Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 24.05.2013 - 13:21

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: scheiß zeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2011 - 16:08 
Newbie

War hier schon über ein Jahr nicht mehr erschreckt mich aber was ich hier lese ihr wisst schon das Gbl ein Teufelszeug ist, dachte am anfang auch was für eib geiles Zeug, gebt euch das ma ein paar monate durch ist ja sehr verlockend da es so günstig ist und man krass sschnell runterkommt, es wird bei jedem entzug schlimmer den letzten habe ich bis heute nicht richtig verkraftet, schlimm ist es wenn die paranoia und die deppris komen, den Herzklabaster kann man noch überstehen überlegt euch was ihr da nehmt..

Betreff des Beitrags: Re: scheiß zeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2011 - 16:12 
Moderator
Moderator

das Zeugs kann einem im Delirium / Entzug sogar killen ....
kommt erst so harmlos da her und macht dann einen auf ganz böse Stiefmutter oder so ....
Ich kann nur sagen: Finger weg von GBL/GHB. Sind keine guten Drogen ....

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2011 - 00:55 
Inventar
Inventar

hmm, man muss sich dessen bewusst bleiben. Man wird ja nicht gleich abhängig. Leute, behaltet es einfach im Auge!!

Verfasst: 22.05.2011 - 12:10
kishi hat geschrieben:
sobald meine drogen aufgebraucht sind mach ich schluss mit drogen nehmen :)

:D Gute Idee!! Das probiere ich auch aus :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2011 - 09:34 
Inventar
Inventar

Roh hat geschrieben:
hmm, man muss sich dessen bewusst bleiben. Man wird ja nicht gleich abhängig. Leute, behaltet es einfach im Auge!!

Word!

Nicht die Droge ist schuld das man süchtig wird nur der Konsument selbst.

Ich spreche jetzt nur für mich aber GBL hat bei mir die wenigsten (spürbaren) Schäden angerichtet, nämlich fast null (hab mich durchchecken lassen) und ich habe viel, sehr viel GBL gesoffen. Hätte ich dieses spiel mit ner anderen Droge so exzessiv gespielt würds wahrscheinlich schlechter aussehn....

mfg

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.05.2011 - 11:38 
Inventar
Inventar

ich hab einen gbl entzug hinter mir gestützt mit valium ( 40mg am tag ) in ner klinik ...
und ich kann sagen nie im leben hab ich sowas erlebt ! nie , nie wieder ! trotz valium !

ich weiß wovon ich hier rede , denn ich kann das gut mit nem opiat/opioid entzug bzw benzoentzug vergleichen.
die sind zwar auch nicht witzig - aber nichts gegen einen gbl entzug. der ist mMn um einiges schlimmer

Auch wenn ich hier von mittleren entzügen spreche ( - opis,benzos sowieso gbl , hab ich immer spätestens nach 12 wochen entzogen).
aber as i said , ich finde nen gbl entzüg wesentlich schlimmer und ich kann mir vorstellen dass auch das delir bei ner schweren gbl abhängigkeit nen opiatentzug oder n kontrolliertes abdosieren von ner benzosucht übertrifft. der entzug ist kürzer...mag sein.

aber die intesität eines gbl entzug ist einfach nur das horrormäßige daran.
das wünsch ich meinem schlimmsten feind nicht - ganz ehrlich.

@ raul : klar liegt sowas auch beim konsumenten. ich bin anfällig für alle substanzen die gut alltagstauglich sind und bin auch extrem sensibel ( d.h mein körper ist schnell "drauf" und verlangt nach ner physisch abhängig machenden substanz ).
aber so drogen sind ja auch ein sog ... und das geht schleichend und bricht manchmal sogar den härtesten willen.
auch ich hab mich mal mit allen drogen sicher gefühlt ( gbl,opis,benzos ) weil ich 2 !! jahre ein geregeltes konsummuster
hatte - sprich alle 2-3 monate ein trip auf downern/opis oder nen "gbl-tag/abend". erst nach dieser zeit , mitte letzen jahres
haben mich diese drogen gepackt. dann als ich mich am sichersten gefühlt hab , eben weil ich so locker alles unter kontrolle hatte...

play safe ;) jedem der das schafft da nich reinzurutschen respekt. nur ist schon so manch einer abgestürtzt , der lange zeit klar kam.
das sollte man sich vor augen halten ,lg PW

ps. und meinem gbl entzug , den ich auch nich richtig verkraftet hab verdanke ich meine valiumabhängigkeit...
das kommt noch dazu - also haltet euch das vor augen kidz und denkt lieber 10x nach bevor ihr bestellt.

Bild

KEIN SAFER USE : Was ich mache , bitte nicht nachahmen - oder als Dosisempfelung verstehen.
Ich bin ein Polytoxer Junkie und habe astronomisch hohe Dosierungen , die kein Mensch überleben
würde - der nicht genau so abhängig ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2011 - 02:48 
Inventar
Inventar

Kann auch nur jedem von GBL abraten! Der Entzug ist wirklich grausam, ich musste den leider im Krankenhaus machen und das nicht nur einmal. Also Finger weg vom GBL!

We know it, both!

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur um nicht zu weinen.

I may be bad, but I’m perfectly good at it!

http://www.chillout-chat.net/

Und ja, ich weiß, dass ich total verwöhnt bin!

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.05.2011 - 11:20 
Moderatorin
Moderatorin

Also ich hab noch nie GBL/GHB genommen und werd es auch nie, für mich ist und bleibt das Zeug ein Rohrreiniger (putzt der eigentlich gut?). Für mich gehören diese Substanzen zu den gefährlichsten Drogen überhaupt, wenn nicht DIE gefährlichsten. Was ich auch noch schlimm finde ist das es kaum Infos über die Folgen gibt, das der Entzug weitaus gefährlicher ist als der vom Heroin. Es hat so ein Partydrogenbild das den Konsumenten vermittelt, "He coole Substanz" und paar Monate später sind sie drauf.
Wenn jemand fragt was beim ersten GHB/GBL Konsum zu beachten ist, kommen ne Menge Tips aber nur wenig Warnungen. Wenn jemand wegen erstes mal Heroin fragt, kommen nur Warnungen, was ja auch gut ist. Ich will mit dem Beispiel nur vergleichen wie sehr GBL/GHB teils verharmlost wird, obwohl hier eigentlich die gleichen Warnungen angesagt wären, wie Beispiels bei Heroin.

Sind eigentlich Langzeitfolgen bei Abhängigen bekannt, also von Leuten die 24Std. 7Tage, mehrere Jahre konsumieren?

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.05.2011 - 04:08 
Inventar
Inventar

Hänfli hat geschrieben:
putzt der eigentlich gut?

Ja, sehr gut. leider....

kishi hat geschrieben:

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.05.2011 - 15:21 
Moderator
Moderator

für Rohre is das Zeug auch Scheisse.... es ist ein gutes Lösungsmittel für Graffiti's oder andere Farbreste, aber Rohre? da lieber die schönen NaOH-Pellets ...

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.05.2011 - 15:41 
Inventar
Inventar

Vielleicht meint Hänfli die Speise-Röhre... :D

kishi hat geschrieben:

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.05.2011 - 20:24 
Veteran
Veteran

Diese Warnungen gäbe es beim Heroin auch nicht Hänfli, wenn es jeder in 99% Reinheit in Flaschen
legal kaufen könnte( für 20 Cent oder 20 Rappen den Schuss).
Da könnte man sich diese "Tu das nicht Warnungen" eigentlich sparen und nur gezielt aufklären.

GBL ist wegen des Preises und der Verfügbarkeit so beliebt geworden.
Außerdem wegen der Wirkdauer und damit der Integrierbarkeit in den Alltag bzw. ins Partyleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.05.2011 - 20:36 
Inventar
Inventar

Trotzdem scheint der GBL-Entzug zu den schlimmsten zu zählen, die es überhaupt gibt. Jeder der sowas durchgemacht hat, sagt, ein H-Entzug sei quasi ein Kindergeburtstag im Vergleich....

Insofern gebe ich Hänfli recht, was die Gefahr der Verharmlosung anbelangt. Aber in letzter Zeit liest man schon deutlich mehr Warnungen hier... (was auch gut so ist).

Hänfli hat geschrieben:
Sind eigentlich Langzeitfolgen bei Abhängigen bekannt, also von Leuten die 24Std. 7Tage, mehrere Jahre konsumieren?

Zumindest, was diese Leute selbst berichten: Magenprobleme (zumindest beim GBL), langandauernde Schlafstörungen (monate oder jahrelang nach dem Entzug!), Panikattacken, spastische Störungen, unkontrollierte Nervenzuckungen, Dauerkopfschmerz, Kardio-vaskuläre Probleme, um nur ein paar zu nennen, die mir gerade in Erinnerung geblieben sind (nein, nicht aus eigener Erfahrung. Ich hatte glücklicherweise nie das Vergnügen)

kishi hat geschrieben:

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.05.2011 - 07:16 
Inventar
Inventar

Hab mittlerweile auch schon an die 2-3 liter GBL getrunken.
Bei mir sind bis jetzt aber keine nennenswerten folgeschäden aufgetreten...
Will das zeug jetzt nicht verherrlichen aber bei mir ists einfach so.

Bei nem anderen Menschen siehts vielleicht wieder viel viel schlimmer aus...
Außerdem konsumieren leute die gbl konsumieren meistens andere sachen auch noch darum kann man auch nicht ausschließen das das folgenschäden von ner anderen Substanz sind oder erst durch den Mischkonsum von Substanz X + GBL zustande kam...

mfg

Edit: GHB gibts ausserdem auch als Medikament also sollten die möglichen folgeschäden doch bekannt sein oder nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.05.2011 - 07:25 
Inventar
Inventar

Raul Duke hat geschrieben:
Edit: GHB gibts ausserdem auch als Medikament also sollten die möglichen folgeschäden doch bekannt sein oder nicht?

Nicht in den Dosierungen, denn da kommen noch ganz neue Sachen dazu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.05.2011 - 15:25 
Über die Folgeschäden von GBL/GHB weiss man sehr wenig, da wurde noch nicht genügend geforscht.
Die Studien die bisjetzt gemacht worden sind, deuten darauf hin dass kleine Dosen neurotoxischer sind als grosse.

Aber wie gesagt, eigentlich weiss man nix genaues und kann höchstens wage spekulieren.
Die Dosen welche Neuroleptiker zum Schlafen nehmen sind auch nicht klein. 2 mal biszu 4,5g Na-GHB sind da angezeigt.
Bei dieser Dosierung kommt es auch nicht zu körperlichen Entzugssymptomen. Wenn man die gleiche Menge allerdings in mehreren kleineren Dosierungen zu sich nimmt, kann es wieder ganz anders aussehen...

Wir tappen im Dunkeln....

Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass das Zeug hoch gefährlich ist und ein enormes Suchtpotential hat...
Man sollte sich sehr gut überlegen was man macht, wenn man eine GBL-Sucht in Kauf nimmt

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 11:48 
Newbie

hier ein bericht von der seite suchmittel.de

masterstrike23 hat geschrieben:
Hallo zusammen , ich möchte hiermit meine erfahrungen teilen und auch warnen vor dem konsum von gbl.

Es fing an vor 6 jahren .Ein bekannter und ich saßen am pc und fanden aus zufall in einem forum auf den begriff gbl. angetan von den beschriebenen wirkungen und jugentlichen leichtsinns. suchten wir nach diesem im netz und fanden auch direckt seite wo man es bekommen konnte.
nach 1 woche kahm es und wir tasteten uns wie im i-net beschrieben an die dosis heran und es war unglaublich ein mix auf locker sein,glücklich und wie etwas betrunken.
dies wurde zu einem täglichen ritual nach der schule und endete darin das wir oft einschliefen dabei.
nach 2-3 monaten viel seiner mutter auf das etwas nicht stimmt und sprach in darauf an worauf er aus angst aufhöhrte .Ich jedoch war bereits so überzeugt davon das ich es nichtmehr missen wollte.
Der mischkonsum mit amphetami begann und es war ein auf und ab ich konterte das gbl immer weieder mit amp. und andersherum was ein ein unglaubliches gefühl war.
die dosis und häufigkeit stiegen immer mehr .
So verlief das ganze dann 3 jahre in denen ich es 24 std am tag konsumierte also alle 2 std.
An schlafen war nicht mehr zu denken ohne, ich musste in der nacht etwa alle2-4 std. aufstehen und nachtrinken um überhaupt noch schlafen zu können. nach spätestens 4 std. setzten dann die entzugserscheinungen ein.Zittern, schweißausbrüche und psychisches chaos machten sich breit ein gefühl als würde der körper sich verabschieden.
nach diesen 3 jahren wollte ich eine pause machen und begann mich mit entzugsmethoden zu beschäftigen. Ich besorgte mir ein paar flaschen wodka und kapselte mich ein wochenende ab.Die 2 tage wo der entzug anhielt waren grauen haft ich betrank mich bis ich einschlief was erst nach unmengen alkohol ging und war die 2 tage eig. dauer betrunken und schlief fast nur . dann war es vorbei, zumindest vom körperlichen denn ich merkte schnell das icch psychisch ein reines frack war.
ich hielt das leben ohne einfach nichtmehr aus alle probleme die ich die 3 jahre mit gbl vergaß da mir alles egal und schön war kahmen mich zu und setzten mir so zu das ich das leben nur noch mit alkohol aushielt. ich trank unmengen davon war jeden tag dauerbetrunken was sich deutlich auf arbeit und sozial verhalten auswirkte.
Ich kahm mit nichts mehr klar ich merkte das ich bei freunden , verwandten nichtmehr rüber kam d.h einfach nicht mehr fähig war normal mit ihnen zu reden .
Nach 3 monaten konnt ich so nicht mehr weiter machen und schlitterte zurück in den gbl konsum. wo alles wieder normale dinge annahm.
In den darauffolgenden 2 jahren nahm wirkung ab und konsum nochmal drastisch zu.
Und ich konsumiete am tag zwischen 40-70 ml bis zu dem tag an dem alles anders wurde.
es war als würde mein körper streiken. Ich konnte nichtmehr urinieren, lag nurnoch im bett und der ksonsum stieg über nacht so drastisch an das ich angst bekam.
2 wochen hielt es an und ich versuchte alles ich rief sämmtliche gift/drogen hotlines an und versuchte rat zu bekommen. doch alle antworten trafen auf keine wirkliche hilfe, was meiner meinug daran liegt das gbl einfach noch zu unerforscht ist auf diese dauer des konsums und noch niemand so genau weiß wie es nach so einer langen zeit auf den körper wirkt, da es keine richtigen langzeitstudien gibt.
Ich meldete mich verzweifelt in einer klinischen entzugsstation an und wurde nach 2 wochen aufgenommen . die zeit bis dahin kahm mir vor wie die hölle selbst ich lag nurnoch im bett und war unfähig etwas zu machen schlafen ging auch nicht mehr. Ich wachte nach 1-2 std auf und musste 6-8 ml nachtrinken zum weiterschlafen mindestens. so schlief ich pro nacht grademal noch 3 std was mich psychisch nach der zeit so kaputt machte das ich wie in einer art traumwelt lebte zwischen wirklichkeit und trance ähnlichem zustand.In der entzugsstation angekommen wurde mir gleich eine große menge diazepan verabreicht als die ärtze höhrten wie groß der ksonsum sein hingen die münder weit unten und ich wurde mit großen augen angestarrt was mir angst bereitete.
Nachdem ich das diazepan bekommen habe verschwamm alles und nach 10 min minuten rutschte ich ins delirium. ich rannte wirr herum rauchte imaginere zigaretten in der anstallt und wollte ins zimmer urinieren.
2-3 ärzte mussten mich bändigen und in ein krankenwagen befördern und sofort in die notfall aufnahm bringen.
die nächsten 7 tage war ich dort im delirium , eine grauenhafte vorstellung.
ich wachte auf und war an mein bett gefesselt (fuß und hangelenk schnallen.
Ich bin fast durchgedreht und wurde erst nach 4 std losgemacht es war wie ein traumzustand als aufwachte und wieder zu mir kahm.
sie verfrachteten mich in die geschlossene abteilung wo ich 4 tage lang ohne möglichkeit zum ausgang festgehalten wurde bis ich wieder in die offene kahm .
mein entzug war nach dem krankenhaus eig. vorbei aber es kahmen immer wieder entzugssympthome und so mussten sie mir noch 2 wochen diazepan und zyprexa verabreichen. die 2 wochen waren grußlig es gab 3 mal am tag medikamente morgends mittags und abends nach den medik. waren alle gut drauf aber nach 3-4 std mekrte man jedem einzelnen an wie depressionen und schlechte laune die ganze truppe (14 leute ) fertig machten.nachdem ich wieder frei war. lebte ich so 5 monate weiter aber ich war vom gbl gekennzeichnet und zertöhrt.
Ich nahm in der zeit 32 kg zu. Meine zähne waren total am ende( müssten alle fast gerichtet werden) mein magen ist zersetzt und die nerven durch die dauernde stimmulierung ganz dahingerafft.
das gbl hatt mein leben zerstöhrt auch wenn ich selbst daran schuld bin ich weiß , ist mein körper nun für immer entstellt. das soll für alle die es lesen eine warung sein .
Gbl ist auf keinenfall harmlos und der entzug ist ähnlich einem heroin entzug , der körper /organe arbeiten nach langem konsum nichtmehr richtig.
Nun bin ich clean und versuche die trümmer aufzuräumen die gbl hinterlassen hatt und hoffe auf ein normales leben .

mfg grüßen masterstrike

(bei fragen einfach anschreiben)

Zuletzt geändert von standart am 12.05.2011 - 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 20:15 
Moderatorin
Moderatorin

Heftiger aber guter Bericht. Ich wünsch dir alles gute :color: .

Ich finde eigentlich das es schon abschrecken sollte, was die Substanz ist. Es ist ein Putzmittel!!!!!!!!! Die meisten Drogen wurden mal als Medizin entwickelt und gebraucht, daher gibt es auch Studien.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 21:03 
Inventar
Inventar

Vielen Dank für deinen Bericht!

Hänfli hat geschrieben:
Es ist ein Putzmittel!!!!!!!!! Die meisten Drogen wurden mal als Medizin entwickelt und gebraucht, daher gibt es auch Studien.

Spielt es eine Rolle, ob es Putzmittel ist oder etwas anderes?

Und nein, ich glaube nicht, dass die meisten Drogen als Medis entwickelt wurden..... Oft war es zufall....

Und auch wenn: nur weil ein stoff als medi entwickelt wird, hat er deswegen nicht weniger nebenwirkungen oder gefahren.....

kishi hat geschrieben:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 21:15 
Moderatorin
Moderatorin

@standard: Ich wünsche Dir, dass Dein Leben wieder in ruhigere Bahnen kommt... Auch wenn Du das Gefühl hast, dass dein Leben jetzt ruiniert ist - auch Du hast eine Zukunft. Die zwar anders aussehen wird, als wenn du nicht GBL konsumiert hättest, aber ob es eine schlechtere Zukunft sein wird, hängt zu einem wichtigen Teil auch davon ab, was du aus deinem Leben noch machen willst. Deine Erfahrungen prägen Dich - nutze sie positiv!

Mich erschrecken so Berichte immer wieder und auch gerade wieder diese Beschreibung vermittelt mir den Eindruck, dass der Entzug von GHB / GBL extrem schmerzhaft und auch gefährlich ist - schlimmer als der Entzug von Heroin oder von irgendwelchen anderen Substanzen (womit ich diese Enzüge keinesfalls verharmlosen will...)

Leider scheint es so, dass auch zahlreiche authentische Berichte nichts daran ändern, dass es immer wieder Neukonsumenten gibt, die davon entweder nichts wissen oder einfach denken, dass es sie nicht treffen wird, dass sie es schon im Griff haben werden. "Nur" menschliche Dummheit? Ich denke, bei vielen spielt (im Gegensatz zum Heroin, aber ähnlich wie beim Alkhol) auch noch die Tatsache mit, dass man den Stoff leicht und halbwegs legal bekommt). Anderseits haben Heroin-Berichte (vor allem früher; vergl. Christiane F.) oft eine tendenziell faszinierende Komponente (man ist Aussteiger, lebt in einer eigenen Subkultur; etwas das beim GHB doch eher fehlt.

Aller warnender Berichte zum Trotz; entgegen jede Vernunft wird es leider immer wieder Menschen geben (und es steht zu befürchten, dass sie mehr werden), die in eine solche Abhängigkeit geraten. Ist es die Substanz - oder ist es das Leben (oder einfach unsere Gesellschaft?). Was gibt einem die Substanz, was man sonst nicht hat? Drogen können Medikament sein (was sie oft sind), sie können aber auch Sehnsucht, Flucht, Zuflucht, Heimat sein... Tragisch für unsere Gesellschaft, wenn manche dies nur mit Drogen finden...! Umso mehr lohnt es sich für jeden, diese Ziele auch ohne Drogen zu erreichen versuchen...

Sorry - gerade mal wieder ne philosophische Anwandlung... Time to go to sleep...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.05.2011 - 21:47 
Inventar
Inventar

Tissy hat geschrieben:
@standard: Ich wünsche Dir, dass Dein Leben wieder in ruhigere Bahnen kommt...

Das wünsche ich dir natürlich auch!
Sorry, ich wollte mit meinen Einwänden nichts von Dir entwerten oder abschwächen!

Alles Gute!

kishi hat geschrieben:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2011 - 09:54 
Moderatorin
Moderatorin

Roh hat geschrieben:
Vielen Dank für deinen Bericht!

Hänfli hat geschrieben:
Es ist ein Putzmittel!!!!!!!!! Die meisten Drogen wurden mal als Medizin entwickelt und gebraucht, daher gibt es auch Studien.

Spielt es eine Rolle, ob es Putzmittel ist oder etwas anderes?

Und nein, ich glaube nicht, dass die meisten Drogen als Medis entwickelt wurden..... Oft war es zufall....

Und auch wenn: nur weil ein stoff als medi entwickelt wird, hat er deswegen nicht weniger nebenwirkungen oder gefahren.....

Also für mich spielt es eine grosse Rolle ob Putzmittel oder nicht, es könnte was auch immer drin haben, ein Putzmittel würd ich nicht nehmen.
Mit den Medis hab ich mich etwas zu undeutlich ausgedrückt. Vieles wurde mit medizinischem Hintergrund entwickelt, aber zufällig enttdeckt. Beispiel: Einer will ein Medi gegen Demenz herstellen und es kommt ne psychoaktive Substanz dabei raus. Daher triffts die Bezeichnung Zufall wohl eher.
Eine Substanz hat dadurch auch nicht weniger Nebenwirkungen, das hab ich auch niergens gesagt. Ich wollte damit nur sagen das eine Substanz die unter medizinischem Hintergrund entwickelt wurde, einfach besser erforscht wird. Da eine Substanz in verschiedenen Bereichen auf Wirkung und Nebenwirkung erforscht wird. Sowas fehlt beim gbl komplett.

Auch sind die Assoziationen recht irrefürend, sieht man ja im Bericht oben. Da wollen ein paar etwas neues ausprobieren und schauen sich im Internet um, lesen Tripberichte usw. da wird dann leider vielmals Partydroge, liquid E usw. vermittelt. Also eine Substanz die man Problemlos mal probieren kann. Die Warnungen entdeckt man meist erst wenns zu spät ist.
Wenn man jetzt beispiels das Wort Heroin hört, läuft es vielen schon kalt den Rücken runter. Man verbindet sehr viel negatives damit, was einem schon zweimal überlegen lässt, ob mans probiert. Denn es macht ja sofort abhängig! Gbl hingegen ist Spass, Party und eh nicht soo schlimm!
Bei vielen jungen Neukonsumenten ist diese Assoziation sicher ein Problem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2011 - 11:51 
Newbie

hallo,das ist nicht mein bericht.habe einbisen gegoogelt.ich vergifte mich knap über ein jahr mit gbl.

in russland ist diese droge sehr populär.ich hab mir viele videos in internet angeguckt und war sofort begeistert.so hab ich es schnell in google gefunden und bestellt.

ich persönlich habe es wegen chronischen depressionen genommen.hab mich mein ganzes leben hässlich gefühlt.
war deswegen beim psychiater, aber die ganzen antidepressivum machen nur müde und wirken meistens nur die ersten zwei wochen.
so habe ich aufgehört zum arzt zu gehen und entschloss mich umzubringen.ich hatte die wahl zwischen selbstmord und gbl.ich entschied mich für gbl
und nach paar monaten habe ich verstanden dass ich sehr sehr weit von hässlich bin,aber meine versuche mit konsum aufzuhören waren bis jetzt alle negativ.

Zuletzt geändert von standart am 12.05.2011 - 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2011 - 12:05 
Moderatorin
Moderatorin

@standard: Bitte beim nächsten Mal:

1. deutlich schreiben, dass dieser Bericht von jemand anderem ist
    2. Den Bericht entsprechend kennzeichnen (durch andere Schrift, als Zitat, etc)
    3. Unbedingt die Quelle angeben. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wir erwarten, dass man Eve&Rave als Quelle angbit, wenn man uns (oder einen Forenbeitrag) zitiert - also sollten wir anderen Urhebern gegenüber den gleichen Respekt zeigen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2011 - 13:21 
Zitat:
Ich finde eigentlich das es schon abschrecken sollte, was die Substanz ist. Es ist ein Putzmittel!!!!!!!!! Die meisten Drogen wurden mal als Medizin entwickelt und gebraucht, daher gibt es auch Studien.

Das Putzmittelargument ist in meinen Augen haltlos. Schliesslich kann man mit vielen Substanzen putzen die auch noch andere Zwecke erfüllen. (Alkohol z.B.)
Ausserdem ist das ja nur ne Masche um das GBL verkaufen zu können. Das Putzmittelargument bei GBL könnte man etwas verändert auch auf Mephedrone übertragen. Nur weil Mephedrone als Pflanzendünger verkauft wird, kann man doch nicht sagen dass Mephedrone deshalb gefährlich ist. Ich will nicht bestreiten dass beide Substanzen enorme Risiken bergen, aber ich verstehe die Logik hinter dem Putzmittelargument nicht wirklich.

Und ausserdem kommt GHB doch auch aus der Medizin, aber weil nur sehr wenige Menschen es nehmen müssen ist die Studienlage extrem dürftig....

@standart
Und wie solls jetzt weitergehn?
Du kannst doch nicht ewig GBL/GHB nehmen?!
Ich würde dir raten extrem langsam abzudosieren denn nach dem Entzug befindet man sich in einem extrem tiefen Loch.....du wirst dich schlechter fühlen als vorher.
Ich hoffe für dich dass die Einsicht dass du nicht hässlich bist auch nach der GBL-Phase noch vorhanden ist.
Pass auf dich auf...GBL kann Leben total zerstören
Ich war auch ne Zeit lang drauf und habe sehr schöne Zeiten damit erlebt. Der Horror den ich am Ende mitmachen musste, hat das aber wieder komplett ausgeglichen. Unterm Strich hat es mir gar nix gebracht.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.05.2011 - 14:06 
Bekenner
Bekenner

@hänfli

deine sichtweise ist sehr undifferenziert...

gbl ist genau wie zb. alkohol ein lösungsmittel. beides kann erst verdünnt "konsumiert" werden. gbl ist immer noch legal da es von der
industrie in rauen mengen gebraucht wird zb. um andere chemikalien oder medikamente herzustellen.
eigentlich reden wir beim konsum von ghb denn in das wird gbl nähmlich im körper umgewandelt. ghb wird aber eben genau auch als
medikament zb. gegen narkolepsie verwendet... du siehts also deine putzmittel/medikamente argumentation entbehrt jeglicher grundlage.
wenn überhaupt müsste man darüber diskutieren warum so viele leute in unserer gesellschaft etwas immer weiter komsumieren auch wenn
es sie offensichtlich kaputtmacht, anstatt etwas sinnvolles mit ihren leben anzustellen...

würde mann sich in einem alkoholiker-forum seine meinung bilden, dann würde man auch zu dem schluss kommen - scheiss zeug-
ich kann nur für mich sprechen, aber ich benutze gbl gelegentlich als alkohol ersatz ohne anschliessenden kater und als aphrodisiakum, und habe absolut kein
problem damit, im gegenteil es hat mein leben bereichert... mephedron zb. könnte ich aber niemals so zu hause rumliegen haben.
von allen drogen die ich jemals probiert habe fühlt sich gbl für mich als die "harmloseste" an, da ich 4-5h nach einnahme wieder absolut nüchtern und
zurechnungsfähig bin ohne irgendwelche nachwirkungen. hört sich jetzt so an als ob ich hier krass verharmlosen will, aber ich spreche von "moderatem"
konsum (2-3x im monat) und der ist definitiv auch möglich...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC