Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 21.05.2013 - 09:45

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tramal Entzug
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2009 - 12:18 
Newbie

Also ich habe folgendes Problem.
Seit gut 4 Jahren konsumiere ich Tramal, anfangs war es zur Schmerztherapie. Dies ist schon seit längerem nicht mehr nötig doch ich hab es mir immer weiter verschaffen können.
Ich habe mich dann an meinen Arzt gewendet und habe einen Versuch gemacht die Dosis immer weiter zu reduzieren. Was jedoch scheiterte. Dafür habe ich das Tramal vom Arzt erhalten. Letzten Montag sollte ich dann in eine Klinik zum stationären Entzug, doch es hat sich herausgestellt das die Krankenkasse diese Kosten nicht einfach übernimmt sondern nur nach Rücksprache mit dem Arzt (Von der Leistungssperre wegen unbezahlter Prämie mal abgesehen).
Da der Arzt bis morgen in den Ferien ist hatte ich letzte Woche einen Dauerstress um mir das Tramal zu besorgen, die Praxis wollte mir, nach rücksprache mit dem Arzt nichts mehr geben.
Ich werde morgen zu meinem Arzt gehen und ihn bitten mir nochmals Tramal abzugeben dass ich im Stande bin die Probleme zu lösen dass ich bei Bedarf doch in die Klinik kann. Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit so schnell wie möglich einen kalten entzug zu machen. Lassen sich die Entzugserscheinungen mit irgendeinem Medikament lindern? Ich hätte für die ersten drei bis vier Tage an Lexotanil gedacht, und dann irgendetwas anderes für die nächsten drei Tage da es ja nichts bringt die eine Sucht durch eine andere zu ersetzen. Wisst ihr sonst etwas was helfen könnte? Und vorallem kann der Arzt einfach den Hahn zudrehen? Ich hab mal gelesen das in Deutschland ein Arzt wegen sowas verklagt wurde und 20000 Euro bezahlen musste. Wohlgemerkt ich bin zur Behandlung der Abhängigkeit bei dem Arzt und nicht wegen Schmerzen. Somit ist die Behandlung nicht abgeschlossen.
Ich muss unbedingt einen Entzug machen weil ich das einfach nicht mehr aushalte. Immer diesen Druck. Wenn ich das Zeug habe ist alles in Ordnung aber sobald ich nicht mehr genug habe beginnt der Druck wieder von neuem. Wenn ich dann mal garnichts habe ist es eine regelrechte katastrophe. Von den körperlichen Symptomen abgesehen macht mir vorallen diese Niedergeschlagenheit zu schaffen.
Ach ja.: Lange habe ich pro Tag 140 Tropfen genommen in letzter Zeit ist der Konsum aber auf bis zu 1000mg / 400 Tropfen täglich angestiegen. Ist das relevant für den kalten Entzug, würde es helfen wenn ich mit dem Tramal das ich noch erhalte ein wenig zu reduzieren bis ich den kalten Entzug mache.
Ich habe für den kalten Entzug entweder Donnerstag den 9. April oder Montag den 13. April im Sinn. Ich denke ich muss dafür bereit sein und es wirklich wollen sonst hat es keinen Sinn und ich lande noch beim Heroin, was ehrlich gesagt die einzige alternative zu Tramal vom Arzt ist da ich das Zeug nirgends mehr bekomme.
Bin für jegliche Tipps dankbar

Betreff des Beitrags: Re: Tramal Entzug
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2009 - 12:26 
Inventar
Inventar

Ich kenne Deine Versicherungstechnische, so wie die aktuelle Lage in der BRD nicht.
Es gab die Moeglichkeit einer "Vorruebergehenden Kostenuebernahme" via der Stattlichen Drogenhilfe!

Zitat:
Letzten Montag sollte ich dann in eine Klinik zum stationären Entzug, doch es hat sich herausgestellt das die Krankenkasse diese Kosten nicht einfach übernimmt sondern nur nach Rücksprache mit dem Arzt (Von der Leistungssperre wegen unbezahlter Prämie mal abgesehen).

Das verstehe ich nicht!
Hattest Du eine Einweisung- Ja oder Nein?

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2009 - 12:36 
Newbie

Naja ich lebe in der Schweiz.
Einweisung ja
Kostenübernahme nein.
Tramal ist "keine Droge" im eigentlichen Sinn. Zumindest rechtlich gesehen, weshalb von Drogentherapeutischer Seite etc. keine Hilfe zu erwarten ist.
Das Problem ist nur zu lösen indem ich die offenen Beiträge zahle, der Arzt die Situation der Krankenkasse schildert, die Krankenkasse der Klinik eine schriftliche Kostengutsprache zukommen lässt. Das braucht eben Zeit und die will ich nicht aufbringen, deshalb will ich noch eine Woche Tramal und dann einen kalten Entzug machen (ambulant) mit Substituition. Doch was nehme ich da am besten? Was hilft wirklich?

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2009 - 14:12 
Inventar
Inventar

Bist du privat versichert oder normal (falls es das in der CH gibt) ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2009 - 14:30 
Veteran
Veteran

Kannst du nicht Codein nehmen und sagen, du bist Heroin und vorallem Tramal abhängig.
Müssten die das dann übernehmen, oder hat das auch andere Folgen für dich, wenn man "Drogen" statt "Medi" süchtig ist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2009 - 14:38 
Newbie

Grundversicherung. Das heisst nur der Aufenthalt in der allgemeinen Abteilung eines Spitals wird ohne vorherige Kostengutsprache bezahlt.
Bezahlen werden die das schon... irgendwann.
Ich komme aber einfach nicht mehr mit meiner Sucht klar. Wie gesagt: Ich möchte noch einmal von meinem Arzt Tramal erhalten das ich wenigstens die Kraft habe noch ein paar Dinge in Ordnung zu bringen und mich vorzubereiten (Seelisch :whine: ) und dann einen kalten Entzug machen. Aber ohne etwas anderes schaffe ich das sowiso nicht. Ich hab aber keine ahnung was helfen würde. Gegen die extremen Depressionen (Nichtmal als meine Mutter gestorben ist war ich so fertig) und gegen die Unruhe, gegen die körperlichen Symptome kann man mit heissen Bädern, Perskindol, einem Durchfallmittel und einem anderen Schmerzmittel zumindest in begrenztem Umfang etwas unternehmen. Was mich aber so fertig macht sind die Psychischen Symptome. Ich habe sogar panische Angst davor..

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2009 - 15:29 
Veteran
Veteran

der entzug war für letzte woche montag eingeplant und in der woche war auch dein arzt in urlaub, soweit richtig? naja, dann kann dein arzt ja noch garnichts davon wissen, das es probleme wegen der kosten gab und der entzug deswegen nicht stattfinden konnte. der wird eben im urlaub sein, einen anruf bekommen haben und sich gedacht haben, der will nicht entziehen und mir die nächsten jahre weiter mit tramal in den ohren liegen. dir muss halt klar sein das es so wie bis jetzt nicht mehr weitergehen wird. alternativ bleibt da dann nur substitution oder entzug. du hast dich offensichtlich für entzug entschieden und gemeinsam mit deinem arzt wird sich dafür eine lösung finden. wenn du nicht entziehen willst, dann soll er dich an einen substitutionsarzt weitervermitteln. so oder so, spricht mit ihm von mensch zu mensch, nicht von patient zu arzt. ich weiß das es jetzt leicht gesagt ist, aber versuch dich jetzt nicht bis morgen verrrückt zu machen. erstmal schritt 1 zum arzt und wenns da probleme gibt kann man immernoch weitersehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2009 - 15:52 
Newbie

Kann sein das er nicht weiss das es probleme mit den kosten gegeben hat. Aber danke für den Tip. Ich war dabei mich verrückt zu machen. Gegen Abend ist dann immer ein wenig besser mit den depressionen.

Wahrscheinlich waren sich die MPAs sowieso zu fein um dem Arzt die Situation richtig zu erklären. Könnte jetzt der arzt rein rechtlich gesehen mir die rote karte zeigen und mich einfach ohne hilfe im regen stehen lassen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2009 - 16:05 
Veteran
Veteran

du wärst nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte, dem man einfach mal ebenso den substitutionshahn zudreht. aber mach dich nicht verrückt, morgen erstmal schritt 1, erst wenn das nicht klappt folgt schritt 2! vergiss deswegen auch das mit irgendwelchen rechtlichen dingen, damit stellste dich selbst nur negativ ein und wenn du dem arzt so kommst, dann ist das gespräch schon zu ende bevor es überhaupt begonnen hat! sowas nennt man vertrauensbasis zw. arzt und patient und wenn die nicht stimmt muss er dich nicht weiter behandeln, oder er sucht sich einfach irgend einen anderen grund. deswegen ist es wichtig mit ihm auf menschlicher basis zu sprechen, sei ehrlich beim gespräch, keine lügen ... das kommt meiner erfahrung nach immer am besten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2009 - 16:55 
Bekenner
Bekenner

Hier in Österreich gibts auch Lexotanil das sind Bromazepam Tabletten als auf gut Deutsch "phösse" Benzo´s , ich würd an deiner Stelle auf keinen Fall nen kalten Tramal Entzug probieren , manche Menschen reagieren bei kalten Entzügen mit Krampf u. Epelepsie Anfällen das musste ich Schmerzhaft fest stellen als ich die letzten 2mg Buprenorphin ( Suboxone/Subutex) einfach so abgegickt habe und rechtzeitig zum Arzt ging weil mir so komisch wahr und ich sofort Neurotop ( Carbamazepin) und ein Benzo bekommen habe!

Ich leide nicht an Epelepsie , aber sehr wohl an Entzugsepelepsie ( kein Mensch kann das vorher wissen ) !

Ich würde das Tramal einfach schön Sachte auschleichen , und wenn du mit dem Tramadol nicht klarkommst dan geb das Medi deiner Schwester,Bruder,Freundin,Freund , Mutter , Vater...usw. die dir täglich deine Dosis geben und in Absprache mit dem Arzt einen Absetzplan erstellen!

Bromazepam ist nur bedingt zu empfehlen , klar mit 150mg-200mg Oxazepam oder 150mg Diazepam( Diaz wirken bei mir komischer weiße recht schwach) ( je nach Toleranz) halte ichs auch einen Tag aus ohne meine 520mg Morphin aber eine opiat/opiod Sucht reicht vollkommen , glaub mir eine Benzo-Sucht währe da nur kontraproduktiv !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2009 - 08:04 
Newbie

Ok hier mal das Update.
mein Arzt ist weder bereit noch berechtigt, von der Kantonsärztin aus, mir noch Tramal noch sonst irgendein Medikament abzugeben. Ich stecke jetzt also mitten im kalten Entzug (Getsern hatte ich noch Codein und ca. 60 Tropfen Tramal) Mein normaler Tramalkonsum belief sich auf ca. 1000mg das heisst 400 Tropfen.
Die gute Nachricht ich habe von einem Vereinskamerad der Arzt ist 1 30er Packung Lexotanil a 1,5mg erhalten.
Ich hötte eventuell am Donnerstag wieder die möglichkeit 20ml Tramal zu erhalten.
Wie soll ich das Lexotanil dosieren das es hilft? Wird das überhaupt aufgenommen trotz des Entzugsdurchfall?
Oder ist vielleicht bis am Donnerstag das schlimmste schon vorbei und ich brauche kein Tramal mehr?
Was könnt ihr mir an Medis (Rezeptfreie) empfehlen um mit dem Durchfall, den Spannungen in den Beinen und den Schmerzen klarzukommen?

Ich weiss schon u,m die gefahren der Benzos aber ich bekomm ja nur diese eine Packung. Der Stress das zu besorgen wäre genauso wie der Stress Tramal zu besorgen.
Seelisch gehts mir jetzt (nach 6mg) eigentlich ganz gut, ansonsten wäre ich schon am Boden zerstört.
Ich könnte dann am Donnerstag wieder den "normalen" Tramal Konsum von 110Trp wiederaufnehmen bis zu einem Eintritt in die Entzugsklinik. Was noch 1 bis 3 Wochen dauern könnte. Was würdet ihr tun?

OT: Ihr habt absolut recht mit den Meinungen die ich hier höre, es sind wohl kaum "Strassenjunkies" die Tramal konsumieren da es bei denen wohl kaum Wirkung erzielt, und ich finde es wird deutlich unterschätzt. Als ich im Kantonsspital war waren 6 Patienten vor mir dran und jeder ist mit mindestens 10ml Tramal nach Hause. Keiner von denen war ein sog. Stassenjunkie.
Auch ich bin Familienvater, ex. Berufssoldat, teilh. eines Baugeschäftes, und Sportschütze (Tramal ist ein gutes Doping, da nicht unter den verbotenen Substanzen) und wurde kaum über die folgen des Tramalkonsums aufgeklärt. Und die Backungsbeilage ist zum Thema Abhängigkeit ja wohl der Hammer. Ich finde man sollte eine Internetseite einrichten wo ausdrücklich vor solchen Medikamenten gewarnt wird. Auch sollten die ärzte deutlicher vor den Gefahren warnen und die Packungsbeilagen geändert werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2009 - 09:46 
Inventar
Inventar

Gebe, wie schon oft zuvor hier meine Meinung kund:

Tramadol ist das am weitesten unterschaetzte Medikament
von der Gefaehrlichkeit her.
Allein schon die Gefahr eines Cerebralen Krampfanfalls
(epileptischer Krampf- "Grand Mal")
wird enorm unterschaetzt!

Lese einmal ein wenig und benutze die Suchfunktion, zum Entzug von Tramal wurde eigentlich das meiste schon erwaehnt!

ps. mich hat das Zeug fast gekillt und das bei 750mg., eine Dosis die niedrig erscheint,
dennoch aber mich, dank meiner Gier und Gefahrenunterschaetzung, fast umgebracht hat!

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2009 - 11:51 
Newbie

Genau du sagts es.
Also ich muss sagen das es mir jetzt fast am 2. Tag meines kalten Entzugs eigentlich recht gut geht mit den Benzos. Bin sogar am Arbeiten. Ein bischen kopfschmerzen aber sonst gehts. Ich werde das so bis donnerstag durchziehen und dann bis zum Eintritt in die Klinik mit einem "vernünftigen" Konsum von bis 400mg von Tramal fortfahren.
Ohne nichts gehts nicht, benzos sind scheisse also was bleibt mir übrig.
Was die gefährlichkeit angeht da hatte ich wirklich keine Ahnung denn die höchste Dosis in meiner "Karriere" war 2500mg,
Also 2 einhalb 10ml Fläschchen. Da hatte ich wohl wirklich Glück.
Die Benzos sind ehrlich gesagt nur dazu da das ich es bis Donnerstag aushalte, da ich schon mehrmals darüber nachgedacht habe auf der Gasse irgendwas zu kaufen, sei es Morph oder Heroin oder was auch immer und soweit darf es auf KEINEN Fall kommen.
Körperlich bin ich ziemlich leidensfähig aber bei Depressionen, Unruhe und Angstzuständen habe ich NULL Toleranz.

Gibt es für diesen Celebralen Krampfanfall ein vorzeichen oder Tritt der nur beim Konsum auf nicht aber beim Absetzen

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2009 - 15:19 
Newbie

Oje dieses Benz0 Zeug ist ja höllisch stark. Bin hier gerade auf der Tastatur eingeschlafen. Die Leute finden es zwar Lustig weil ich jetzt die Abdrücke der Tasten auf dem Gesicht habe... kein wun der wird das in 1,5g Tabletten verkauft.Irgendwie fehlt mir jetzt eine Stunde. Naja wenigstens muss ich morgen nicht zur arbeit udn ich bin froh hatte ich Magazindienst.

Hoffe es auch das ich keine weiteren Entzzugssymptome habe.. so halte ich das bis Donnerstag aus.

Eine packung dieser Benzos würde einen sicher killen, wieso hat das dan nur die Klasse B, Tramal hat ja Klasse A?
Was bedeuten denn eigentlich die swissmedic Klassifizierungen? Da gibts ja A (Tramal, Morphin), B (Benzos, mittlere Schmerzmittel, C (Wieder andere Schmerzmittel etc.) und die Klasse D (Dafalgan, Aspirin, Treupel). Meiner meinung nach ist es eine Abstufung wie blöd eine Apothekerin tun muss falls mal jemand ohne Rezept auftaucht. hehe. Gibts noch was höheres als A? Vielleicht BTM Zeugs, Methadon und so weiter?

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2009 - 18:06 
Veteran
Veteran

hm, das ist ja dann mal blöde gelaufen, wobei ichs klasse find das du dabei trotzdem humor behältst :prost: wenn du meine ganz ehrliche meinung hören willst, dann würde ich sagen, siehs als chance und stehs durch. letztendlich kommt der tag an dem du absetzen musst und dich dem stellen musst was du bist so oder so! den richtigen zeitpunkt dafür gibts eh nicht, es kommt immer ungelegen und aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. wenn du bis donnerstag sowieso kein tramal hast, dann lohnt es sich in meinen augen da dann auch nicht mehr. die spitze ist bis donnerstag erreicht und ab da wirds dann langsam wieder besser werden. ich meine, du hast ja eine packung von diesem benzodreck, damit dürfte es ein bisschen leichter werden.

ich würde sagen, lass dich krank schreiben und ziehs durch. tramal ist ein niedrig potentes opiat und der entzug davon ist nicht so schlimm, also aufgehört zu jammern und eier gezeigt! das psychische down kommt übrigens durch die künstliche zufuhr von anti stress und glückshormen, das opiat hat das bis jetzt übernommen und nun muss dein körper eben wieder von selbst körpereigene drogen bilden. auch das geht vorbei, musst deinem körper nur bisschen zeit geben und am besten das ganze beschleunigen indem du aktiv an glücklich sein arbeitest.

dazu wäre noch zu sagen, wenn du tramal bis vor 4 jahren nicht gebraucht hast, dann brauchste es jetzt auch nicht. alles das was du denkst nur mit tramal erreichen zu können steckt bereits in dir, das bist bereits du. tramal ist dabei nur ein placebo effekt, du trickst damit so zu sagen deinen verstand aus. das ist ähnlich wie wenn du schnuller saugen würdest, du brauchst den schnuller nicht, nur bei einem schnuller ist einem sowas sofort klar und bei einem opiat ist es etwas subtiler.

aber was weiß ich schon, letztendlich musst du selbst wissen was du tust. wenn du den entzug unbedingt in einer klinik machen willst und bis dahin tramal nehmen willst, dann ist eben das dein weg. ich sage, das ist unsinn aber das musst du wissen. einen entzug selbst verantwortlich von anfang bis ende zu bringen, ist immer besser wie irgend jemanden anderen in diese verantwortung mit hinein zu ziehen. in einer klinik stellt man dich einfach auf subutex oder methadon um und dann übernehmen die für dich das dosieren. ich sage, das kannst du auch selbst! beweis es dir, siehs als ersten kampf, wenn du das schaffst, dann kannst du dir bei den noch kommenden problemen immer sagen, ich hab den entzug allein geschafft und das was jetzt kommt schaffe ich auch.

das wesentliche nach dem körperlichen entzug liegt darin, das du es dir immer und immer wieder selbst beweisen werden musst. egal was auch für probleme kommen werden, du wirst dich jedesmal aufs neue überwinden müssen, du wirst dich jedesmal aufs neue selbst motivieren müssen um dich dem alltagsscheiss ohne droge zu stellen. damit kannste gleichmal anfangen indem du das unvermeintliche angehst!

packs an und lass dich nicht unterkriegen :ok:

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.04.2009 - 05:38 
Newbie

Methadon haben die n Knall!! Gut von der Chemie hab ich keine Ahnung ich bin Maurer und Bauunternehmer, Aber ist das nicht wie mit Kanonen auf Spatzen zu schieessen? Ich hätte gedacht die geben mir beruhigungsmittel bis das ganze vorbei ist. Und dann ein starkes Trizyklisches antidepri Mittelschen Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag wieder zum Tramal greiffen, denn mein Vater braucht mich im Moment in der Firma.. da gibt es kein entkommen, zumal ich bereits aus der Klinik raus bin.
Dieser Benzo misst ist natürlich unterste Schublade obwohl ich denke das der bei Leuten die schlimmes erlebt haben (Kriegstrauma oder Katastrophen) ein wahres Wundermittel sein kann. Es hilft den Blick auf die Zukunft zu richten statt in Trauer zu versinken. Ein paar posts vorher hat jemand geschrieben das 100+mg von dem Zeug ihm über einen Tag Morphin helfen (Sorry sehe hier wird nur der letzte Post angezeigt) aber eine 30er Packung a 1,5mg also 45mg haut ha einen Elephanten um.
Aber Morphin: Ich hab das mal im Militär erhalten nachdem ich mitten in der Pampa mit voller ausrüstung fast 2m in die tiefe gesprungen bin, und beide Fussgelenke gebrochen habe, ausser die Schmerzen zu lindren hatte das aber kein effekt.

Ach ja wir sind auch gerade die Kleine dabei dem Schnuller zu entwöhnen. Sie ist zeitweise sozusagen auf Schnullerentzug :-p

Ich mache gerade den Magazindienst und gehe wann immer möglich mit dem Hund raus und höre Rootz Underground, das hilft auch sehr. Leider sind die Benzos so stark das mir gestern einfach 3 - 4 Stunden fehlen. Deswegen meine ich das man damit einen Elephanten umhauen könnte... Morgend wird vielleicht der schlimmste Tag, normalerweise wäre das Heute aber heute gehts mir besser als jemals mit Tramal (Ich weiss Benzos)

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.04.2009 - 07:40 
Inventar
Inventar

Also Methadon bedarf es keinesfalls um Tramal zu entziehen,
es geht zwar, ist aber wie du erkannt hast, vollkommen unnoetig!

Schaue Dir einmal das Wirkungsprofil an was Tramal ueberhaupt macht,
dann ueberdenke gegenmassnahmen.
Das mit den Benzos ist auch totaler Mist, so lange Du keinerlei Selbstkontrolle hast.
Stell Dir mal vor was passiert waere haettest Du auf dem armen kleinen Baby geschlafen anstatt am Computer!

Besuche Google, dann gebe Tramal, Serotonin, Wiederaufnahmehemmer und meinetwegen "Synaptischer Spalt" ein!
Du bist ja nicht allein, das ganze Netz ist voll mit Faellen wie den Deinen.

Vertraue aber nicht jeden Tipp blindlinks, sondern achte auf Kompetenz!
Bist Du des Englischen maechtig?

Alles gute aus dem Land der Kirschblueten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.04.2009 - 14:11 
Newbie

Bin ich zu überhaupt etwas berechtigt?????????????
Ich will ja nicht senden sondern Lesen, wäre schon toll zu wissen wieso das net geht
Kann nicht mal meine PNs einsehen. So ein mist. Das mal das erste grrrrr
Also exilope vielleicht bist du berechtigt also mail mir bitte direkt. Vielleicht ists ja hilfreich.

Was die selbstkontrolle angeht gebe ich dir völlig recht. Ich krieg auch nur diese eine Packung. Das Zeug ist wahrscheinlich weil es nach Swissmedic B eingestuft ist leichter zu bekommen, aber erstens habe ich gehört das sein viel schlimmer, ausserdem wäre ich so wohl kaum in der Lage zu Arbeiten zu meinem Kind zu schauen, aktiv Sport zu treiben, obwohl man beim Schiessen sowieso nur rumliegt :turnsmile:

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.04.2009 - 17:50 
Veteran
Veteran

308BTHP hat geschrieben:
Bin ich zu überhaupt etwas berechtigt?????????????
Ich will ja nicht senden sondern Lesen, wäre schon toll zu wissen wieso das net geht
Kann nicht mal meine PNs einsehen. So ein mist. Das mal das erste grrrrr
Also exilope vielleicht bist du berechtigt also mail mir bitte direkt. Vielleicht ists ja hilfreich.

Hi 308BTHP,

Du bist ein >>> Newbie und hast deshalb noch keine PN-Funktion.
Hier gelten, was die Substanzen betrifft, alle >>> Bordregeln sowohl für das Posten als auch für die (immer wieder überprüften) PNs.
Solche Regeln werden vor allem von neuen Usern öfters missachtet, deshalb haben sie diese Funktion erstmal nicht.

Dein E-Mail-Button ist ja aktiviert, also bist Du von den anderen auch so kontaktierbar.
(Deine private E-Mail-Adresse habe ich sicherheitshalber aus Deinem Posting entfernt.)

Gutes Gelingen & gute Nerven für Deinen Entzug! :farbig:

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.04.2009 - 19:29 
Newbie

Ok vielen Dank das wusste ich nicht oder habs vergessen
exilope: Du kannst mir ja den inhalt der PN mailen.
Ich habe jetzt mit meinen Verwanden die Abmachung getroffen das ich das Tramal welches ich erhalte einem Famimienmitglied gebe und der dann in vernünftigem Rahmen mir das Zeug abgibt. Vielleicht ist dann Ein klinikaufenthalt nicht mehr nötig bri rinrt <vernünftigrn <resduktion.. Dann schaffe ich es wenigsten zu reduzieren

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.04.2009 - 02:36 
Inventar
Inventar

http://www.erowid.org/pharms/tramadol/

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.04.2009 - 13:07 
Veteran
Veteran

Viel Glück.

Alle Zeiten sind UTC