hi und herzlich willkommen erstmal.
also ich bin so vorgegangen bei meinem t.p.:
Zuerst die Stacheln abgebrannt so gut es ging und die restlichen mit einer scharfen Schere abgeschnitten. Danach der ganze Kaktus in Scheiben geschnitten. Je dünner desto besser, denn so trocknen die Stücke viel schneller. Wenn du der gesammte Kaktus in Scheiben geschnitten hast, dann verteile diese auf Zeitungspapier und lege sie in einen dunklen und trockenen schrank/ort. danach kannst du nicht viel machen ausser warten. jeden Tag mal reinschauen ob sich evtl. schimmel gebildet hat, falls dies der fall wäre, sofort die befallenen stücke entfernen und entsorgen damit der Schimmel sich nicht verbreiten kann. Wenn alle stück trocken sind, dann würde ich den holzigen stamm in der Mitte entfernen, so wird das Dosieren etwas einfacher, da der Stamm in der Mitte ziemlich viel zum Gewicht beiträgt und keine Alkaloide besitzt. Danach das trockene Fruchtfleisch udn die Haut mit einem elektrischen Mixer zu Pulver mahlen. Kannst auch mit einem Handmixer aber dafür brauchst du verdammt dicke Unterärme

. Wenn du alles zu Puler vermahlen hast kann die Dosierung beginnen.
Es ist sehr schwer eine genaue Dosis zu empfehlen, da es sehr grosse Wirkstoffschwankungen gibt. Ich empfehle dir zwischen 30gr und 50 gr des trockenen Pulvers zu konsumieren, wobei ich eher mit 30 beginnen und bei Bedarf nach 2 h stunden nachlegen würde.
Wènsche dir viel spass auf deinem trip.