Hallo,
Da ich nun schon diverse Stunden damit verbringe endlich herraus zufinden wie sich die Angabe von Meskalingehältern in Kakteen verhält und überall andere Fakten stehen und meist dann auch wieder total abweichend frage ich nun hier ganz genau nach.
Auf einer Informationsseite über Giftpflanzen stand folgendes: Der Peyote und der Peruvianus enthalten cirka 7% Meskalin in der Trockenmasse. Und beim Pachanoi steht das er lediglich 0,8 % Meskalin enthält. Aber ob in der Trockenmasse oder Frisch das wird nicht erwähnt. Und außerdem frage ich mich ob es ein Prozentsatz ist der immer mit dem Gewicht geht - das bedeutet:
10g Pachanoi (komplett, Pulver) würden enthalten: ca. 80mg Meskalin
35g Pachanoi (komplett, Pulver) würden enthalten: ca. 280mg Meskalin
Habe nämlich ein prima günstiges Angebot für einen 80cm/8cm Pachanoi (Import) bekommen und frage mich auch wie schwer wohl so ein Kaktus dieser Größe sein mag im frischen Zustand.
Damit ich den Ungefähren Trockenertrag errechnen kann, weiß das jemand? Kann man das hölzerne innere auch mit in die Trockenmasse pulverisieren oder würde dies nur als eine Art natürliches Streckmittel das Gewicht verfälschen? (Wichtig weil man ja das Gewicht des Kerns abziehen müsste). Also wieviel macht der Kern ca. aus?

Danke für Antworten und Ratschläge
Der 60er