Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 23.05.2013 - 10:46

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1038 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spice und Räuchermischungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27.08.2008 - 21:06 
Insider
Insider

Spice / Räuchermischungen / Cannabisersatz
(Chill-X, Spice, Smok, Smoke, Sence, Yucatan-Fire, usw.)

Bild

Erscheinungsform:
Duftende Kräutermischung im hochwertigen Zip-Pack. Sehr klein gehäckselt.

Konsumform:
Rauchen, vaporisieren, oraler Konsum in Form von Tee.

Dosierung:
Mild wirksam schon ab 0.1 -- 0,2 Gramm, geraucht oder als Tee.
Stark wirksam ab 0.4 bis 0.8 gramm.
Die Länge des Rausches, beträgt bei gerauchtem Spice ca. 8 Stunden.
ACHTUNG !!!
Wenn es aber als Tee konsumiert wird, dann kann der Rausch mehr als 24 Stunden andauern.

Wirkungsweise:
Was genau den Rauschzustand auslöst ist auch nach unzähligen Untersuchungen noch nicht endgültig Geklärt. Weshalb man sich mit dem Konsum dieser Substanzen zu einem Versuchskaninchen macht.

Inhaltsstoffe:
Nach Angaben der Hersteller, nur Kräuter und Extrakte.
Nach neuesten Erkenntnissen ist JWH-018- (1-Pentyl-3- (1-Naphthoyl) Indole) enthalten.
JWH018:
Bild

Wirkung:
Die Wirkung ist dem Cannabisrausch sehr ähnlich.
Nach dem Rauchen überkommt einen, innerhalb von 2 bis 3 minuten, ein deutliches High.
Man fühlt sich Anfangs entspannt, die Glieder werden schwerer, der Geist wird leichter und oft verfällt man in einen Rededrang / Laberflash.
Später kommt dann eine stark sedierende Komponente hinzu. Meist gefolgt von Heisshunger und grosser Lust auf Zuckerhaltiges.
Mit durchschnittlich 8 Stunden Wirkdauer, ist der Rausch etwas länger als ein Cannabisrausch.
Der Hang-over und die Nachwirkungen, sind leider länger und heftiger als es bei Cannabis der Fall wäre.
Nicht selten wird von Kopfschmerzen und Nachwirkungen berichtet, die bis in den nächsten Tag hineinreichen.

Nebenwirkungen:
Viele User klagten über Kopfschmerzen, extreme Halstrockenheit, Verwirrtheit, Herzrasen, einem Gefühl der Unterzuckerung,-
Kreislaufprolpleme, Augenrötung, Durchschlafstörung, eine blasse Gesichtsfarbe und einer raschen Toleranzbildung.
Langzeitschäden sind nicht ausgeschlossen. Leider gibt es dazu noch keine Studien.

Safer-use:
Da über die Wirkweise nocht nicht viel bekannt ist, wird dringend von Mischkonsum jeder Art abgeraten.
Täglichen Konsum sollte man vermeiden.
Wir raten auch dringend davon ab nach Spice-Konsum Fahrzeuge zu führen oder gefährliche Tätigkeiten auszuüben.
Und auch wenn angeblich nur Kräuter drin sind, heisst das nicht das es harmlos ist.

Legalität:
In der Schweiz, Österreich und Deutschland zur Zeit legal.

SORRY BRIT ICH HAB DIE SUBSTANZINFO HINEINEDITIERT

Also wir haben und dass zeug mal bestellt, da es eine eine wirkung wie mariuana haben soll...
meine frage. hat das schon mal jemand probiert? wie war es? wie viel muss man davon rauchen? oder essen oder wie auch immer? :alien:
danke!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.08.2008 - 09:16 
Power-Raver
Power-Raver

hey,ich habe gehört das es wie hash sein soll. so ne alternative .. mehr wei ich nicht.

gruss
Amnesia

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.08.2008 - 14:00 
Inventar
Inventar

Nen Kumpel hatte es mla glaube war aber dieses gold habe es einmal mit geraucht und war verblüfft also es hat echt "ähnlichkeiten" pappmaul, alles ist iwie komisch aber najaaa mir ist da echtes weed schon lieber schon allein wegen dem geschmack usw..... :ganja:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.08.2008 - 20:55 
Insider
Insider

AmnesiaCocoon hat geschrieben:
hey,ich habe gehört das es wie hash sein soll. so ne alternative .. mehr wei ich nicht.

gruss
Amnesia

Ja das weiß ich auch, aber wieviel sollte man da rauchen? wir haben zu 2. jetzt insgesamt 6 gramm... wieviel sollte man in nen joint machen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.08.2008 - 21:14 
Veteran
Veteran

solange es keine testsergebnisse gibt, fuer das was da eigentlich wirkt, wuerde ich das zeug nicht rauchen.
die stimmen, dass es sich um einen kuenstlich zugesetzten wirkstoff handelt, werden immer lauter.

vielleicht ist der ganze kraeuter-mix nur ablenkung.
denn jeder erfahrene psychonaut kann bestaetigen, dass die enthaltenen mengen an psychoaktiven stoffen, in dieser konzentration kaum wirken koennen.
schon garnicht geraucht !!!
es ist auch nichts enthalten, was sich gegenseitig unheimlich potenzieren kann.
woher kommt der flash ??? .... hat irgendwer eine logische erklaerung ???

das rezept ist nie im untergrund oder in foren aufgetaucht, obwohl es eigentlich von hobbypsychonauten entworfen sein muesste.
und zwar deshalb weil eine solche kombination kaum wie cannabis wirkt.
da ist es doch seltsam, dass ploetzlich ein perfektes industrielles produkt auftaucht, welches nie geahnte potenz hat.

die sache stinkt... nicht nur im uebertragenen sinne... :)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.08.2008 - 12:41 
Moderator
Moderator

Die Kräuter, welche im Spice innewohnen haben allesamt nicht die Wirkung, welche so beschrieben wird - da hat unser guter Karies vollkommen recht.
Interessant find ich das Zeugs auch - ich werd es auch bestimmt mal ausprobieren, dazu bin ich halt zu neugierig :cool:
Könnt ihr vom Verein Eve & Rave das Zeugs nicht mal durch n Gaschromatographen jagen und schaun, ob es bei irgendwelchen RC'S o.ä. "peaked"?
Es gibt doch bestimmt Datenbanken mit Vergleichsspektren aller bekannter Stoffe, oder müsst Ihr von jeder Substanz eine Standardlösung als Referenz chromatographieren?
lG,
poi*neugierig*ZEN

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.08.2008 - 12:44 
Sternesammler
Sternesammler

Mein Freund hat gestern so eine Sendung gesehen, ist das die neuartige Droge? Die anscheinend 8h wirken soll und geraucht werden kann?

Weiss den Namen leider nicht mehr...

Lg Ina

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.08.2008 - 13:27 
Bekenner
Bekenner

Britt hat geschrieben:
AmnesiaCocoon hat geschrieben:

gruss
Amnesia

Ja das weiß ich auch, aber wieviel sollte man da rauchen? wir haben zu 2. jetzt insgesamt 6 gramm... wieviel sollte man in nen joint machen?

Wie ne gute tüten mischung halt, 1/3 tabak höchstens..

Ich vertrau dem zeug auch nicht ganz, hab das gold letztes Jahr ein paar mal geraucht weil wir kein grass hatten.
Ist ganz angenehm smoothe Wirkung, mehr aber nicht.
Auf jeden Fall nicht die Gedankengänge / Ideen / Verstärkte Sinneswirkungen wie bei Gras.
Kenn mich mit Opiaten jetzt nicht wirklich aus, aber damit könnte mans noch am ehesten vergleichen denk ich.

Wennst 2 - 3 Tüten davon rauchst, bist halt verplant und einschläfernd.
Kann vorkommen das du bei der Menge Bauchschmerzen bekommst (hab ich schon von mehreren gehört.

In verbindung mit weed ists auch ganz angenehm, geht aber in der Wirkung eher unter.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.08.2008 - 05:01 
Insider
Insider

Mh naja, mal sehen, da ich auch ein sehr neugieriger Mensch bin werd ich das auf jeden Fall probieren und dann mal berichten!
Ich glaub zwar auch net drar, dass da jetzt voll der Flash kommt, aber wir werden sehen!
:laola:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.08.2008 - 10:45 
Insider
Insider

für alle dies interessiert auf der kräutermischung ist :

synthetisches cannabinoid sieht aus wie klebstoff (uhu) und kann auch aufgesprüht werden !

1 gramm reines syn . cannabinoid ergeben 200 leichte oder 100 ext starke köpfe .

probiert mal das zeugs in ner pfeife zu rauchen wichtig ist die direkte flamme ;)

hoffe dem lieben engländer stört es nicht das ich sein geheimnis verraten habe :haha:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.08.2008 - 16:37 
Veteran
Veteran

nur welches cannabinoid ??????????? wenn es denn wirklich eines ist.

es gibt ja noch legale vertreter der familie.
leider bekommt man diese nicht als privatperson verkauft.
siehe thc-pharm in frankfurt.

neulich lief doch in zuerich ein cannabistest.
koennten die selben leute nicht auch das spice untersuchen ???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.08.2008 - 23:07 
Power-Raver
Power-Raver

albertleary hat geschrieben:

synthetisches cannabinoid sieht aus wie klebstoff (uhu) und kann auch aufgesprüht werden !

Hast du irgendwelche Quellen für deine These?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2008 - 08:15 
Sternesammler
Sternesammler

spice gold ist meiner meinung nach eine akzeptable alternative zu marihuana, sollte man div. problemchen haben... ;)
geschmacklich und geruchlich ists jedoch nicht zu vergleichen..

soll aber durch die bong sehr schädlich sein & macht sehr dumm im kopf!

lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2008 - 14:27 
Insider
Insider

chemiker hat geschrieben:
albertleary hat geschrieben:

Hast du irgendwelche Quellen für deine These?

ja ich kenn den hersteller gut ;) und hab bevor das spice aufm markt kommen ist das reine synthetische cannabinoid bekommen .

dieses syn. cannabinoid ist legal ! noch zumindestens.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.09.2008 - 14:38 
Veteran
Veteran

ja..
aber welches ist es denn.
die palette der cannabinoide ist ja nicht gerade klein.

das thema ist nicht unwichtig.
multiple-sklerose-patienten wuerden davon profitieren.
und unmengen anderweitig erkrankter, die sich nicht trauen cannabis zu kaufen.

schluss mit der geheimnisskraemerei.
koennte man thc-pharm vielleicht anschreiben.
die sollen mal nachsehen, ob eines ihrer produkte im spiel ist.
das wuerde die bestimmt auch interessieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2008 - 05:03 
Power-Raver
Power-Raver

wir rauchen immer spice wenn es mal kein weed gibt...
wir rauchen es immer mit tabak vermischt in der bong...
es ist von der wirkung her ähnlich wie weed nur macht es meher
so kaputt...schmeckt und riecht anderst als weed... ich finde es
riecht etwas nach kuchen oda so...
LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.09.2008 - 15:08 
Veteran
Veteran

ein test soll dexanabinol / HU-210 gefunden haben...
aber dafuer finde ich keine echte quelle. nur threads im blaulicht und anderen foren.
sucht bei google nach "spice hu-210"

Dexanabinol (HU-210) ist ein synthetisches Cannabinoid, welches an CB1- und CB2-Rezeptoren mit sehr hoher Affinität bindet und – ähnlich dem natürlichen Tetrahydrocannabinol – agonistisch wirkt, jedoch im Gegensatz zu THC als voller Agonist.

Dexanabinol ist strukturell das Seitenketten-Homologon des THC-Metaboliten 11-Hydroxy-Δ9-tetrahydrocannabinol. Die Konfiguration des Dexanabinol ist die des (+)-Enantiomers.

Dexanabinol stimuliert das Zellwachstum im Gehirn, und zwar im Hippocampus, dem Teil des Gehirns, der für die Aufnahme neuer Informationen (das Lernen) zuständig ist

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2008 - 17:43 
Moderator
Moderator

so.
wir (meine Maus und ich) sind ja nun neugierig und ziemlich hedonistisch veranlagt und haben diesen "Tugenden" nicht mehr standhalten können, zudem das Zeug ja langsam auch überall ausverkauft ist :blacklol:
Sie haben es also geschafft, mit ihrer fiesen Promotion uns soweit zu treiben, dass poiZEN vor einer Stunde, tropfnass vor Gier auf Neues (Neu-Gier) zum lokalen Groß-Head/Growshop gefahren ist, um ein Päckchen dieses magisch-mystischen "Spice" in seiner Gold-Variante zu erstehen.
Satte 24,95 €uronen haben sie mir abgenommen. Naja, Opfer für die Wissenschaft....
dafür haben wir 3gr eines grassähnlichausehendem Kräutermixes, mit einem Geruch wie Vanille mit Honig, bekommen.
Nachdem ich im Internet herausgegooglet hatte (nein ich nutze nicht "Chrome"), dass man so um die 0,2gr davon rauchen sollte ~ nicht verzehren stand auf der Verpackung (für, im Aschenbecher zu verräuchern war es uns zu schade) ~haben wir besagte Menge mit etwas Tabak vermischt, im Bong geraucht.
Also, eindeutig, die Wirkung kommt! sie ist IMHO nicht (nur) auf die Inhaltsstoffe zurück zuführen!
Kommt wirklich wie Sativ-High.... und den Text hab ich gerade geschrieben, als die Wirkung in meine Hirnwindungen kroch..... also ist dies ein Instant-Tripbericht von "Spice Gold".
Ist nur etwas teuer, find ich, aber wenn man aus den 3gr so ca. 15 Blubbis rauchen kann, welche dann auch wirklich 6+ std wirken, dann geht das.
Wie lange es wirkt kann ich euch morgen sagen ~ oder nachher...
irgendwie hab ich aber Bock noch einen nachzulegen ;)
naja, ich schreib eventuell später noch was dazu ...

EDIT: es hat sich jetzt ca. 20-30minuten lang langsam gesteigert in der Wirkung, ich/wir glauben, das die Steigerung nun aufgehört hat...

nur von den paar Kräutern, noch dazu in der geringen Menge (0,2gr zu zweit) kann der Effekt nicht kommen. Dazu ist es zu stark.
lG,
poiZEN

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.09.2008 - 19:09 
Inventar
Inventar

Zitat:
Hi Everyone,
Sorry it has taken us a couple of days to put a response together but the supplier of Spice is and has been on holiday for a few weeks and we had to get his response directly as the posts made mention that Mark at MJB knew him. We were as surprised as you all are about Marks assertion so we had to get to the bottom of it before replying! I hope this will help to settle this issue.

Many Thanks

In response to the discussion and false statements about spice on the EDIT forum.
It appears the rumours posted about spice on the EDIT forum were started by Mark at MJB Botanicals. Mark has claimed that he knows the manufacturer of spice and also that he has completed HPLC analysis on Spice showing it contains HU-210. Both of these statements are false and Spice does not contain HU-210.

Mark has previously contacted a mutual business associate with an interest to acquire Spice and we declined to sell because we have chosen not to market spice in North America at this time. There seems to be a general misconception that our country distribution restrictions have something to do with Spice being illegal in the certain countries we have listed. This is not the case, our restrictions are in fact an attempt to limit Spice from being distributed into the countries we feel are most likely to ban the product rapidly and thus cause a cascade effect that would shut down our primary markets prematurely.

We would prefer to not have to refute all rumours of what may or not make Spice so nice but felt compelled this time as the current claims could be damaging to the reputation of the product. I do not know mark's reasons or intentions for his claims.

Statement des Producers in einem anderen Forum zu den Vorwürfen ;)

/e: afaik ist doch HU-210 eh nicht rauchbar, oder?
Ich denke ich geh mal morgen wieder Spice kaufen ;)
Hatte bisher nur "Gold", ist "Diamond" in der Wirkungsweise betrachtet anders?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2008 - 10:08 
Moderator
Moderator

Diamond soll wohl stärker sein, aber ansonsten das gleiche.
Das High ist sehr THC-ähnlich, es wirkt auch sehr lange - wir haben gestern ein Bong um 19 Uhr und eins um 21 Uhr geraucht und ich hatte heute morgen arge Schwierigkeiten die Augen aufzuhalten.
Hier steht eine Info, das HU-210 wohl eh unwirksam sein soll:
http://www.chanvre-info.ch/info/de/Synt ... inoid.html
also wird weitergerätselt und gespiced.

Die Rechnung des Erfinders geht doch voll auf.
Ein potenter Cannabis-Ersatz, an welchem jetzt rumgerätselt wird. Die Wissenschaftler sind ratlos und bis mans enträtselt hat ist der Typ durch den Hype schweinereich. Es wird eh irgendwann verboten!, aber das kann ihm dann egal sein.

EDIT: Interessant ist auch, das man von dem Zeug später ebenfalls extremste Fressattacken bekommt.

poiZEN

Bild (leider,leider lahm)

Staunen ist der Beginn der Erkenntnis...
C’est la vie

Betreff des Beitrags: "Spice Gold" - ein kleiner Testbericht
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2008 - 14:08 
Sternesammler
Sternesammler

Hallo,

ich habe gestern eher durch Zufall im Headshop meines Vertrauens gesehen, dass dieser nun auch besagtes "Spice" verkauft.

Da ich nun wirklich nicht wusste, was mich dort erwartet, war ich auch nicht bereit, mehr als ein kleines 400mg Probepäckchen zu kaufen.

Ich hörte noch die Empfehlungen, es in einer Bong zu rauchen, lange in der Lunge zu behalten etc.

Versprochen habe ich mir eigentlich nur ein leichtes High, welches ich danach als "joa, nett, aber nichts dolles" einstufen würde und das Zeug dann wieder ganz schnell ad acta gelegt wird.

So kam es, dass ich nachdem ich wieder zuhause war, direkt einen Versuch starten wollte. Es war nachmittags und zum Glück hatte ich nichts mehr wirklich vor.

Nach dem Öffnen der Packung kam mir ein sehr angenehmer Vanilie/Honig-Duft entgegen. Optisch sah es aus, wie getrocknetes fermentiertes Gras, mit noch winzigeren Tabak-Krümmelchen.

In einen Joint mit etwas Tabak gedreht, sollte es den Weg in meinen Körper finden. Schon aufgrund der Empfehlung, es in der Bong zu rauchen, dachte ich nicht daran, dass ich nun viel abbekommen würde.

Draussen angekommen, empfing mich nach dem Anzünden direkt der immer noch sehr angenehme Duft. Keinerlei Kratzen und allgemein ein sehr milder, angenehmer Geschmack. Kein Vergleich zu vielen anderen gerauchten Kräutern.

Relativ schnell beim Rauchen kam auch schon eine Wirkung durch. Ein Druck im Kopf und eine ziemliche Wärme umkam mich. Vorallem mein Kopf schien zu "glühen". Die nächsten Anzeichen waren eine Entspannung und leichte Euphorie.
Nachdem ich wieder im Haus war, sollte ich den Platz für ange Ziet nicht verlassen.

Es steigerte sich ca. über einen Zeitraum von 30 Minuten und blieb dann sehr konstant auf einem Plateau, welches für ca. 3 Stunden blieb. Danach folgte ein Abklingen über weitere Stunden. Nun, heute, wo ich dieses schreibe, bemerke ich immer noch leichte Wirkungen (ähnlich den Nachwirkungen von THC).

Das Gefühl selbst würde ich als Kiff-ähnlich bezeichnen, mit einer etwas stärkeren Sedierung und einem stärkeren Body-Load. Zwischendurch war es sehr euphorisch und permanent angenehm.
Musik erwies sich als sehr angenehm und ich hatte eine größere Ruhe in mir, als wenn ich bekifft bin. Zeitweise waren Wellen im Körper zu vernehmen, sowieso eine fast opioid-artige Wärme.
Meine Wahrnehmung war sehr sensibilisiert und gerade optisch schein es, als wäre die Perspektive leicht verschoben, aber dabei sehr "klar".

Ein Blick in den Spiegel zeigte, dass ich komplett rote Augen hatte und allgemein nicht wirklich fit aussah.

Mehr schreibe ich nun erstmal nicht, weil mir auch nicht wirklich mehr einfällt...

Im gesamten jedoch muss ich sagen, dass mich Spice Gold definitiv überzeugt hat! Ich habe die letzten Wochen relativ regelmässig gekifft und war um so mehr überrascht, wie stark die Wirkung gewesen ist.

Es ist für mich sehr nahe am Kiffen von der Wirkung, hat aber trotzdem einen leicht anderen Charakter. Als "Ersatz" taugt es hervorragend und ich glaube mal, dass die Kombination mit anderen Substanzen sehr interessant sein könnte.

Zumindest ist das der erste "Marihuana-Ersatz", der wirklich hält, was er verspricht.

Weitere Tests folgen...

Ein paar meiner Eigenkreationen: Chaos Theory

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2008 - 14:13 
Insider
Insider

Cool
Naja werd ma schauen ob ich mir bald auch was von dem Kaufen werde. Aber ich trau dem Zeugs langsam nichtmehr. Iwie komisch diese wirkung aus zusammengemixten kräuter....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2008 - 14:28 
Sternesammler
Sternesammler

Ja, rein gemessen an der Dosis kann ich mir kaum vorstellen, eine derartige Wirkung durch solch einen Kräutermix zu bekommen. Wer weiss, was da nun wirklich drin ist ...

Ein paar meiner Eigenkreationen: Chaos Theory

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2008 - 14:43 
Inventar
Inventar

hört sich interessant an. halte von div kräutern, die man so im headshops kaufen kann wie herbal xtc usw relativ wenig, da ich davon nicht überzeugt bin. aber Spice erregt zur zeit die gemüter und es scheint wirklich was potentes dran zu sein. vielleicht komme ich mal dazu es zu probieren.
wie siehts eig mit verboten aus? wenn das zeug potent ist wirds ja wohl nicht lange dauern bis es auf die abschussliste kommt, oder was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.09.2008 - 14:51 
Insider
Insider

Es ist ein Kräutermix und kann nicht in die Betäubungsmittel Gesetze oda iwie so xD

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1038 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC