Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 - 02:12

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4-Aco-DMT Tripbericht
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2007 - 07:53 
Bekenner
Bekenner

Da bisher noch kein Trip Report über 4-Aco-DMT im Eve+Rave zu finden ist, stelle ich nun meine „Erfahrung“ zu verfügung.

Es war Samstag Abend als ich mir vorgenommen habe, wiedereinmal eine Goa zu besuchen. Die Party fand auf einem kleinen Hügel direkt bei einem Fernsehturm mit Aussichtsplattform statt. Eine gute Umgebung um zu Trippen dachte ich.
Also löste ich mit Zuhause etwa 20mg 4-Aco-DMT in einer kleinen Flasche Wasser auf.

23:50 Auf dem Hügel angekommen machte ich mich kurz darauf an meinem "Wasser+" zu schaffen. Ich trank zuerst nur etwa ¾ der Flasche und wollte den Rest erst später trinken.

00:30 Ich bemerke langsam erste leichte Anzeichen, die Beine werden Gummiartig und allgemein habe ich ein komisch Körpergefühl. Ich beschliesse den Rest der Flasche auch noch auszutrinken.

1:30 Die optischen Veränderungen sind mittlerweile sehr präsent. Überall feine Muster auf dem Boden. Das Holz im Feuer sieht aus wie ein Reptil mit Schuppen und scheint zu atmen, ich fand es beeindruckend. Mein Kiefer zuckte herum als hätte ich MDMA genommen.

2:30 Totaler Farbensalat. Ich wollte kurz alleine in den Wald pinkeln gehen, als ich auf den dunklen Waldboden schaute und nur noch ein Gemisch zwischen schwarzer, grau-er und dunkelblauer Farben auf dem Boden herumziehen sah. Sehr interessant, aber jedoch ziemlich gefährlich, da ich überhaupt nicht mehr erkennen konnte was sich auf dem Boden befand und wo ich genau hinlief. (Falls ich zeit habe versuche ich diesen Teil zu Visualisieren;))
Bei geschlossenen Augen leichte CEV, komischerweise aber nur mit Grautönen.

Es machte mir recht spass ein wenig mit meinen Freunden zu kommunizieren, jedoch hatte ich ein wenig Probleme mit der Artikulation Die Optiks wurden zum Teil recht strange, die Konturen der Leute vibrierten und der Sternenhimmel verzog sich in alle Richtungen.:scatter:

3:45 Ich bekam Lust eine Tüte zu rauchen. Jedoch funktionierte meine Koordination nicht mehr so gut dass ich selber eine Tüte bauen könnte. Meine Hände zitterten zu fest. Später zitterten auch meine Beine und der Rest meines Körpers. Jedoch weiss ich nicht ob dies Nebenwirkungen waren oder dies auf die verdammte Kälte zurück zu führen ist. Ein Freund hat mir danach netterweise mein Joint gebaut. Nur meinte er es mit der Dosierung mehr als nur gut…. ;) :smikingdevil:

4:00 Leichte Panik machte sich breit. Die Tüte brachte meinen Kreislauf ein wenig durcheinander. Ich musste mich ein wenig hinlegen. Mein Herzlschlag fühlte sich ir-gendwie recht schnell und ungesund an. Und auch sonst hatte ich irgendwie ein be-schissenes Gefühl. Ich bemerkte wie ich langsam mit meinen Gedanken Richtung Ab-grund abdriftete und mir Gedanken darüber machte dass ich vielleicht zusammenklappen werde…. :spinn:
Nun ziemliech starke CEV. Farbige Kaleidoskope kombiniert mit farbigen Blitzen.
Als ich die Augen wider öffnete, überall blaue Bienenwaben-Muster.

Irgendwann zwischen 4:00 und 4:45 verbesserte sich mein Körperliches empfinden wider ein wenig und ich konnte meine Gedanken auch wider besser ordnen. Danach bin ging ich wider Richtung „Tanzfläche“ um mich von meinen Freunden und der Musik von den schlechten Gedanken abzulenken.

5:30 Der Rausch verschwindet ziemlich schnell wider.

6:30 Keine Anzeichen mehr vom Trip. Ich fühle mich wider nüchtern. Entgegen meinen Erwartungen fühle ich mich nicht müde

8:30 Zuhause angekommen legte ich mich ins Bett und schlief 7 Stunden. Auch nach dem aufwachen bemerke ich keine Nebenwirkungen.

Fazit: Interessante Substanz. Leider fehlt mir noch die Erfahrung mit anderen Substan-zen (u.a. Pilze) um Vergleiche zu machen. ;)
Die Dosis ist jedenfalls gut gewählt, vielleicht starte ich den nächsten Versuch mit 23mg.
Körperliche beschwerden stellte ich während des Trips nicht fest. abgesehen von zuviel HaschAbgesehen von einer leichten Übelkeit. (etwa 2-3 Stunden nach der Einnahme)
Kombination mit MDMA wäre bestimmt noch interessant!
Für das nächste mal werde ich ein weniger zürückhaltender sein mit dem Kiffen und villecht noch ein wenig Traubenzucker einpacken! ;)

http://erowid.org/chemicals/4_acetoxy_dmt/4_acetoxy_dmt_basics.shtml
Bild

:yo:[/i]

American Hardcore - The History Of American Punk Rock

Never Touch A Running Mind!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2007 - 12:26 
Inventar
Inventar

danke für den beschaulichen bericht. freu mich immer besonders, wenns hier feedback zu noch unbekannten dingen gibt.

generell find ich die substanz doch sehr interessant. da sie sich ja im körper zu psilocin wandeln sollte, sicher eine gute alternative zu pilzen, die vlt. vorallem die körperlichen nebenwirkungen dieser (besonders im magen-darm-bereich) nicht mit sich bringt.
der späte wirkeintritt lässt wohl auch darauf schließen, dass wirklich erst der metabolit aktiv wird.

soso, ein reptil im lagerfeuer. hypnotisch atmende echsenhaut ist mir auch schon das ein oder andere mal an einem beschaulichen abend ins blickfeld gewandert. gar nicht so einfach, da wieder seine äuglein weg zu reißen. was du da beschreibst erinnert mich doch verblüffend an meine letzten richitgen pilzauflüge. vorallem spazieren wenn man vor lauter bunt weder boden noch horizont mehr erkennt, geschweige denn unterscheiden kann, ist doch schon eine ziemlich fordernde angelegenheit :D

Capable of all thats, imagine the unconceivable.
Just let the light touch you and let the words spill through
Just let them pass right through, bringing out our hope and reason.

Before we pine away.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.09.2007 - 18:07 
Bekenner
Bekenner

Gern geschehen! Es werden hoffentlich noch andere Berichten über diverse Tryptamine folge! :)
Kann leider bis jetzt noch keine Vergleiche mit Pilzen machen da ich noch nie die Gelegenheit hatte.
Möchte noch anmerken dass ich beim 2ten Versuch bei Wirkungseintritt kotzen musste.(Es fühlte sich aber irgendwie befreiend an! ;))
Daher schliesse ich Nebenwirkungen im Magen bereich nicht gänzlich aus!

Leider habe ich nicht mehr genug für einen weiteren Versuch. Aber bei gelegenheit werde ich mit bestimmt nochmals davon besorgen.

Falls es mit dem Anhang klappt, noch ein Versuch meine Waldbodenoptiks zu kurz visualisieren. (DivX Foramt, funktioniert am besten mit VCL)

Nö, seh leider das dass in diesem Subforum nicht möglich Dateinen anzuhängen :(

American Hardcore - The History Of American Punk Rock

Never Touch A Running Mind!

Betreff des Beitrags: Re: 4-Aco-DMT Tripbericht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.01.2010 - 18:00 
Bekenner
Bekenner

Guter Bericht! 4-Aco-DMt ist fast mein Lieblingspsychedelika zur Zeit. Was mir aufgefallen ist, dass es im Vergleich zu Pilze vom Mindtrip her noch klarer wirkt.

Damit will ich sagen dass es einem ermöglicht sich wahnsinnig genau auf einen Gedankengang zu konzentrieren, während bei Psilocybin sich alles mit ganz vielen anderen Gedanken vermischt...

Auch schon jemand aufgefallen oder bin ich da der einzigste?

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.11.2010 - 12:18 
Newbie

Ich buddel den Threat einfach mal wieder aus.
Gibt es noch mehr Meinungen zu 4-AcO-DMT?
Mich interesiert besonders der Vergleich zu Pilzen, lohnt es sich, oder fehlt da doch was?
Wie siehts denn mit anderen Konsumformen außer der Oralen aus?
Nasal beispielsweise, geraucht bietet sich ja denke ich nicht an.
MfG Dr Koma

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.01.2011 - 14:06 
Mich würde interessieren, wie tiefgehend die Substanz sich auswirkt. Kann jemand was dazu sagen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.01.2011 - 17:01 
Bekenner
Bekenner

es wurde ja viel geschrieben dass 4-ho-mipt und 4-aco-dmt sehr änlich wie pilze seien.
ich persönlich empfinde 4-meo-mipt ganz anders. sehr klar, shutteroptik (ca.1000stel), extrovertiert, und es ist fast unmöglich schlecht drauf zu kommen (für mich) da ich irgendwie über
allem stehe, den druchblick habe und jeden der mich irgendwie runterziehen will nur auslachen kann. Generell kommen mir dann die ganzen menschlichen Spielchen einfach nur absurd vor.
4-aco-dmt ist für mich genau wie pilze nur ohne pilzekauen :daum: .
tief, erdig, ehrfürchtig, introvertiert und die stimmung kann sehr schnell kippen wenn zB. jemand etwas verletzendes sagt oder man etwas so auffasst.

Tiefgehende Erkenntnisse kann man aber bei beiden haben.

edit:

achja.. zur konsumform. oral/nasal/anal (letzteres habe ich persönlich jetzt nicht probiert ;) ) geht alles, aber im gegensatz zu anderen substanzen spart man bei
nasaler applikation kein material. würder daher bömchen empfehlen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2011 - 19:45 
Fortgeschrittener Insider

Hört sich interessant an :color: Hab mal im BTMG nachgeschaut und nichts gefunden, liege ich da richtig?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2011 - 22:36 
Bekenner
Bekenner

Im (deutschen)Betäubungsmittelgesetz ist 4AcO-DMT verboten, weil es ein Ester von Psilocin ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.02.2011 - 16:38 

Ok. Ich würde aber gerne wissen, wies in der Schweiz aussieht.

Habe das BTMG durchgelesen, werde dadurch aber irgendwie nicht schlau:

Den Betäubungsmitteln im Sinne dieses Gesetzes sind abhängigkeitserzeugende
psychotrope Stoffe gleichgestellt. Darunter fallen:

a. Halluzinogene wie Lysergid und Mescalin;

b. zentrale Stimulantien vom Wirkungstyp des Amphetamins;

c. zentral dämpfende Stoffe vom Wirkungstyp der Barbiturate oder Benzodiazepine;

d. weitere Stoffe, die eine den Stoffen der Gruppe a–c dieses Absatzes ähnliche
Wirkung haben;

e. Präparate, die Stoffe der Gruppe a–d dieses Absatzes enthalten.

Es handelt sich dabei ja um ein Halluzinogen oder irre ich mich da?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.02.2011 - 19:46 
Also, wenn du mich fragst, ist es illegal. Zumindest würde ich dies so auf Grund dieses Auszuges des BTMG einschätzen

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.02.2011 - 19:48 
Inventar
Inventar

Für die Schweiz gibts auf admin.ch irgendwo ein PDF mit allen verbotenen Substanzen, musst es dir mal raussuchen, weiss gerade nicht genau wo...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.02.2011 - 20:01 

http://www.admin.ch/ch/d/sr/812_121_2/app1.html

Steht zwar explizit nichts von 4-Aco-DMT drin, aber wie schon gesagt wurde wegen Ester und ähnlich wirkenden Stoffen und so Zeugs.

Blick da leider nicht ganz durch :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.02.2011 - 20:04 
Inventar
Inventar

Wenns nicht drinsteht, ists theoretisch noch legal, aber bin da auch kein Experte...
Auch bei DMT ist kein Vermerk oder so, dann solts noch legal sein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.02.2011 - 20:06 
Moderator
Moderator

Jedenfalls das n,n-DMT ist illegal, beim 5-meo-DMT und 4-aco-DMT etc. bin ich mir nicht sicher.

'Like loading the Universe into a gun and firing it into your brain - DMT ' (Alan Watts)

Unless you learn to face your own shadows,
you will continue to see them in others, because
the world outside you is only a reflection
of the world inside you. Just think about it.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2011 - 18:45 
Inventar
Inventar

Ich habe die Möglichkeit am Freitag mir 25mg 4-Aco-DMT zukaufen.
Nun meine eher bescheidene Frage :D , kann man es überhaupt mit DMT vergleichen oder ist es eher eine Art Psilocybin-Rausch? So wie ich es bei Erowid gelesen habe.
Sprich mit einfachen Worten, mich würde ein "etwas wärmerer" Pilzrausch erwarten?
Bin etwas verwirrt wegen der Chemischen bezeichnung O.o
Es würde auch kein Sinn machen die Substanz mit Peganum Harmala zu kombinieren um einen intensiveren und womöglich längeren Trip zu erzielen?!

»Live fast, die young and leave a good-looking corpse!« (Knock On Any Door, USA 1949)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.05.2011 - 22:01 
Also, es heisst ja, dass 4-aco-dmt dem psilocybin rausch sehr, sehr nahe kommt. Weniger wie DMT.
Habe das selbst auch so empfunden. Wenn du psilocybin in ner Kapsel angeboten bekommst, aber 4-aco-dmt stattdessen bekommst, würde ich sagen, du merkst den Unterschied in keinster Weise.
So zumindest war meine Erfahrung mit dem Zeugs. Wenn du in DMT-Richtung willst, musst du eher auf 5-meo-dmt zurückgreifen, wenn ich das bisher richtig verstanden habe. Habe selbst damit aber keine Erfahrungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.05.2011 - 06:33 
Power-Raver
Power-Raver

Richtig, 4-aco-dmt geht in Richtung Pilze und richtig, man kann einen Pilztrip wohl verlängern/verstärken mit Mao-Hemmern (nur gelesen, nicht selber ausprobiert)
Ob das bei 4-aco-dmt auch geht, weiß ich nicht.
Nichts ist mit n,n-dmt vergleichbar, auch 5-meo-dmt oder sonstige Substanzen mit dmt im Namen nicht.
25mg 4-aco-dmt sind schon ne eher heftige Dosis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.05.2011 - 06:47 
Würde auch höchstens mit 20mg anfangen, fand es damals schon etwas heftig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.05.2011 - 12:14 
Inventar
Inventar

larry k hat geschrieben:
Würde auch höchstens mit 20mg anfangen, fand es damals schon etwas heftig.

Okey dann war meine Vermutung ja richtig! Ja ich wollt mir fürs Erste nicht die ganzen 25mg zu Munde führen :D , auch wenn ich sehr hohe Pilzdosen gewohnt bin, dachte ich mir dann doch erstmal mit der Hälfte von 12,5mg.
Ja also eine richtige DMT-Reise werde ich bald haben, ein Bekannter von mir köchelt demnächst ein Ayahuascatrank nach der klassischen Zubereitung(Er führt mich dann auch in diese Welt ein, er ist ja schon ein Kenner kann man sagen :color: ). Aber ich suche immernoch im Moment nach Changa, nur so ganz fündig bin ich noch nicht geworden!...Scheint als müsse ich teils selber zur Zubereitung greifen, wenn mir das n,n DMT vorliegt.

»Live fast, die young and leave a good-looking corpse!« (Knock On Any Door, USA 1949)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.05.2011 - 12:18 

Edit: hab einen extra thread erstellt, da es doch etwas länger geworden ist

Ich finde auch, dass 4-aco-dmt in Dosierungen um 20mg sehr ähnlich wie pilze wirkt.
Ab 30mg ist es dmt aber schon ähnlich.
Wenn man sonst keine Einflüsse von außen hat, setzt bei mir ein deutliches vibrieren im Kopf ein,
wie bei dmt. Es ist ungefähr so, als würde sich die normale wahrnehmung zur dmt-wahrnehmung ändern, während man aber nicht in die dmt welt geschossen wird, sondern da bleibt und alles irgendwie mitkriegt.
Ich habs in Wasser aufgelöst genommen und nach ca. 2 minuten bemerkte ich erste Effekte, innerhalb von 10 minuten konnte ich mich nur mehr durch lachen, grunzen und ein-wort-sätzen verständlich machen. Die nächsten 1,5h waren einer der euphorischten zustände in denen ich mich je befunden hab, nicht so "mächtig" wie bei dmt, aber doch sehr stark. Wobei ich mir vorstellen kann, dass wenn man innerhalb von 30s auf den Peak einer 30mg-4acodmt erfahrung kommt und nach 5-10 minuten wieder nahezu vollständig nüchtern ist, man auch ziemlich von der "macht" überweltigt ist:)
Viele Sachen weiß ich leider nicht mehr, da ich die Schönheit dieses Zustandes nicht durch die Anstrengung mich an irgendetwas erinnern zu wollen trüben wollte. Die Essenz ist mir aber erhalten geblieben:)
Ich weiß noch, dass ich mich als biologisches wesen wahrngenommen hab...irgendwie kam ich dann auf Bewusstsein und das Jetzt; also den Moment im Sinne des zeitlichen Moments (Jetzt) und
dem "mechanischen" bzw. in dem Fall Gedanken-moment, also das Potential von dem Jetzt, das jetzt ist, dass sich im nächsten Jetzt entladen wird, worauf ein neues (mechanisches) Moment entsteht. Ein gutes Beispiel ist die Pointe eines guten Witzes. Wir denken zu dem Zeitpunkt der Pointe nicht in üblicher weiße, oder fragen uns warum der Witz lustig ist, sondern lachen einfach, sind also vollkommen im Jetzt (und das Moment, das sich im Kopf des Erzähler und anderen entläd ist ident mit dem, dass sich in unseren Kopf entläd, sofern wir den Witz verstanden haben).
Der Mensch lebt irgendwie für die entladung solcher Momente, von denen er aber im idealfall nichts mitkriegt, weil er vollständig im Jetzt ist...man erlebt sie auch im kleinen, wenn man z.b. in einer Diskussion kontert, ohne auch nur eine sekunde nachzudenken.
Dann bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich per definition nicht in der Lage bin, das Jetzt zu ergründen und dass der Peak dieses Trips eigentlich auch nur so ein Moment war, wie die Pointe eines Witzes, der sich glücklicherweiße über ca. 2h erstreckte. (Ich hab so viel erlebt auf dem Peak, aber dafür finde ich keine Worte bzw. überschreitet es mein alltagsbewusstsein zu sehr mich dauerhaft daran zu erinnern). Das stimmte mich aber nicht traurig, sondern löste eine tiefe Dankbarkeit in mir aus, für alles, was ich nicht weiß und nicht wissen kann. Weiters stellte ich fest, dass man sich auf der philosophischen Sinnsuche immer nur am Anfang befindet und ist man einmal zu einem Ende gekommen, hat dies meistens mit der philosophischen Sinnsuche selbst zu tun, wie dieses Ende zum Beispiel.
Oder der Sinn der Sinnsuche liegt nicht am Ende sondern in den Momenten, wo alles ohne Worte Sinn macht. Was soll denn kommen, wenn man fertig ist? Wohl kaum der Schriftzug "Du hast es geschaft" gefolgt vom Abspann...
Was ich damit sagen will, weiß ich nicht, und das, von dem ich weiß, dass ich es hiermit mitteilen wollte lässt sich per definition nicht vertsehen ... ... ...ja! genau das!...

Das macht 4-aco-dmt in meinem Kopf.

Die Wahrheit ist kein Wort sondern ein Zustand. Glück ist, wenn man sich freut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.04.2013 - 06:25 
Bekenner
Bekenner

Wegen der ganzen Verwirrung um 4-Aco-DMT und dessen Psilocin Ähnlichkeit:

Das im Pilz zum größten Teil vorkommende, weil stabile, Psilocybin(4-Phophoryloxy-N,N-Dimethyltryptamin oder 4-PO-DMT) wird im Körper sozusagen entestert. Das Psilocybin ist der Phosphorsäure-Ester des Psilocins und der Körper baut einfach diesen Ester wieder weg und das Psilocin(4-Hydroxy-N,N,-Dimethyltryptamin) ist schlussendlich das aktive Molekül.

Das 4-AcO-DMT ist nichts anderes als der Essigsäureester des Psilocins, vergleicht mal die Namensgebung des 4-Aco-DMt(4-Acetoxy-DMT) und des Psilocybins(4-Phosphoryloxy-DMT). Wenn der Körper schon keine Probleme hat einen Phosphorsäureester zu "zerlegen", liegt es doch eigentlich nahe dass er dass mit einem Essigsäureester auch machen kann, immerhin ist Essigsäure etwas, mit dem der Körper sehr gut zurecht kommt. Am Ende bleibt bei beiden Molekülen dasselbe: 4-Hydroxy-DMT aka Psilocin.

Was man auch in der Wirkung merkt. Reines 4-AcO-DMT und reines 4-PO-DMT konnte ich definitiv nicht in der Wirkung unterscheiden, Pilze selbst wirken tatsächlich ein klein wenig anders(wie ich anscheinend vor einigen Jahren weiter oben schon beschrieb), was eventuell auf andere Dinge wie das Baeocystin zurückzuführen ist.

Dass der Körper die Acetoxy-Gruppe abspaltet sehe ich als ziemlich sicher an, zumindest konnte ich auch fast keine Unterschiede zwischen 4-AcO-MiPT und 4-HO-MiPT oder 4-AcO-MET und 4-HO-MET feststellen. Was die aufbewahrung angeht, sind die Ester jedoch immer ein wenig stabiler, was auch der Grund dafü ist, warum man in Pilzen immer deutlich mehr Psilocybin als Psilocin findet, da letzteres unter Einwirkung von Sauerstoff oxidiert und dann die Hydroxy-Gruppe am Benzolring seinen Wasserstoff abgibt und eine blaue chinoide Verbindung entsteht(deswegen laufen Pilze bei Druck blau an). Der Ester wirkt sozusagen als Oxidationsschutz. Wobei die AcO Gruppe trotzdem mit der Zeit angegriffen wird. Ein knapp 5 Jahre altes Vial mit ca. 30mg 4-AcO-DMT ist heute recht braun(vorher weiß)...

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.04.2013 - 12:27 
Moderator
Moderator

danke für diesen sehr guten und logisch einleuchtenden Text.
Genau das war auch immer meine Meinung...

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Alle Zeiten sind UTC