nora hat geschrieben:
Der Kokain-Entzug ist definitiv nicht der Schlimmste, jedenfalls für mich nicht.
Ich habe als Teenie Steine geraucht (Crack). Zum Glück nicht über einen großen Zeitraum, dem Kokain bin ich aber noch Jahre hinweg "treu" geblieben.
Ich sag's mal so, wenn man mit Kokain aufhören möchte, also wirklich- kein erzwungenes Aufhören- dann hört man damit auf, von heut auf morgen. Man hat ein Craving, klar. Man träumt ( und das noch JAHRE), keine Frage, aber der "Entzug" ist ein Witz.
Man hat 1-2 Wochen ein enormes Schlaf-und Essbedürfnis und man ist depressiv. Vielleicht noch Kopfschmerzen. Mhr ist aber nicht zu erwarten, unabhängig wie gut oder schlecht das Zeug letztendlich war. Das Verlangen ist hartnäckig, das ist wahr, aber es ist zu schaffen.
Wenn ich damit einen Opiatentzug vergleiche, bei mir Heroin, dann ist der Entzug lachhaft. Ebenso wie das Craving.
Während eines Kokainentzuges ist man kein schwitzendes Wrack, man hat keinen Durchfall oder beissende Übelkeit.
Kokain it stark aber meiner Meinung nach ist H stärker, viel stärker und daher ist der Entzug auch "schlimmer".
Ich habe diesen Denkfehler ebenfalls begangen. Ich dachte, weil ich mit Kokain aufhören konnte (eien Rückfall in 3 Jahren), wird mir so etwas wie H auch nicht gefährlich.
Mein Fazit: lieber zehn Kokain-/ Crackentzüge als einen Heroinentzug.
kartoffelsalat hat geschrieben:
meiner arfahrung nach gibt es bei cokain keinen richtigen "entzug", krämpfe oder ähnliches schon garnicht, man kämpft die meiste zeit mit seinen eigenen geist, aber nicht mit dem körper.
das ist aber auch das was das aufhören spo schwer macht, man redet sich jeden scheiss ein um wieder was nehmen zu können usw, selbstbeschiss halt, aber körperlich ist außer schlafbedürnis und schlaffheit nicht sehr viel.
@nora, word. ich mach auch loieber 10 mal einen coka "entzug

" mit, anstatt einmal einen kalten oder warmen opioid entzug.
Ich hab mir gestern eine crack Flasche gebaut um das Ethadingsbumsone zu rauchen und hey nach ü.3Jahren das ich kein Koks mehr Base hab ich während dem Basteln mega bauchkrämpfe bekommen und musste aufs klo rennen...als ich dann auch noch die Asche beimrauchen schmeckte warsganz um....
Obwohl ich garkein verlangen auf koks hatte einfach nur wegen der geste
Das passiert mir wenn ich ein blech bastel nicht