Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 25.05.2013 - 20:23

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend??? guck ich verkehrt oder nicht????
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 22:05 
Bekenner
Bekenner

Nicht wundern, von wegen dringend und dann son langer Text!! Kann nicht anders, also lesen bitte!!!

Wechselnd überaktiv/aggressiv/ überheblich/ voll von sich überzeugt, dann wieder null bock auf Nichts, keine ideen, kein Elan, viel im Net unterwegs. gruppentyp, Typ, 14,5 Jahre alt

Lange fit, lange wach, hängt an der Kiste im seinem Zimmer. es ist 23.20. Mutter und Vater kommen aus dem Schlafzimmer. guter film übrigens Bube, Dame , König, Gras , egal, er und sie, schön geguckt, schön geraucht, gut drauf , wollen noch einen guten Drink mischen, kommen raus. Mann fängt in der gut erleuchtetet Küche an zu mischen, Frau geht auf Klo, Sohn sitzt drauf. Hell erleuchtetes
Bad und der ist hellewach, während sie ja hellestoned ist und schaut ihn an und der hat so ein Leuchten in den augen.... Sie denkt... ist der irgendwie high oder ich.... und sie redet darüber, dass zu dieser Zeit eigentlich Erwachsenenklozeit ist und dass sie ihre vereinte Kinderschar ab morgen abends zum Pullern in die Reihe stellen wird. Sie geht aufs andere Klo.
Dann in die Küche. Der Mann ist fast fertig. Sohn steht neben der Spüle. Auch er hat auf einmal viel Durst. Steht da, die Frau und der Mann finden irgendeinen blöden Grund doof zu lachen, wie das eben manchmal so ist und sie geht noch mal in die speisekammer um Bitter Lemmon zu holen.
Kommt zurück und schaut ihrem Sohn, der da immer noch steht voll in die Augen. Die leuchten, als wäre da gerade die Sonne aufgegangen, die Pupillen sind so groß wie Untertassen und er grinst und strahlt und ist gar nicht müde.
Die mann will dem Mann ins Ohr flüstern: Hey, guck dem mal in die augen!! Aber sie findet die Frage auf einmal so witzig und muss erst mal mit dem Mann in die Speisekammer gehen. Der Sohn nutzt die Gelegenheit und geht hoch. Weg ist er
er Mann ist fertg mit Mischen. Er will dem sohn nicht in die augen gucken. Warum denn nicht. " Los, geh hoch sagt sie. Guck ihm in die augen!" " Wieso? Der schläft doch gleich!!""Jaa, eben. dann sind die 'augen ja aich zu. du must jetzt gucken"! Aber der will nicht.

OK hier also die Frage vom viel wissenden aber sich mit modernen Drogen doch nicht so auskennender Schimmelreiter

[color=#BF0040]Klinischer Entzug ist der vergebliche Versuch einen Mangelzustand hervorzurufen, den Zustand, aus dem die Sucht entstand und genau dieser Mangel ist es, der diesen Versuch scheitern lassen wird. Eine Schleife ohne Ende.

Betreff des Beitrags: Re: Dringend??? guck ich verkehrt oder nicht????
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 22:07 
Bekenner
Bekenner

-also,,, kleiner Schreibfehler.. kann ja mal vorkommen.... also die frau will dem Mann und nicht die mann will dem Mann, aber sonst alles ganz korrekt und trotz des angekifften Zustandes voll ernst gemeint!!!

[color=#BF0040]Klinischer Entzug ist der vergebliche Versuch einen Mangelzustand hervorzurufen, den Zustand, aus dem die Sucht entstand und genau dieser Mangel ist es, der diesen Versuch scheitern lassen wird. Eine Schleife ohne Ende.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 22:11 
Power-Raver
Power-Raver

Ich raffs nicht :silly:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 22:18 
Bekenner
Bekenner

was gibts denn da nicht zu rafffen oder muss man um meine verdrehten worte zu begeifen auch so stonded sein? OK! Ich erkläre es noch mal.
Mein Sohn weiß meiner Meinung nach schon lange Bescheid, dass wir kiffen... hat mich schon ein paar Mal bei etwas offensichtlichen tätigkeiten erwischt und noch nie was gesagt...

egal, vielleicht nur ne Nebensache. ich hab ihn beschrieben und so kam er eben heute nacht rüber: Und ich frage mich nun:

Was löst das aus, was ich da beschrieben habe??? Klar, könnte vieles sein,,,aber viel Kohle hat er nicht. gibt viel Geld für Technik aus, muss also was billiges sein, gras ist es nicht, Cola wäre zu teuer.. bleiben doch fast nur irgendwelche Pillen... Speed.... ja, könnte eigentlich fast alles in die Richtung sein. Blöde Frage, hast Recht. Was mache ich denn nun??? Ich meine... der Typ ist ja nicht mal 15.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 22:18 
Inventar
Inventar

Mir geht's nicht besser :D :prost:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 22:19 
Bekenner
Bekenner

Das versteh ich jetzt nicht!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 22:23 
Bekenner
Bekenner

OK, gibt es denn da draußen noch jemanden, der entweder nicht stoned ist, oder stoned genug oder klar genug um mich zu verstehen???

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 22:31 
Power-Raver
Power-Raver

Vielleicht bildest du dir das ganze auch nur ein( ist nicht böse gemeint) ich glaub kaum das dein Sohn alleine im Zimmer sitzt und Pep zieht und dann noch vor seiner Mutter rumlaeuft das sie auch ja die Teller sieht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 22:50 
Sternesammler
Sternesammler

Meiner Mutter hat andauernd etwas in meine Augen hineininterpretiert, was gar nicht da war. Hab dann mal durch Zufall ein Kinderfoto von mir gefunden auf dem ich riesen Teller hatte und konnte dieses Missverständnis (zum Glück) aus der Welt räumen.

Könnte zB auch durch künstliches Licht seiner Technik kommen..

What is moderation? Let's just say that I've never met a person who smokes marijuana every day who I thought wouldn't benefit from smoking less (and I've never met someone who has never tried it who I thought wouldn't benefit from smoking more). Sam Harris

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 23:33 
Inventar
Inventar

.

verpeilter post lol

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2011 - 08:21 
Inventar
Inventar

Sero hat geschrieben:
.

verpeilter post lol

:ok:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2011 - 09:38 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Methiopropamin oder ein anderes RC

Albert Einstein

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2011 - 10:03 
Moderator
Moderator

kiffen kann auch paranoid machen

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2011 - 10:30 
Zitat:
kiffen kann auch paranoid machen

word!
Zitat:
Wechselnd überaktiv/aggressiv/ überheblich/ voll von sich überzeugt, dann wieder null bock auf Nichts, keine ideen, kein Elan, viel im Net unterwegs. gruppentyp, Typ, 14,5 Jahre alt

Klingt für mich nach Pubertät.....

Aber sogar wenn er was genommen hätte, wie um Himmels Willen soll hier einer wissen was das sein soll?
Gerade wenn man selbst kifft, sollte man doch ein offenes Verhältnis bezüglich Drogen haben. Die meisten (Drogen konsummierenden) Eltern die ich kenne, reden offen mit ihren Kindern über Drogen, mit dem Ergebnis dass die meisten Kinder überhaupt kein Interesse an Drogen entwickeln weil der Reiz dazu irgendwie fehlt....

PS: Mit 14 Jahren kriegt man den Konsum seiner Eltern bestimmt schon mit, und wenn dann nicht mit offenen Karten gespielt wird.....dann???? Ich glaube es wird Zeit für ein klärendes Gespräch. Wenn ihr Lachflashs schiebt, ist euer Sohn doch bestimmt nicht so naiv, dass er das nicht mitkriegt. Frag ihn doch ob er was genommen hat oder ob er bereits Erfahrung mit Drogen gesammelt hat....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2011 - 15:28 
Inventar
Inventar

@Schimmelreiter
-> dieses Leuchten in den Augen kann auch vom "ganzen Tag an der Kiste sitzen ..." kommen. Wenn ich den ganzen Tag (Ich: Informatiker) an der Kiste sitze und womöglich dazu noch Abends und vielleicht auch die ganze Nacht, dann bekomme ich auch so ein leuchten und ... in den Augen. Auch wenn ich gerade mal clean bin und nichts genommen habe.

Zitat:
Wechselnd überaktiv/aggressiv/ überheblich/ voll von sich überzeugt

Computerspiele können auch Ursache für sein. Mal läuft es gut, mal eher nicht, dann mal wieder extrem gut, ... also irgendein Online(-Gruppen)-Spiel z.B.

Auch fühle ich mich manchmal nach vielen Stunden an der Kiste, total daneben, nicht mehr in der Lage Auto zu fahren u.a. ...

Meine Freundin findet, dass meine Augen dann auch viel heftiger aussehen, als sonst, wenn ich mir alles mögliche reinhaue.

Also Computer/Spiele/... können auch viele der von dir beschriebenen Symptome auslösen. Drogen natürlich auch. Ich war auch kaum älter, als ich mit Drogen angefangen habe.

Rede vielleicht mal mit ihm

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.08.2011 - 08:34 
Bekenner
Bekenner

Nette Antworten.... also 1. bin nicht paranoid vom Rauchen
2. das mit dem Computer könnte sein.
3. klar, kann das von euch keiner so wissen, mir war so danach das einfach mal loszuwerden, weil ich es mir bei meinem Sohn nicht so vorstellen kann.
4. Wir reden ziemlich offen darüber, so wie es eben für Kiddis in dem Alter nach unserem Ermessen verständlich ist und ihnen keine Angst macht, dass ihre Eltern irgendeinen Morgens tod in der Kiste liegen
5. Hab mit ihm geredet. Hab ihm einfach so aus dem Gespräch heraus erzählt, das viele Pillen auf dem Markt sind und dass er ja mal in die Verlegenheit kommen könnte, dass ihm so etwa angeboten wird und aus der Partylaune auch noch zugreift. Hab ihn gebeten, dann bitte wenn geht mit dem Zeug zu uns zu kommen und vorzuzeigen und falls schon genommen, bitte Bescheid sagen, damit wir im Bilde sind.
Er meinte dann, er habe an so etwas kein Interesse und würde nichts nehmen und es klang auch glaubwürdig. Bin jedenfalls beruhigt und hoffe, dass wenn sich da doch mal was ergibt, was ja in der Altersklasse auf Lan-Partys nichts Ungewöhnliches ist, dass er dann damit rüber kommt.
Verhindern kann ich ja sowieso nichts. Ich denke, im Gegensatz zu meinen " Eltern" haben wir gute Vorarbeit geleistet mit unseren 4 Kindern, die sind alle gut drauf... also eben nicht drauf, haben Hobbys, Freunde, machen ihre Schule, durften immer schon recht viel, viel mehr als andere Kinder, von klein auf an wussten die die schon, wo ihre Grenzen waren und wo sie es mal nicht wussten, haben wir eben eingegriffen... auf unsere Art.
Sie sind alle anders als alle anderen Jugendlichen die ich kenne und das macht mich schon ein bisschen stolz. Hab wohl nicht alles falsch gemacht. Macht es in der Pubertät manchmal nicht gerade einfach, wenn man sich Kinder rangezogen hat, die sagen was sie denken und eigentlich der Meinung sind, sie wären schon immer erwachsen gewesen.... da gibt es dann schon mal unnette Auseinandersetzungen wenn der Finn mit 14 Filme oder Spiele mit FSK 18 anschleppt... Ist hier ein No go und das weiß er auch, aber probieren tut er es doch und leider kriegt einer das immer raus und mit. tja, sach ich dann... Finn, dumm gelaufen. Ich lege es dir weg bis du auf jeden Fall 16 + bist. Böses Gesicht, aber auch Einsicht und vom Rechner hat er es tatsächlich auch gelöscht.
Es ist nicht einfach damit umzugehen. Ich will sie nicht zu Usern machen, will aber auch irgendwann erreichen, dass sie uns so akzeptieren wie wir eben sind, ohne dass sie es ja machen müssen und ohne dass sie um uns Angst haben müssen und wenn ich so höre, was denen in der Schule über Drogen erzählt wird, klappen sich mir die Fußnägel hoch. Da müsste mal einer erzählen, der sich wirklich auskennt und nicht nur Angst machen will.
Meine Tochter ist 13 und meint, ich würde am Rauche bestimmt bald sterben. Sie meint damit normale Zigaretten. sie hat als sie so weit war, dass ihr bewusst wurde, dass ich rauche und mein Mann auch ein bisschen raucht, geweint, weil sie so Angst hatte, weil ja Nikotin so giftig ist und sie hatte echt Angst um ihre Mama.
Da heißt es langsam und vorsichtig sein und die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden. Nicht immer einfach. Aber wohl machbar. Also, wenn das noch andere Eltern lesen, die in einer ähnlichen Lage sind, also Kinder haben, konsumieren, was auch immer, aber sonst normal leben mit allem drum und dran, mit Elternabenden und so, wäre toll mal von Euch zu hören, wie ihr das so managed.

Gruß aus dem Norden

Alle Zeiten sind UTC