|
wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe seid einigen Jahren einen sehr, ich nenne ihn mal "komischen Schlafrhytmus". Wenn ich so im GBL Forum lese, ist er zu vergleichn mit einem Schwerstsüchtigen gbl user. Aber ich habe nur etwa 4 Wochen in meinem Leben GBL konsumiert, also daran kanns nicht liegen. Es war (ist) eher ein schleichender Prozess. Zuerstmal, ich bin 23 jahre alt und mein Schlafrhytmus sieht momentan so aus:
Am Tag bin ich bei der Arbeit und somit nicht am schlafen :-) Ich komme Abends um 19Uhr nach der Heroinabgabe (momentan wieder 500mg DAM auf 2mal täglich i.v verteilt) und habe vielleicht noch 2-3 Dosenbier getrunken und die verschriebenen 4mg Xanax (alprazolam). Dann leg ich mich aufs Sofa und schlafe von 19Uhr bis 21Uhr durch (Tendenz sinkend). Nach diesen 2h Schlaf, esse ich meistens etwas und schlafe nochmals etwa eine Stunde. Dann, spätestens um 23.30uhr bin ich hellwach und schaue TV bis etwa 3Uhr morgens. Ab da an ist mein Heroinpegel wieder so niedrig( 18Uhr war Heroabgabe), dass ich leicht entzügig bin. Und wie alle Opiat Konsumenten wissen, wird man vor dem eigentlichen Entzug wieder eher müde. Also ab etwa 3 oder 4Uhr nachts lege ich mich ins Bett und kann dann maximal 45min am Stück Schlafen. Dann eine Zigarette rauchen (auch so eine blöde Angewohnheit, in jeder "Wachphase" eine Zigi zu rauchen). Das heisst für mich bis 6.30Uhr morgens noch maximal 2x 45min Schlaf. AB da an ist mein Heroinpegel so niedrig, dass ich Schlafen vergessen kann. Und sowiso ist um 8Uhr wieder die Morgenheroinabgabe und danach gehe ich Arbeiten bis 17Uhr. Das ganze läuft jetzt schon seid über 2 Jahren so. Folgende Ursachen kommen für mich in Frage:
- Ich war mehrere Monate in einer 3er Zelle in Untersuchungshaft, da fing es an mit dem unregelmässigen Schlaf - Danach war ich 18 Monate in einer Strafanstalt und Arbeitete von 5Uhr morgens in der Küche bis 13Uhr, da hat sich mein Schlaf auf den Nachmittag und frühen Abend verschoben, aber immer noch mindestens 5h am Stück. - Ich bin seid 2,5 Jahren (seid dem Gefängnis) in einer Heroingestützten Behandlung - Ich war die letzten 3Jahre zum Teil auf einer abartig hohen Benzodosis (umgerechnet bis zu 200mg diazepam am Tag) Heute bin ich auf morgens 1,5mg und Abends 4mg Xanax eingestellt und konsumiere etwa 1-3 mal im Monat noch Dormicum dazu
Es gibt noch weitere Gründe, habe aber im Moment nicht unendlich Internet zur Verfügung. Aber alles in allem habe ich durch den komischen Schlaf auch körperliche Nebenwirkungen wie niedriger Blutdruck, schwacher Kreislauf und sehr hohe Reizbarkeit und Angstzustände (hatte ich vorher nicht)
Ich habe ja die warscheinlichen Gründe oben aufgelistet. Würde mich aber trotzdem über Kommentare freuen und wollte wissen ob jemand ähndlichens durchgemacht hat.
Schönen Sonntag euch!
|