Aktuelle Zeit: 03.09.2010 - 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paracetamol comp.Stada + Codein (Abhängigkeitspotenzial?)
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 10:35 
Power-Raver
Power-Raver

Hallo Leute!

Ich hab mal ne Frage!

Wie sehr macht dieses "mix" Medikament Paracetamol comp.Stada (wirkstoff Paracetaml(höhö) und CODEINphosphat-Hemihydrat abhängig??

Naja und noch was.. Wenn in einer Tablette 500mg paracetamol + 80mg CODEINphosphat-Hemihydrat drin ist und ich die packung (20 Tabletten) leer mache in kurzer Zeit - wird man da vom Codein schnell abhängig??

War sehr sehr SEHR stark an ner Grippe erkrankt mit allem was dazu gehört :jesus:

PS: hab schon die Searchengine genutzt nur, dort wird nicht auf meine Frage eingegangen.

Adìos und danke danke!

Amnesia :bluemchen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 11:10 
Moderator
Moderator

Ich denk das Codein ist weniger das Problem - eher das viele Paracetamol.Ich weiss ja nicht was bei dir "recht schnell" ist aber von zuviel Paracetamol in zuwenig Zeit MUSS ich dir UNBEDINGT abraten da du sonst erstzunehmende Probleme mit deiner Leber bekommen wirst.Paracetamol soll soweit ich weiss bald unter Rezeptpflicht gestellt werden um damit Suicidversuche zu verhindern.

Aber soo schnell wird man von Codein auch wieder nicht abhängig.Aber lass besser die Finger von zuviel des Kombipräperats.Aber wie gesagt eher des Paracetamols wegen...

M.f.G.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 11:35 
Zitat:
Ich denk das Codein ist weniger das Problem - eher das viele Paracetamol.Ich weiss ja nicht was bei dir "recht schnell" ist aber von zuviel Paracetamol in zuwenig Zeit MUSS ich dir UNBEDINGT abraten da du sonst erstzunehmende Probleme mit deiner Leber bekommen wirst.Paracetamol soll soweit ich weiss bald unter Rezeptpflicht gestellt werden um damit Suicidversuche zu verhindern

Word !

Woher hast du das mit dem Paracetamol ? Hast du vielleicht einen Link ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 11:36 
Power-Raver
Power-Raver

Alles klar! Vielen Dank! Bin ja auch wieder fast gesund der Rest erledigt sich von selbst denk ich.

Friede,
Amnesia

EDIT: Das Medikament hab ich aus dem Medizinschrank meiner Eltern. Ich weiß überhaupt nicht wo das her kommt. Aber denke mal außer Apo hier um die Ecke..

Ist das Medi. eigentlich Verschreibungspflichtig??? Wegen dem Codein mein ich jetzt?

@@Ersguterjunge komm mal kurz icq wenn du Zeit hast.

Zuletzt geändert von Valid am 18.09.2008 - 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Paracetamol comp.Stada + Codein (Abhängigkeitspotenzial?
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 11:37 
Inventar
Inventar

AmnesiaCocoon hat geschrieben:
Naja und noch was.. Wenn in einer Tablette 500mg paracetamol + 80mg CODEINphosphat-Hemihydrat drin ist und ich die packung (20 Tabletten) leer mache in kurzer Zeit - wird man da vom Codein schnell abhängig??

Zitat:
Eine Überdosierung über 150 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht oder 7,5 Gramm für Erwachsene führt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu einer irreversiblen Schädigung der Leberzellen oder gar zum Leberversagen. Dieses kann zum Tod führen, wenn es nicht behandelt wird.

20 mal 500mg wären dann 10 Gramm :jesus:

Betreff des Beitrags: Re: Paracetamol comp.Stada + Codein (Abhängigkeitspotenzial?
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 11:42 
Power-Raver
Power-Raver

Richard Nixon hat geschrieben:
AmnesiaCocoon hat geschrieben:

Zitat:
Eine Überdosierung über 150 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht oder 7,5 Gramm für Erwachsene führt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu einer irreversiblen Schädigung der Leberzellen oder gar zum Leberversagen. Dieses kann zum Tod führen, wenn es nicht behandelt wird.

20 mal 500mg wären dann 10 Gramm :jesus:

neee,ich hab die ja nicht alle genommen (10 waren es glaube ich) und über 3 Tage verteilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 12:29 
Moderator
Moderator

Zitat:

Bitteschön :)

->http://www.shortnews.de/start.cfm?id=707149

->http://www.talkteria.de/forum/topic-19688.html

M.f.G.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 12:44 
Zitat:
Zitat:

Bitteschön

->http://www.shortnews.de/start.cfm?id=707149

->http://www.talkteria.de/forum/topic-19688.html

M.f.G.

Danke !

Ich weiß ist jetzt OT, aber was bringt eine Ultraschalluntersuchung um Paracetamol zu verschreiben wenn (Dex)Ibuprofen viel stärker und rezeptfrei ist und nicht annähernd so Hepatoxisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 12:47 
Power-Raver
Power-Raver

keeine ahnung.. ich habe es ja auch nur gefunden. Und da ich was mit meinem Hals hatte dachte ich Codein hilft dagegen auch noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 14:40 
Inventar
Inventar

Wenn es dir nur um ne Codeineinnahme geht mach ne "Kaltwasserextraktion", so viel Paracetamol in so kurzer Zeit würde deiner Leber aufessen (Metapher! ;) )

/e: Geht hier um Safer Use, ausserdem habe ich keine Anleitung gepostet, hoffe, dass das klargeht ;)

Ich hatte auch mal so ein Paracetamol/Codein Combipräperat, ab 3-4 eingeommen Tabletten hatte ich teilweise so erhebliche Bauchschmerzen, dass ich am folgenden Tag nicht in die Schule gehen konnte.
Bei Paracetamol ist imho weniger oft mehr ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008 - 14:58 
Power-Raver
Power-Raver

nee,es geht mir nicht ums Codein! Aber das mit der Kaltwasserextraktion kenn ich nur mit Baldrian.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]