Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 - 12:42

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ketamin als Antidepressivum
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2009 - 11:04 
Insider
Insider

ich frage mich wirklich, ob ketamin als antidepressivum irgendwann mal auf den markt kpmmen wird.

guckst du:

http://www.focus.de/gesundheit/news/dep ... 13215.html

http://www.altameda.de/cms/aktuelles/06/0608080915.html

die wissenschaftler wollen die nebenwirkungen bzw. die suchtgefahr des stoffes ausschalten und in tabletten-form als rascheinsetzendes antidepressivum bei zeiten auf den markt bringen! es soll gleich nach der ersten einnahme alle symptome einer krankhaften udn chronsichen verstimmung nehmen.

aber wie ich sehe... soll die substanz ja auch so, also ungefiltert gut funktionieren! denkt ihr.. ein depressiver könnte sich aufm schwarzmarkt was davon kaufe, einnehmen und danach wäre er geheilt??

eure meinung! ^^

:elefant:

Betreff des Beitrags: Re: Ketamin als Antidepressivum
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2009 - 18:37 
Bekenner
Bekenner

ohdrey hat geschrieben:
denkt ihr.. ein depressiver könnte sich aufm schwarzmarkt was davon kaufe, einnehmen und danach wäre er geheilt??

einmalige heilung von depris von einer minute auf die andere gibts es nicht. keta kanns vielleicht für einige zeit (lt. bericht zb eine woche) lindern, aber einen dauerhaften, regelmäßigen konsum von keta würd ich deshalb auch keinem empfehlen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.01.2009 - 20:40 
Sternesammler
Sternesammler

Zitat:
einmalige heilung von depris von einer minute auf die andere gibts es nicht

bist du dir da sicher? warum soll es das nicht geben? sicher nicht gerade der normalfall aber ich denke möglich.

ich würde allerdings nicht zu selbsttherapie und schwarzmarkt-quelle raten, sondern zum ärztlichen setting (kenne da eine interessante geschichte -> bei interesse p.m)

Weise wortlose Passivität ist ein Gegengift zu törichter verbaler Aktivität und ein notwendiges Korrektiv für kluge verbale Aktivität (A. Huxley 1963).

lsd verursacht psychotische zustände - bei denjenigen, die es nicht nehmen (T. McKenna).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2009 - 00:26 
Insider
Insider

Ich als langzeit (16 Jahre) LSD user sehe die mittel bis starke Ketaminerfahrung wie einen kleinen und kurzen LSD Trip. Und bei einer LSD Erfahrung, in welche ich keine Sorgen mitbringe, schaut bei mir meistens eine unheimlich starke Motivation im Leben fortzuschreiten und das beste zu geben raus.
Alles klar? Nein? Auch egal. Auf jeden Fall dachte ich nie je eine andere Substanz als LSD (naja vielleicht pilze oder mescalin) generell zu empfehlen. Jetzt nach etwa 10 starken Ketamin Erfahrungen kann ich doch auch Ketamin als sehr nützliche Substanz empfehlen. (Gut bekannt bin ich mit: LSD, Cannabis, Alkohol, Kokain, MDMA, Amphetamin, 2CB, GBL/GBH, N2O, Heroin, Valium, Tranxilium, Fluctine sowie einige beschissene Neuroleptika wie Risperdal und Zyprexa)

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.02.2009 - 22:07 
Power-Raver
Power-Raver

3 PDF zu der AntiDepri Wirkung

Nature vol.433: Comfortably numb
It started life as an anaesthetic, then became a psychedelic club drug. Now researchers think
ketamine could hold the key to understanding and treating depression, says Erika Check.

SWISS MED WKLY 2 0 0 7 ; 1 3 7 : 2 3 4 – 2 3 6 · http://www.smw.ch
Intravenous ketamine therapy in a patient with a treatment-resistant major depression

SWISS MED WKLY 2 0 0 7 ; 1 3 7 : 2 1 5 – 2 1 6 ·http://www.smw.ch
Ketamine and the potential role for rapid-acting antidepressant medications

http://rapidshare.com/files/192656807/AntiDepri_Ketamine.zip

Betreff des Beitrags: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.06.2009 - 20:17 
Power-Raver
Power-Raver

huxley hat geschrieben:
Zitat:

ich würde allerdings nicht zu selbsttherapie und schwarzmarkt-quelle raten, sondern zum ärztlichen setting (kenne da eine interessante geschichte -> bei interesse p.m)

Hallo hätte Interese an der Geschichte , könntest du mir bitte ne PM senden?

Gruss Vene

Betreff des Beitrags: Re: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.06.2009 - 21:14 
Veteran
Veteran

Vene hat geschrieben:
huxley hat geschrieben:

Hallo hätte Interese an der Geschichte , könntest du mir bitte ne PM senden?

Gruss Vene

Hallo huxley & hallo Vene,

darf ich Euch daran erinnern, dass alles, was über dieses Forum läuft, konform mit den Bordregeln sein muss
und dass alle Regeln gleichermaßen für das Posten und für PN, Chat usw. gelten?!

Bitte vergesst das nicht!
Alles, was die Regeln erlauben, könnt Ihr hier offen posten.

:wink:

Betreff des Beitrags: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.06.2009 - 22:24 
Veteran
Veteran

huxley hat geschrieben:
Zitat:
einmalige heilung von depris von einer minute auf die andere gibts es nicht

bist du dir da sicher? warum soll es das nicht geben? sicher nicht gerade der normalfall aber ich denke möglich.

"Depris" (bin grade garnich so sicher was damit gemeint ist, weil es gibt da ja endlos verschiedene Krankheitsbilder zu...) werden jedenfalls in den meisten Westlichen Ländern der Erde, nicht behandelt oder geheilt, sondern es werden Symptome erstickt in dem man den "Patienten" sediert. Oft wird auch noch mit anderen Wirkungen geworben wie "balance zwischen gut und schlechter stimmung kann besser gefunden werden" - wenn ihr mich fragt ist das alles Käse, das funktioniert bei der Mehrheit nicht. Bei Depris ist doch ein Therapeut zu dem man Vertrauen hat viel besser als Medis. Aber das ist ziemlich teuer für das Gesundheitssystem und auserdem kann man mehr Geld verdienen wenn man mehr Medikamente verkauft, vor allem wenn die den betroffenen überhaupt nicht heilen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.02.2010 - 16:51 
Bekenner
Bekenner

Soo Pinte du hast mich jetzt doch mal zu nem Post angeregt ;)

Dass man die Ursachen einer Depression durch Medikamente nicht angehen kann, sollte klar sein. Den Patienten nur ruhigzustellen ist allerdings auch nicht Sinn und Zweck. Wer eingeliefert wird, eingestuft als suizidgefährdet, wird erstmal mit Benzos vollgepumpt und ruhiggestellt, das stimmt. Wird ein Patient aber nicht nur akut behandelt, stellen zB Antidepressiva auch nur eine Begleitung zur Therapie dar, oder aber ermöglichen dem behandelten wieder, ein geregeltes leben zu führen... die Pharma verdient ein schweinegeld mit ihren legalen drogen, das stimmt. trotzdem sollte man nich gleich alles verteufeln, wie es auf seiten der medien bei illegalisierten drogen der fall is...

Zitat:
wenn ihr mich fragt ist das alles Käse, das funktioniert bei der Mehrheit nicht. Bei Depris ist doch ein Therapeut zu dem man Vertrauen hat viel besser als Medis.

Darf ich fragen, in wie weit du Erfahrungen mit Depressiven hast bzw selber plan davon hast, wie sich das anfühlt?

Also aus meinem Umfeld hab ich gelernt dass therapeuten oft gar keinen zugang zu leuten mit ernsthaften depris haben, denn grade bei depris isses ja oft dass man einfach niemanden an sich ranlässt, sich null perspektive vermitteln lässt usw.

Auch ein guter Therapeut ist also kein Allheilmittel.

Medis erst recht nich. Aber soweit ich dass als Laie beurteilen kann schlagen die in den meisten Fällen ziemlich ähnlich an, sodass man einen Patienten (wenn die scheiß nebenwirkungen erstmal überstanden sind) auf ein niveau bringen kann, dass eine gesprächstherapie oft erst ermöglicht (kurzzeitig glück -> licht am ende des tunnels in sicht, hey vllt krieg ichs ja noch mal hin.) <- so in dem sinne.

On Topic:
Würde man nicht in aller Regel eine freundlichere Substanz wie LSD vorziehen? ist aber höchst interessant, schade dass ich noch keine keta erfahrung machen durfte.

hi forum :tanz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.02.2010 - 23:28 
Inventar
Inventar

also

lsd und ketamin so zu vergleichen finde ich persönlich sehr komisch....
denn ketamin hat eindeutig antidepressive wirkung... also erwiesen
lsd nicht...
lsd mag zwar wunderschön sein und es gibt psychotherapeuten die auch lsd einsetzen in der therapie, aber um frühre schwere unterdrückte erlebnisse aufzuarbeiten und nicht als antidepressiva...

Der Vorteil, wenn mann so möchte, von ketamin ist wirklich die langzeit antidepressive wirkung ...
MDMA hat ja auch eine antidepresive wirkung allerdings nur sehr kurzfristig sprich während des flash...

Ich denke aber nicht das ketamin einmal als medikament gegen depressionen eingesetzt werden kann, denn das suchtpotenzial ist einfach riesig... und dies werden sie wohl nicht in den griff kriegen,
auch nicht mit zusatz medikamente....

runny

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.02.2010 - 03:42 
Newbie

Hi Leute,
mich würde interessieren bei welcher Dosierung eine positiv Wirkung festgestellt wurde.
Merkt man nichts von Keta oder landet man im Loch?

Ich habe gelesen das in einer Studie Keta als Nasenspray gegen Migräneaura angewandt wurde.
Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4 ... Prophylaxe
http://www.neurology.org/cgi/pmidlookup ... d=10891926

Allerdings reichten schon 25mg. Ich glaube 25mg ist nicht viel, bzw. löst keinen starken Rausch aus (oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege!).

Lg,
D3STY

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.02.2010 - 14:08 
Power-Raver
Power-Raver

Zitat:
denn ketamin hat eindeutig antidepressive wirkung... also erwiesen
lsd nicht...

Das stimmt so nicht ganz. Bei Ketamin kenne ich mich nicht aus, aber es gibt zahlreiche Experimente die belegen, dass chronische LSD Verabreichung dazu führt dass der Serotonin-2a-Rezeptor down-reguliert wird. Ein Mechanismus den z.B ssri nutzen um antidepressiv wirksam zu werden. Also LSD hat definitiv antidepressives Potential, bloss hat man dies noch nicht an Menschen versucht und auch an Tieren wurde noch nicht genug geforscht. Ich kenne aber eine Arbeit die Antidepressiva ähnliche Effekte an Ratten nachgewiesen hat, nach chronischer LSD Verabreichung.

Ich hab die Arbeit aber ich will sie nicht hochstellen, da ich keine Lust habe auf Copyright Stress, da sie bisjetzt noch nicht im Internet kursiert....

MfG

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.02.2010 - 14:12 
Power-Raver
Power-Raver

Hier ein Satz aus dem Abstract, mehr kann ich aber nicht sagen:

Zitat:
Lysergic acid diethylamide is a classic hallucinogen which mimics the ability of antidepressant
drugs to acutely activate somatodendritic serototnin1A (5-HT1A) autoreceptors and
to chronically downregulate cortical 5-HT2 receptors. Here, we investigate....

MfG

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.03.2010 - 10:21 
Inventar
Inventar

acid wurde sogar in den 50 gern in 30-40 ug dosen als Antideppressivum eingesetzt. hab das letzten sommer mal über n paar wochen ausprobiert. n e woche sogar täglich. ist super Antideppressivum aber nur wenn man eins mit Acid ist...

Bild

...der Verstand sieht, die Vernunft siegt,
der Geist fliegt, die Seele wiegt,
das Wesen steigt, spirituell befreit...

Alle Zeiten sind UTC