(Ich bin grade auf Seite -2- und will alles durchlesen, da es ein wirklich brandheisses Thema ist, bin jetzt kurz mal an's Ende gesteppt - zu dem gesamten Themenkreis werd ich wohl auch noch was schreiben, aber jetzt geht es mir erstmal um MT's "durchgeknallten" Arzt:
heftig! Dazu fällt mir nichts mehr ein. So eine Behandlung hat wirklich keiner verdient.
Was ist das nur ein Mensch? Als Arzt hat er sich verpflichtet Menschen zu helfen und dann schmeisst er einfach Leute aus dem Programm, weil sie aufgrund höherer Gewalt nicht zur Vergabe kommen konnten? von 8/10ml direkt auf 0 (!!) ist in meinen Augen eine schwere Körperverletzung.
Leider haben wir "bösen Junkies" ja keine Lobby, wie die Schmerzpatienten - aber es müsste doch Möglichkeiten und Wege geben diesem Sadisten das Wasser abzugraben (Ärztekammer? bringt das überhaupt was?)
Ich kann mir gut vorstellen, dass über die Feiertage bei ihm in seinen privaten/persönlichen Kreisen was "in Unordnung" geraten ist (Stress mit seiner Frau oder weiss der Geier!) und er nun seinen inneren Hass an seinen Patienten auslässt. War der denn schon immer so komisch, oder ist das erst seit kurzem, dass er so am Rad dreht?)
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, weil meine Freundin auch so eine sadistische Ärztin hat: sie bekommt seit Jahren 4ml und kommt damit mehr schlecht als recht über die Runden. Auf eine Dosiserhöhung mehrfach angesprochen, wurde ihr diese verweigert mit dem Spruch,"alle wollen immer nur mehr - spielen sie nicht an ihrem Belohnungsystem rum, dann reicht das auch!
Da die 4ml einfach ihre Rezeptoren nicht abdecken hat sie des öfteren auch Beikonsum. Nun wurde sie von 15 gesamt UK's vielleicht 2 Mal damit positiv erwischt. Statt einer, wie erwünschten (ja nahe zu schon erbettelten) Dosiserhöhung wurde ihr nur barsch gesagt, wenn sie nochmal mit einer positiven UK erwischt werden, so schmeisst die Ärztin sie aus dem Programm!.
Diese Ärztin ist Neurologin/Psychiater und steht auch bei normalen Patienten schon in schlechtem Licht da (wenn man mal die google-Maps Kommentare ließt - die ich hier ja leider nicht verlinken darf, aus rechtlichen Gründen). Ich hab auch einen dementsprechend rufschädigenden, aber ehrlichen Kommentar zu dieser "Schlampe" verfasst ohne mich dabei im Ton zu vergreifen.
Bei anderen Substituierten, die wir kennen und bei der gleichen Ärztin sind ist eine Dosiserhöhung meisst kein Problem, nur meine Freundin, die hat sie auf dem "Schirm". Dazu kommt noch, dass meine Freundin Epileptikerin ist (zwar zum Glück seit ein paar Jahren anfallsfrei) und aufgrund einer damaligen Notfalleinnahme Diazepamtropfen genommen hatte, welche dann als Beikonsum gewertet wurde!!
Dabei steht in den Richtlinien zur Substitution (
http://www.kvhb.de/pdf/zg/substitutionsrichtlinien.pdf ) irgendwo (?) vermerkt , dass in solchen Fällen (Anfallsleiden etc.) Benzodiazepinkonsum nach Prüfung zugelassen ist (kann auch sein, dass ich es anderweitig als Zusatz gelesen oder vom Arzt gehört habe).
Was bringt es, zu einem Arzt ehrlich zu sein, wenn man dafür bestraft wird - da kann man nur noch die UK's bescheissen (zum Glück keine Kamera oder Sichtkontrolle, aber die Temp. wird gemessen, so das man ständig n halbes Labor mitschleppen muss um was zu faken ^^)
Ich kann nur sagen, versuch den Arzt zu wechseln.
Und wehren kann man sich zB über das Internet. Man braucht nur ein paar Hintergrundinfos der Person und kann über das Web theoretisch auch eine Existenz zerstören. Aber, diese innere Wut, diese Hilflosigkeit .... man, was machen die nur mit uns?
Der Spruch, "fahren sie doch Taxi, Geld für Heroin ist ja auch immer da gewesen" ist ja sowas von daneben, aber kommt mir auch sehr bekannt vor.
Mein Arzt ist zum Glück das komplette Gegenteil- Ich werde dort wie ein normaler Dauerpatient und normaler Mensch behandelt, kann mit meinem Arzt reden und dort wurde es auch noch nie laut oder es schweben "Bad vibes" durch die Praxis.....
Leider nimmt er meine Freundin nicht, da er keine Paare behandeln möchte.
Bei "unserer" "Nazi-Ärztin" ist das aber schon immer so gewesen, die hat ihren Ruf hier auf der Szene und inzwischen auch im Web weg, aber das Dein Doc auf einmal so krass rüberkommt, kann doch eigentlich nur daran liegen, dass bei ihm persönlich was im Argen liegt?!
Ich wollt, ich könnte Dir mehr Mut zusprechen oder eine Hilfe anbieten, mich kotzt es, gelinde gesagt, immer total an, wenn ich von solchen Eskapaden mancher Substi-Ärzte lese ....
diese Wut, diese Hilflosigkeit .....