@Video: Oumann.......
Es gibt ein unglaublich großen Unterschied zwischen
Salvia-BLÄTTER und
Salvia-EXTRAKT, der einfach komplett ignoriert und übersehen wird von Usern aber auch von Regierungen, und was meines Erachtens nach der Grund für das ganze Dilemma um die Salvia divinorum ist.
Als die Salvia-Pflanze noch Legal war, haben in meinen Freundeskreisen sehr viele Salvia geraucht, und ich habe noch niemals solche Tripberichte oder ähnliche Extreme hören können, denn die rauchten alle nur die Blätter pur. Ich bezweifele stark, das Salvia-BLÄTTER rauchen zu solchen Ergebnissen überhaupt führen KANN. Also allein die MASSE an Blattmaterial, die es bräuchte, um so heftige Trips (und so LANGE Trips) auszulösen wäre rhein technische gar nicht möchlich zu rauchen....Unvorstellbar, weil teilweise wären das ja EIMER, die man da verrauchen müsste, um eine Wirkung von nem 50-Fach-Extrakt oder sowas zu erzielen....Quasi absolutes und fahrlässiges Selbstverschulden!
Das zweite ist, das durch DIESE UNDIFFERENZIERTE Herangehensweise, einfach die UNTERSCHEIDUNG wegzulassen die konsumenten dann richtig "Angst" bakommen vor dem "Bösen starken Salvia", was aber als Blätter geraucht (und das sage ich basierend auf Beobachtungen, denn Untersuchungen gibt es keine dazu) relativ harmlos ist und dieses dann in den medien durch solche Videos und Aktionen tragen.
SEHR SEHR TRAURIG!!!Ich selbst hab schon oft Salvia-Blätter geraucht, und musste teilweise Entspannung trainieren, damit das ÜBERHAUPT wirkt, was auch oft nicht gelingt einfach mal. So wars auch bei meinen Freunden, mit denen ich zusammen die Blätter geraucht hab, das dann die Tripplänge auf wenige Minuten UND NICHT LÄNGER beschränkt war, gehen und laufen unmöglich war für wenige Minuten. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, da ich bisher niemals ein Salvia-Extrakt benutzt habe und das auch so bleiben wird. Es gibt auch keinerlei "indigene Warnungen" vor der Nutzung, da Indigene ebenfalls NUR Blätter rauchen (keine Extrakte) und dies als "Wahrsager-Mittel" benutzen. Was aber indigene auch machen ist Blätter zu einer Zigarre rollen und diese kauen. Der Wirkungsunterschied ist hier ebenfalls ENORM, und kommt nicht mal in die NÄHE von dem, was wir da im Video sehen. Die Wirkdauer ist ebenfalls ganz anders. Das letzte Mal wurde mir von jemanden erzählt, der gekautes Salviablattmaterial bei seiner Cannoo-Fahrt als Rauschmittel nutzte, und ihm das Wahrnehmen der Fahrt angenehm machte. SUBTIL und was für nen halben Tag in der Natur!!!!
Saver-User wäre HIER erstmal eine
WARNUNG vor Salvia-Extrakten zu formulieren und eine
ENTWARNUNG vor Salvia-Blattmaterial zu Postulieren, oder zumindest darauf zu verweisen, dass es einen
ENORMEN UNTERSCHIED gibt!
Sorry...aber mich regt das seid Jahren auf, und macht mich nur noch traurig!!!