Otto Mann hat geschrieben:
Ich habe ihn bekommen und hatte es eilig.
Uuuuh wie sehr kenne ich dieses Gefühl ...
Hab ihn gleich zerstückelt und aufgehängt.
Wobei du die Sache doch etwas ruhiger angehen lässt als ich in meiner damals jugendlichen Hektik

. Ich hatte zwar auch in "Pflanzen der Götter" o.ä. gelesen -wie es zu machen wäre (Internet war Anfang der 90er noch nicht), aber ich wollte es schnell, noch an jenem Abend. Trocknen, dann auskochen dauerte zu lange. Also ab in den Mixer und die Emulsion auskochen
Leider schwamm das meiste der grünen Soße sehr bald oben auf dem Wasser auf. Abfiltern mit einem Sieb ging später ebensowenig wie mit einem Kaffeefilter (verstopften sofort). Also hatte ich mit dem Mute der Verzweifelung versucht das Schleim-Wassergemisch so runterzuwürgen - ging aber beim besten Willen nicht
Sah danach aus. Nur die 4 Rippen bereiten mir Kopfzerbrechen.
Schaun wir mal. Hat zumindest Charakeristisch gerochen. Ich zähle es nicht unbedingt zu meinem Hobby verschleimte Kakteen auseinander zu nehmen, deshalb kann ich mich nicht drauf veralassen das nur diese Art von Kaktus so schleimig ist und so riecht. Mal schauen. Nächstes mal bin ich schlauer ^^
Werde gespannt verfolgen, wie es bei dir wirkt. Und toitoitoi, dass du eine potente Gattung erwischt hast.