben vielleicht doch zu kurz genommen. Wenn von euch mir keiner bestätigt von dem Mittel an Gewicht zugelegt zu haben, dann beginne ich auch wieder damit. Ich hatte Piracetam AL 1200 genommen, also Piracetam 1200 mg pro Filmtablette, also 2,4g piracetam/Tag bei 2 Tbl. tgl.. Auch lese ich bei niemanden von irgendwelchen Nebenwirkungen.Ich muss was mit der Einnahme falsch gemacht haben! Ich könnte es für meine Arbeit sehr gut gebrauchen, denn ich habe Probleme bei Lampenfieber und so, mir Texte zu merken.

ginalein2

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 14:45 
Power-Raver
Power-Raver

Hmm also ich konnte keine Gewichtszunahme feststellen.
Hab allerdings generell selten Gewichtsprobleme.

Muss sagen, dass ich Piracetam relativ subtil fand und es erst bei ca. 3-4g/Tag von nem Placebo Effekt abgrenzen konnte.
Es bringt dann definitiv was aber es haut mich nicht vom Hocker. Optimal fand ich 6g/Tag. 2,4 morges und mittags sowie 1,2 abends.

Aniracetam/Oxiracetam/Pramiracetam sind hingegen alles andere als subtil.
Was davon am besten wirkt scheint je nach Person sehr unterschiedlich zu sein... ebenso wie die persönliche Dosis.

Außerdem ist eine Unterstützung durch Choline Quellen bei fast jedem notwendig sonst geht ein Großteil der Wirkung verloren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 15:36 
Inventar
Inventar

sehr kleine mengen crystal sollten da helfen. du kannst sehr lange wach bleiben und bist wenn du es wirklich low hälst ( 0,1 oder weniger) halt wenig geschossen sondern eher klar. wenn du nicht durchackern willst solltest du halt was zum gegenwirken parat haben

um allg. die "schädliche" Wirkung näher zu bringen !?

tod durch sterben.

Special_k hat geschrieben:
Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 15:41 
ich kann mich auch unendlich schlecht konzentrieren, hab sogar mal nen thread hierzu aufgemacht, glaub ich.
ich werds wohl auch mal mit dem piracetam versuchen und mir ein choline-nahrungsergänzungsmittel kaufen. hoffentlich geht da was, ansonsten versuch ichs mit 2-fa. der 2-fa thread spricht ja nur dafür!

100mg crystal? tzz, wenn ich so viel crystal nehme, kann ich erstens 2 tage nicht schlafen, bin zwar fit und aufgedreht, aber die stimulation dürfte so hart sein, dass lernen genau das falsche ist.
da würd ichs doch eher mit 5mg probieren

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 16:00 
Moderator
Moderator

Sanctophobia hat geschrieben:
sehr kleine mengen crystal sollten da helfen. du kannst sehr lange wach bleiben und bist wenn du es wirklich low hälst ( 0,1 oder weniger) halt wenig geschossen sondern eher klar. wenn du nicht durchackern willst solltest du halt was zum gegenwirken parat haben

100mg sind aber nicht gerade wenig. Bei der Quali hier zumindest. Würde es keinem zum lernen empfehlen. Du machst 4 Schritte vor und 3 zurück ... dann kannste auch gleich nur einen machen. Verdammt war das nen schlechter Vergleich, aber im Grund ist es wirklich so. das würde ich auf keinen Fall vor wichtigen Prüfungen o.ä. machen, weil du am nächsten tag (wenn du überhaupt pennen kannst) völllig braindead bist. Ich zumindest finde das runterkommen und den Abfuck immer extrem. Zum Glück hab ich die Scheiße seit 3 Monaten nicht mehr angerührt und das soll auch so bleiben. Ich will Meth nicht verteufeln - auf keinen Fall, hatte schöne Momente damit, aber zum lernen ist es imho nicht geeignet! Wenn dann viel niedriger dosiert und nicht dauerhaft, sondern nur, wenn es gar net anders gehen würde und du noch nen paar Tage Pause hast um dich zu erholen. Dass man Informationen wie von alleine aufsaugt stimmt schon ... Dopamin steht ja auch eng mit Lernprozessen in Verbindung.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 17:22 
Inventar
Inventar

is richtig, ist schon ziemlich problematisch insbesondere auf die ultra lange wirkung. ich habs damals genommen, um in ner sehr abwesenden phase meinen job gescheit durchzuziehn.

direkt vor ner prüfung ists natürlich tödlich. hätte ich vllt dazu sagen sollen.

das mit den 0,1 war grob geschätzt, weniger ist natürlich mehr wenns die wirkung erzielt.

tod durch sterben.

Viel ärgerlicher wäre eine bestehende Opioidtoleranz. Dann muss sich der Anästhesist was einfallen lassen. Aber auch das ist zu überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 17:24 
Moderator
Moderator

Jop, um nen langen Tag zu überstehen sind Upper in Einzelfällen ganz gut geeignet. Obs so gesund ist, ist eine andere Frage, aber es funktioniert.

@Sanctophobia:

Geile Signatur :todlach:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2011 - 18:09 
Inventar
Inventar

jo denke da muss der te auch einfach gucken, wie lang / effektiv er da positiven nutzen ziehn will. spätestens nach 3 tagen wenn man nach jedem rascheln vor der tür nen kasper kriegt ists ofc fürn sack.

@ sig : jo die antwort von bettlektuere nennt man auch ne trockene rechte :D

tod durch sterben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC