Jesus hat geschrieben:
rauchen ist mal wirklich eine dermaßen blöde angewohnheit. wenn man sich überlegt dass das mit dem rauchen eigentlich nichts anderes ist, wie kleinkinder die sich den daumen in den mund stecken, dann kann man schon manchmal an der eigenen intelligenz zweifeln anfangen.
viele menschen denken ja auch das zigaretten entspannen, tun sie aber nicht wirklich. wenn ich zb morgens eine zigarette rauche fühle ich mich danach genau genommen viel nervöser wie davor. rauchen ist halt auch leider eine der führenden gesellschaftsdrogen. da steht dann mensch mit mensch zusammen und nervöse menschen brauchen dabei dann irgendwas in der hand zum beschäftigen, um sich abzulenken. auch eklig ist der belag, der sich nach längerer zeit rauchen auf den zähnen bildet.
der witz dabei ist, mir ist dies alles und noch einiges mehr übers rauchen bewusst aber ich machs trotzdem, irgendwie schon zum verzweifeln und so scheiss teuer und ungesund

in den zeiten wo ich weniger bis garnicht geraucht habe, hab ichs ganz simpel und einfach unterlassen. da war ein gedanke der mich anfangs geleitet hat und ab da hab ichs dann einfach nicht mehr gemacht. nur irgendwie klappt das bei mir momentan auch nicht...
Der Grund des Entspannes liegt einfach darin, das sich Stress etwas abbaut, dass man denkt man hat was geschafft und vor allem wird mir durch Nikotin immer etwas schwindelig...
Ich bin übrigens immer noch Gelegenheitsraucher, also so 1-2 Kippen pro Tag im Durchschnitt, in letzter Zeit waren aber eher 3-5 , dafür mal wieder 2 Tage nicht. Ich versuche halt nen "gesundes" Maß zu finden, was mich nicht zu früh sterben lässt, aber später werde ich mich wahrscheinlich auch ärgern, wenn ich Lungenkrebs bekomme ...