ich hab einen gbl entzug hinter mir gestützt mit valium ( 40mg am tag ) in ner klinik ...
und ich kann sagen nie im leben hab ich sowas erlebt ! nie , nie wieder ! trotz valium !
ich weiß wovon ich hier rede , denn ich kann das gut mit nem opiat/opioid entzug bzw benzoentzug vergleichen.
die sind zwar auch nicht witzig - aber nichts gegen einen gbl entzug. der ist mMn um einiges schlimmer
Auch wenn ich hier von mittleren entzügen spreche ( - opis,benzos sowieso gbl , hab ich immer spätestens nach 12 wochen entzogen).
aber as i said , ich finde nen gbl entzüg wesentlich schlimmer und ich kann mir vorstellen dass auch das delir bei ner schweren gbl abhängigkeit nen opiatentzug oder n kontrolliertes abdosieren von ner benzosucht übertrifft. der entzug ist kürzer...mag sein.
aber die intesität eines gbl entzug ist einfach nur das horrormäßige daran.
das wünsch ich meinem schlimmsten feind nicht - ganz ehrlich.
@ raul : klar liegt sowas auch beim konsumenten. ich bin anfällig für alle substanzen die gut alltagstauglich sind und bin auch extrem sensibel ( d.h mein körper ist schnell "drauf" und verlangt nach ner physisch abhängig machenden substanz ).
aber so drogen sind ja auch ein sog ... und das geht schleichend und bricht manchmal sogar den härtesten willen.
auch ich hab mich mal mit allen drogen sicher gefühlt ( gbl,opis,benzos ) weil ich 2 !! jahre ein geregeltes konsummuster
hatte - sprich alle 2-3 monate ein trip auf downern/opis oder nen "gbl-tag/abend". erst nach dieser zeit , mitte letzen jahres
haben mich diese drogen gepackt. dann als ich mich am sichersten gefühlt hab , eben weil ich so locker alles unter kontrolle hatte...
play safe

jedem der das schafft da nich reinzurutschen respekt. nur ist schon so manch einer abgestürtzt , der lange zeit klar kam.
das sollte man sich vor augen halten ,lg PW
ps. und meinem gbl entzug , den ich auch nich richtig verkraftet hab verdanke ich meine valiumabhängigkeit...
das kommt noch dazu - also haltet euch das vor augen kidz und denkt lieber 10x nach bevor ihr bestellt.

KEIN SAFER USE : Was ich mache , bitte nicht nachahmen - oder als Dosisempfelung verstehen.
Ich bin ein Polytoxer Junkie und habe astronomisch hohe Dosierungen , die kein Mensch überleben
würde - der nicht genau so abhängig ist.