Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 25.05.2013 - 20:16

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuroleptika & MDMA-Mischkonsum
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.08.2012 - 19:18 
Bekenner
Bekenner

Hallo!

Meine Frage ist nur mal rein aus Neugier. Im "Too much"-Thread hab ich ja schon meine MDMA-Erfahrung von diesem Wochenende gepostet. Jedenfalls lag ich eben im Dämmerzustand so am Rand der Tanzfläche, dann kam ein Kerl vorbei und hat gefragt, was los ist. Mein Bekannter hat ihm dann das Problem (MDMA-Overdose) geschildert und daraufhin meinte er, dass er Neuroleptika hat und ob ich was will, weil die einen noch von jedem Trip runterholen und wieder fit machen. Ich kenne zu diesem Zweck nur Benzos (und das nur theoretisch), und habe deswegen abgelehnt.

Meine Frage ist: Was wäre denn passiert, wenn ich auf das MDMA noch Neuroleptika genommen hätte?

Betreff des Beitrags: Re: Neuroleptika & MDMA-Mischkonsum
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.08.2012 - 19:21 
Power-Raver
Power-Raver

also seroquel killt 2c-x, amphe komplett denke mal das wird sich bei mdma ähnlich verhalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.08.2012 - 19:56 
Sternesammler
Sternesammler

Neuroleptika machen auch vor der Einnahme Drogen komplett Wirkungslos.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.08.2012 - 20:43 
Bekenner
Bekenner

Gut zu wissen. Dachte nur, weil im Safer-Use-Thread eindringlich vor dem Mischkonsum Neuroleptika-Amphetaminderivate gewarnt wird. Und ich dachte, dass MDMA zu den Amphetaminderivaten gehört.

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.08.2012 - 13:20 
Inventar
Inventar

Neuroleptika hätten den MDMA-Turn beendet und je nach Dosis wärst Du eingeschlafen.

Ja, Du hast Recht: MDMA ist ein Amphetaminderivat. Ein Phenyethylamin. Da kann man nei Neuroleptika nicht wirklich von "Mischkonsum" sprechen, weil die eine Substanz die andere aushebelt und auf die Kombi keiner kommen würde um sich damit irgendwie noch breiter zu machen.
Medizinisch ist da, muß ich leider sagen obwohl ich aus guten Gründen total gegen Neuroleptika bin, nicht mal groß was einzuwenden, je nach Neuroleptika. Also klar, das Mittel der Wahl sollten Benzos sein um jemanden etwas runter zu holen (da wird man erstens nicht total Matsch im Kopüf, zweitens kann man das wenn man weiß was man tut auch so dosieren, daß es den Turn runterfährt ohne ihn total aus zu machen. da mußte natürlich nur aufpassen, daß du keinen blackout kriegst, was bei Benzos auf Uppern gerne mal passiert, wenn sie nicht echt angepasst werden. aber sowas kann man ja immer regeln.) aber ein a-typ.Neuroleptikum, wie z.b. Seroquel ist so gesehen auch geeignet, es holt Dich definitv runter und wird auch oft genug von Ärzten an Leute ausgegeben, die sich in einem akuten Rauschzustand, u.a. auch von MDMA, befinden.
Der Spaß ist dann aber vorbei, im Gegensatz zu Benzos macht der Scheiß Dein Hirn erst mal zu und Du hast keine Möglichkeit Dich noch mal neu anzudosieren oder den Trip nur runterzufahren und auf nem seichteren Level weiter zu geniessen und sowieso: Neuroleptika sind der letzte Scheiß. Von den alten Neuroleptika, wie z.b. Haldol, die auch immer noch im Gebrauch sind, ist es tatsächlich möglich bereits durch eine Dosis einen nennenswerten Schaden zu erleiden. Wohl unwahrscheinlich wenn geschluckt und eher der Fall wenn jemand eine sehr hohe Dosis injeziert kriegt, aber man sollte das trotzdem mal im Kopf behalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.08.2012 - 13:38 
Inventar
Inventar

Neuroleptika sind schon ein sehr breites Feld, und wenn es sich um einen SSRI handelt, geht die Kombo mit MDMA ganz fix tödlich aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.08.2012 - 14:12 
Inventar
Inventar

Spirit Molecule hat geschrieben:
Neuroleptika sind schon ein sehr breites Feld, und wenn es sich um einen SSRI handelt, geht die Kombo mit MDMA ganz fix tödlich aus.

SSRI's sind keine Neuroleptika. Und nee, den Mix würde ich auch nicht vorschlagen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.11.2012 - 19:30 
Newbie

Wollte mal meine Erfahrung zum Besten geben.

Nehme seit nem Jahr ca. Seroquel (Diagnose: präpsychotische Wahrnehmungsstörung mit Derealisation mit Drogen als Auslöser) und habe im ersten halben Jahr nachdem ich angefangen habe diese Pillen zu nehmen, weder Alkohol noch sonst irgendwelche Drogen konsumiert. Alkohol trink ich jetzt schon länger wieder, aber von Drogen hab' ich bis auf 1-2 Ausnahmen die Finger von gelassen, weil ich auch keine Lust hab, dass die Krankheit wieder kommt.

Naja, letzten Freitag wars dann doch mal wieder soweit, habe 1 1/2 doppelte Herzen geschluckt und nen sehr lustigen Film gehabt. War mit einem Kumpel zusammen druff, und als dessen Film langsam aufhörte und er trotz 1 1/2 Teilen einschlief als wäre nix gewesen, war ich noch voll dabei. Habe dann noch ne Stunde irgendwas am Handy rumgefummelt und mich dann irgendwann pennen gelegt. Aber an schlafen war nicht wirklich zu denken... Hab dann also meine 200mg Seroquel, die ich immer dabei hab, genommen und nach ca. 45 Minuten hab ich gemerkt, dass sich da grad was tut in meinem Körper. Herzschlag wurde schneller und ich kam immer mehr runter. Hat dann letzendlich vielleicht 1 Stunde, +- 15 Minuten gedauert, bis ich dann gut einschlafen konnte.

Es ist sicherlich pures Gift für den Körper, so ein Tablettencocktail, aber ich nehme 2-3 mal Drogen zu mir im Jahr, ich denke dann werd ich das auch verkraften können. Will niemand dazu anstiften, kann sicherlich auch böse enden, wollte nur mal eben meine Story dazu posten. Vielleicht weiss der ein oder andere ja jetzt ein bisschen besser, ob er sich das zutraut oder nicht.

Liebe grüße :D

Alle Zeiten sind UTC