Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 - 17:05

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hört auf euren Körper
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.07.2007 - 19:34 
Junior Member
Junior Member

also,ich wollte mal noch was zu sagen zu Körper und Drogen!auch wenn es sich vielleicht neunmal klug anhört finde ich es dennoch wichtig und vielleicht den einen oder anderen zum denken bringen!
erst mal zur vorgeschichte! ich bin ja seit meinem 14. Lebensjahr krank und dadurch musste ich rasch lernen auf meinen Körper zu hören was ihm fehlt und was er braucht!was meinem Körper gut tut und was meinen Körper belastet!dass Cannabis schmerzlindernd wirkt wissen wohjl die meisten darum hab ich irgendwann angefangen nur mal so 2-3mal im Jahr eins zu rauchen was sehr angenehm wirkt!auch da hat mir mein Körper immer wieder gesagt wan genug ist!auch beim Alkohol ich kann mich gar nicht betrinken da mein Körper mitr früh genug meldet wann genug ist!
nun dachte ich mir ich schreib hier was!ich bitte euch alle die das lesen,hört bitte gut auf euren Körper!was heutzutage noch gesund ist,das ist fraglich mit dem Ozonloch,Abgase,das Gemüse wird gedüngt und auch sonst sind die Nahrungsmittel oft belastet! :(
wenn jemand Drogen nimmt ist es deren eigene Entscheidung aber bitte übertreibts nicht!auch wenn der Kopf vielleicht sagt *wow ist das cool fühlt sicvh das toll an nehm ich nochmal was* oder *ach soviel hab ich auch nicht mehr von diesem und jenem mach ich es noch fertig*
bitte lasst euch davon nicht beirren!hört sehr bgut auf euren Körper,der weiss wann genug ist,wann es reicht!und wenn ihr nicht auf euren Körper hören könnt,probiert es immer wieder!und denkt auch beim Konsum nach ob es wirklich nötig ist den Körper abzufüllen oder ob es nicht schon früher genug ist!
ihr wisst auch,dass es einige Tote gegebenm hat weil Leute einfach nicht aufgehört haben sich zuzudröhnen und es vollkommen übertrieben haben!
ich appeliere an euch seid vorsichtig und gönnt dem Körper auch erholung wenn er es braucht!

High zu sein ist schön,aber am schönsten ist es wenn es was spezielles ist und nichts alltägliches!!!

Betreff des Beitrags: Re: hört auf euren Körper
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.07.2007 - 19:45 
Veteran
Veteran

neugierige hat geschrieben:
also,ich wollte mal noch was zu sagen zu Körper und Drogen!auch wenn es sich vielleicht neunmal klug anhört finde ich es dennoch wichtig und vielleicht den einen oder anderen zum denken bringen!
erst mal zur vorgeschichte! ich bin ja seit meinem 14. Lebensjahr krank und dadurch musste ich rasch lernen auf meinen Körper zu hören was ihm fehlt und was er braucht!was meinem Körper gut tut und was meinen Körper belastet!dass Cannabis schmerzlindernd wirkt wissen wohjl die meisten darum hab ich irgendwann angefangen nur mal so 2-3mal im Jahr eins zu rauchen was sehr angenehm wirkt!auch da hat mir mein Körper immer wieder gesagt wan genug ist!auch beim Alkohol ich kann mich gar nicht betrinken da mein Körper mitr früh genug meldet wann genug ist!
nun dachte ich mir ich schreib hier was!ich bitte euch alle die das lesen,hört bitte gut auf euren Körper!was heutzutage noch gesund ist,das ist fraglich mit dem Ozonloch,Abgase,das Gemüse wird gedüngt und auch sonst sind die Nahrungsmittel oft belastet! :(
wenn jemand Drogen nimmt ist es deren eigene Entscheidung aber bitte übertreibts nicht!auch wenn der Kopf vielleicht sagt *wow ist das cool fühlt sicvh das toll an nehm ich nochmal was* oder *ach soviel hab ich auch nicht mehr von diesem und jenem mach ich es noch fertig*
bitte lasst euch davon nicht beirren!hört sehr bgut auf euren Körper,der weiss wann genug ist,wann es reicht!und wenn ihr nicht auf euren Körper hören könnt,probiert es immer wieder!und denkt auch beim Konsum nach ob es wirklich nötig ist den Körper abzufüllen oder ob es nicht schon früher genug ist!
ihr wisst auch,dass es einige Tote gegebenm hat weil Leute einfach nicht aufgehört haben sich zuzudröhnen und es vollkommen übertrieben haben!
ich appeliere an euch seid vorsichtig und gönnt dem Körper auch erholung wenn er es braucht!

Du hast Recht mit dem was du schreibst[den unteren teil ausgenommen], aber es ist halt auch nicht viel mehr als eine Binsenweisheit, und was auch immer du dir mit deinem Posting erhoffst - die "Richtigen" wird das nicht erreichen. Das sind halt einfach alte Kamellen, die jeder weiß und die (fast) jedem egal sind.

Aber dass sei dir verziehen, es ist ansich ganz nett hin und wieder mal so nen "Aufruf" zulesen.

ABER:Cannabis (oder alle existenten Drogen [von dir in einen Topf geworfen und unter Cannabis zusammengefasst], falls du das meinst) und [Drogen]Tote in einem Absatz zu erwähnen ist schon peinlich und eine dermaßen Überzogene Warnung(und Lüge) dass der ganze Beitrag zu Müll wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.07.2007 - 20:49 
Power-Raver
Power-Raver

Wohnort: Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Schneewittchen
guter post

die dosis macht das gift :na:

"But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."

Brave New World

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.07.2007 - 23:26 
Power-Raver
Power-Raver

Komischer Thread.
Frage:

1. Wie alt bist Du?
2. Ist THC gefährlich?
3. Kommen die Marschmenschen vom Mond?
4. Ist der Sex den ich heute hatte übertrieben?
5. Können Frauen fluchen?
6. Ist die Erde rund?

Bitte verbessere nicht die Gewohnheiten, ausser Du willst eine Sekte gründen. Danke :motz:

Rette nicht die Welt, rette Dich selbst. Wenn Du nicht über 22- zig bist dann renn so schnell Du kannst. Also im Tempo eines Leopards. lol :elefant: :elefant: :elefant: :rauchjump: :rauchjump: :rauchjump:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.07.2007 - 00:50 
Power-Raver
Power-Raver

Ach, jetzt bin ich ja auch grad etwas 'neugierig' geworden... ;)

Dein Grundgedanke ist sicherlich absolut gut gemeint.
Dass du noch nicht so viele Erfahrungen mit Drogen gemacht hast, merkt man jedoch auch recht deutlich...
Trotzdem find ich an deinem Posting nichts wirklich Negatives und kann den Sinn dahinter voll und ganz nachempfinden. :ok:

Alles andere ist aber doch so:
Wer ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann und auch mal gutgemeinte Äußerungen an sich heran läßt, der wird auch sicherlich von dem ein oder anderen Ratschlag erreicht werden können, falls nötig.
Peinlich kann vieles sein. Auch gewisse spitzfindige Antworten lassen sich womöglich in einer imaginären Rangliste von E&R's Peinlichkeiten wiederfinden...
Man kann halt alles auf die Goldwaage legen.
Manchmal bekommt man halt auch mal nur n Gramm für Zwei angedreht. Was aber nicht gleich bedeutet dasses einem nix Wert ist...
Always use your Pesola... :)

@I-Ging:
Du hast aber auch schon netteres Zeugs von dir gegeben als heute.
Kommst du als Mondmensch etwa vom Mars ? :D
Leoparden find ich jedoch auch super :prost:

Manchmal stimmt es also doch:
Willst du gut beraten sein, - geh zu Obi ! :lach: :roll:

:wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.07.2007 - 07:08 
Moderatorin
Moderatorin

Pinte hat geschrieben:
ABER:Cannabis (oder alle existenten Drogen [von dir in einen Topf geworfen und unter Cannabis zusammengefasst], falls du das meinst) und [Drogen]Tote in einem Absatz zu erwähnen ist schon peinlich und eine dermaßen Überzogene Warnung(und Lüge) dass der ganze Beitrag zu Müll wird.

Ich nehme an, Neugierige hat Cannabis nur als Einstieg erwähnt und wollte dann auf andere Drogen Bezug nehmen - GHB/GBL scheint sie ja z.B.zu interessieren.
Und ihr könnt Euch sicher noch alle daran erinnern, wie ihr am Anfang im Forum herumgstöbert habt und kaum mehr den Überblick fandet...
Verschieb drum mal den Thread vom Bereich Substanzen - Anderes zu Drugtalk...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.07.2007 - 09:24 
Junior Member
Junior Member

also um auf eure Antworten einzugehen:
@pinte ich stelle Cannabis und andere Drogen nicht gleich!zumal Cannabis für mich persönlich keine bDroge ist sondern Medizin,da es mir gesundheitlich was bringt!Cannabis ist einfach das erste was ich ausprobiert habe und bin immernoch begeistert!inzwischen nehm ich gelegentlich GBL und Ecstasy!ok für viele hier drin ist das kaum der rede wert da viele hier drin mehr einnehmen!ok icvh bin noch neu und habe kaum erfahrungen mit solchen Sachen!Ecstasy und gbl hab ich bisher auch noch nicht soo oft genommen aber das ist doch egal!aber ich schmeisse bestimmt nicht Cannabis mit Heroin,Kokain,GBL,etc in einen Topf!jedes einzelne hat eine ganz andere Wirkung und Physe und Psyche reagieren bei jedem anders,nicht jeder empfindet es genau gleich und die Abhängigkeit findet aucvh nicht bei jedem nach genau der gleichen Zeit statt!und was ist an meinem Beitrag gelogen????

@I-Ging wenn du meinen Thread komisch findest stört mich das nicht wirklich! ich muss dir deine Fragen zwar nicht beantworten aber ich tu es trotzdem!
1. bin ich bald 27, 2.wie gefährlich THC ist sage ich nix dazu, 3.vielleicht hat es ja Marsmenschen auf dem Mond!haben den Mond erobert,4.Sex ist gesund,5.hast doch bestimmt schon Frauen fluchen hören,also frag nicht so blöd,6.und selbst wenn die Erde nicht rund wäre kann ich gut damit leben!!!!
ich will keine Gewohnheiten ändern,das ist nicht mein Problem!ich sehe nur wie es in dieser Welt läuft und wollte Leute nur zum nachdenken animieren!

@moonchill wenn andere denken,dass mein Thread peinlich ist sollen die das denken!ok ich bin Frischling wie du sagtest aber wenn jemand interesse an meinem geschriebenen hat bin ich schon zufrieden!wenn jemand verstehtr was ich sagen will hab ich chon mal den anfang erreicht von dem was ich wollte!

@Tissy dass ich frisch bin sieht man ja nicht nur am Ausdrucjk Junior Member oder was war das irgend sowas!ich denke das ist überall so auch auf Foren die über Krankheiten reden,in Flirtforen etc die neulinge merkt man rasch an der Schreibweise raus!vielleicht bleib ich ja n weilchen und mein schreiben sieht nicht mehr nur nach DFrischling aus!

High zu sein ist schön,aber am schönsten ist es wenn es was spezielles ist und nichts alltägliches!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.07.2007 - 11:04 
Inventar
Inventar

Du hast zwar recht ,
aber denkst du nicht jeder der auch "wirklich" Drogen konsumiert
(damit meine ich nicht als Teenie paar mal Kiffen) sondern
jemanden der sich auf Drogen einlässt, um Erfahrungen zumachen
hat sich nicht schonmal Gedanken über das Thema gemacht hat?

Bei uns war es z.B Gestern erst so....
nach nem Mdma Turn....meinte einer meiner Kollegen

"Hey ich glaub ich sollte langsam mal ne Pause einlegen....
tut meinem Körper wohl nicht so gut :mrgreen: "

Naja was ich damit meine ist eigtl.
jeder weiß auf was er sich einlässt
und wann sein Körper mal Stop sagt
Leute die weiter machen sind Dumm&Naiv
oder verzweifelt.

so long

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.07.2007 - 11:52 
Moderatorin
Moderatorin

aiRIX hat geschrieben:
jeder weiß auf was er sich einlässt
und wann sein Körper mal Stop sagt

Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass wir wirklich merken, wenn unser Körper Stop sagt. Bzw. das Stop merken wir wohl schon, weil es dann meist zu spät ist, aber Warnsignale des Körpers werden in den Wind geschlagen. Nicht, weil wir blöd sind - sondern einfach, weil wir (oder viele) keinen richtigen Bezug mehr zum Körper haben. Der Körper muss funktionieren, wie wir wollen; alles andere ist lästig.

Wenn ein Kind sich heute nicht so gut fühlt, wird ihm doch nur allzu schnell eine Tablette oder sonst ein Medi verabreicht. Schmerzen werden so oft beseitigt, ohne dass nach der eigetnlichen Ursache gesucht wurde. Schmerzen und Beschwerden werden dann nicht mehr als Signal des Körpers sondern nur als lästige Erscheinung des Körpers wahrgenommen.
Ich denke, ähnliches passiert, wenn man dann merkt, dass einem der Drogenkonsum nicht ganz so gut tut. Man tuts als lästige Nebenerscheinung ab und kommt eventuell gar nicht auf die Idee, diese Nebenerscheinungen als Signal mit tieferer Bedeutung zu beachten.

Von dem her finde ich ganz generell und nicht nur in Bezug auf Drogen, dass man lernen sollte, seinem Körper und seinen Signalen etwas mehr Beachtung zu schenken (und nicht nur Beachtung in Form von Styling...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.07.2007 - 15:42 
Veteran
Veteran

neugierige hat geschrieben:
Cannabis [...] keine Droge ist sondern Medizin,da es mir gesundheitlich was bringt!

Droge und Medizin beschreiben wohl eher den Grund der Verabreichung als um welche Substanz es sich handelt. Cannabis kann Droge und Medizin sein, genauso kann es jedoch auch bei LSD oder anderen Substanzen sein. Das Cannabis "gesundheitlich" was bringt mag bei (verantwortungs)bewusster Einnahme bspw. zur Linderung von Schmerzsymptomen oder Verspannungen richtig sein. Jedoch bringt es insb. bei der Konsumart "Rauchen" auch ziemlich viele gesundheitliche Risiken mit sich, davon abgesehen mögen andere Substanzen dem ein oder anderen auch (subjektiv) "gesundheitlich" was bringen (s.o.).

Zitat:
nehm ich gelegentlich GBL und Ecstasy!ok für viele hier drin ist das kaum der rede wert da viele hier drin mehr einnehmen!

Natürlich ist das der Rede wert. Ich konsumiere momentan auch so gut wie garkeine (illegalen) Drogen. Es ist ja nun nichts worauf man stolz sein könnte, wenn man schon vieles ausprobiert hat oder so..

Wenn du an die Leute da draussen die Substanzen (ausser Cannabis) konsumieren appelierst sie sollen schaun dass sies nicht übertreiben ist dass ja lieb wenn auch unnütz, jedoch dann den Zeigefinger zuerheben und darauf zuverweisen man könne davon sterben wenn man nicht auf seinen Körper hört ist dermaßen allgemein, undiffernziert und irreführend ausgedrückt dass man dabei imho von einer Lüge im Stile des Anti-Drogen-Kriegs reden kann, auch wenn du das vielleicht nicht so beabsichtigt hast.

Was du damit erreichst dass jemand versteht wovon du sprichst ist fraglich. Vorraussichtlich wird das nämlich so ziemlich jeder halbwegs gescheite Menschen inhaltlich verstehen. Aber Wayne? Wenn ich auch nur relativ selten Amphetamin konsumier, weiss ich doch trotzdem dass es einfach nur schlecht für meinen Körper ist aber ich machs trotzdem weils mir halt gut einfährt.

Es ging bei den Anmerkungen einiger User imho nicht darum dass du "neu" im Forum bist, sondern dass du vergleichsweise wenig Ahnung von der Thematik hast als andere (in diesem Forum).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2007 - 11:34 
Power-Raver
Power-Raver

WÖRD @ neugierige: wir sollten ALLE auf unseren Körper 1) besser achtgeben und 2) auf die Signale hören und 3) auch darauf reagieren.

Das Problem an der Sache ist, dass es Menschen gibt, die ihren Körper sehr stark warnehmen und auch nicht so bereit sind bis an die Grenzen zu gehen, bzw. bei denen die "jetztistgenug-Grenze" ziemlich niedrig ist.

Aber dann gibt es Menschen, deren persönliche Grenze viel, viel höher ist ... die schlucken 5, 6, 7 Pillen und es geht ihnen zwar arg aber noch immer soweit, dass sie morgens nochmal 3 Pillen schlucken (können / wollen).
Die spüren sich vielleicht weniger, oder vertragen mehr oderwasweisich.

Diejenigen, die eine hohe Toleranz haben und gerne bis an die Grenzen gehen, werden sich's immer besorgen bis nix mehr geht.....

Also insofern schöner Ratschlag, aber halt wie bei Mutti ..... :prediger:

aba nix für ungut :wink:

@I-Ging: blödes post! :silly: Vorschlag: wenn Du nix konstruktives dazu beitragen kannst, dann halt doch einfach mal die Klappe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2007 - 14:17 
Junior Member
Junior Member

wem mein Thread nicht passt muss es ja auch nicht lesen!

ok ich bin neu in Sachen Drogen!ich habe zuvor zwar schon gekifft,aber wie schon erwähnt bezeichne ich persönlich Cannabis nicht als Droge!ich weiss,das ist ansichtssache,jeder sieht es wieder anders aber ich sehs mal einfach so!Ecstasy habe ich vor einem halben Jahr die erste halbe Probiert und gbl hab ich ca 3 Monate später angefangen!beides zwar nur gelegentlich!
von daher kann man gut sagen,dass ich neu bin!ich kenn mich noch nicht so aus!

ich habe es einfach gut gemeint!wen es stört soll einfach Klappe halten!wenn es jemanden interessiert was ich schreibe bin ich zufrieden!!!

Alle Zeiten sind UTC