Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 - 19:03

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MDAI (5,6-Methylenedioxy-2-aminoindane)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2009 - 20:10 
Veteran
Veteran

Ich habe heute Nachmittag diese Substanz im Internet gefunden. Jedoch gibt es irgendwie nirgens Infos dazu. :keineahnung:

Bild

Hat jemand welche?

Erfahrungen?

Dankeschööön :wink:

Betreff des Beitrags: Re: MDAI (5,6-Methylenedioxy-2-aminoindane)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2009 - 23:05 
Veteran
Veteran

soso, haben die thais wohl wieder was neues :silly:

www.gidf.de

Zitat:
The family of drugs typified by MDMA produce their effects through multiple mechanisms of action in the body, and consequently produce three distinct cues which animals can be trained to respond to: a stimulant cue typified by drugs such as methamphetamine, a hallucinogen cue typified by drugs such as LSD and DOM, and an "entactogen-like" cue which is produced by drugs such as MDAI and MBDB. These drugs cause drug-appropriate responses in animals trained to recognize the effects of MDMA, but do not produce responses in animals trained selectively to respond to stimulants or hallucinogens. Because these compounds selectively release serotonin in the brain but have little effect on dopamine or noradrenaline levels, they can produce empathogenic effects but without any stimulant action, instead being somewhat sedating.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/5,6-Methyl ... minoindane

Zitat:
I have had the opportunity to try MDAI.. have done so twice, in a party setting each time. Clearly empathogenic, although the first time it took a while to realise it. Gives this slight I'm-in-a-bubble kind of feeling, and pupils fairly dilated, makes for a smooth and comfy evening. What it doesn't so, however, is make me disoriented and dizzy like MDMA, nor as crazily euphoric as M1. Both times I combined with cannabis and alcohol. And I think the second time i t may have been followed by a moderate dose of butylone, with which it also combined well. Only moderate serotonin burnout, I feel. Definitely a lot less than MDMA, and also less than mephedrone (4-methyl-meth-cath) and WAY less than 4-methpxy-meth-cath.

A mild AMT-style vibe to it in how it creates this "comfortable comfort-cloak" but with none of the psychedelia.... just pleasant, would do again if I had the possibility.

Dosage similar to MDMA, perhaps a tad higher, up to 200mg . . .

Quelle: Bluelight Forum

such mal bei Google, hab keine lust das alles selbst zumachen :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 - 09:09 
Veteran
Veteran

merci pinte!

ich werde heute noch ein bisschen meinen freund google ausnützen.. :silly:

und posten was ich finde!

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 - 09:42 
Inventar
Inventar

Ebanfalls von wikipedia.
Zitat:
5,6-Methylenedioxy-2-aminoindane (MDAI), is a drug and research chemical developed in the 1990s by a team led by David E. Nichols at Purdue University. It acts as a non-neurotoxic and highly selective serotonin releasing agent (SSRA) in animals and a putative empathogen in humans. It is closely related to MMAI and MDMAI.

Tönt doch schon mal gut.

Edit: Ganz übersehen:
Zitat:
MDAI and other similar drugs have been widely used in scientific research, as they are able to replicate many of the effects of MDMA, but without causing the neurotoxicity which may be associated with MDMA and some related drugs.

Zuletzt geändert von Richard Nixon am 18.08.2009 - 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 - 09:50 
Inventar
Inventar

Ebenfalls von bluelight.
Zitat:
I have tried 80 mg of MDAI (i'm very sensitive to drugs)

It takes a little bit more than 1 hour to take effect.
The plateau didn't last so much, less than 3 hours but quite close to some others classics stims (4-MMC).
I didn't know what to expect and i get something very specific.
It reminds me the effect of ritalin ( methylphenidate): a clear awake feeling. It gave me a little but acceptable body buzz. Strangely wikipedia indicate a possible sedacting effect which i didn't get (indeed i took some coffee, but not so much).
Definitely less dysphoric than methylone and less euphoric than 4-MMC. Just clear state of mind which is good IMO.
Music and vision was crystal clear which was nice. Music makes me want to dance.
No bad come down, i only felt sleepy. Just some body buzzing which came back some time to time during the next 8 hours (this part was a little bit boring). During this come down, i had light colors shifting but nothing spectacular.

To summary:
I would say it's not spectacular, but not so bad. No bad come down, which is a good point. I like the clear state of mind. Since it's non neuro-toxic due to missing dopamine activity, i would have expect something who lacks of some effects, but that's not the case.

To compare with MDMA (not sure it's a good idea, but..): The clear state of mind feeling is quite close, but it miss the profound insightful state you get off MDMA which is main part of MDMA magic IMO.

I tried it only one time, so i think this conclusion could needs update after more experiments.

http://www.bluelight.ru/vb/showthread.php?t=434331

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 - 10:11 
Power-Raver
Power-Raver

Ich habe mir etwas bestellt und werde berichten. Kann aber durchauch ne Weile dauern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.08.2009 - 19:28 
Inventar
Inventar

Gehört aber zu PEA's nicht hier rein ;)

Hört sich zwar interessant an die Substanz, hab sie auch schon gefunden, aber wegen "Definitely a lot less than MDMA, and also less than mephedrone (4-methyl-meth-cath)" ist das mit meiner Toleranz nichts für mich.

Aber denke mal ist ne gute Alternative, wenns wirklich nicht neurotoxisch sein sollte ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.08.2009 - 13:47 
Power-Raver
Power-Raver

Mein Bericht kommt noch, aber hier schonmal zwei andere, die ich auf UD gefunden habe. Möglich, daß man höher dosieren muß. Oder wenig erwarten. Oder ich war wieder dumm genug, alles ausprobieren zu wollen.

Zitat:
Tried 140mg, bumped with another 60 after 90 minutes. Kinda disappointing though, I'd expected more from this. Little tingling head, warm, sedated, more appreciation of music, bit horny too :)
Not much of pupil dilation or euphoria. Had no trouble sleeping on it.
I may wanna give this a more fair chance, doing 200mg at once and go out on it and interact with other people.

Zitat:
I had 130mg orally, couldn't feel much for a couple of hours, but then I noticed as I clearly in an empathogenic state. Music appreciation noticed, no stimulation, nice and relaxed like I was covered in a blanket.
Sleep not too hard, did have a benzo though.
Don't think it would be to everyone's tastes, there's no rushing/stimulation/euphoria like with other legals, its more of a therapeutic feeling.
No comedown noticed the next day.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.08.2009 - 19:13 
Veteran
Veteran

Chyb hat geschrieben:

Hört sich zwar interessant an die Substanz, hab sie auch schon gefunden, aber wegen "Definitely a lot less than MDMA, and also less than mephedrone (4-methyl-meth-cath)" ist das mit meiner Toleranz nichts für mich.

Aber denke mal ist ne gute Alternative, wenns wirklich nicht neurotoxisch sein sollte ....

chemisch gesehen, ist es jedoch kein PEA. oder irre ich mich jetzt? :conf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.08.2009 - 23:12 
Inventar
Inventar

Ich glaube die Struktur der Kohlenstoffkette in der Mitte machts. Die ist bei PEA und MDAI die gleiche. Also denke ich, dass es dazugehört. Chemiker vor, einer soll uns das hier mal erklären :conf: :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2009 - 09:34 
Inventar
Inventar

Schoggibohne hat geschrieben:
Chyb hat geschrieben:

chemisch gesehen, ist es jedoch kein PEA. oder irre ich mich jetzt? :conf:

Amphe, Mdma, Crystal ... sind alles PEA's... ich erklär es mal mit meinem halbwissen (müsst aber so stimmen!): Hier das Bild:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2009 - 09:43 
Veteran
Veteran

die Strukturformel von Phenethylamin (Quelle: wiki)
Bild

die von 2c-b (Quelle: Erowid)
Bild

die von DOB (Quelle: wiki) man beachte der Einfachheit halber einfach die S-Form (rechts)
Bild

nochmals die von MDAI
Bild

Edit: OK Chyb. Danke für die Erklärung!
Ich verschiebs mal.
Dachte es kann nicht mehr zu den PEAs gezählt werden, da die Aminogruppe durch 2 Ethylgruppen mit dem Benzolring verbunden ist.

Wäre aber trotzdem schön, von einem Chemiker eine Antwort zu bekommen! :)

Edit 2: es wurde ja schon verschoben :silly:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2009 - 10:34 
Inventar
Inventar

Schoggibohne hat geschrieben:
Edit: OK Chyb. Danke für die Erklärung!
Ich verschiebs mal.
Dachte es kann nicht mehr zu den PEAs gezählt werden, da die Aminogruppe durch 2 Ethylgruppen mit dem Benzolring verbunden ist.

Wäre aber trotzdem schön, von einem Chemiker eine Antwort zu bekommen! :)

Edit 2: es wurde ja schon verschoben :silly:

Also das was ich geschrieben hab , müsste stimmen. Aber MDAI hat keinen Benzolring, zumindestens mMn . Das Linke ist das Standard 5,6 Methylendioxy ding, rechts dürften einfach nur C atome sein, denn der Benzol ring sieht ja anders aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benzol

Edit: Ist BenZO , nicht BenZOL ... aber da bin ich jez langsam auch überfragt , da kann ich keine korrekte antwort mehr zu geben ... :roll:

Wenn wir jez mal den IUPAC Namen aufdröseln:
6,7-dihydro-5H-cyclopenta[f][1,3]benzodioxol-6-amine

6,7-dihydro müsste ja das linke sein mit den beiden O's
5H keinen plan
cyclopental müsste der ring in der mitte sein [f] weiß ich nicht
[1,3]benzodioxol müsste der rechte ring sein
6-amine der amin rest

Ich werd mich mal heute abend noch nen bischen durchlesen, vlt finde ich ja näheres, weil icgh noch nicht genau weiß, von wo man anfangt zu zählen ...

Gruß Chyb

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2009 - 12:02 
Inventar
Inventar

Chyb hat geschrieben:
5H keinen plan
6-amine der amin rest

Ich hab mal die einzelnen Teile durch Wiki geschickt. Substanzen mit benzodioxol im Namen haben immer die bekannte Methylendioxy-Gruppe. Wenn man sich den Benzolring und die Furanstrukturformel(Oxol) anguckt, kommt das mit dem di auch schon ganz gut hin.
6,7-dihydro-5H-cyclopenta dürfte demnach die rechte Alkylgruppe sein. Acitinidin hat ebenfalls so eine Gruppe in der Strukturformel und auch 6,7-dihydro-5H-cyclopenta im Namen.
Amin, wie schon gesagt, die Aminogruppe.
Was [f][1,3] bedeutet, keine Ahnung. Müsste ich raten, dann würde ich sagen es beinhaltet die Position der "Andockstellen" der beiden Ketten. Also wie die beiden zueinander versreht sind.

Es geht doch nichts über eine ordentlich Portion Halbwissen :ok:

Ps: Gibt es eine Version des kompletten BtmG im Netz? Hab die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden. BtmG ist nicht der am seltensten genutzte Begriff hier im Board ;).

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2009 - 12:19 
Veteran
Veteran

Sourcrowd hat geschrieben:
Ps: Gibt es eine Version des kompletten BtmG im Netz? Hab die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden. BtmG ist nicht der am seltensten genutzte Begriff hier im Board ;).

..wurde schon mehrfach im Forum gepostet, ich suchs dir mal raus und poste den link dann hier.
hier: http://www.eve-rave.net/abfahrer/recht.sp?text=1 und hier http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/index.html das müsste eigentlich komplett sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2009 - 13:36 
Inventar
Inventar

Chyb hat geschrieben:
5H keinen plan
6-amine der amin rest

Ich hab mal die einzelnen Teile durch Wiki geschickt. Substanzen mit benzodioxol im Namen haben immer die bekannte Methylendioxy-Gruppe. Wenn man sich den Benzolring und die Furanstrukturformel(Oxol) anguckt, kommt das mit dem di auch schon ganz gut hin.
6,7-dihydro-5H-cyclopenta dürfte demnach die rechte Alkylgruppe sein. Acitinidin hat ebenfalls so eine Gruppe in der Strukturformel und auch 6,7-dihydro-5H-cyclopenta im Namen.
Amin, wie schon gesagt, die Aminogruppe.
Was [f][1,3] bedeutet, keine Ahnung. Müsste ich raten, dann würde ich sagen es beinhaltet die Position der "Andockstellen" der beiden Ketten. Also wie die beiden zueinander versreht sind.

Es geht doch nichts über eine ordentlich Portion Halbwissen :ok:

Gut, dass wird dann wohl stimmen, also ich hab da nicht so viel ahnung, kenne mich aber auch mit der genauen IUPAC-Nomenklatur eh nicht gut aus.

Bist du zuf. Chemiker?^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2009 - 13:50 
Inventar
Inventar

Chyb hat geschrieben:
Bist du zuf. Chemiker?^^

Ich hab Chemie in der 9ten Klasse abgewählt :oops: . Das mit dem Halbwissen war auch auf mich bezogen ^^
Der Post war nach dem Motto: Ich weiß es nicht, aber ich ich weiß wo es steht.
Mal gucken, vlt setz ich mich nächstes Semster mal in ne Chemie-VL :turnsmile:

Zuletzt geändert von Projektor am 26.08.2009 - 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat korrigiert

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.08.2009 - 16:11 
Inventar
Inventar

Chyb hat geschrieben:
Bist du zuf. Chemiker?^^

Ich hab Chemie in der 9ten Klasse abgewählt :oops: . Das mit dem Halbwissen war auch auf mich bezogen ^^
Der Post war nach dem Motto: Ich weiß es nicht, aber ich ich weiß wo es steht.
Mal gucken, vlt setz ich mich nächstes Semster mal in ne Chemie-VL :turnsmile:

hm Schade .... aber so wie du es sagst wirds wohl stimmen.... die ganzen IUPAC scheiße durchzulesen dauert mir zu lang ... ich müsst halt nur wissen wo man anfängt zu zählen ist ja eig. immer da wo die erste gruppe ist/oben ... aber hier bin ich überfragt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2009 - 11:33 
Power-Raver
Power-Raver

So gestern abend zu zweit getestet, ich mit 200mg, Freundin mit 150. In Flüssigkeit gelöst und auf leeren Magen getrunken. Erste Anzeichen bereits nach einigen Minuten und nach etwa einer halben Stunde hatte ich einen Bodyload, den ich als sehr angenehm empfunden habe, meiner Freundin war es aber etwas zuviel. In dieser Zeit auch schon visuelle Wahrnehmungsveränderung, aber ohne wirkliche Farbwechsel oder Muster, schwer zu beschreiben.
Gedankenwelt ist leicht trippiger, psychedelischer als auf Mephedrone, Methylone oder MDMA. Puls und Blutdruck erhöht, aber deutlich weniger als wir es bei Uppern haben, Pupillen geweitet.
Nach dem ersten Flash, kehrt dann Ruhe, Entspanntheit ein, die Gedanken rasen nicht so, man spürt keine stark uppende Wirkung. Wir haben es beide als enthemmend und emotional öffnend empfunden, wobei durch das angenehme Tempo der Gedanken die emotionale Komponente noch etwas mehr Tiefe bekommt, als bei Meph oder Methy. Keine allumfassenden Liebesgefühle, wie bei MDMA, aber schon ein sehr angenehmes Wohlwollen. Gespräche waren schön, fast vergessene Erinnerungen wurden mit Freude erzählt. Euphorie hielt sich dabei in Grenzen, eine Droge, die wahrscheinlich etwas langweilig ist, wenn man sie alleine nimmt und die entaktogene Wirkung nicht ausleben kann. Meine Freundin hat es als etwaw stärker euphorisierend und pushend empfunden als ich, meint aber im Unterschied zu ähnlichen Substanzen, bringt die Droge einen nirgendwohin, es passiert etwas, aber man kommt nicht wirklich ganz an.
Nach anderthalb Stunden habe ich nochmals 60mg nachgelegt, was einen nochmaligen sanfteren Bodyload brachte, aber auch eine Kiefersperre und ein schwer kontrollierbares ständiges Blinzeln.
Nebenwirkungen die sich noch weiter verstärt haben als ich weitere anderthalb Stunden später nochmal 80mg nachgenommen habe. Ohne wirkliche Not, die Gier hielt sich klar in Grenzen. Das Runterkommen hinterher war sehr angenehm und wurde noch angenehmer mit einer Tüte gegen Ende.
Sex war geil, aber mit beiderseitigen Orgasmusschwierigkeitenn verbunden.
Schlafen war kein Problem nach etwa 7 Stunden.
Insgesamt war es ein schöner Abend, aber etwas unspektakulär verglichen mit Meph, Methy oder MDMA. Dafür sind am nächsten Tag auch kaum Nachwirkungen da, nur eine leichte Verpeiltheit.
Ich hatte mir nach den Berichten, die ich gelesen hatte, eher weniger vesprochen und war angenehm überrascht von der Wirkung, dennoch wie gesagt nix wirklich Sensationelles, gut für einen entspannten Abend mit viel Zufriedenheit.
Meine Freundin meint, in etwas niedrigerer Dosierung könnte es auch sehr gut zum Tanzen sein.

Mal schauen, ob demnächst ein Vendor 5-Methyl-MDA auf den Markt wirft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.09.2009 - 19:01 
Newbie

Also ich hatte exakt 100mg in eine Kapsel umgefüllt und runtergeschluckt. Nach 2h ging ich entäuscht ins Bett...

Dann etwa 1h später wachte ich auf und hatte so ein krasses Gefühl wie auf MDMA, aber dann passierte irgendwie wieder nichts mehr weiter... ich konnte es nicht richtig einschätzen, da ich auch noch im halbschlaf war irgendwie. Es war ein komischer Erlebnis. Ich schlief dann jedenfalls wieder ein. Hört sich etwas langweilig an, aber so war es halt. Evt waren die 100mg etwas zu wenig. Das nächste mal werde ich 150mg ausprobieren. Mal gucken :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.09.2009 - 08:38 
Power-Raver
Power-Raver

Wie ich schon versucht habe zu sagen: Es kommt mir vor wie eine Droge, die alleine genommen ziemlich langweilig sein kann, eben weil sie hauptsächlich entaktogen wirkt und keine großartige Euphorie mit sich bringt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.09.2009 - 09:08 
Veteran
Veteran

MDA, MDMA, etc. sind ebenfalls entaktogen, von daher versteh ich die Argumentation nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.09.2009 - 08:41 
Power-Raver
Power-Raver

Auch das habe ich schon versucht zu sagen: Es fehlen die anderen Komponenten, es ist fast nur entaktogen, es gibt kaum etwas pushendes, euphoriesierendes, energetisierendes in der Wirkung. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, daß man trotz Wirkung einschlafen kann. Was ja bei MDMA eher schlecht gelingen würde.

robertnesta hat geschrieben:
Wie ich schon versucht habe zu sagen: Es kommt mir vor wie eine Droge, die alleine genommen ziemlich langweilig sein kann, eben weil sie hauptsächlich entaktogen wirkt und keine großartige Euphorie mit sich bringt.

Du willst es auch gar nicht verstehen, sondern lieber Recht haben, oder empfinde ich das falsch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.09.2009 - 19:41 
Veteran
Veteran

robertnesta hat geschrieben:

Word. Auch wenn ich nicht denke, dass es die Euphorie ist die fehlt (auf MBDB fühlte ich durchaus eine stille Euphorie) sondern die energetische Komponente - zumindest wenn es um den Einsatz als "Party- oder Tanzdroge" geht.

Bild Bild Bild

Bild

Bild

Ich bin auch ein Mad Hatter
:tanz: Viel Glück zum Nichtgeburtstag!
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.09.2009 - 21:42 
Bekenner
Bekenner

Richard Nixon hat geschrieben:
Zitat:
MDAI and other similar drugs have been widely used in scientific research, as they are able to replicate many of the effects of MDMA, but without causing the neurotoxicity which may be associated with MDMA and some related drugs.

hat wer mehr dazu?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC