hm, das ist ja dann mal blöde gelaufen, wobei ichs klasse find das du dabei trotzdem humor behältst

wenn du meine ganz ehrliche meinung hören willst, dann würde ich sagen, siehs als chance und stehs durch. letztendlich kommt der tag an dem du absetzen musst und dich dem stellen musst was du bist so oder so! den richtigen zeitpunkt dafür gibts eh nicht, es kommt immer ungelegen und aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. wenn du bis donnerstag sowieso kein tramal hast, dann lohnt es sich in meinen augen da dann auch nicht mehr. die spitze ist bis donnerstag erreicht und ab da wirds dann langsam wieder besser werden. ich meine, du hast ja eine packung von diesem benzodreck, damit dürfte es ein bisschen leichter werden.
ich würde sagen, lass dich krank schreiben und ziehs durch. tramal ist ein niedrig potentes opiat und der entzug davon ist nicht so schlimm, also aufgehört zu jammern und eier gezeigt! das psychische down kommt übrigens durch die künstliche zufuhr von anti stress und glückshormen, das opiat hat das bis jetzt übernommen und nun muss dein körper eben wieder von selbst körpereigene drogen bilden. auch das geht vorbei, musst deinem körper nur bisschen zeit geben und am besten das ganze beschleunigen indem du aktiv an glücklich sein arbeitest.
dazu wäre noch zu sagen, wenn du tramal bis vor 4 jahren nicht gebraucht hast, dann brauchste es jetzt auch nicht. alles das was du denkst nur mit tramal erreichen zu können steckt bereits in dir, das bist bereits du. tramal ist dabei nur ein placebo effekt, du trickst damit so zu sagen deinen verstand aus. das ist ähnlich wie wenn du schnuller saugen würdest, du brauchst den schnuller nicht, nur bei einem schnuller ist einem sowas sofort klar und bei einem opiat ist es etwas subtiler.
aber was weiß ich schon, letztendlich musst du selbst wissen was du tust. wenn du den entzug unbedingt in einer klinik machen willst und bis dahin tramal nehmen willst, dann ist eben das dein weg. ich sage, das ist unsinn aber das musst du wissen. einen entzug selbst verantwortlich von anfang bis ende zu bringen, ist immer besser wie irgend jemanden anderen in diese verantwortung mit hinein zu ziehen. in einer klinik stellt man dich einfach auf subutex oder methadon um und dann übernehmen die für dich das dosieren. ich sage, das kannst du auch selbst! beweis es dir, siehs als ersten kampf, wenn du das schaffst, dann kannst du dir bei den noch kommenden problemen immer sagen, ich hab den entzug allein geschafft und das was jetzt kommt schaffe ich auch.
das wesentliche nach dem körperlichen entzug liegt darin, das du es dir immer und immer wieder selbst beweisen werden musst. egal was auch für probleme kommen werden, du wirst dich jedesmal aufs neue überwinden müssen, du wirst dich jedesmal aufs neue selbst motivieren müssen um dich dem alltagsscheiss ohne droge zu stellen. damit kannste gleichmal anfangen indem du das unvermeintliche angehst!
packs an und lass dich nicht unterkriegen