Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 18.05.2013 - 12:33

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachwirkungen von DXM
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2011 - 12:25 
Newbie

Am Donnerstag hab ich mir 9 Bexin tabletten geschmissen

hatte einen sehr shlimmen flash der bis freitag mittag dauerete

danach kam ich iwie wie nicht richtig in die realität zurück, denke das war wegen der übermüdung.. das kann gut möglich sein odr??

Und jetzt 3 Tage danach hab ich immernoch so ein komisiches Körpergefühl, woher kann das kommen und ist sowas normal??

Betreff des Beitrags: Re: Nachwirkungen von DXM
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2011 - 13:00 
Inventar
Inventar

Bei höherer Dosierung hatte ich auch, etwa bis zu 15 Stunden nach der eigendlichen Wirkung, einen recht ordentlichen Afterglow. Das heißt fette Teller, Schwindel mit teilweise einem Gefühl der Unwirklichkeit, also nichts was in die Richtung angenehm geht. Nen Kumpel hatte sogar ein noch längeren Aftergow, ein ander wiederum gar keinen.
Das liegt daran, dass das DXM im Körper zu DXO metabolisiert wird, manche Menschen metabolisieren DXM aber beachtlich langsamer als andere. Dadurch ist der Stoff halt länger im Körper und kann dort länger seinen Unfug treiben.
Wenn dazu noch Schlafmangel kommt, kann man sich schon ein wenig "aus der Realität gekackt" fühlen. Gönn deinem Körper und Geist ein wenig Ruhe.

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2011 - 15:22 
Inventar
Inventar

Kann dem nur zustimmen; die Schlafdauer nach einem Trip beeinflusst extrem das Gefühl am Tag danach (was ich manchmal ausnutze, bewusst wenig schlafe, um dann nen intensiven Afterglow zu haben).
Empirische Befunde deuten darauf hin, dass das DXM eher für die physischen Effekte zuständig ist, während das DXO die Psyche stark beeinflusst. Das erklärt, warum zu Beginn des Trips erstmal die Motorik, Optik, Akustik usw. verzerrt sind, aber noch nicht die Gedanken allzusehr betroffen sind, und auch, warum am Tag danach der Blick wieder normal ist und die Sinne normal ticken (von Hitzeschüben, Schweißausbrüchen usw. mal abgesehen), man aber gedanklich noch halb im Dextroverse ist und nicht so ganz klarkommt.

Also, das ist ganz normal und komplett reversibel (zum Glück *g*); je nachdem, wie der eigene Körper damit umgeht, sollte man ihm deswegen einige Tage Pause nach einem Trip gönnen, damit alles wieder auf nem normalen Level ankommt. :daum:

Zur Abwechslung auch mal wieder mit Gästebuch ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2011 - 19:02 
Newbie

Danke viel mal das beruhigt mich

Ja ha jett noch so grosse Pupillen und fühl mich nur noch im kopf so komisch wahrsheinlich ist das eben so dass es bei mir länger drin ist naja denke morgen sollte das wieder weg sein :D

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2011 - 19:47 
Newbie

achja nochwas... hab jetzt noch so ein komisches gefhl im kopf so wie gleichgewichtstörungen... ist das normal dass die nebenwirkungen solange andauern und wie lange kann das noch dauern??

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2011 - 20:17 
Fortgeschrittener Insider

Komisches Gefühl im Kopf ist nach einer so langen Zeit eingentlich nicht mehr normal, sollte aber weggehen.
Ich denke die Gleichgewichtsstörungen gehen größtenteils mit dem komischen Gefühl im Kopf einher, d.h. du bildest dir das ein. Oder aber dein Körper baut DXM wirklich sehr langsam ab.
Gönn dir einen Tag ruhe, mach dir nen Tee, dann sollte es eigentlich locker weggehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2011 - 20:18 
Inventar
Inventar

Hmmm, nö, also nach einem einmaligen DXM-Konsum am Donnerstag solltest Du jetzt wirklich keine Nachwirkungen mehr haben. Hast Du noch irgendwas anderes inzwischen genommen? Ansonsten können es vllt auch allgemeine Kreislaufprobleme sein oder so :keineahnung:

Zur Abwechslung auch mal wieder mit Gästebuch ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2011 - 21:55 
Sternesammler
Sternesammler

Sollten die Nachwirkungen physisch und psychisch nicht bis zu zwei Tage andauern? Denn auf erowid in w.white's DXM FAQ habe ich gelesen, dass sich die Gehirnchemie erst nach zwei Tagen wieder normalisiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2011 - 22:34 

Ja, 2 Tage können durchaus vorkommen, bei ihm sinds mittlerweile aber 5.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2011 - 22:45 
Sternesammler
Sternesammler

Sonne Adam hat geschrieben:
Ja, 2 Tage können durchaus vorkommen, bei ihm sinds mittlerweile aber 5.

Ich meinte nicht nur in Bezug auf ihn, ich meine, sollten die Nachwirkungen nich bei jeder Person zwei Tage dauern? Denn so lange dauert es eigentlich immer, bis sich die Gehirnchemie nach einem Trip normalisiert hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2011 - 23:24 
Newbie

Also ich würde die eigentliche Wirkung auf etwa 6 Stunden beschreiben. Dieses Abhängen und vorallem die Ausgelaugtheit hält wohl länger an und eben Tachykardie (wahrscheinlich auch Bluthochdruck) gefolgt von Einschlafproblemen. Die einzigste Nachwirkung die mir aufgefallen ist dass am Folgetag die Pupillen noch etwas erweitert waren. Also durchaus noch mögliche Nachwirkungen aber psychisch oder körperlich hab ich hatte ich trotzdem nie etwas gespürt am Folgetag.

@MinimalTechnoBoy: ich finde das auch recht lange. Vielleicht wegen den Gleichgewichtsstörungen mal den Blutdruck messen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.07.2011 - 00:09 
Inventar
Inventar

MinimalTechnoBoy hat geschrieben:
achja nochwas... hab jetzt noch so ein komisches gefhl im kopf so wie gleichgewichtstörungen... ist das normal dass die nebenwirkungen solange andauern und wie lange kann das noch dauern??

Hast du in letzter Zeit öfters Dex genommen? Oder hast du eine allgemein höhere Toleranz dazu? (50 Trip Grenze und so)
Hast du hoch dosiert?

Das mit dem Afterglow kann sich recht lange hinziehen kommst aber wieder runter (so meine Erfahrung)
Übrigens würde ich dir zur Zeit von Zigaretten abraten

Alle Zeiten sind UTC