Achtung! Der Liebe Serotin hat um 4 Uhr morgens schreckliche langeweile und einen Schreibflash, wenn du
einer von den Menschen bist, die ihre Zeit sehr wertschätzen, weil du nicht soviel Zeit hast, dann ist es intelligent
nicht weiterzulesen, da hier nur bedingt produktive Informationen vorhanden sind und du die dafür aufgebrachte Zeit
als verschwendet empfinden könntest.Die Zeit die dafür aufwenden wirst, den Text zu lesen, wirst du nicht
wieder kriegen! Also sei gewarnt!Der Arzt hat mir komischerweise garnicht genau vorgegeben, wie ich das nehmen soll.
Er hat mir nur erklärt, dass man es zur Schulzeit gegen 12 Uhr nochmals nehmen sollte,
aber da bei mir die Wirkung bis dahin schon wieder in soweit runter ist, dass es sich
negativ auswirkt, und ich da außerdem Unterricht habe, und überhaupt keine Lust auf
gaffende Blicke(es wissen zwar viele, dass ich früher ein "Drogenopfer" war, weil ich absolut
alles genommen habe, aber bin ja jetzt clean) habe, wenn ich meine Medikamente nehme.
Komischerweise ist MPH das aller erste Medikament, bei dem ich total vorsichtig bin, und auch
misstrauisch wenn es wirkt. Das Herzrasen macht mich immer sehr unruhig und wachsam, sodass
ich mich nicht entspannen kann, da seitens meiner Mutter
alle männlichen Vorfahren an einem
Herzinfarkt gestorben sind. Meine Oma braucht einen Herzschrittmacher. Seitens meines Vaters ist
da zum Glück nichts, aber ich bin in vielen Sachen nach meinem Opa gekommen, und das einzige
offentsichtliche was ich von meiner Mutter habe ist meine starke assoziative Denkweise(wenn ich etwas
wahrnehme, fallen mir sofort 1000 Assoziationen ein, und das führt sich teilweise soweit fort, dass ich
wenn ich ein Bushalteschild sehe es mit einer Tomate am Ende irgendwie verbinden kann(möglicher Hergang
z.B. ich sehe das Schild, denke daran, dass hier Busse halten, dann denke ich daran, dass bei Spongebob einmal
Bus um 3 Uhr morgens vor der Krosse Krabbe gehalten hat, dann daran, dass die Busse bei Spongebob rot sind,
dann das Tomaten rot sind.
Und so komme ich von Bushaltestellenschild auf Tomate. Überaus nervig!)).
Jedenfalls besteht bei mir auch der Verdacht, und der normale EKG hat zwar nur leichte Unregelmäßigkeiten gezeigt, aber
der Belastungs-EKG steht noch aus(Termin musste aufgrund eines schweren grippalen Infekt verschoben werden, zu starke
Belastung der Atemwege laut Arzt). Wir haben aber trotzdem beschlossen schonmal anzufangen, da sich der Prozess der Verordnung
schon seit !Januar! hinzieht. d.h. vollkommene Gewissenheit habe ich nicht, was Herzprobleme angeht, weshalb es mir auch
wirklich schwer fällt, nicht besorgt und unruhig zu sein, wenn ich merke, dass mein Herz wegen dem MPH schneller schlägt.
Und eine Frage, an die Leute die regelmäßig MPH auch mal in höheren Dosen missbrauchen(100-200mg). Ich kann ehrlich gesagt nicht
verstehen, wie man das machen kann, da mir ehrlich gesagt schon 20mg fast zu stark von den Nebenwirkungen und auch von der Wirkung sind.
Ich habe bisher jedes Medikament was ich vom Arzt bekommen habe, gewohnheitsmäßig darauf geprüft ob man es halbwegs
risikilos missbrauchen kann(teilweise nur Namen gehört, gemerkt, "aha hört sich nach Benzo an" und einfach die doppelte Menge genommen, die der Arzt angegeben hat), und deshalb kann zum einen nicht verstehen, wie man
noch stärkere Dosen als angenehm empfinden
kann und zum anderen, wieso ich plötzlich so einen Respekt davor habe, das ist total ungewohnt für mich. Hätte man mich vor meinem Sinneswandel vor einem Monat gefragt, was ich machen würde, wenn ich 50x20mg Medikinet zur Verfügung hätte, und mir noch gesagt "der Arzt empfiehlt eine Initialdosis von 10mg", ich hätte auf jedenfall nicht weniger als 60mg genommen, da ich doch
sehr zu impulsiven Aktionen und vorallem risikoreichen und meistens daraus folgenden exzessiven Verhalten neige.
Und ich hatte zwar vor einem Monat einen Sinneswandel, und bin vorsichtiger geworden, aber nicht so vorsichtig, wie ich es momentan beim Methylphenidat bin.
Achja, wer sich, wenn er Medikinet nimmt, nicht ständig Sorgen über die Nebenwirkungen machen will, der sollte unter keinen Umständen den Beipackzettel lesen, denn ich glaube dann würde sich selbst ein langjähriger Amphe/Crystal Konsument Gedanken machen(Beispiel was da als Nebenwirkung steht(wortwörtlich):
/Edit: Achtung! Spoiler! Wer verständlicherweise nicht das folgende, paniktreiben lesen möchte, sollte das einfach
übergehen!Zitat:
[...]
Herzanfall
Plötzlicher Tod
Muskelkrämpfe
Kleine rote Flecken auf der Haut
Entzündung oder Verschluss von Arterien im Gehirn
Anormale Leberfunktion einschließlich Leberversagen und Koma
Veränderungen von Testergebnissen – einschließlich Leberwerte und Blutbild
Suizidversuch, anormale Gedanken, Mangel an Gefühlen oder Emotionen, zwanghafte Wiederholung von Tätigkeiten, Besessenheit mit bestimmten Dingen
Meine Ärztin hat mich sogar vorher gewarnt, dass im Beipackzettel viele Nebenwirkungen stehen, aber dass es besser wäre, wenn ich
mir das garnicht anschaue, da die Pharmafirmen verpflichtet sind, jede mögliche Nebenwirkung die auftreten sollte aufzuschreiben, und viele davon nicht ernst zu nehmen sind(ich mein weniger als 1 von 10.000 ist echt wenig).
Und trotzdem hat mich der Beipackzettel total verunsichert. Ganz nebenbei versteh ich meine Warnung garnicht mehr, da ich
ja schon die abschreckendsten genannt habe???
Achja, tut mir leid, für den Roman, ich habe einfach gerade nur den totalen Schreibflasch, und tippen am Computer ist soviel angenehmer
als schreiben(wenn ich damit doch nur genauso produktiv sein könnte!). Mir fallen einfach keine Sachen ein, die ich jetzt noch für die Schule
machen kann, da ich ja erst einen Tag wieder da bin-.-Serotin
/Update: Vergessen oben zu erwähnen, hab bei der eigentlich therapeutischen Dosis(wenn ich schon am Anfang der Medikation
mit Missbrauch anfange, kann das nicht gutgehen), sehr starke Paranoia(liegt wahrscheinlich daran, dass wenn meine Eltern
wüssten, dass ich noch wach bin, und was ich hier angestellt habe, an die Decke gehen würden- also insoweit verständlich).
Denke ständig ich sehe jemandem im Augenwinkel. Einmal hab ich mich total erschreckt zur Tür hingedreht(also wirklich verdammt
erschreckt, kann man mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so schlimm zusammengezuckt bin aus Schreck) weil ich dachte
mein Vater steht da plötzlich und schaut mich an. Ich denke das hängt damit zusammen, dass ich zwar die therapeutsiche Dosis nehme, aber im Stundentakt um wach zu bleiben.
/Update 2: Es ist komisch, der frühmorgen nährt sich dem Ende zu. Noch eine Stunde. Irgendwie bin ein bisschen traurig darüber
dass es schon vorbei ist. Ich habe eigentlich seit einer Stunde nicht produktives mehr für die Schule getan, und fand am Anfang
die Aussicht die ganze Nacht wach zu bleiben, total deprimierend(leicht übertrieben), aber nachdem ich das Licht ausgemacht habe
und meine Leselampe ab Schreibtisch aufgebaut habe, Kopfhöhrer genommen habe und Dubstep Playlists angemacht habe, war
es echt total entspannend. Wie ich mich fühle lässt sich am einfachsten mit einem Wort beschreiben. Zufriedenheit. Tiefe
Zufriedenheit mit der Situation, ich bin nicht sonderlich müde, nicht sonderlich wach, fühle mich klar im Kopf und bin sogar
stolz auf mich, dass ich das mit dem Lernen sogar durchgezogen habe. Auch wenn es nicht so gelaufen ist wie ich es beabsichtigt
hatte, ich habe so langsam gearbeitet, dass ich lediglich mit meinen Hausaufgaben, hauptteils Latein fertig geworden bin und
nichts zusätzliches gemacht habe. Aber das war extrem lehrreich. Ich glaube meine lehrreichste Lernsession(und einzigste in
den letzten 6 Monaten glaube ich?), denn ich bin dazu gekommen, absolut alles zu wiederholen und nachzuholen, was ich
nicht verstanden habe(was echt nicht wenig ist, letzte beiden Arbeiten glatte 6, Zeugnis gerade noch so 5).
Theoretisch würde ich sowas gerne nochmal machen, aber zum einen muss ich erstmal abwarten wie die Schule wird mit
9. an meinem stressigsten Tag zum anderen habe ich ein bischen ein schlechtes Gewissen, wie viele Tabs für den Abend drauf
gegangen sind, obwohl ich niemals mehr als 20mg auf einmal genommen habe. So wie ich es am Blister abzählen kann, habe
ich in den letzten 6h 5x20mg genommen, was mir ehrlich gesagt zu viel ist, und mir auch schon zu nah an Missbrauch dran
geht, obwohl ich es ja einzig aus dem Grund genommen habe, um meine Noten und meine Zukunft zu verbessern, also zu dem
Grund weshalb sie mir verschrieben wurden. Aber ich glaube meine Psychologin und meine Ärztin die das überwachen soll, wären
überhaupt nicht begeistert, wenn sie davon hören was ich hier angestellt habe, da normale Menschen am Tag lernen.