@Hänfli:
hab meinen substi doc mo auch mal wegen H-Programm und port angesprochen (er wußte btw. auch noch nicht das im H-Prog auch oral möglich ist) und er meinte da gerade bei der personengruppe die für H-Prog in frage käme der venenstatus oftmals besonders schlecht sei..
einen port als dauerzugang für leute im H-Programm mit schlechten venen hielt er aber für absolut ausgeschlossen und zwar aus den gründen das ein port hoch steril gehalten werden müsse und die nötige kompetenz für den notwendigen verantwortungsvollen umgang damit der absoluten mehrheit gerade der personengruppe die derzeit fürs H-Prog in frage kämen nicht zu vermitten sei,und zum anderen das die durchstechbare membran eines ports je nach hersteller maximal 2-3cm groß und maximal 2000 mal anstechbar sei..
schon von daher sei es undenkbar so ein teil 2-3x tägl anzustechen,ein port ist eigentlich für dauerinfusionen vorgesehen und könnte so wenn steril gehandelt theoretisch bei einem nadelwechesel 2x in der woche jahrzehnte liegen..
ein portwechsel ist immer eine op und je nach venenlage ist die anlage eines neuen ports max.5-10mal im leben möglich ,sprich bei zu häufigem anstich,evtl.noch verbunden mit unsterilem umgang wär die freude daran schnell vorbei..
und zu guter letzt würde man eine dünnhautige stelle mit einem durchmesser von nur 2cm über monate 3x/tag anstechen würde man die membran mit der zeit quasi "ausstanzen"
wobei mir außer dem problem der wahrscheinlichkeit von unsterilem beikonsum ne halbe stunde nach verlassen der praxis für die anderen probleme ne gute lösung eingefallen ist wodurch man auch nicht mehrmals täaglich in die praxis müsste:
wir bekommen doch alle einen port,stechen aber ncht selber mehrmals täglich da rein,sondern an den port wird was ähnliches wie eine insulinpumpe mit dauernadel angeschlossen..
da würde wie bei herkömmlichen dauerinfusionen ein nadelwechsel 2x/wo genügen,was der arzt machen könnte und wie bei einer insulinpumpe auch würde nur die patrone die in unserem fall diamorphin enthielte 1xtägl gewecheselt ohne das der port davon was merkte..
die pumpe könnte man so programmieren das sie alle 8h eine festgelegte menge abgibt..
nur müsste diese pumpe etwas größer sein als so ne winzige insulinpumpe und es müssten 2 patronrn reinkommen:
ne kleine mit diamorphin und ne etwas größere mit spüllfüssigkkeit..
davon ausgehend das die patronrn 1x taggewechselt würden wäre sie aber auch nicht riesig und wir könnten sie an nem band unter der kleidung um den hals tragen..
das wär doch was,oder?
ach so,warum H-Prog oral für mich nix wäre:
zum einen 2-3x/tag zur praxis (wohne nicht grad in der nähe)
und metha/pola seh ich als reine medikament um den affen fern zu halten..
sofern ich nicht durch abhängigkeit und gelmangel dazu gezwungen bin konsumiere ich H (wie eigentlich alles bei dem das ansatzweise möglich ist) ausschließlich gelegentlich hochdosiert i.v.,weil ich auf den kurzen flash viel mehr wert lege als auf die dauerwirkung (ums mal ironisch überspitzt auszudrücken: wenn ichs noch schaff die nadel rauszuziehen ist was falsch gelaufen

- nochmal @all: ACHTUNG: IRONIE)..
und weil mir meine beschissenen venen i.v. konsum maximal 1x/wo erlauben,fände ich allein die tatsache das diamorphin weniger ungesund ist den aufwand dafür 2-3 tägl in die stadt zu fahren nicht unbedingt wert,wenns dafür nichtmal nen flash gibt..
deswegen vermute ich mal wenn ich im oralen H-Programm wäre würde das meien lust auf i.v. beikonsum eher anstacheln als besser..
und da ich mit dem pola eh nur sehr selten h beikonsum habe,käme ich zum einen fürs H-Prog unter den aktuellen voraussetzungen eh nicht in frage und würde es ohne dauerzugang auch nicht sonderlich anstrebsam für mich persönlich finden..
davon ab ist es aber ja gerade erst ganz langsam dabei sich auszubreiten und ich bin mir relativ sicher das in einigen jahren jeder junkie der schon n weilchen dabei ist die wahl haben wird mit was er substituiert werden möchte..
und wer weiß,vielleicht klaut mir ja irgendson pharmakonzern meine idee für die H-Pumpe und verdient millinen damit ohne mir n cent abzugeben

^^
wünsch dir viel glück das du deine bezugspersonen behalte kannst,ein praxiswechsel wäre für mich auch horror!!!
liebe grüße,THANI
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Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
ungelesene_Bettlektüre hat geschrieben:
merke: wenn etwas zu schön aussieht, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch so.