Aktuelle Zeit: 20.06.2013 - 12:42

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5-Meo-Dalt
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.09.2005 - 17:19 
Inventar
Inventar

wieder was neues aus shulgins küche.
und an einem neuen buch arbeitet er auch noch:

http://www.erowid.org/chemicals/5meo_da ... nfo1.shtml

mal ausnahmsweise eine tryptamine stimulanzie!?

bin gespannt und hoffe dass sich bald mal die gelegenheit ergibt, dies an zu testen.

hat vielleicht schon jemand erfahrungen damit gesammelt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.09.2005 - 20:56 
Inventar
Inventar

Klingt gut in meinen Ohren!
Wär auch scharf auf Erfahrungsberichte.
Hab mir erst kürzlich überlegt, ob man nicht das Tryptamin N irgendwie anders substiueren könnte, mit etwas negativerem. Und nun kommt schon der Shulgin daher mit einem neuen Buch, und einem Dalt... Sachen gibts!

:farbig: :farbig:

Zitat:
I would wager a ten dollar bet that the (...) 4-AcO-DALT would be in the brain within minutes of swallowing the pill.

:strahl: Ist immernoch gut drauf, der gute Shulgin.

Betreff des Beitrags: Re: 5-Meo-Dalt
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.06.2009 - 10:11 
Newbie

Hallo Liebe eve&raveler.
Hab 5-Meo-DALT getestet und schreibe den Bericht den ich fürs Land der Träume geschrieben habe, auch mal hier rein.
Zitat:
Hallo Liebe LdTler, heute möchte ich meine erste Erfahrung mit dem Tryptamin 5-Meo-DALT (5-Methoxy-N,N-Diallyltryptamin) niederschreiben. Es handelt sich um eine frei verkäufliche (da weder im AMG noch im BtMG stehende) Substanz, die den Status einer sogenannten Research Chemical besitzt. Das Sicherheitsprofil, und die ganzen Pharmakologischen Daten sind unbekannt. Tester von solchen Research Chemicals spielen also Versuchskaninchen. Jeder muss allerdings für sich selber entscheiden ob er das machen möchte, oder nicht.
Hier also mein Bericht:

t +00.00 Einnahme der Kapsel mit 15 - 20 mg 5-Meo-Dalt auf nüchternen Magen, es ist früh am Morgen und ich Beginne etwas im LdT zu surfen.

t +00.30 Spüre noch nicht viel, nur leichtes Kribbeln in der Magen Gegend was aber auch Placebo oder einfach Hunger sein kann.

t +00.45 Das Kribbeln breitet sich weiter aus, und ich bekomme mehr und mehr eine recht gute Laune. Die harte Tastatur fühlt sich ziemlich weich und flauschig an (so ähnlich wie bei Mephedrone).

t +01.15 Da bisher nicht viel passiert, außer das ich mich leicht verändert fühle, werde ich mal Essen gehen.
Kann diesen Zustand schwer beschreiben, bin weder sonsderlich Euphorisch noch sonderlich Psychdelisch. Musik (Shpongle) zu hören macht sehr viel Spaß, Psychedelic Ambient passt wirklich hervorragend zu 5-Meo-DALT.
Mal sehen wie sich die Wirkung noch weiter entwickelt.

t +02.00 War jetzt Essen. Hatte Unveränderten Appetit, aber das Essen schmeckte irgendwie besser. Die Pupillengröße beeinflusst 5-Meo-DALT (zumindest in dieser Dosis) nicht. Ich fühle wirklich nicht viel, nur so ein "flaues" Gefühl im Magen - welches aber recht angenehm ist. Schwer zu beschreiben, irgendwie. Auch fördert es nicht gerade die soziale Seite, hatte gerade mit meiner Freundin kurz telefoniert und den eventuell gemeinsamen Tag besprochen, endete in einer etwas gereizten Stimmung (was aber nicht die Schuld des 5-Meo-DALTs ist, nur lindern konnte es diese Stimmung auch nicht). Werde nun Duschen gehen, erhoffe mir davon ein schönes Körpergefühl (wasser auf Trpytaminen finde ich immer sehr schön). Denke das ich gerade auf dem Peak, der schwer zu beschreibenden, Wirkung angelangt bin.

t +02.30 Ich glaube es passiert nicht mehr viel. Das Wasser fühlte sich recht angenehm an, und meine Laune ist auf keinen Fall schlecht. Antrieb ist aber schwach, eventuell beeinflusst es den Antrieb auch gar nicht (bin eh kein Mensch der ständig "was macht"). Unterscheidet sich vom Körpergefühl her doch ein wenig von allen anderen Tryptaminen die ich so kenne, hat aber etwas von 5-Meo-MiPT. Manchmal bekommen Gegenstände für ein paar Augenblicke neue Farben, so war vorhin ein Teil des Geschirrspülers aufeinmal Grün, statt Hellbraun.
Eventuell entfaltet diese Substanz ihre Wirkung erst bei höheren Dosen so richtig, jetzt ist es ein bisschen wie:"Halb betrunken ist rausgeschmissenes Geld". Allerdings verspüre ich kein Carving, also den Drang jetzt nach zulegen. Ich denke, in höherer Dosis könnte die Substanz ein Gutes Feierabendpsychedelika abgeben, wegen der kurzen Wirkungsdauer und der eher anspruchslosen und unangstrengenden Wirkung. Werde nun erstmal meinen Bericht beenden, und dann zwischen t +04.00 und t +05.00 nochmal etwas zum vorraussichtlichen Runterkommen schreiben.

t +03.15 Doch noch mal ein Zwischenbericht, die wirkung lässt nach. Also kommt das mit den circa 4 Stunden Wirkung recht gut hin. Schreibe dann wieder, wenn die Wirkung ganz weg ist. Nebenwirkungen bemerkte ich im übrigen keine, nur beim Hochkommen gab es ganz kleine Migräneartige Kopfschmerzen - die aber so schwach waren, das sie nicht störten.

t +04.00 Jetzt ist es genau 4 Stunden her das ich 5-Meo-DALT eingenommen habe. Viel merke ich nicht mehr, ich komme recht langsam immer weiter runter. Also ging der ganze Spaß erstmal 3 Stunden bis jetzt.

Zusammenfassung:

Aufjedenfall eine Substanz, die ich noch mal probieren werde, allerdings eher so mit 40 oder 50 mg. Dann werde ich wohl es wohl noch Inhalativ ausprobieren.
Die Substanz bereitet keinen Anstregenden Trip oder gibt tiefe Einsichten ins eigene Leben. Würde Sie eher so einsezen, wie viele ihr Feierabend Bier einsetzen, zum abendlichen Entspannen. Jedoch unterscheidet es sich schon von der Alkohol Wirkung (5-Meo-DALT gefällt mir aber schon jetzt besser), nur entspannt beides eben.
Also weitere Tests werden folgen.
Ich hoffe ihr hattet mit diesem Bericht Spaß, oder er brachte euch wenigstens ein paar Einblicke in die Wirkung von 5-Meo-DALT. Deutsche Berichte, gibts im ganzen Netz noch keine.

Maggi

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.06.2009 - 12:32 
Inventar
Inventar

Danke für den Bericht :alien: Ich hoffe man kann noch ein wenig mehr über die Substanz von dir hören.

I'll see you there.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.06.2009 - 13:30 
Newbie

Ja, hab ja heute erst mit dem Testen begonnen.
Die nächsten Tage folgt dann noch ein 50 mg Oral Trip und dann versuch ich mal wie es Inhalativ funktioniert. Werde aufjedenfall berichten.
Hier mal mein Zweiter Bericht:

Zitat:
Hier nun der Bericht, von der Highdose 5-Meo-DALT. Konsumiert hatte ich 50 mg oral, auf fast leeren Magen (nur ein Croissant gefrühstückt). Werde den Bericht, wie den letzten, während der Wirkung schreiben.
Ich finde so kann man die Wirkung am besten rüber bringen, beziehungweise bringt sich die Wirkung selber so am besten rüber (durch die "Ausstrahlung" und die Wortwahl meines Berichtes).
Seit meinem ersten Test mit ca. 20 mg sind nun 2 Tage vergangen, eine mögliche Toleranz könnte also vorhanden sein - halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich.
An dem Tag meine ersten 5-Meo-DALT Versuches nahm ich Abends noch 10 mg Oxycodon oral ein, denn nächsten Tag machte ich Drogenpause und den Tag darauf, heute, teste ich nun 50 mg 5-Meo-DALT.
Hier der Bericht:

t +00.00
Einnahme von 50 mg 5-Meo-DALT oral in einer leeren Vegetarischen Kapsel.

t +01.00
Arbeite an der frischen Luft etwas (Holz stappeln, solche Sachen) merke langsam wie ich drauß komme.
Körpergefühl, ist ähnlich wie bei Mephedrone/Methylone oder MDMA.

t +02.00
Habe nun erstmal aufgehört mit arbeiten und bin wieder reingegangen.
Wirkung ist sehr stark. CEV sind definitiv vorhanden.
OEV manchmal leicht in Form von kleiner Schleiern oder Farbwechseln.
Bin nicht sehr gesprächig, aber dennoch recht glücklich. Euphorisch würde ich es nicht nennen.
Auch merkt man jetzt am Körpergefühl, das es definitv ein Tryptamin ist.
Überlege ob ich mir etwas Oxycodon dazu gebe, entscheide mich aber dagegen da ich das flaue Gefühl in meinem Magen nicht noch verstärken mag.
Musik ist großartig, durch Musik kommen richtige Euphorieschübe und schöne symetrische CEV, welche wie Wellen aussehen.

t +03.30
Sehr bunt und schön.
Mit unter auch starke OEVs. Da ich vorhin auf einem Heuboden bisschen gearbeitet hatte kommt mir mein ganzes Zimmer vor, wie aus Heu.
Ziemlch stark, psychedelische Gedanken halten sich jedoch in Grenzen.

t +04.15
Der Trip wurde doch noch stark mental.
5-Meo-DALT vermag es das ich die Bilder meiner Augen aus der Vergangenheit, in die Gegenwart einfüge.
Hatte so etwas nur einmal auf DPH + DXM, aber jetzt ist es viel stärker.
Ich würde nun meine Tripbericht Titel ändern, ich würde ihn in "5-Meo-DALT, ein Kurzzeit Psychedelika?" ändern.
Mir Feierabend, und entspannen hat es zumindest in dieser Dosis nichts mehr zutun.
Wenn ich 5-Meo-DALT von der Optischen Seite her mit Pilzen oder anderen Psilocin-Derivaten (wie 4-Ho-MET oder 4-Aco-MiPT) vergleiche, und es um die Stärke der Optischen Halluzionationen geht, geht der Punkt an 5-Meo-DALT.
Auch wenn dessen optische Seite nur am Anfang harmonisch,symetrisch und freundlich war so waren die Optiken danach doch von bizarrer Schönheit.
Dennoch werde ich wohl erstmal die Versuche damit einstellen, da der Tremor (den ich die ganze Zeit mit Absicht verschwiegen habe; Nein nur jedesmal wenn ich dann geschrieben habe, war der Tremor nicht mehr spürbar) recht stark ist. Nicht wirklich angenehm, und auch die recht starke Erhöhung der Herzfrequenz finde ich bedenklich, scheinbar eine Gemeinsamkeit von vielen 5-Methoxy Substituierten Tryptaminen (wie 5-Meo-MiPT oder 5-Meo-DMT).
Dennoch war es eine sehr schöne Erfahrung, und ich glaube ich könnte jetzt unendlich lang hier weiter schreiben (zumindest, so lange wie der Trip noch hält), um möglichst viele Gedanken und Ein- wie Ausdrücke mit in den Text zubringen.
Ich höre jetzt erstmal auf mit schreiben, sende den TB aber noch nicht ab; da ich ihn später wohl noch auf Rechtschreibfehler und anderes korregieren möchte.

t +06.30
Der Trip ist nun zu Ende.
Das runterkommen war sehr langsam, und angenehm. Jedoch stellte sich kein "Neu Geboren" Gefühl ein, wie ich es von Pilzen kenne.
AUfjedenfall eine Substanz mit mehr Potenzial als ich beim ersten Mal erwartet hatte.
Highdose Erfahrungen aufjedenfall mit den selben Vorbereitungen und selbem Respekt begegnen, die man für einen Pilztrip machen würde.
Der Bericht ist nun zu Ende.

Zusammenfassung:

Diesmal hatte mich die Psychedelische Wirkung ziemlich überrannt, da ich auch nicht wirklich damit gerechnet hatte.

Aufjedenfall, von den "Psychedelität" her mit Pilzen und vielen Psilocin-Derivaten zu vergleichen.

Jedoch sind die Optiken eher wie solche die durch Phenylethylamine (z.B. 2C-B oder DOI) erzeugt werden.

Auch der Tremor war in der Hohen Dosis recht stark, zusammen mit hoher Herzfrequenz.

Aufjedenfall mit Vorsicht zu geniesen, und egal wie schön ihr die Substanz auch findet, vergesst nie das es sich um ein Research Chemical handelt.

Könnte mir auf 5-Meo-DALT auch Clubbesuche vorstellen, als Ecstasy bzw. MDMA Ersatz.

Allerdings sollte man sich erst von einem guten Trip Setting entfernen, wenn man genügend Erfahrung mit der Substanz gewonnen hat.

Aufjedenfall, eine Substanz mit großem Potenzial, vorallem wegen der Vielseitigkeit (in Abhänigkeit der Dosis).

Liebe Grüße und viel Spaß damit,
Maggi.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.02.2010 - 18:58 
Inventar
Inventar

Habe mir mal 500mg bestellt. Bin neugierig geworden. Leider gibt es sehr wenig Trip-berichte und auch sonstige Informationen gibt es nur spärlich. Bin mal gespannt, das Zeug dürfte so in 2-3 Wochen bei mir sein. Werde dan auch einen TB erfassen.

Falls sonst noch jemand Infos dazu hat, immer her damit :).

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.02.2010 - 19:01 
Inventar
Inventar

Ich fand es extrem angenehm, bis zu dem moment wo ich einen Zug zu viel vom Jolly genommen hatte. Also m. E. lieber auf mischkonsum mit THC verzichten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.02.2010 - 19:04 
Inventar
Inventar

Hm interessant... Wie hat sich das THC ausgewirkt? Und wie fandest du die Wirkung solo? Würde gerne noch etwas mehr über die Droge erfahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.02.2010 - 19:16 
Inventar
Inventar

Solo war es ein sehr angenehmes, eben typisch "halluzinogenes" Körpergefühl, ja würde schon sagen fast wie auf LSD. Optisch und akustisch verändert sich fast nichts. THX wirkte sich in sofern aus dass es sich unheimlich heftig angefangen hat mich zu drehen, adrenalinachterbahn, begleitet von wildem Gekotze und anschließendem ca. 2-stündigem Mindcircus. Werde wohl noch irgendwann mal die Schwestersubstanz 5-MeO-MiPT antesten, die wohl etwas intensiver sein dürfte. Dann natürlich solo :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.02.2010 - 19:46 
Inventar
Inventar

Okay, klingt nicht schlecht (ausser das mit dem THC). Ich denke jedoch, dass du etwas zu wenig genommen hast. Ab einer gewissen Dosis sollte man schon CEV & OEV`s bekommen. Akustische Veränderungen habe ich meistens nur auf Mephedrone, MDMA, Methylone ect. Aber auf LSD hatte ich noch nie welche. Von daher erwarte ich mir auch von dem MEO keine solchen :).

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.02.2010 - 19:50 
Inventar
Inventar

afair hatte ich 50 mg. Zu wenig? Eher nein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.04.2010 - 12:15 
Bekenner
Bekenner

2 versuche damit:

1) 30mg nasal (paar stunden davor mephedron, dessen wirkung war allerding längst abgeklungen)
visuell: deutliche veränderung , allerdings statischer charakter (also null morphen o.ä.) ähnlich wie bei highdose mephedron+thc(da bewegt sich bei mir auch nix, allerdings erscheint die umwelt anders strukturiert, kanns ned besser beschreiben). vermehrtes "strahlen" und "schimmerm", farbcharakter gold/bronze/kupfer....ziemlich schön (war nachts und die ausleuchtung meiner wohnung ist warm/schummrig gehalten, k.a. wies bei neonlicht aussieht;)
CEVs fast garnix. akkustisch auch nix.
körperlich: in wirbelnde einzelteile zerlegt, sehr wild!! aber nicht unangenhem...hat mich sogar etwas an salvia erinnert...aber smoother..trotzdem wild...hehe.
kein erwähnenswerter brainfuck.

2)2x15 mg nasal (abstand 30 min) in kombination mit sehr viel alkohol (halbe flasche single malt whiskey-->vollrausch)
PARTYKOMBO! viel gelacht, zu popklassikern getanzt(eher herumgewankt)
visuell ähnlich wie oben beschrieben, körperlich kaum was, noch am eheten mit highdose mephe zu vergleichen. der alk hats also deutlich gedämpft.

set/setting beide male: in meiner wohnung, mit freundin (gleiche dosis)

coming up dauert halwegs lang, ca 20 minuten bis zum vollen effekt. das brennen (anfangs nicht besonders intensiv) breitet sich langsam in den gesamten kopf (schätzmal in den stirn/nebenhöhlen) aus und wird immer intensiver, begleitet von "metallischem" geschmack, die meisten leute werden das vermutlich als äusserst ekelhaft empfinden.
meine nächste versuchsdosis wird sicherlich oral appliziert werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2010 - 03:46 
Newbie

Hab mir vor ca 3 Wochen 50 mg intravenös gegeben
Leider war ich nich dazu in der Lage einen Bericht zu schreiben da alles innerhalb Sekunden passierte
Hatte einen 5 Tage langen Film der zum gluck gut endete

Diese Menge nich zu empfehlen bei intravenöser Einnahme 30mg sollten auch reichen

Fortsetzung folgt sobald mehr errrinnerung vorhanden grins :lehrer:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.07.2011 - 19:12 
Inventar
Inventar

:shock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.07.2012 - 10:01 
Newbie

Ist das Zeug in der Schweiz legal?

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.07.2012 - 13:16 
Bekenner
Bekenner

Jo soweit ich weiß schon, ist noch ziemlich neu aufm Markt

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.07.2012 - 19:45 
Power-Raver
Power-Raver

Steht nicht in der BetmVV und ein Analog-Verbot wie bei Cathinonen gibt es dafür auch nicht.

Würde deshalb auch davon ausgehen dass die Substanz nicht dem BetmG untersteht.

Gruss Pseudo

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.09.2012 - 13:50 
Inventar
Inventar

Jmd mehr Erfahrungen darüber?
Hab n Sample geschenkt bekommen^^

»Live fast, die young and leave a good-looking corpse!« (Knock On Any Door, USA 1949)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.09.2012 - 14:13 
Power-Raver
Power-Raver

A.Shulgin hat geschrieben:
Jo soweit ich weiß schon, ist noch ziemlich neu aufm Markt

gibt's schon länger. ist nur jetzt erst in UK populär geworden, weil es eines der wenigen tryptamine ist, das nicht von der britischen catch-it-all-klausel erfasst wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.09.2012 - 14:22 
Moderator
Moderator

°°HyperAktiveMan°° hat geschrieben:
Jmd mehr Erfahrungen darüber?
Hab n Sample geschenkt bekommen^^

nach meinen erfahrungen kommt es wie eigentlich bei allen psychedelischen drogen sehr auf den konsumenten an und die meinungen sind sehr verschieden. ich persönlich muss sagen, dass die wirkung nicht unangenehm war, es mich aber auch nicht wirklich aus den latschen geschossen hat. ein kollege aber, fahrt voll drauf ab. ich persönlich würde die wirkung jetzt eher als rausch, statt als einen trip bezeichnen. es ist imho sehr unkontrolliert und es hat wenig tiefgang. meine erfahrungen mit 5-meo-dalt sind aber auch sehr beschränkt, habe mich nie weiter mit der substanz auseinandergesegtzt, da sie mir für ein tryptamin schlicht zu unspektakulär war. für einen netten billiard-abend mit freunden wars aber doch sehr witzig :D

Bild

"auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen"

- Goethe

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.09.2012 - 16:52 
Inventar
Inventar

Mh okey klingt nach einem "Spass-Psychedelikum" für einen entspannten Tag.
Naja ich werd mal demnächst testen, hab ja eh nichts für bezahlt :D
Wie sind denn so die Dosierungen?
Ala:
medium=?
Strong=?

»Live fast, die young and leave a good-looking corpse!« (Knock On Any Door, USA 1949)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.09.2012 - 17:49 
Inventar
Inventar

Das sagt Erowid dazu.

Und den Bericht von Nitemare find ich gut, falls du ihn noch nicht gelesen hast :)

~Chillout Chat~

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.09.2012 - 19:32 
Inventar
Inventar

Das klingt nach einem Tryptamin was ich unteranderem suche, mild, was für zwischendurch und eher weniger Tiefgang. Bin gespannt, darauf.
Mal was für ne ruhigen Abend zuhaben.
Wie sieht es denn mit nasaler Applikation aus, lese nur von Oraler. Potensiert sich dir Wirkung beim nasalen Gebrauch, oder lieber bei Oral bleiben?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.09.2012 - 20:37 
Moderator
Moderator

Gute Frage, bei den 2C-X nimmt man ja knapp die Hälfte nasal ... bin mit den Tryptaminen da immer ähnlich verfahren, auch wenn ich mir net sicher war und nasal bisher nur 4-HO-MET und 5-Meo-DMT genommen habe! Könnte mir vorstellen, dass die Bioverfügbarkeit nasal besser ist ... hab das DALT damals mit immortal zusammen genommen und wir waren ebide net so begeistert. Fande alle andere Tryptamine bisher besser. Könnte aber uach am batch gelegen haben. Iwann geb ich dem Stöffchen nochmal eine Chance

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.09.2012 - 22:21 
Moderator
Moderator

readY hat geschrieben:
Iwann geb ich dem Stöffchen nochmal eine Chance

du siehst auch immer nur das gute in den drogen wa? :D

nee quatsch, bin ich natürlich dabei ;) habe es bis jetzt ja auch nur einmal genommen.

Bild

"auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen"

- Goethe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC