Also, mein erstes Mal Kratom:
Hab klein angefangen. An dem Tag gabs einmal 100mg Tramal (statt sonst ca 700mg) und gegen späten Nachmittag dann erst 3 g (Super Premium) und dann ca. 2 Stunden später, die restlichen 2 g.
Anfangs war nur ganz leicht was zu merken, die richtige Wirkung kam erst ca. 1 Stunde nach der zweiten Einnahme. Ich war auf dem Weg zu einem Kneipenabend mit Freunden. Mein Gott war ich auf einmal entspannt und gut drauf.
Ich muss sagen bei mir wirkt es was die Stimmung angeht ein wenig wie Koks. Alles ist schön, die Welt ein guter Ort und überhaupt, der Sonnenuntergang ist ja toooollll
Am Abend gabs noch drei Gin Tonic, aber Kindermischung und alles blieb total locker und angenehm. Keine Tramal-Entzugssymptome. Nachts hab ich dann den letzten Bus verpasst und bin mal eben - immernoch gut gelaunt - die 4 Km nach Hause gelatscht. Erst beim Einschlafen wurde es ein bisschen schwierig, hatte das Gefühl einen beschleunigten Herzschlag/Puls im Hals zu haben. Da ich aber weiterhin gut drauf war, hats mich nicht gestört, bin dann auch bald eingeschlafen und habe sehr gut durchgeschlafen, kein Kater am nächsten Morgen.
Insgesamt hatte ich davon mehr, als von meiner üblichen Dosis Tramal die ja durch die Toleranz eigentlich nur noch zum Vermeiden eines Entzugs da war und nicht wirklich was gebracht hat.
Gestern gabs erst gegen späten Nachmittag 100mg Tramal und sonst nix. Warte immer bis Symptome kommen, bei mir meist zuerst frieren und fieses Erkältungsgefühl.
Heute noch nix, später ist ne Tramal geplant. Die 3g Kratom-Extrakt heb ich auf, denk mal heute oder morgen, spätestens übermorgen fängt mein Körper an zu jammern weils nur noch so wenig Tramal gibt und da nasch ich dann wieder Kratom. Hab mir Blätter bestellt, denk mal das geht diesmal doch etwas entspannter ab als sonst ohne Kratom.
Leider ist es mir zu teuer ums öfter zu nehmen. Jetzt für den Entzug ists okay, aber nicht für den Dauergebrauch.
Langfristig werde ich um die Tramal nicht drumherum kommen, zumindest so lange nichts neues auf den Markt kommt, das ich gut vertrage. Hab die gängigen Schmerzmittel durch und alles was man stattdessen nehmen könnte - auch andere kombiniert - vertrage ich nicht oder nicht länger als ein paar Tage. Teilweise wirkt es auch einfach nicht.
Ich nehme allerdings seit einigen Wochen Fluoxetin, ein AD, da die jahrelangen gesundheitlichen Probleme auch immer größeren Stress ausgelöst haben. Zu meinem Erstaunen funktioniert es, sowohl gegen den mentalen Stress, als auch gegen die Schmerzen. Der Schmerzlevel ist rapide gesunken. Vielleicht komme ich ja mal eine ganze Weile ohne oder mit wenig Schmerzmitteln aus.