Aktuelle Zeit: 19.06.2013 - 23:14

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Substitution bei Tramal?
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 13:15 
Newbie

Ich nehme seit Jahren immer mal wieder über Wochen oder Monate Tramal. Als Schmerzpatientin komme ich da recht einfach dran. Ich habe aber nicht durchgängig Schmerzen was mir ermöglicht eben immer mal wieder damit aufzuhören. Nur das ich eben meist nicht gleich aufhöre sondern noch eine Weile öhm nunja nutze.

Die ersten Male gings ohne Probleme, da setzte die Gewöhnung auch erst nach mehreren Wochen ein. Beim letzten Mal fand ich es relativ einfach von ca 700 mg täglich auf 150 und später 100 runter zu gehen. Ist zwar unangenehm, aber im Vergleich zu einen schnellen kalten Entzug (den ich auch schon gemacht hab) sehr viel angenehmer.
Nun plan ich wieder runter zu gehen, frag mich aber wie es von dem Mindestlevel aus weiter geht. Gibt es Medis oder legal erhältliches womit ich den Entzug abmildern/leichter ertragen kann?

Meine Hauptprobleme dabei: fiese Grippesymptome, außer Fieber die ganze Palette
absoute Schlaflosigkeit :mued:
total angespannt/verspannt
Nervenzucken

Sachen wie autogenes Training, Yoga und so hab ich schon versucht. Nur komm ich da nicht wirklich rein wenn ich innerlich total angespannt bin. Habt ihr Tipps für mich?

Edit: ich benutz natürlich auch die Suche, aber ich würd mich freuen trotzdem Antworten zu bekommen. Ist für ein Newbie nicht immer so leicht sich durch sämtliche alten Beiträge zu ackern um evtl was zu finden was passen könnte. Außerdem fehlt es mir einfach mit jemandem drüber reden zu können.

Betreff des Beitrags: Re: Substitution bei Tramal?
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 14:40 
Inventar
Inventar

schau mal im 25-seitigen Tramadol-Thread, gibt glaub ich einiges dazu...
aber da du schon fragst: legal ist im moment noch Kratom(blätter), was der Wirkung ziemlich nahe kommt. Rohypnotized wird dir dazu mehr sagen können als ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 14:48 
Inventar
Inventar

Naja, viel mehr kann ich auch nicht sagen, aber ich habs auch schon n paar Mal durchgemacht, die gleichen Symptome wie bei Dir. Kratom ist nicht unbedingt günstig, hilft aber wirklich sehr, die Symptome zu lindern. Du solltest einfach den Tag so lang wie möglich ohne durchhalten (Affe meldet sich ja erst nach ner bestimtmen Zeit; ich erkenne, dass es beser wird, immer daran, dass es immer später wird) - und wenn Du merkst, dass es echt nicht mehr geht, setzt Du Dir einen Tee aus Kratomblättern auf, darf auch gerne etwas stärker sein, das hilft Dir über den Abend :ok:

Zur Abwechslung auch mal wieder mit Gästebuch ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 15:20 
Newbie

Hey danke für den Tipp! :hug:
Denn werd ich hier mal nach Kratom rumforsten, denn davon hab ich null Ahnung, aber klingt ja wirklich hilfreich. Ist der Tee lecker oder eher was zum Nase zu halten und runterwürgen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 16:19 
Inventar
Inventar

Der Geschmack ist Gewöhnungssache. Beim ersten Mal bringt er viele zum Würgen, ich mag den Geschmack mittlerweile. Du solltest den Tee aber ordentlich süßen! ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 17:04 
Newbie

Okay *g* gut zu wissen.
Inzwischen hab ich es gegoogelt und auch hier nachgelesen, klingt interessant. Wirklich nicht gerade billig, aber ich glaub ums mal anzutesten werd ich was kaufen. Wenns mildert, kommts definitiv auf meine Goodie-Liste. :color:

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 19:00 
Veteran
Veteran

Mit 700mg täglich wirst du vom Kratom nichts merken.
Das Problem beim Trama ist die Serotoninkomponente und der lange Entzug.

Versuch dich runter zu dosieren auf. 200mg am Tag.

Dann ein anderes Opi eindosieren und immer weniger Trama dann das andere Opi abdosieren.

Trama, Codein, DHC und Tilidin gibt es auf Rezept, da kommt man aber auch nicht so einfach dran.
Kratom kann wirklich helfen, dann aber wenn du unter 150mg am Tag bist und nicht davon kotzen musst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 19:05 
Inventar
Inventar

fenris hat geschrieben:
Mit 700mg täglich wirst du vom Kratom nichts merken.

Kratom kann wirklich helfen, dann aber wenn du unter 150mg am Tag bist und nicht davon kotzen musst.

Das ist Unsinn. Ich hab mich ne Zeitlang auf 600mg am Tag rumgetrieben, dementsprechend bin ich danach halt ins Loch gefallen und war tierisch froh über das Kratom. Natürlich brauchst Du ne gute Qualität, aber das ist kein problem und ich danke Gott auf Knien, dass ich die Kiste mit den Blättern hier habe...

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 22:11 
Veteran
Veteran

Da ist nur ein klitze kleiner Unterschied, den du übersiehst, auch wenn du die gleiche Dosis wie er hättest.
Er ist seit Jahren drauf und das ist wesentlich.

Kratom kann einiges und hilft auch, bei einer Toleranz muss man aber lange warten.

Bei langem Konsum wird man zwar auch was machen können, es ist aber sinnvoller wenn man langsam abdosiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2010 - 22:31 
Inventar
Inventar

Wohnort: In a fish bowl with another lost soul, year after year
90% der über einen längeren Zeitraum Heroinkonsumierenden können zB mit Tramal absolut nichts anfangen. Ich aber Konnte dieses immer wunderbar als SUbstitut benutzen und es hat meine Entzugserscheinungen vollkommen überdeckt!!! Man kann solche aussagen wie die das Kratom bei höher dosierten Opiatlern nicht helfen würde also schlicht und einfach nicht pauschalieren!

..... :elefant: :elefant: :elefant:
............ :elefant: :character-beavisbutthead: :elefant:
..... :elefant: :elefant: :elefant:
))))) :elefant: :elefant:
))))) :elefant:
........ :elefant: :elefant: * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Le Fluffdiwuffiumfalcon auf dem Weg zum Fluffsystem! May the Fluff be with you :violence-swords:

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2010 - 08:13 
Veteran
Veteran

Die Frage ist wann ist es am sinnvollsten Kratom zu benutzen?
Meiner Meinung nach, wenn es wirkt und das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Ihr könnt mir aber nicht erzählen, dass Kratom bei Leuten mit sehr starker Toleranz wirkt, dafür gibt es hier im Forum genug Beispiele, dass es das nicht tut.

Nur weil man etwas ein paar Monate lang genommen hat, kann von sehr starker Abhängigkeit noch nicht die Rede sein, obwohl es schon sehr gefährlich ist.

@Rohypnotized

Es gibt Leute denen es auch beim Absetzen von Hochpotenten geholfen hat.
Fakt ist aber, dass es erst ab einem gewissen Punkt sinnvoll ist anzuwenden.

Ob man ein Jahr lang 800mg Tramal oder 10 Jahre lang nimmt ist imho ein sehr, sehr großer Unterschied.

gruß fenris

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2010 - 09:01 
Inventar
Inventar

@ fenris: Lass uns doch einfach abwarten, was alanis schreibt. Wenn das Kratom bei ihr hilft, ist das doch wunderbar! Ich bin halt dagegen, allgemeine Aussagen zu treffen. Jeder Mensch kann es (noch) ausprobieren, ein Kratom-Tee bringt einen ja nicht um. Wenns dann nicht wirkt, ist es halt Pech. Aber es ist vielleicht ermutigend für einige, zu lesen, dass Kratom auch in schwereren Fällen helfen kann. Es wurde ja nicht ohne Grund als Substitutionsmittel bei Opiumabhängigkeit eingesetzt. Ich hoffe nur mal, dass es dann in DE nicht aufm Index landet, wenn die Kommission im kommenden Januar u.a. über das Schicksal von Trama und Tili entscheidet :sad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2010 - 11:24 
Veteran
Veteran

Ich hab nur gesagt, dass er es erstma abdosieren sollte. Kratom wird definitiv helfen.
Kratom ist teuer und geht auf den Magen, wenn man zuviel davon braucht.

Also besser erst dann nehmen wenn man nicht soviel braucht.

Probieren kann man immer.
Es ist leider häufig so, dass viele Leute es dann nach erfolglosen Versuchen lassen.

gruß fenris

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2010 - 11:40 
Inventar
Inventar

Kratom geht auf den Magen? Hast Du nen Link dafür? Das würd mich mal interessieren!

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2010 - 11:51 
Veteran
Veteran

Schonmal 30g Kratom gefuttert?
Es liegt auch immer an den Sorten. Nicht bei jedem geht es extrem auf den Magen,
manche Menschen vertragen Kratom einfach nicht bzw. können es nicht gut konsumieren.

Wenn man nur ein paar Gramm braucht sollte es für einen kein Problem sein, zuviele Blätter eben nicht gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.09.2010 - 19:22 
Inventar
Inventar

fenris hat geschrieben:
Schonmal 30g Kratom gefuttert?

Ich mache meinen Tee immer aus 25 Gramm Blättern, allerdings esse ich die Blätter danach nicht. Die Wirkung des Tees reicht vollkommen aus. Ich hatte bisher noch nie Magenprobleme. Einmal habe ich die Blätter danach gegessen, hab ziemlich übel damit zugesessen, deswegen mache ich es nicht mehr ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 00:24 
Veteran
Veteran

Alles klar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 12:34 
Newbie

spannend^^

Also ich hab sowieso geplant erst damit anzufangen wenn ich abdosiert habe. Runter auf 100 bis 150g Tramal schaffe ich. Ist zwar nicht wirklich angenehm, aber auch ohne das es mir räudig schlecht gehen würde. Ich nehm die Dosis dann abends weil ich sonst nicht schlafen könnte und das funzt normaler Weise.
D.h. ab da wird dann Kratom erst getestet. Wobei ich mich gleich noch durch den Kratom-Thread lesen muss, glaub ich hab beim Bestellen daneben gehauen, statt Blättern hab ich Pulver bekommen und auf der Packung steht "nur zur äußeren Anwendung geeignet". Muss erstmal gucken ob das wie bei Stevia einfach nen Rechtsproblem ist als was es verkauft werden darf oder ob ich das nun gleich ins Badewasser hauen kann.... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 12:43 
Sternesammler
Sternesammler

@alanis: Du sagtest du bist Schmerzpatient, darf man fragen was genau du hast?:]
Ansonsten wünsch ich dir noch viel viel erfolg beim abdosieren!

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 12:51 
Newbie

Meine Knorpel sind zu weich, nutzen sich erheblich schneller ab, was dann zu allen Arten von Schmerzen, Entzündungen und Schäden führt. Bislang mehrere Knie- und Bandscheiben-OPs und da wird man ja mit Schmerzmedis langfristig zugeschüttet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 13:26 
Newbie

Mal nachgeguckt, hab sonst nur noch Tilidin da und die find ich nicht so toll. Haben nicht den gleichen Effekt wie Tramal und mir wird übel davon.

So inzwischen hab ich im Kratom-Thread nachgelesen, brauch mein Pulver wohl nicht ins Badewasser zu kippen. :color:
Muss nur noch rausfinden womit ich anfange. Hab einmal 5g Thai Super Premium und einmal 3g Kratom Extrakt 10x. Ich denk ich werd mal erste Versuche starten. Evtl. kann ich dann gleich rausfinden ob ich für die nächste Zeit was nachbestellen sollte.

Hab selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es sehr individuell ist, wie man auf was reagiert (siehe Tilidin, viele finden es ja besser als Tramal) und bin schon sehr gespannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 17:27 
Newbie

Funktioniert. Schmeckt zwar ekelhaft, aber ich denke damit wirds leichter. Klar das ich davon nun nicht total bedrogt werde, aber das solls ja auch nicht. Merke definitiv dass es - jetzt wo ich wesentlich weniger Tramal als sonst im Blut hab - durchaus was bewirkt. Cool! :color:

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 18:56 
Inventar
Inventar

Cool, das freut mich, dass es Dir etwas hilft! ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.09.2010 - 21:31 
Veteran
Veteran

Freut mich, dass es wirkt.
Gebrauch machen. Alanis, hoffe du wirst dir einen guten Reduktionsplan machen
und gut mit den Mengen kalkulieren.
Besser viel Kratom kaufen und den Rest wegwerfen, als am Ende wieder zum Trama zu greifen.

Wünsche dir gutes gelingen. Wenn du willst kannst du gerne deine Dosis plus die Wirkung von dem zusätzlichen Kratom hier im Thread festhalten. Wenn es dir gut hilft, kann es anderen als Anleitung dienen.

alanis hat geschrieben:
Hab selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es sehr individuell ist, wie man auf was reagiert (siehe Tilidin, viele finden es ja besser als Tramal) und bin schon sehr gespannt.

Ich mag persönlich auch Trama lieber, ist wie du sagst Geschmackssache.

@Rohypnotized

So kann man sich irren, es hilft wohl doch einigen auch bei höherer Toleranz.

@Alanis
Weißt du schon auf welche Medis du in Zukunft ausweichen wirst?

gruß fenris

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2010 - 08:17 
Newbie

Also, mein erstes Mal Kratom:

Hab klein angefangen. An dem Tag gabs einmal 100mg Tramal (statt sonst ca 700mg) und gegen späten Nachmittag dann erst 3 g (Super Premium) und dann ca. 2 Stunden später, die restlichen 2 g.
Anfangs war nur ganz leicht was zu merken, die richtige Wirkung kam erst ca. 1 Stunde nach der zweiten Einnahme. Ich war auf dem Weg zu einem Kneipenabend mit Freunden. Mein Gott war ich auf einmal entspannt und gut drauf. :color:

Ich muss sagen bei mir wirkt es was die Stimmung angeht ein wenig wie Koks. Alles ist schön, die Welt ein guter Ort und überhaupt, der Sonnenuntergang ist ja toooollll :D
Am Abend gabs noch drei Gin Tonic, aber Kindermischung und alles blieb total locker und angenehm. Keine Tramal-Entzugssymptome. Nachts hab ich dann den letzten Bus verpasst und bin mal eben - immernoch gut gelaunt - die 4 Km nach Hause gelatscht. Erst beim Einschlafen wurde es ein bisschen schwierig, hatte das Gefühl einen beschleunigten Herzschlag/Puls im Hals zu haben. Da ich aber weiterhin gut drauf war, hats mich nicht gestört, bin dann auch bald eingeschlafen und habe sehr gut durchgeschlafen, kein Kater am nächsten Morgen.

Insgesamt hatte ich davon mehr, als von meiner üblichen Dosis Tramal die ja durch die Toleranz eigentlich nur noch zum Vermeiden eines Entzugs da war und nicht wirklich was gebracht hat.

Gestern gabs erst gegen späten Nachmittag 100mg Tramal und sonst nix. Warte immer bis Symptome kommen, bei mir meist zuerst frieren und fieses Erkältungsgefühl.
Heute noch nix, später ist ne Tramal geplant. Die 3g Kratom-Extrakt heb ich auf, denk mal heute oder morgen, spätestens übermorgen fängt mein Körper an zu jammern weils nur noch so wenig Tramal gibt und da nasch ich dann wieder Kratom. Hab mir Blätter bestellt, denk mal das geht diesmal doch etwas entspannter ab als sonst ohne Kratom. :turnsmiley:

Leider ist es mir zu teuer ums öfter zu nehmen. Jetzt für den Entzug ists okay, aber nicht für den Dauergebrauch.

Langfristig werde ich um die Tramal nicht drumherum kommen, zumindest so lange nichts neues auf den Markt kommt, das ich gut vertrage. Hab die gängigen Schmerzmittel durch und alles was man stattdessen nehmen könnte - auch andere kombiniert - vertrage ich nicht oder nicht länger als ein paar Tage. Teilweise wirkt es auch einfach nicht.

Ich nehme allerdings seit einigen Wochen Fluoxetin, ein AD, da die jahrelangen gesundheitlichen Probleme auch immer größeren Stress ausgelöst haben. Zu meinem Erstaunen funktioniert es, sowohl gegen den mentalen Stress, als auch gegen die Schmerzen. Der Schmerzlevel ist rapide gesunken. Vielleicht komme ich ja mal eine ganze Weile ohne oder mit wenig Schmerzmitteln aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC