Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 26.05.2013 - 04:25

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: will endlich aufhören mit rauchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.01.2009 - 14:13 
Insider
Insider

ich ärger mich richtig,fast hätte ich es geschafft ganz aufzuhören mit dem dämlichen rauchen.sonntag abend kam eine reportage im fernsehen wie und wieviele leute es schon geschafft haben.

kurz und knapp habe ich das auch für mich entschieden,sehr wahrscheinlich ein fehler den die letzten tage waren die hölle.

ich konnte nicht schlafen,hing nur herum und konnte die banalsten alltagssachen nicht mehr unter einen hut bringen.zudem war ich super fies zu meinem freund und manchmal fast hysterisch.

heute dann ist es passiert,es war ein unsichtbarer faden der mich zum kiosk an die nächste kippenschachtel führte,und es jetzt genau 7 stück sind

ich ärger mich und will aufhören und vielleicht brauch ich auch nur etwas ablenkung ein forum in dem ich schreien und kreischen und fluchen kann damit ih es endlich schaffe

meint ihr das geht hier;)

natürlich bin ich auch für tipps und tricks sehr dankbar

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.01.2009 - 18:00 
Newbie
Newbie

Ich denk mir mal das schreien und kreischen im Forum wird dir auch nicht wirklich viel helfen :roll:

Du solltest dich mit Fachleuten (Ärzte, Psychologen) oder auch wirklich Charakterstarke Freunde (nicht Raucher) zusammensetzen und darüber reden.

Was bei 2 Freunden von mir auch wirklich was geholfen hat war:

Meist hast du ja nicht den Zwang unbedingt "die Zigarette" zu rauchen, oder etwa zwang nach Nikotin. Der Körper hat sich eigentlich über Jahre und Monate einfach nur darauf eingestellt etwas zu tun, man redet sich das praktisch im Unterbewusstsein ein.

Probiere einfach jedes mal, wenn du den Drang spürst eine Zigarette zu rauchen ein Glas Wasser 0,5L (bei bedarf mehr) einfach Ex- hinunter zu trinken. So haben es sich schon einige die ich kenne abgewöhnt, nun trinken sie nur viel Wasser, was doch eigentlich sogar gesung ist :farbig:

Allerdings die schlechte Nachricht ist, du kannst dich darauf einstellen dass der drang nach Zigaretten oft lange anhält ... bis zu einem oder zwei Jahren. Besonders an Wochenenden wenn Alkohol noch im Spiel ist, ist es sehr sehr schwer sich unter Kontrolle zu behalten. Aber es haben vor dir sooo viele Menschen geschaft mit dem Rauchen aufzuhören, also denk dir einfach "kein Problem" :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 12:16 
Bekenner
Bekenner

Alkohol, Kaffee usw. sind Suchtverstärker und man raucht dann meist mehr oder gerne, aber es ist quatsch das man es nicht unter Kontrolle hat.

Ein oder zwei Jahre das Verlangen nach Zigaretten? Das halte ich für sehr übertrieben. 4-6 Wochen ist wohl realistischer.

Wie schon ein paar mal gesagt, erklär deinem Kopf warum du rauchst und warum es dir nichts bringt, dann ist es fast einfach aufzuhören. Das Buch "Endlich Nichtraucher" wird Dir sicher die Augen öffnen. lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.01.2009 - 13:00 
Power-Raver
Power-Raver

Deine Symptome sind nur Einbildung, funktioniert perfekt. Das Gehirn kann einem ganz schön verarschen

die Zigis, welche du geraucht hast haben dich nicht beruhigt, sondern genau umgekehrt. Jetzt bildest du dir noch länger ein, dass du Zigis brauchst um dich zu beruhigen, aber du fütterst nur den kleinen Dämon in dir, welcher dir sagt, du brauchst Zigis, was aber nicht stimmt.

Betreff des Beitrags: Re: will endlich aufhören mit rauchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.04.2009 - 12:43 
Bekenner
Bekenner

Giger hat geschrieben:
Ein oder zwei Jahre das Verlangen nach Zigaretten? Das halte ich für sehr übertrieben. 4-6 Wochen ist wohl realistischer.

Also ich rauche jetzt seit über 2 Monaten nicht mehr und Verlangen ist durchaus noch da. Kenne auch Leute, die schon deutlich länger aufgehört haben und die berichten auch noch von gelegentlichen Verlangen zu rauchen. Ich befürchte so schnell wird man das nicht los und ich halte ein,zwei Jahre oder länger für denkbar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.04.2009 - 16:08 
Inventar
Inventar

ich hab einmal 3 monate geschafft und habs dann nichtmehr ausgehalten. es ist einfach nicht das gewohnte leben.

- Stanislaw Jerzy Lec

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.04.2009 - 20:37 
Insider
Insider

Ich habe über 10 Jahre lang mehr als 1 Packung täglich geraucht und konnte ohne Probleme von einem Tag auf den anderen aufhören. Es war eigentlich ganz einfach, obwohl vorher niemand aus meinem Umfeld dachte, dass ich jemals aufhören werde. Ich hab sogar noch geraucht, wenn ich beinahe ne Lungenentzündung hatte.

Besorg Dir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Rauch während dem Lesen munter weiter und am Ende des Buches hörst Du unter Umständen ohne Probleme auf. :freu:

Ich hab dafür jetzt nach 2 rauchfreien Jahren damit begonnen, feine cubanische Zigarren zu geniessen, aber das ist ne andere Story :kuckuck:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.04.2009 - 11:01 
Bekenner
Bekenner

Ich habs mit pflastern und den tabletten geschafft!
Ich habe 20 Jahre geraucht ein päckli am tag und mehr.Dann hatte ich die schnautze voll und ich habs jetzt schon 3 monate geschafft :"OHNE" So schön! Klar kommt zwischendurch immernoch das verlangen aber ich sag mir dann was ich sparen kann und wie gut das für meine Gesundheit ist! Dann ist mein Verstand stärker und ich kanns sein lassen! Ich weiss dass ich noch lange nicht drüber hinweg bin aber für mich ist das schon ein ziemliches Erfolgserlebnis!

Lg

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.06.2009 - 07:46 
Power-Raver
Power-Raver

Ich hab letzte Woche nach 5 Jahren Raucherei (um 1 Pack/Tag) aufgehört. Ich vermisse nichts

Ich hab das Buch endlich Nichraucher von Allen Carr zwar gelesen, is aber schon etwa n Jahr her. Ich hab mich ganz spontan entschieden aufzuhören. Beim Mittagessen sind mir meine Kippen ausgegangen, da ich am Abend ins Fitnessstudio trainieren ging, hab ich mich entschieden bis dann keine zu Rauchen, damit ich etwas besser joggen kann. Nachm Training hab ich mir dann gesagt, dass ichs ganz lasse. Ab und zu hatte ich schwache Momente aber da muss man echt hart bleiben und sich die Gründe immer wieder vor den Kopf halten, weshalb man aufhören möchte. (Geld, Gesundheit, Atem, Zähne)

viel Glück

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.07.2009 - 12:14 
Junior Member
Junior Member

Wie aufhören das beschäftig viele Raucher, zu mir : Ich rauche seit 12 Jahren, habe unzählige male aufgehört manchmal 1 woche, manchmal 1 monat oder 2 und einmal sogar 2,5 Jahre. Im Moment habe ich 2 Monate hinter mich gebracht ohne zu rauchen.
So eigentlich sollte ich dich Montivieren und sagen wie schön es ist nicht mehr zu rauchen aber das ist alles nur schön rederei, ausser das du weniger Geld ausgibst und vieleicht weniger stinkst usw. bleibt allles beim gleichen.
Auch das verlangen wie hier manche sagen geht schnell vorbei, alles scheisse ich habe 2,5 Jahre nicht geraucht und immer noch ein sarkes verlangen gehabt meist sogar einen ganzen Tag lang.
Was ich damit sagen will es ist nicht einfach und braucht nicht nur Willen ( den es ist ja nur Kopfsache, so ein blödsin wer solches sagt hat keine Ahnung ) sondern auch Freunde die dich unterstüzen am besten solche die aufgehört haben auf keinenfall Nichtraucher die werden dich nie verstehen.
Oder halt das Buch, mir Persönlich hat es nicht geholfen ( Zeitverschwendung ) aber meine Freundin hat mit dem Buch aufhören können.

Du musst deinen eigenen weg finden probier alles durch sei es Kaugumi oder pflaster und gib nicht auf irgendeinmal wirst du sicher Erfolg haben aber wie gesagt es geht nicht von allein.

Ich habe diesmal einfach aufgehört weil ich kein Geld mehr habe um zu rauchen, also gar keine Wahl, das einzige hilfsmittel war stink normaler kaugumi. Ich würde immer noch gerne eine Zigi rauchen!

viel Glück

-Die Vegetarier essen den tieren das Futter weg!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.07.2009 - 12:31 
Sternesammler
Sternesammler

Habe fast 30 Jahre geraucht, am Ende ca. 2 Schachteln / Tag. Jetzt bin ich mehr als 10 Monate frei von diesem Gift. Die ersten 6 Monate waren ätzend, inzwischen geniesse ich jeden Tag. Ich kann nach draussen gehn und brauch an nichts mehr zu denken. Stundenlang auf einer Wiese liegen, die absolute Freiheit. :tanz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 18:28 
Veteran
Veteran

rauchen ist mal wirklich eine dermaßen blöde angewohnheit. wenn man sich überlegt dass das mit dem rauchen eigentlich nichts anderes ist, wie kleinkinder die sich den daumen in den mund stecken, dann kann man schon manchmal an der eigenen intelligenz zweifeln anfangen.

viele menschen denken ja auch das zigaretten entspannen, tun sie aber nicht wirklich. wenn ich zb morgens eine zigarette rauche fühle ich mich danach genau genommen viel nervöser wie davor. rauchen ist halt auch leider eine der führenden gesellschaftsdrogen. da steht dann mensch mit mensch zusammen und nervöse menschen brauchen dabei dann irgendwas in der hand zum beschäftigen, um sich abzulenken. auch eklig ist der belag, der sich nach längerer zeit rauchen auf den zähnen bildet.

der witz dabei ist, mir ist dies alles und noch einiges mehr übers rauchen bewusst aber ich machs trotzdem, irgendwie schon zum verzweifeln und so scheiss teuer und ungesund Bild

in den zeiten wo ich weniger bis garnicht geraucht habe, hab ichs ganz simpel und einfach unterlassen. da war ein gedanke der mich anfangs geleitet hat und ab da hab ichs dann einfach nicht mehr gemacht. nur irgendwie klappt das bei mir momentan auch nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 21:01 
Inventar
Inventar

Jesus hat geschrieben:
rauchen ist mal wirklich eine dermaßen blöde angewohnheit. wenn man sich überlegt dass das mit dem rauchen eigentlich nichts anderes ist, wie kleinkinder die sich den daumen in den mund stecken, dann kann man schon manchmal an der eigenen intelligenz zweifeln anfangen.

viele menschen denken ja auch das zigaretten entspannen, tun sie aber nicht wirklich. wenn ich zb morgens eine zigarette rauche fühle ich mich danach genau genommen viel nervöser wie davor. rauchen ist halt auch leider eine der führenden gesellschaftsdrogen. da steht dann mensch mit mensch zusammen und nervöse menschen brauchen dabei dann irgendwas in der hand zum beschäftigen, um sich abzulenken. auch eklig ist der belag, der sich nach längerer zeit rauchen auf den zähnen bildet.

der witz dabei ist, mir ist dies alles und noch einiges mehr übers rauchen bewusst aber ich machs trotzdem, irgendwie schon zum verzweifeln und so scheiss teuer und ungesund Bild

in den zeiten wo ich weniger bis garnicht geraucht habe, hab ichs ganz simpel und einfach unterlassen. da war ein gedanke der mich anfangs geleitet hat und ab da hab ichs dann einfach nicht mehr gemacht. nur irgendwie klappt das bei mir momentan auch nicht...

[eve]Allen Carr[/eve] schon probiert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2009 - 21:03 
Inventar
Inventar

Jesus hat geschrieben:

Der Grund des Entspannes liegt einfach darin, das sich Stress etwas abbaut, dass man denkt man hat was geschafft und vor allem wird mir durch Nikotin immer etwas schwindelig...

Ich bin übrigens immer noch Gelegenheitsraucher, also so 1-2 Kippen pro Tag im Durchschnitt, in letzter Zeit waren aber eher 3-5 , dafür mal wieder 2 Tage nicht. Ich versuche halt nen "gesundes" Maß zu finden, was mich nicht zu früh sterben lässt, aber später werde ich mich wahrscheinlich auch ärgern, wenn ich Lungenkrebs bekomme ...

Betreff des Beitrags: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.09.2009 - 15:11 
Inventar
Inventar

NipTk hat geschrieben:
oder auch wirklich Charakterstarke Freunde (nicht Raucher)

Made my day :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:

dann hat sie ihn nicht verdient :D

Mucki hat geschrieben:
kp ich würds so oder so probieren aber ich bin auchn opfer...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.09.2009 - 15:20 
Veteran
Veteran

NICHTRAUCHER WERDEN UND BLEIBEN (RAPIDSHARE LINK:)
http://dokujunkies.org/dokus/menschen/n ... -xvid.html

Auch nicht schlecht, Der Film gibt ein paar ganz gute "Tricks" fürs Gehirn mit auf den Weg, und hilft einem imo schon. Viel Erfolg!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.09.2009 - 07:29 
Sternesammler
Sternesammler

Herzliche Gratulation!!

Ich habe auch vor einem Jahr mit Rauchen aufgehört, ebenfalls mit Nikotinpflaster die ersten 2 Wochen.

dea hat geschrieben:
Inie wieder eine Zigarette zu rauchen ;)

Und da liegt der Hund begraben, ich hab zwischendurch so alle par Wochen mal einen Joint geraucht. Das ging eigentlich soweit so gut obwohl es tagsdarauf schon wieder öfters juckte... Da ich den Joint aber vorallem des Nikotin wegens rauchte kann man den Hasch dann auch irgendwann weglassen... Gestern war Fussbal und da hab ich am Abend locker ne Schachtel weggequalmt.

So und heute dreh ich am Rad, ist ja klar.

Habe aber schon vor par Wochen den Entschluss gefasst ab Heute die Notleine zu ziehen bevor ich wieder voll im täglichen gequalme gelandet bin.

Den Hasch hab ich gestern fortgeschmissen, ab nun ist def. Schluss. Die Rauchfrei Zeit ist zu schön, das geb ich nicht mehr her :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.09.2009 - 08:19 
Inventar
Inventar

manson hat geschrieben:
Den Hasch hab ich gestern fortgeschmissen, ab nun ist def. Schluss. Die Rauchfrei Zeit ist zu schön, das geb ich nicht mehr her :)

mit dem hasch hättest du doch wenigstens was backen können^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.09.2009 - 12:15 
Sternesammler
Sternesammler

Dr.Strangelove hat geschrieben:
manson hat geschrieben:

mit dem hasch hättest du doch wenigstens was backen können^^

Nene, um sich von etwas los zusagen ist wegschmeissen die effektivere Variante.

Aber keine Angst, es war ja quasi bloss noch ein Krümmel :angel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.03.2010 - 18:16 
Insider
Insider

Hey,

ich habe mir ebenfalls fest vorgenommen mit dem rauchen aufzuhören ...

hab jetzt grad mal 1 tag geschaft...

würde mich freuen wenn mir hier noch jemand tipps geben kann... rauche erst seit 2-3 jahren ca. 1 schatel in 2-3 tagen
wie lange dauert das in etwa bis der drang nicht mehr so stark ist eine rauchen zu wollen ...
bzw. ab wann und wie lange dauern die körperlichen entzugserscheinungen bis jetzt spür ich noch absulut nichts davon .. :)

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.03.2010 - 18:48 
Inventar
Inventar

Körperlich sollte das ganze nicht länger als 2~3 Tage dauern. (sollte kann auch länger)
Psychisch kann es sehr lang dauern.
Ich find ja das es nen ganz entscheidenden Faktor bei Entzug gibt :

Ablenkung!

Mach Sport, geh zu Freunden, guck nen Film, etc. Ablenkung hilft definitiv.

Dazu kommt noch die Angewöhnung (bei Zigaretten ganz große scheiße).
Du musst dir die Handbewegung, die Zeiten wo du geraucht hast (morgens eine, nach dem essen eine etc.) und das rauchen nach bestimmten Ereignissen abgewöhnen.

Ich wünsche viel Erfolg.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16.03.2010 - 19:13 
Insider
Insider

der 2. tag ist schon fast um und bis jetzt laufts ganz gut :)

also das mit der ablenkung ist echt war musste heute noch ziemlich viel erledigen und war viel einfacherer als gestern ohne rauchen :)

hmm komisch weil bis jetzt spür ich körperlich noch keinen entzug bin eher etwas fitter als sonst nur psychisch ists echt schwer ;)

rauch jetzt erst mal nen (puren) joint :) <<< hat ja kein nikotin :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.10.2010 - 17:49 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

das schaffst du schon, ich bin jetzt auch seit 2 wochen nikotinfrei. natürlich mit hilfe von purjoints :ganja:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.02.2012 - 11:08 
Inventar
Inventar

Von Gestern rauche ich nicht mehr.Mein Mann und ich haben entlich aufgehoert!
Gestern war schwer.Ich bin ganz muede und so....er ist aber hyperactiv und stressig.
Xanax hat bisel geholfen.Ihm beruigt und mich bewegt es .
Heute ist noch schwerer.Er arbeitet,ich bin zu Hause.
Verdamte Zigaretten!
Aber will aufhoeren....Dies mal!

for us.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.02.2012 - 13:48 
Bekenner
Bekenner

Ich war früher auch Raucher, bin dann jedoch eines Tages auf Snus umgestiegen.
Für alle die Snus nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Snus

Der Umstieg auf Snus sollte eigentlich problemlos gelingen, sofern man nicht allzu fest am "Akt des Rauchens" hängt.
Erstaunlich an der Sache finde ich, dass das Aufhören mit Rauchen ziemlich schwer fallen kann, das Aufhören vom "snusen" jedoch bedeutend leichter fällt (zumindest meiner subjektive Einschätzung nach). Wie erwähnt ist der Umstieg von der Zigarette auf Snus eigentlich auch nicht sehr schwer.

Nur blöde dass sich viele vor Snus eckeln, vor Bildern von Raucherlungen jedoch nicht zurückschrecken. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC